Samsung Tab A 9.7 geeignet für Blitz?

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

• Samsung Tab A 9.7 geeignet für Blitz?

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit dem Tab A9.7? Mein Provider bietet mir das (gratis) an. Hab in manchen Testberichten allerdings gelesen das es für 3D-Spiele nicht so geeignet sei...
      Würde mich freuen wenn ich ein bissle Feedback von Nutzern dieses Gerätes bekomme, oder von jemand der halt Erfahrung damit gemacht hat... :teachme:
      Danke schon mal!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Glaube auch nicht, dass Du da Spass mit hast. Hatte mal ein Lenovo Yoga 10 HD+ mit GPU Adreno 305 drin.
      War beim Spielen echt furchtbar. FPS teilweise 10 - 20 (Tiefstwert auf der alten Steinfeld-Karte 9!!!). Da kannste nicht mal richtig zielen. Das Samsung Tab A 9.7 hat einen Adreno 306 drin. Schätze mal 20 - 25 FPS. Satz mit x, dat wird nix.

Ich habe jetzt eine Lenovo Yoga2 10 Zoll mit Intel-Atom-CPU und Intel-HD-Graphics. Läuft echt super das Teil. Wird manchmal etwas warm. Habe die CPU etwas runtergetaktet (Dank Root).

The post was edited 1 time, last by reg_bsgoog ().

• Andreas_kober74 wrote:

notebookcheck.com/Test-Samsung…T555-Tablet.142467.0.html

Würde schätzen, nicht zu empfehlen, wenn du etwas mehr wie nur Bücher lesen willst.
      Danke, naja wenn ich Bücher lese bevorzuge ich dann doch die klassische Print-Variante. Auf dem Tab hätte ich gerne bewegte Bilder , am besten mit Panzern :6sense: .

Das das Teil etwas schwach auf der Brust ist habe ich auch rausgelesen, dachte ich frage mal in die Runde.Habe Aktuell noch ein Galaxy Tab 3S, mit dem bin ich echt zufrieden, auch wenns sicher Luft nach oben hat.

@reg_bsgoog , mit Lenovo hab ich so gar keine Erfahrung, muss zugeben das ich da absoluter Samsun-Fan bin...
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Vergiss das Teil.
      Qualcomm 4xx Reihe ist absolut ungeeignet für Blitz.
      Mein altes S4 mit einem Qualcomm 600 hat das Spiel auch nur an der Grenze der spielbarkeit bewegt und seitdem ich ein Smartphone mit 800er Kern habe ist meine WR sprunghaft angestiegen.
      Also sollte Minimum ein 800er oder vergleichbar verbaut sein ...
    • Also ab 800er keine Probleme. Bei den Chipsätzen darunter (4xx-6xx) solltest du mindestens auf BJ2015/16 achten, desweiteren den RAM leeren, und das Tab nicht heiß werden zu lassen. :|
    • RAM leeren unter Android ist absolut nutzlos, da Android nach dem Prinzip "Nicht belegter Speicher ist verschwendeter Speicher" arbeitet und eine sehr gute Verwaltung seines Arbeitsspeichers aufweist. Durch dieses Prizip wird der Arbeitsspeicher in kuerzester Zeit sowieso wieder vollgemuellt.
      Neustarten schon eher, aber wenn man sein Tab jedes mal vor dem Spielen neu starten muss ist das mehr als suboptimal, also besser gleich zu richtiger Hardware greifen, auf minimum 2GB RAM achten und wenn man in dem Spiel Spass haben will dann 8xx er Serie oder vergleichbar kaufen.
      Oder ein iPad ...
    • Ich habe bis Januar mit dem Tab 3 gespielt und es ging eigentlich ganz gut. Allerdings ist es mir abgeraucht, als ich das Spiel beendet habe und es aber im Hintergrund noch weiter "offen" war. Zusammen mit Wärmeenergie des aufladens wurde es so warm, dass es förmlich auf der Rückseite deformiert war und nicht mehr lief.
      Antwort vom Samsung Service: Sie haben ein ungeeignetes Programm laufen lassen, daher ihr verschulden...
      Habe daraufhin das Tab 4 meiner Frau in Beschlag genommen und darauf läuft es flüssig in mittlerer Grafik und es wird auch nicht mehr warm.

Edit: Das Tab 4 ist sogar günstiger als das A9.7
    • Danke für die vielen Infos!
      @fuhri1186 Genau das Problem habe ich gerade auch mit dem Tab3...nur das es noch halbwegs geht.

@reg_bsgoog Welche Grafik Einstellungen sind mit dem Lenovo möglich? Schaut gar nicht so verkehrt aus das Teil

Einen Apfel schließe ich allerdings aus... Meine Holde hat nur Probleme mit dem Air2...allerdings nicht beim zocken.
    • Pseudocreobotra wrote:

RAM leeren unter Android ist absolut nutzlos, da Android nach dem Prinzip "Nicht belegter Speicher ist verschwendeter Speicher" arbeitet und eine sehr gute Verwaltung seines Arbeitsspeichers aufweist. Durch dieses Prizip wird der Arbeitsspeicher in kuerzester Zeit sowieso wieder vollgemuellt.
      Aber genau diesen leerst du ja, damit RAM Fresser wie YouTube, Browser, etc. ausgeschaltet werden, damit mehr Kapazitäten für das Spiel zur Verfügung stehen. Von Hand gereinigt ist immer sauberer ;)

Ich kann nur das hier empfehlen:
      acer.com/predator/de_DE/predator_8.html

Habe es auf der IFA anschauen können. Nicht schlecht verarbeitet, Hammer Optik und teilweise Haptik, (das Predator Logo :love: ) genialer Sound für ein normales Tablet (wie viel besser im Detail kann ich nicht sagen) aber ausreichend laut. Gehört zudem zu den 10% aller Handsets, die schneller als ein IPad Pro sind.
      Das alles laut Acer Hostessen ab KiNtI Oktober für :coin: 350 Credits.

Ich selber bin noch am überlegen ob ich nicht noch warte... Hoffentlich beschert mit Samsung im nächsten Jahr wieder ein würdiges Note, denn ich habe mich viel zu sehr in die Dinger verliebt. :(
    • Also die Grafikeinstellungen hab ich nie ausprobiert. Mir reichen die Low-Einstellungen zum Spielen völlig aus.
      Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Dafür liebe ich den ausklappbaren Standfuß des Lenovo. Ich lege immer halb auf der Couch und durch den aufgeklappten Standfuß bleibt das Teil stabil auf meine Oberschenkeln stehen. Nur leicht mit der linken Hand halten und dabei bequem Daumen auf dem Joystick.
    • Ich fand 10 Zoll immer zu groß, 7 Zoll war viel angenehmer vom Handling her. 7 Zoll war dann echt super, solange ich es nirgendwo mitnehmen musste, ist ja leider nicht sehr diskret.
      Dann habe ich den ersten TV-Spot für das Note 1 gesehen, hatte es noch am gleichen Tag zum ersten Mal in der Hand, und möchte seitdem ich nichts anderes. Habt ihr auch verschiedene Geräte (-größen) ausprobiert? Wie schätzt ihr euch da ein?

"Aber für Zuhause wären 7" bestimmt nicht schlecht, unterwegs müsste ich dann mit abgemagerter Grafik spielen. Ach komm schon, so schlimm ist das ja gar nicht. Aber Touchwhiz würde dann ja fehlen? Vom S-Pen ganz zu schweigen, und mein Super AMOLED Display ist so viel besser!" Die Fanboy Keule trifft einen immer wieder, und man sagt sich Nein. Kennt ihr das auch? :/

Bin ich also verrückt oder ist das-...?! Nein, damit gehe ich zu einem Psychologen ^^

The post was edited 1 time, last by Olic99 ().

• Das Yoga2 von Lenovo gibt es auch in einer 8 Zoll-Variante. Technik ist soweit gleich zum 10 Zöller.
      Für die Kerlchen gibt es auch mittlerweile eine Update auf Android 5.01.
      Durch den runden Fuß unten liegt der Schwerpunkt des Gerätes angenehm tief. Damit kann man das dünne Display sehr bequem mit einem Finger abstützen. In dem runden Knuppel-Fuß ist auch der Akku, der hält echt super lang. Gut WOTB zieht ordentlich Saft, aber ein paar Stunden zocken ist drin (nur das Laden dauert ewig).
    • Olic99 wrote:

Ich fand 10 Zoll immer zu groß, 7 Zoll war viel angenehmer vom Handling her. 7 Zoll war dann echt super, solange ich es nirgendwo mitnehmen musste, ist ja leider nicht sehr diskret.
      Dann habe ich den ersten TV-Spot für das Note 1 gesehen, hatte es noch am gleichen Tag zum ersten Mal in der Hand, und möchte seitdem ich nichts anderes. Habt ihr auch verschiedene Geräte (-größen) ausprobiert? Wie schätzt ihr euch da ein?

"Aber für Zuhause wären 7" bestimmt nicht schlecht, unterwegs müsste ich dann mit abgemagerter Grafik spielen. Ach komm schon, so schlimm ist das ja gar nicht. Aber Touchwhiz würde dann ja fehlen? Vom S-Pen ganz zu schweigen, und mein Super AMOLED Display ist so viel besser!" Die Fanboy Keule trifft einen immer wieder, und man sagt sich Nein. Kennt ihr das auch? :/

Bin ich also verrückt oder ist das-...?! Nein, damit gehe ich zu einem Psychologen ^^
      Ich hatte als Firmentelefon eine Zeit lang das Note Edge und war von der Haptik und der Bedienung sehr überzeugt. Ich nutze privat das iPhone, muss aber sagen das Note kann dem absolut das Wasser reichen.
      Es liegt noch recht gut in der Hand und die Oberflächen fühlen sich sauber und gut verarbeitet an. Tolles Telefon. Nur zum daddeln war mir der Bildschirm zu klein, da bleibe ich lieber bei dem 10" Tablet, da es mit Tasche (womit man es angewinkelt stellen kann) super auf den Knien liegt, während man auf dem Sofa lümmelt und Panzer fährt.
      Dazu sagen muss ich allerdings, dass ich es beinahe ausschließlich zum Panzer fahren nutze und die Grafik bisher absolut ausreichend ist. Wird sich vielleicht ändern, wenn die nächsten Updates rauskommen und der Prozessor mehr zu verarbeiten hat.
    • Hi Hallo!das hier ist mein erster Post und dachte vielleicht passt das ja hier rein?!
      Wollte mir das Samsung Galaxy Tab S2 t810n zulegen wird das gut gehen mit WOTB? Oder hat jemand andere Vorschläge?
      Thx im Vorraus
    • HonKSter _ONE wrote:

Hi Hallo!das hier ist mein erster Post und dachte vielleicht passt das ja hier rein?!
      Wollte mir das Samsung Galaxy Tab S2 t810n zulegen wird das gut gehen mit WOTB? Oder hat jemand andere Vorschläge?
      Thx im Vorraus
      Hallo Honkster,
      beim besten willen klares nein, selbst das Tab 3 hat nicht genügend Power. Diese Modellreihe ist für YouTube, zum Surfen, etc. gedacht. Vielleicht mal ne Runde Temple Run o. ä., aber für WOT hat es einfach nicht genügend Dampf. Wenn der Einsatzbereich nicht zu breit sein soll bist du wohl - v.a. als Einsteiger - mit einem IPad am besten beraten. :)

Wenn du lieber auf Android (speziell Samsung) setzen möchtest würde ich mich noch zum CES gedulden - vielleicht gibt's da was wirklich "neues" und keine Mikrowellenkost ^^

Mfg Olic
    • Oh man, volle Kraft zurück. :deer:
      Dachte du meinst das Tab 2 von 2012. :facepalm:
      Vom Exynos 5433 gibt's ja bis auf die Mali GPU nur erfreuliches zu berichten! Aber wenn du das Note 4 hast warum dann noch ein Tablet dazuholen?! Das Note 4 ist ziemlich perfekt und immernoch ein heißes Eisen.
      Ich würde ja noch warten. :)