Indien-Panzer

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nachtrag: Sorry, ich habe keine Ahnung, ob der Indien gebufft wurde. Ich kann nur Stats raussuchen... Hier sind die aktuellen Werte der 9cm Bordkanone:

      • 8.96 Schuss/Minute
      • AP Pen 159-265 (Mittel 212) bei 169-281 (Mittel 225) Schaden, 300 Credits/Schuss
      • APCR Pen 194-324 (Mittel 259) bei 169-281 (Mittel 225) Schaden, 4400 Credits/Schuss
      • HE Pen 34-56 (Mittel 45) bei 202-337 (Mittel 270) Schaden, 255 Credits/Schuss
      • Streuung 0,34
      • Zielerfassung 2.9s


      Im Vergleich zum T-44 mit der 100mm LB-1 sind das:
      • Plus 2,29 Schuss/Minute
      • Im Mittel mit AP 37mm und mit APCR 24mm mehr Pen
      • Im Mittel mit AP und APCR 55 weniger Schaden pro Schuss
      • Die Streuung ist 0,01 besser, die Zielerfassung 0,6s schlechter
      • Damit ist der DPM beim Indien im Mittel 32 besser als beim T-44


      Das klingt auf dem Papier nicht so toll, fühlt sich aber im Spiel echt gut an! Ich finde, vor allem die 37mm mehr Pen sind deutlich spürbar und erhöhen die Zuverlässigkeit. Wobei das wie immer nur meine 2 Cent zum Thema sind... :baby:
    • Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Panzer halten soll… Er kann nichts wirklich gut.

      Er ist nicht schnell, die Kanone ist aus meiner Sicht nun auch kein wirkliches Argument, den Panzer zu fahren und die allseits besungene Turmpanzerung halte ich auch für ein Gerücht. Klar ist sie "nicht so schlecht", aber man kann sich halt auch nicht drauf verlassen.

      Beim Turm habe ich ein ähnliches Feeling wie beim STB-1: Die Panzerung ist zwar da, aber man kann sich nicht auf sie verlassen. Man sollte froh sein, wenn was abprallt, aber man sollte nicht darauf bauen. Denn am Ende existieren hier nur maximal 230 mm. An anderen Stellen nur 120 - 150 mm. Und diesen Durchschlag hat auf der Stufe jeder. Sogar eine Stufe drunter ist das die Norm.

      Am Ende ist dieser Grind eher zu einem Frust als zur Lust geworden. Ich finde andere Mediums auf der Stufe deutlich spielenswerter und es gibt ja mittlerweile auch die Alternative über den Ru 251, die ich für deutlich spielenswerter halte.

      Am Ende steht er jetzt bei 50 Gefechten mit 1800 avg und 56 % Winrate in den Statistiken. Die Winrate ist meinen tollen Teams geschuldet, aber ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, das noch zu korrigieren. Da finde ich es weitaus interessanter, mal den Ferdinand auszuprobieren…
    • Im Bereich Bewaffnung kann der Indien auf Tier VIII mithalten (in einem direkten Shootout einen T-44, um beim obigen Vergleich zu bleiben, würde er sogar als Sieger hervorgehen), in allen anderen Bereichen (Beweglichkeit, Panzerung, Hullpoints, Credits...) stinkt er tatsächlich stark ab.


      Während mir seine Vorgänger der VK 30 (D) Reihe Spaß gemacht haben, empfinde ich den Indien z. Zt. als Panzer, den man zwar spielen kann, aber Spaß macht er dabei nicht unbedingt. Es wird schon einen Grund haben, warum er derzeit eher selten im Spiel anzutreffen ist.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • @TheChocolateDude So wie ich dich bisher erleben durfte und ich dich einschätze, liegt die "Ursache" bei dir vermutlich darin, dass der Indien-Panzer nicht deinem typischen Spilstil entspricht, du ihn evevntuell zu offensiv angegangen bist. Aber das ist nur eine Vermutung und ich will nicht ausschließen, dass ich damit völlig daneben liege.

      Wenn ich mir die 21 mittleren Panzer auf Stufe VIII anschaue*, ergibt sich für mich folgendes Bild.

      Der Indien-Panzer verfügt
      - nach dem STA-1 und dem Centurion über die höchste Durchschlagskraft,
      - nach dem Centurion über die höchste Mündungsgeschwindigkeit,
      - nach dem (wieder) Centurion und Panther 8.8 über die geringste Streuung,
      - mit ein paar anderen Panzern über die höchste Sichtweite,
      - hat aber die geringste SP und
      - die drittschlechteste Wannendrehgeschwindigkeit.

      Mein Spielstil würde daher eher einem mobilen Sniper als einem typischen Medium ähneln.

      Interessant ist noch der Neigungswinkel der Kanone, welcher mit 10 Grad wie beispielsweise beim SuperPershing der Beste ist.

      Letztlich gibt es Panzer mit denen man den Ausgang des Gefechts mehr beeinflussen kann als andere. Und der Indien-Panzer fällt wohl eher in die zweite Kategorie.
      __________________________
      *) tank-compare.blitzstars.com/

      The post was edited 4 times, last by Alkmene ().