KV-4

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Vorteile kleiner Turm:
      Die Mobilität ist deutlich besser, da über 8 Tonnen leichter.
      Der große weakspot (kleiner extra Turm oben drauf) ist kleiner.
      Insgesamt etwas kleinerer Turm, also kleineres Ziel.
      Schnellere Turmdrehung (sehr hilfreich gegen meds).


      Nachteile kleiner Turm:
      50 HP weniger (recht unbedeutend).
      Etwas langsamerer reload.
      Weniger Sichtweite (aufgrund der trägen Geschwindigkeit spotten eh die anderen).

      Panzerung kann man als gleichwertig ansehen.

      Probiert es aus, kostet ja nichts nochmal zu wechseln. Ich bevorzuge den kleinen Turm, die Vorteile überwiegen für mich. Fährt sich jetzt richtig spritzig ^^
    • fuhri1186 wrote:

      XCCMT01 wrote:

      Bei mir bleibt jetzt der kleine Turm drauf.
      Geht besser, die Gun ist die selbe, die doofe Mützenzielscheibe ist weg.
      Gefällt
      Hast Du schon weitreichendere Beobachtungen machen können? Will auch mal den kleinen Turm wieder ranbasteln, je ach dem was ihr für Erfahrungen damit macht.
      Der KV-4 hat mit dem kleinen Turm 50 HP weniger.
      Das kann ich verschmerzen.
      Kürzlich bin ich mit jemandem KV-4 Zug gefahren. Mein Partner hatte den großen Turm drauf.
      Auf Kupferfeld mussten wir auf den Hügel rauf.
      Er ist vor mir gestartet. Ich habe seinen KV-4 auf der Steigung pberholt und war als erstes oben.
      Der kleine Turm dreht schneller und die dämliche Mütze ist auch weg.
      Habe jedoch den Eindruck, dass das Einzielen etwas lönger dauert.
      Für mich dennoch als Ergebnis ... Ich bleibe beim kleinen Turm auf dem KV-4
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich weiß nicht, was einige Personen an diesem Panzer finden… Wir sind keine Freunde geworden. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass dieser Panzer mich angeekelt hat. Jede Runde mit diesem Teil war eine Bestätigung meiner Ansicht, dass dieser Panzer es nicht wert ist, gefahren zu werden.

      65 Runden sind es nun und dank der 5x XP ist der ST-1 bereits erforscht.

      An sich gefällt mir ja die Idee eines großen unbeweglichen Panzers mit guter Frontpanzerung. Aber der KV-4 entspricht nur ersterem, nicht zweitem.

      Denn die Tatsache, dass ich in einem großen, fett gepanzerten Klotz sitze und mir TROTZDEM jeder Beppo durch die Front haut, hat mir ganz schön den Spaß versaut. Denn ab einem Durchschlag von 220 auf der Gegnerkanone kann man sich noch so gut anwinkeln, es reicht immer um durch die untere Frontplatte zu hauen oder bei Überwinkelung einem in das vordere Kettenrad zu hauen. Und so ziemlich jeder schwere Panzer auf der Stufe hat diesen Durchschlag. 7er brauchen auch nur auf Premiummunition zu wechseln und schon ist die Panzerung dieses Schlachtschiffs, wie ich ihn gerne nenne, NICHTS MEHR WERT!

      Ja, es kann einiges abprallen. Ich hatte Runden mit extrem vielen Abprallern. Aber dann auch nur, wenn ich mit dem KV-4 auf eine etwas höhere Entfernung einfach nur offen da stand, um Schüsse zu tanken. Denn das kann der Panzer: Schüsse baten und tanken. Steht dieses Ding erstmal irgendwo offen, scheint er irgendwie ein Magnet für gegnerische Granaten zu sein. Wenn man sich in einiger Entfernung hält, hat man auch die Chance auf einige Abpraller.

      Nur blöd, dass da die Kanone nicht mitspielt. Die 107 mm Zis ist eine der schlechtesten Kanonen auf Stufe 8, denen ich je begegnet bin. Sie hat die Stabilisierung, Einzielzeit und (Un)Genauigkeit einer 122 mm. Aber der Unterschied zu den 122ern: Die 122 mm Kanonen TREFFEN wenigstens! Ich habe in keinem Russen mehr Schüsse versemmelt, einfach nur weil die Granaten überall hinflogen, nur nicht da hin, wo ich ziele.

      Ich habe diesem Panzer sogar einen Waffenrichtantrieb und einen Stabilisator spendiert. Und trotzdem ist das Gunhandling immer noch ein richtig grottiges. Es ist IMMER ein Glücksspiel, ob ich selbst auf kurze Entfernungen meine Schüsse setzen kann. Ich hasse diese Kanone. Sie kann nicht snapshooten, sie kann nichtmal eingezielt geradeausschießen. Es ist einfach lächerlich, was für Schüsse ich damit nicht getroffen hab. Und dann hat man so einen hohen Turm, aber keine Gundepression. Warum???

      All das zusammen macht das Spielen mit diesem Panzer sehr unangenehm. Bei jedem Schuss eines Gegners muss ich beten, dass er entweder nicht zielen kann oder keine APCR/HEAT benutzt. Dieser Panzer lebt davon, dass der Gegner einfach nur dumm ist. Aber wenn der Gegner auch nur ein bisschen Gehirnmasse zwischen den Ohren hat, ist Game Over.

      Ich habe mich außerdem für den größeren Turm entschieden. Aus meiner Sicht reduziert der kleine Turm nicht die frontalen Weakspots. Die Kuppel auf beiden Türmen ist allgegenwärtig. Außerdem muss man mit dem kleinen Turm nur ein bisschen nach rechts oder links gucken, schon kann einem der Gegner durchhauen. Das ist beim großen Turm nicht so extrem.
      Bildschirmfoto 2018-07-06 um 13.38.35.png
    • ach der arme, gemütliche KV 4 :P
      ganz so schlimm würde ich die Sache nun nicht betrachten. Klar ist seine Front nicht undurchdringlich aber welche Heavyfront auf Tier 8 ist dies schon. Gerade die TopGun hat mir im Gegensatz zum Rest ziemlich gut gefallen und ich fand sie auch ziemlich genau. Stehen bleiben muss man natürlich vor dem Schuss, aber Snapshots sind einfach nichts, was man von einem russischen Heavy erwarten sollte. Gerade in einer Sidescraping Situation würde ich den KV 4 sogar stärker einschätzen als viele andere Heavys auf Tier 8. Immer vorausgesetzt es geht auf mittlere Distanz, denn dann kann der KV die größere Präzision seiner Waffe gegenüber den IS Ablegern zeigen. auch sein Panzerungsprofil würde ich dort stärker einschätzen als das von IS Panzern (is, is 2, is 3, is 6, is 5). Und gegen Meds und Light hab ich den Kübel eher als Aprallwunder erlebt, denn als Papierpanzer.
      vllt noch ein paar runden spielen ChocolateDude ... ist ja manchmal auch vom Glück abhängign wie die Präzision einer Gun funktioniert. :great:
      LG
    • @TheChocolateDude der erste TierVIII Heavy, den ich verstanden hatte. Die Werte sind so , dass ich mich eigentlich nur noch verschlechtern kann, deshalb steht der auch nur noch zum posen und polieren in der Garage. Die Werte schaffe ich mit dem KV-5 nicht ansatzweise, mag sein, dass diverse nerfs an mir vorbei gegangen sind :P !

      CCBC01BD-765E-458C-B3CF-66745AD70D84.jpeg