Welche amerikanischen Premium-Panzer lohnen sich?

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Welche amerikanischen Premium-Panzer lohnen sich?

    Moin!

    Da sich meine Echtgeldausgaben in Wotblitz auf Garagenplätze und Premiumpanzer beschränken, starte ich mal pro Nation ein Topic für die jeweiligen Premiumpanzer mit (schonmal) meiner Erfahrung damit als Orientierungshilfe für andere, ob die sich lohnen oder nicht.

    Letztendlich muss da ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ein bisschen Orientierung kann nie schaden. Außerdem interessieren mich die Meinungen von anderen. :)

    Ich bewerte mal von + bis +++ in den Kategorien

    1. Schwierigkeitsgrad: Damit meine ich wie schwer das Ding zu fahren ist, um das Maximum an Wirkung zu erlangen.
    2. Wirkung: Damit meine ich die gefühlt erlangte Erfahrung im Spiel, also wenn man den Schwierigkeitsgrad (1) gemeistert hat, den "Tabellenplatz" in der Auswertung.
    3. Winrate: Eher eine subjektive Einschätzung, da das ja nicht nur von einem selbst abhängig ist. Dennoch gibt es Panzer, mit denen man durch Meisterung von 1, dadurch hohem 2 schließlich auch meistens eine gute Winrate schafft. Orientiert sich an + = < 50 %, ++ = um 50 %, +++ = weit über 50 %.

    4. Spaßfaktor: Ganz unabhängig von 1, 2 und 3 mein persönlicher Spaßfaktor beim Fahren des Dings.

    Alles subjektiv gefärbt, natürlich. Und ich schreib nachfolgend nur auf, die ich selbst habe - was immer mehr wird, da ich ein kleiner Panzermessi bin.

    Inhalt

    Tier II - T2 Light Tank
    Tier V - RAM II
    Tier V - M4A2E4 (von StingerSL)
    Tier VI - M4A3E8 Fury
    Tier VIII - T34

    The post was edited 3 times, last by ArnieQ ().

  • Tier II

    T2 Light Tank

    Schwierigkeitsgrad: +++
    Wirkung: ++
    Winrate: +
    Spaßfaktor: +++

    Das Ding ist ein Renner. Der macht 70 Sachen. Und das ist zugleich auch seine größte Stärke. Von der Taktik her ein schneller Aufklärer, der Wieselflink zwischen den feindlichen Linien herumflitzen kann und dadurch die Roten fürs Team sichtbar macht. Das setzt voraus, dass man die Karten im Schlaf kennt, damit man bei rückwärtiger Sicht nirgendwo gegendonnert. Denn wenn das Ding langsam wird oder steht, ist es aufgrund der leichten Panzerung und der Pappkugelkanone Kanonenfutter. Wirklichen Schaden macht man entweder nur von hinten auf den Feind oder zufällig beim Rumflitzen zwischen den Feinden mit gleichzeitiger Fahrt + Schuss. Der ist ein echter Störer, der den Feind mit dem Rumgeflitze zum Wahnsinn treiben kann, während er von den Teammates beharkt wird.
    Fazit: Würde ich wegen des hohen Funfaktors wieder kaufen, obwohl der einem die Statistiken runterzieht.
  • Tier V

    RAM II

    Schwierigkeitsgrad: ++
    Wirkung: ++
    Winrate: ++
    Spaßfaktor: ++

    Das war einer der ersten Premiums die ich mir gekauft hatte und da ich bisher nur deutsche Panzer fuhr, war der auf einmal der schnellste Panzer auf dieser Stufe. Erkauft auch hier mit der relativ schwachen Kanone und der schlechten Panzerung. Allerdings richtig hingestellt, erzeugt das Teil auch Abpraller bei Gegnern gleicher Tierstufe (ab Tier VI kommt der Gegner immer durch). Mit nicht so wendigen Gegnern, insbesondere die behäbigen russischen Jagdpanzer kann man den Gegner gut ausmanövrieren und auch gern während der Fahrt feuern. Ein Schuß in die Seite beim Gegner erzeugt auch mit dieser Gun einen Durchschlag. Insgesamt ist der aber vom Verhalten her dem M4 sehr, sehr ähnlich.

    Fazit: Wer die amerikanische Linie freispielt, braucht den m. E. nicht. Wer gern einen schnellen Renner auf Tier V haben möchte, der sollte auf ein Angebot warten und dann zuschlagen.
  • Tier VI

    M4A3E8 Fury

    Schwierigkeitsgrad: +++
    Wirkung: ++
    Winrate: +(+)
    Spaßfaktor: ++

    Wenn man den RAM II fährt, wirkt der Panzer wie eine größere Kopie davon. Ebenfalls schnell. Ebenfalls schwach gepanzert, ebenfalls wirkungsschwache Kanone. Aber cool sieht er aus mit seinem Tarnanstrich. :) Aufgrund der höheren Tierstufe ist er den Gegnern meist deutlich im Dogfight unterlegen, daher höherer Schwierigkeitsgrad. Man muss immer schauen, dass man Gelände hat, in dem man sich notfalls (weg-)bewegen kann. Auftauchten, Zuschlagen, Zurück + Position wechseln ist die Strategie der Wahl. Und auch hier wieder: M. E. eine etwas bessere Kopie vom M4A3E8 Sherman.

    Fazit: Wer die amerikanische Linie hat, braucht den definitiv nicht. Ich selbst würde mir den auch nicht noch einmal kaufen. Der war für den Preis viel zu teuer. Ich behalte den aber als Cashmaschine.
  • Tier VIII:

    T34

    Schwierigkeitsgrad: ++(+)
    Wirkung: +++
    Winrate: ++(+)
    Spaßfaktor: +++

    Zwar fahre ich Stock zwar nicht die Amerikaner, aber vom Verhalten her ist der am ehesten mit dem T-29 auf Tier VII vergleichbar. Extrem dicke (Turm-)Panzerung, angemessene Geschwindigkeit, laaaaaanger Reload und unglaublicher Wumms. Die Nachteile sind ganz klar der Reload, die Trumdrehgeschwindigkeit und natürlich dadurch die Wehrlosigkeit gegenüber umkreiselnden Meds. Hulldown gefahren eignet der sich hervorragend als Blocker. An der Brücke in Sturzbach zum Beispiel kann der Angst und Schrecken verbreiten. Und er macht super Spaß. Wer ihn fahren kann, reißt damit das Spiel und sollte bei sich dann auch > 50 % Winrate stehen haben mit dem Teil. Die Goldeselfunktion ist schon eingebaut, um 70-100 k Credits ist ohne Nutzung von Premium-Ammo oft drin. Premium braucht man wegen viel Wumms auch nicht wirklich.
  • Die Panzerung vom RAM ist doch gar nicht so schlecht? Ich habe den auf dem Ami- Server und die hält noch ganz gut was ab, auf dem Papier ist die Chassis ja auch die eines Heavies...
  • Nunja, er ist ein Med. Ab und an prallt mal was ab, das ist richtig. Aber die Panzerung ist nicht seine Stärke. Da gibt es auf Tier V besser gepanzerte Fahrzeuge, z. B. den T-25, der ja auch ein Med ist. Der RAM überzeugt wie alle anderen Meds ja auch eher durch Geschwindigkeit und Wendigkeit.

    Ich finde allerdings auf Tier V ist das Med-Fahren durch das immer noch vorherrschende Chaos ein bisschen unberechenbarer als in den oberen Stufen. Dafür reisst man dann gerade wegen der unberechenbaren Situationen dann doch mal was. Aber seiner Aufgabe wird der RAM nicht wirklich gerecht, finde ich.
  • Tier V:

    M4A2E4 (von StingerSL)

    Schwierigkeitsgrad: ++
    Wirkung: ++(+)
    Winrate: ++
    Spaßfaktor: ++

    Im groben gesehen wie der M4A3E6 also der Tier VI nach M4! Aktzeptabler Schaden mit mässigem Durchschlag.Hohe Aufbauten und wenig Panzerung. Durch Bewegung können Abpraller erzeugt werden. Guter Reload und gute bis sehr gute Agilität.

    Wer auf der Map Sturzbach nahe der Brücke ist sollte unten an der Brücke vorbei und die Heavies von hinten aufmischen-dann drehen die ihr Türmchen und kriegen (vorausgesetzt Team ist an der Brücke) eins reingedrückt.

    Der M4A2E4 ist d.h. eher geeignet in zweiter Reihe zu stehen oder von hinten einen Blitzangriff die Reihen aufzumischen. Auch allein kann der Sherman noch die Gegner bezwingen, jedoch zählt bei dem Alleingang nur noch das Können deinerseits und deiner Gegner. Auch das Panzerass ist mit ihm drin. (Hatte ich 4 mal fast geschafft 6 kills und dann wird mir von der Bobfraktion Kill gestealt). Fährt auch ohne Premiumzeit mit Premiummurmeln eln bis zu 30k Gewinn ein....Je nach Gefechtsleistung. Premiummurmeln sind leider leider ein Muss wegen Churchill I der sehr oft dort im Match als Gegner ist. Mit ein bisschen Hin-und Herwackeln prallt auch eine KV TopGun oder eine Churchill I TopGun ab.

    Alles in allem ein guter Mediumtank im Premiumstil. Als Ausrüstung empfehle ich Ansetzer, Lüftung und entspiegelte Optik.
  • Also ich war mal so frech mir den SuperPershing in die Garage zu stellen.
    Naja was soll ich sagen, nicht leicht zu fahren der Brummer. Der fährt sich ähnlich wie der Tiger. Leicht gewinkelt prallt einiges ab aber für einen Med zu langsam und für einen Heavy zu wenig bums in der Kanone vom Durchschlag ganz zu schweigen. Der Turm fängt so einiges ab, kurz über den Hügel schauen und wieder zurück geht super. Ich feilen dort aber noch an der Technik denn irgendwie ist der nicht Fisch nicht Fleich. Aber er sieht cool aus und wirkt gegen die kleinen Meds echt riesig.

    Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
  • T26E4 fahr ich überwiegend solo, sozusagen als Gewinngarantie.
    Aktuell nach 100 Gefechten WR 71 bei 32% Zugrate (Platz 18 in den Top 100)
    => Super Pershing WoTB Stats

    Nachteil:
    - träge (Bergauf möchtest aussteigen und anschieben)
    - Gun könnte mehr Schaden/Schuß machen

    Vorteil:
    - Der Turm ist eine Burg
    - realtiv hohe Kadenz
    - gute Pen
    - Ausgezeichnete Gun-Depression

    Witzigerweise wird den Roten Dein Turm in "grau" durch die Schottpanzerung angezeigt. Von daher schiessen die da unheimlich gerne drauf und wundern sich, weshalb da so viel abprallt :D

    Fazit: Ich hole den immer mal wieder sehr gerne aus der Garage
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Da stimme ich dir voll zu, der Turm ist echt eine Bank. Deine WR macht mir Mut, bei jetzt irgendwie 35 Gefechten bin ich bei 48%. Aber es ist zu beobachten das der als Gegner ehr zu den Unbekannten gehört. Viele ballern einfach auf den Turm und dann geht das gewundert los.

    Ich finde den Super interessant, ist nicht so viel im Game zu sehen und kann austeilen. Und er ist speziell vom Spiel her. Kein IS oder Tiger ebend sondern ein Pershing.

    Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol: