Aufträge

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Da ich momentan die gleichen Fahrzeuge in der Garage stehen habe, frage ich dich, wo ist das Problem? Ok, mit dem at15 schwierig, aber mit den anderen habe ich schon erfolgreich Gegner zu Tote gerammt.
    • Stimmt eigentlich! Meine Kamikaze-Auszeichnung auf dem TOG habe ich damals auch nur bekommen, weil auf Minen ein Tier VII Med beim Cliffdiving an meinem dicken Hintern gescheitert ist.

      Kennt ihr diese Momente: Ein leichtes Wackeln am Panzer, innerlich verflucht man schon den inkompetenten Mitspieler, man dreht sich um: Klebt einem ein toter Panzer am Allerwertesten.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Kürzlich in einem match gesehen:
      In unserem Team letzter Ünerlebender Centurion 7/1
      Im roten Team letzter Überlebender JgPz100

      Cent umkreiselt JgPz und ballert ihm ins Heck.
      JgPz hört auf sich um die Hochachse zu drehen und gibt Vollgas vorwärts.
      Centurion ins Heck schiessend ganz nah hinterher.
      JgPz zieht die Handbremse und bleibt plötzlich stehen.
      Centurion mit verzögerter Reaktion fährt dem hinten in den A... und geht in Rauch auf.
      Das war zum Schreien komisch! :D
      Noch komischer wäre es gewesen, wäre der JgPz teil unseres Teams gewesen.

      Auf jeden Fall war das clever und kommt in mein kleines WoTB-Handbuch ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • BTT bitte.

      @T1G3R_A55, das hängt sicherlich nicht mit dem RoC Event zusammen, da das Phänomen auch schon davor auftrat. Ist auch bei mir so. Ganz selten bekomme ich kleinere Aufträge.
      Ich verfolge das jetzt schon ne ganze Weile und mein Fazit: Ich habe bei zwei Tier X Tanks 90% Tier X Aufträge gesamt.
      Die Frage ist allerdings ob das wurklich so gewollt ist oder nicht. Dazu kann ich mich aber mal schlau machen. :)
    • Um auch mal ne gegenposition zu hören/lesen:

      Ich mach fast täglich nebenbei alle aufträge und bin mit der ausbeute durchaus zufrieden...

      Pro woche hab ich so mindestens einen tag premium 4 free...und langsam sammelt sich auch gold...bald könnte es für den is6 reichen...

      Und das alles für "lau" gibt mir keinen anlass, schlechtes zu den aufträgen sagen zu können...
    • kant2002 wrote:

      @re9enw0lf Die Aufgabe war ein goldenes M auf Tier 8. Das hab ich dann gestern nicht mehr aus dem Ärmel geschüttelt. Die 145 Taler hätte ich gern mitgenommen.
      Dann kannst du nur hoffen, dass auch solche Aufträge nach dem Event „zurückgegeben“ werden. Der Wortlaut ist nicht so ganz eindeutig, wie ich finde: »Tankenstein-Aufträge werden automatisch einen der Aufträge in eurer Auswahl ersetzen. Wenn ihr gerade an dem ersetzten Auftrag gearbeitet habt, macht euch keine Sorgen. Der Fortschritt geht nicht verloren. Ihr bekommt den Auftrag (zusammen mit dem Fortschritt) zurück, sobald der Tankenstein-Auftrag endet und der tägliche EP-Multiplikator zurückgesetzt wird.« :|
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Apropos Gold-Aufträge. Wie häufig bekommt ihr die noch? Als die damals eingeführt wurden hatte ich auch 1-2 Mal so einen Auftrag erhalten. Aber jetzt bekomme ich die schon seit Monaten nicht mehr.
      Daher frage ich mich, gibts die überhaupt noch oder bekommen bestimmte Spieler die nicht mehr?
      Ich habe da so die Vermutung, das die Spieler, die recht häufig ein Ass holen, diese Aufträge nicht mehr bekommen. Meine eigene Ass-Quote ist recht gut (habe bei 89 Prozent meiner Panzer das Ass geholt, bei einigen Panzern sogar mehrfach) Darum bekomme ich die Aufträge scheinbar nicht mehr, weil WG nicht zu viel Gold kostenlos verteilen will. :(
      Daher mal die Frage an Euch: Wer bekommt denn diese Aufträge noch?
    • ich erledige eigentlich immer ziemlich fix die aufträge und hab folgende (subjektive) Erfahrung gemacht:

      nachdem ich einige Aufträge (2 resets gefühlt) durch habe, kommt meist ein tag premium als Belohnung dazu....weitere 2 resets später (soweit ich fleissig war) kommt dann meist ein Gold auftrag hinterher....

      sobald ich mal einige tage nicht konsequent alle aufträge erledige, dauert es auch mit dem nächsten goldauftrag länger....hab mittlerweile knappe 2.000 Gold nur durch aufträge verdient....(bei t10 gibt es fürs M meist 195 Gold)
    • Also viel kann ich dazu nicht beitragen. Verfolge die Aufträge nicht nachhaltig. Erledige sie zwar, dass jedoch eher zufällig. Eins jedoch kann ich sagen, meine Quote beim Panzerass liegt bei Ca. 33%. Das ist nicht hoch. Trotzdem bekomme ich keine Goldaufträge. Ohne mich als Referenz nehmen zu wollen, würde das jedoch gegen deine Annahme -@'brandy01'- sprechen.

      Game im Wesentlichen zwischen Tier 5 und 7. An einen Goldauftrag kann ich mich nur schwach erinnern.

      Möglicher Weise eine Frage der Tierklasse und des Fleißes, wie von @HartMut259 beschrieben.

      Tier X ist teuer, insoweit halte ich dort Goldaufträge für auch berechtigt!

      Außerdem bin ich auch immer so blöd und kaufe mir das Material, da sagt sich WG sicherlich, dabei wollen wir ihn mal nicht durch verwirrende Aufträge stören! :D

      The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb ().

    • brandy01 wrote:

      Apropos Gold-Aufträge. Wie häufig bekommt ihr die noch? Als die damals eingeführt wurden hatte ich auch 1-2 Mal so einen Auftrag erhalten. Aber jetzt bekomme ich die schon seit Monaten nicht mehr.
      Daher frage ich mich, gibts die überhaupt noch oder bekommen bestimmte Spieler die nicht mehr?
      Ich habe da so die Vermutung, das die Spieler, die recht häufig ein Ass holen, diese Aufträge nicht mehr bekommen. Meine eigene Ass-Quote ist recht gut (habe bei 89 Prozent meiner Panzer das Ass geholt, bei einigen Panzern sogar mehrfach) Darum bekomme ich die Aufträge scheinbar nicht mehr, weil WG nicht zu viel Gold kostenlos verteilen will. :(
      Daher mal die Frage an Euch: Wer bekommt denn diese Aufträge noch?
      Ist so etwa 2 Wochen her auf Tier VIII da gab es 145 Gold. Gestern 1 Premiumtag für Munlagertreffer ergaunert.

      Ich erledige die Aufträge auch immer recht fix, sogar die Nachmittagsaufträge sind zu schaffen. Was mir und mit Sicherheit Euch auch schon aufgefallen ist: man bekommt seit Monaten keine Tier X-Aufträge mehr. Ich bin gefühlte 2 Wochen in einem Hamsterrad von Tier VIII - Aufträgen wo ich nicht mehr rauskomme, ist auch ganz gut so, da habe ich die meisten Prempanzer. Habe so das Gefühl die Art der Aufträge könnte von 2 Faktoren abhängen:

      A. die zuletzt getätigte Anschaffung
      B. die am häufigsten gespielte Tierklasse

      Gerade um 14 Uhr erneut einen Auftrag für 1 Tag Premium erhalten! Also 2x hintereinander!

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • ich fahre seit 6 Wochen nur t10 und bekomme ausschließlich t10 aufträge...

      einzige ausnahme: einmal hab ich mir den e50 gekauft (nur gekauft, nicht gefahren), da kam dann einmal ein t9 auftrag, nach dem wegdrücken dann aber wieder nur t10....
    • Stimmt. Gold gabs bei mir auch schon lange nicht mehr.
      Jedoch einige Aufträge mit FreierXP :)
      Ich fahre meine Aufträge konsequent weg. Auffällg ist, das man überwiegend Aufträge auf der Tierstufe bekommt, welche man kurz vor dem Reset gefahren hat.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @xccmt01: ja ist mir auch des Öfteren aufgefallen zB die ganze Nacht im 9er unterwegs gewesen und vorm ausmachen noch eine Entspannungsübung in Tier 5 - siehe da nach dem erneuten aktivieren 3 neue Aufträge in klasse 5... davon 2 für den supertollen (ganz und garnicht ;) ) Herrschaftsmodus, das nervt mich tierisch das ich dann 2 Tage brauche um den Müll zu überspringen...
      Ps.: auch Hartmut259 hat recht, der Kauf spielt nach meiner Erfahrung auch in die Aufträge mit rein
    • Na das haben die Leute doch vorher angemault, dass man Aufträge bekommt für Tiers, die man quasi garnicht fährt. Also hat sich WG nun danach gerichtet...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(