Welche deutschen Premium-Panzer lohnen sich?

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Den Kv-5 hab ich mir gekauft als es den Kv-4 noch nicht gab. Der Kv 4 ist
    auf jeden Fall besser, daher kann man auf den Kv-5 verzichten.
    Am anfang konnte man noch gut rammen, aber mittlerweile kaum noch möglich
    da die Gegner zurück oder ausweichen.
  • Ich bitte euch beim Thema zu bleiben. Hier geht es um deutsche Premiumpanzer und nicht um die russischen. Ihr könnt eure Diskussion im entsprechenden Thread fortführen, falls ihr dies noch vorhabt (für mich scheint das Thema durch) ;)
    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
  • Ich hab den auch nur als Gegner gehabt und ich hab gesagt dass das Teil ein ultimativer Rambock ist wer das mit dem drauf hat dann reißt er auch was und ich hab nie behauptet sich mit dir anlegen zukönnen aber wie dir sicherlich aufgefallen ist fahre ich hauptsächlich mittlerepanzer und mit den erreicht man nich so gute Stats wie mit schweren Panzern xD außerdem spiele ich für meinen eigenen Spaß als Troll mich nich damit zu man das war Mega unnötig
  • Ich spendier dir mal ne Tüte Satzzeichen. Is das echt zuviel verlangt heutzutage? Is echt anstrengend zu lesen...
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • .

    Den Punkt für den obigen Satz gibt's dann auch noch dazu.
    ;)
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Ich habe mir bei der Rabattaktion dieses WE den Dicken Max gegönnt, nachdem der Löwe dann doch nicht für 30% weniger zu haben war...

    Und muss für den Kleinen ein bisschen eine Lanze brechen:
    was leider bei der Betrachtung von dem Teil übersehen wurde ist, dass er mit -15 Grad die größte Gundepression im Spiel besitzt. Selbst die für diese Eigenschaft bekannten Amerikaner kommen nur auf -10 Grad. D.h., man kann sich an Hügel stellen, bei denen man sich bei M4 & Co noch geärgert hat, dass es knapp nicht reicht...

    Gleichzeitig hat der Dicke Max einen extrem guten Tarnwert, was ihm in Kombination mit der sehr guten Sichtweite (übr. mit dem Cromwell zusammen die Höchste auf dem Tier) praktisch immer eine "grüne Zone" garantiert. Ein überraschendes Aufleuchten der Glühbirne sollte einem in diesem Teil nicht passieren!

    Und selbst wenn man aufgeht (was selbst nach einem Schuß oft genug nicht passiert): solange man richtig steht und die Gundepression ausnutzt und der Gegner einen nicht überrennen kann, gibt man ein sehr kleines Ziel ab. Das nach 5m rückwärts ein "gewesenes" Ziel wird :chicken:

    Damit ist der Panzer nat. immer noch ein reiner Sniper(*) und nix für die Frontlinie. Und ein Spiel drehen kann man damit auch kaum. Aber man liest die Karten so doch völlig anders. Und es gibt Plätzchen, da kann man den Gegner schon schön zerlegen, ohne das der weiß, wo das herkommt. Die erste Pools Medaille hab' ich in dem Teil auch schon. So'n bisschen was geht also :)

    Kleines Update zu den Einnahmen:
    bisher: bei Sieg 20-60k Reingewinn, bei Niederlage 10-20k.

    *) es geht so: bei Sturzbach kann man auch bei voller Schräglage über die Brücke ballern. Ist schon nett, wie oft die Gegnernurmeln dabei über einen wegzischen :D

    The post was edited 2 times, last by Randfigur ().

  • Hab mir den Dicken auch geholt. Das mit der Gundepression war mir neu, kann man aber leider nicht
    immer nutzen. müsste ein wenig schneller sein und ein bisserl mehr schaden dann wäre Er ganz
    brauchbar. Der Su -100y ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
  • Es sind 2 völlig verschiedene Panzer:
    Die SU-100Y ist ein Hochhaus, dessen Stärke praktisch nur in der Kanone besteht.
    Die Stärken vom Dicken Max sind die gute Gundepression bei kleiner Bauform, kombiniert mit größter Sichtweite auf dem Tier + sehr gutem Tarnwert. Die Gun ist zwar ok, aber nix Dolles. Ungefähr T-150 - Niveau.

    Du kannst den Dicken Max aber deutlich vielseitiger einsetzen als die SU. Aber es ist sicher auch schwerer.

    Ich hab' mich in einem der letzten Spiele mit ihm von einer IS-3 um den Caphügel auf der Festungsmap scheuchen lassen: der hat mich wegen der schlechten Gundepression der IS-3 nicht einmal treffen können, hat sich selber aber soviele eingefangen, dass er letzlich drauf ging. Das geht sicher nicht immer und nicht mit jedem, aber lustige Momente gibt's mit dem Dicken eben auch :)

    Oder ich hab' mich bei Sturzbach an die Brücke gestellt. Es ist knapp, aber man kann da durchaus so stehen, dass man schwer bis nicht getroffen wird. Das hat einen gegn. KV-4 so aufgeregt, dass er vorgefahren ist, wo er dann von den anderen zerlegt wurde.

    Ich fahre den D. Max momentan als Störer (sofern gute Deckung da ist), als Aufklärer (hab' Optiken und Schere din) und zum Snipern aus ungewohnter Position. Klappt noch nicht perfekt, aber ich schätze an den Premiums ja gerade, dass sie sich nicht 0815 spielen. Und da ist der Panzer eben nicht so schlecht, wie ich bisher dachte.

    The post was edited 1 time, last by Randfigur ().

  • Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen Du weiterhin machst.

    Es gibt ganz wenige Spieler, die den erfolgreich fahren. Ich kann das auch nicht. :)

    Zwar hab ich mit dem Dicken auch schon Sternstunden und auch das M gehabt, sowohl snipernd als auch mitwirkend. Aber noch viel öfter gab es ein nicht mitspielendes Team und alleine hat man im Dicken keine Chance. Hinzu kommt noch, dass der kleinste Fehler schon nicht verziehen wird mit der Papierpanzerung.

    Auf Tier VI ist die Bobquote äußerst hoch und eben gerade wegen der Teamabhängigkeit lass ich den in der Garage. Im Zug kann ich mir das noch vorstellen mit dem.
  • Oh, Du hast recht: ich habe aktuell eine wr von 48%, trotzdem aber auf wotbstars einen "STAR1"-Wert von 1.35. Hätte ich mir vorher die tank averages dort angeguckt, hätte ich mir den wohl nicht gekauft =O

    Aber ich bin zuversichtlich :)
  • Das ist unlogisch.
    Der Wert zeigt, wie gut oder schlecht einem ein Panzer im Vergleich zu anderen Spielern liegt. Wenn Du mit der SU gut klar kommst, kannst Du damit Deine "STAR-Stats" pushen
  • ArnieQ wrote:

    Ups? Gibts da einen neuen Premium?

    Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und da muss ich dann heut direkt mal gucken. Ein neuer Tier II Premium wird vom Panzermessi Arnie natürlich sofort angeschafft. :D
    Hab ich mir doch gedacht ^^ .


    Edit sagt, ich hab ihn mir mal geholt.

    Der hat ne eingebaute Kaffeemaschine, zumindest braucht man die, so langsam wie der fährt.

    Hier ein Bild meiner zweiten Runde. Screenshot_2015-06-02-10-26-07.png

    Er wirft doch recht ordentlich was ab.

    The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

  • ArnieQ wrote:

    Ups? Gibts da einen neuen Premium?

    Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und da muss ich dann heut direkt mal gucken. Ein neuer Tier II Premium wird vom Panzermessi Arnie natürlich sofort angeschafft. :D
    Fein :* (Andreas hat nat. recht. Obschon die Kommentare, die bisher zum 38H aufgetaucht sind, keine große Lust auf das Teil aufkommen lassen)

    Wünsche dann noch, einen schönen Urlaub gehabt zu haben :)
  • Da er recht günstig war, habe ich mir den 38H als meinen ersten Premiumpanzer gegönnt:
    Der 38H ist einfach eine fahrende Schildkröte. Gute Panzerung, aber mit 75 PS bei 11to Gewicht total untermotorisiert. Der vergleichbare 35(t) hat viermal soviel PS, wodurch er sich (trotz etwa gleicher Endwerte in der Beweglichkeit) wesentlich agiler anfühlt.
    In den Ergebniswerten bzgl. Winrate und Überlebensrate fahre ich sie zwar fast gleich, komme aber in der Gefechtsleistung und der mittleren Gefechtswertung auf dem 35(t) in allen Werten besser weg. Was die Credits angeht muss ich erst noch Vergleiche ziehen.

    Mein Fazit: Lässt sich erfolgreich fahren, ist aber für mich jetzt nicht so die Spaßkiste. Dafür braucht er mir einfach zu lange um im Kampfgetümmel mitmischen zu können.

    Nachtrag: Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 37km/h habe ich bis jetzt noch nicht erreicht.
    Vielleicht bergab im freien Fall.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().