iOS 9

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Servus beinanda,

      schon ein early bird das neue iOS 9 drauf?
      Erfahrungen? Soll ja smoother, flotter, energiesparender sein....
      Danke!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Jupp, drum. Geht bei mir momentan auch noch nich. Hätt ja sein können, dass schon jemand nen download slot bekommen hat ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Habs auf meinem *trommelwirbel* iPod Touch 5 gestern bekommen.
      Sieht auf dem ersten Blick gut aus, Akku haelt tatsaechlich laenger, die Bedienung ist wieder etwas fluessiger (was bei dem alten Geraet eine Wohltat ist nach der 8er).
      Kann leider nur von dem uralt Geraet berichten. Aber die neuen Funktionen ueberzeugen.
    • Hab's gestern schon auf meinem iPad und iPhone 4s installiert, schon um 19:30 Download angefangen. War bei Pad etwas zäh ca. 45 min; iPhone ca. 30 min (incl. Installation)

      • richtig bemerkbar macht sich der geringere Speicherplatzbedarf
      • Safari läuft IMO wesentlich flüssiger (Seitenaufbau)
      • Multitasking ist durch die Slide-Over-Funktion angenehmer und wesentlich flüssiger
      • WOTB: keinerlei Probleme im Spiel, Graphik auf High gesetzt. Keine Meldungen, dass Graphikleistung nicht ausreicht (diese hatte ich unter 8.4.1)
      • Stromverbrauch: kann ich noch nicht viel dazu sagen, muss ich noch beobachten.


      Fazit: macht insgesamt einen guten Eindruck, überzeugt mich auch

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • imac_mike wrote:

      Hab's gestern schon auf meinem iPad und iPhone 4s installiert, schon um 19:30 Download angefangen. War bei Pad etwas zäh ca. 45 min; iPhone ca. 30 min (incl. Installation)

      • richtig bemerkbar macht sich der geringere Speicherplatzbedarf
      • Safari läuft IMO wesentlich flüssiger (Seitenaufbau)
      • Multitasking ist durch die Slide-Over-Funktion angenehmer und wesentlich flüssiger
      • WOTB: keinerlei Probleme im Spiel, Graphik auf High gesetzt. Keine Meldungen, dass Graphikleistung nicht ausreicht (diese hatte ich unter 8.4.1)
      • Stromverbrauch: kann ich noch nicht viel dazu sagen, muss ich noch beobachten.


      Fazit: macht insgesamt einen guten Eindruck, überzeugt mich auch

      Welches iPad hast du? Würde mich mal in Zahlen interessieren. FPS gleichbleibend? Ich habe iPad mini 2, unter 8.x habe und hatte ich immer relativ stabile 55-60 FPS und möchte diese auch nicht missen.
    • Die neue Schrift, die in iOS 9 eingeführt wurde, finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.

      Gut gefällt mir das Thema Splitscreen. Wenn sich noch mehr Apps darauf einstellen, wird das für mich richtig interessant. Z. B. schnell mal schauen, wer sich noch im TS tummelt, ohne dass man Blitz verlassen muss (geht allerdings noch nicht).
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Akadier wrote:

      imac_mike wrote:

      Hab's gestern schon auf meinem iPad und iPhone 4s installiert, schon um 19:30 Download angefangen. War bei Pad etwas zäh ca. 45 min; iPhone ca. 30 min (incl. Installation)

      • richtig bemerkbar macht sich der geringere Speicherplatzbedarf
      • Safari läuft IMO wesentlich flüssiger (Seitenaufbau)
      • Multitasking ist durch die Slide-Over-Funktion angenehmer und wesentlich flüssiger
      • WOTB: keinerlei Probleme im Spiel, Graphik auf High gesetzt. Keine Meldungen, dass Graphikleistung nicht ausreicht (diese hatte ich unter 8.4.1)
      • Stromverbrauch: kann ich noch nicht viel dazu sagen, muss ich noch beobachten.


      Fazit: macht insgesamt einen guten Eindruck, überzeugt mich auch
      Welches iPad hast du? Würde mich mal in Zahlen interessieren. FPS gleichbleibend? Ich habe iPad mini 2, unter 8.x habe und hatte ich immer relativ stabile 55-60 FPS und möchte diese auch nicht missen.
      @Akadier Ich habe das iPad mini 3
      Die FPS bleiben bei Grafik high (Gras an) nicht stabil Einbrüche bis 25 FPS sind dabei, wenn viele Panzer um einen herum sind. Rauchenende Panzer drücken die FPS noch mal.
      Grafikeinstellung Mittel ergibt stabile FPS von 60, auch bei Gras angeschaltet.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Nun, ich habe das update installiert und habe jetzt folgendes Problem: nach der "Hello" Nachricht und ein paar Schritte ist das iPad auf dem weißem Bildschirm mit der entsperrungsnachricht hängen geblieben. Ich kann da einfach nichts mehr machen. Auf dem iTunes wollen die dass ich das ipad entsperre aber wie gesagt am ipad kann ich nichts machen.
      Kann mir da jemand behilflich sein?
    • Hast du schonmal lange auf den einschaltknopf gedrückt und dann den slider auf ausschalten? Dann ne minute warten und wieder einschalten. Wenn das nicht geht, den home button und den oben gleichzeitig lange gedrückt halten, bis das ipad neu startet? Dann solltest du die eingaben wiederholen können, wenn es sich aufgehängt hat.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Also das mit den beiden tasten lange halten, muss eigentlich immer funktionieren. Kann allerdings ein paar sekunden dauern, aber das ist ein erzwungener neustart, da müsste das ding eigentlich immer nach einiger zeit neu starten. Viell nochmal etwas länger halten? Und wie gesagt, wie beim screenshot BEIDE tasten lange halten, also home button und einschaltknopf.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(