T32

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ehrlich?
      Ich habe ihn und finde ihn sch...
      Was bin ich froh, wenn ich auf dem die 100 Gefechte voll habe.
      Der T29 auf VII, wie auch der M103 auf IX sind andere Welten und im Unterhalt nicht annähernd so teuer
      :announce: Veni vidi FUZi
    • es kommt ein aber der ist doch total super :lol:


      Frau_Werwolf wrote:

      nordfun wrote:

      @Ironhawk1982 hat die Daten aus der Panzerdurchschnittsübersicht entnommen, nicht seinem Account.
      Ja, weiß ich doch. Nur fährt er in seinem Reroll Account gerade mal zwei Tier 8 Heavies - und da ist der T32 der schlechteste ;) Daher in seinem Fall nicht aussagekräftig.Die Tabelle dient nur zur Illustration der Zunahme des durchschnittlichen Schadens in der Linie, ganz unvoreingenommen. Und dort kann man sehen, dass der durchschnittliche Schaden beim Wechsel von T29 auf T32 um gerade mal 100 zunimmt, und somit deutlich geringer ausfällt, als beim Wechsel von M6 auf T29 oder von T32 auf M103. Und man kann schön sehen, dass der T34 die Lücke perfekt füllen würde - wenn WG den nicht als Premium eingeheimst hätte. Mehr hab ich ja gar nicht gesagt. Fakt ist, er ist das schwächste Glied in der Reihe, meine Meinung ist, er ist ein Kackeimer.

      Und jetzt kommt der nächste wieder und erzählt: "Ja, aber der Tank ist doch voll super!"...
      bei der deutschen, russischen und britischen Heavy Linie ist es aber genauso. Sprich der schaden springt von T6 auf T7 stark hoch. Von T7 auf T8 nur leicht um dann von T8 zu T9 wieder stark zu zunehmen. Nach deiner eigenen Argumentationskette, sind somit auch all diese Tier 8 Heavys die schwächsten ihrer Linie...

      Screenshot_20161128-174720.pngScreenshot_20161128-174654.pngScreenshot_20161128-174638.png

      Halten wir fest: für den einen ist es ein Kackeimer für den anderen nicht. Nur trifft das nicht auf gut 90% der Panzer von WOT zu?
    • Bei den Engländern sieht es ähnlich aus, aber die sind eh speziell. Bei den deutschen ist es wie beim bereits erwähnten VK45A ähnlich, der ja das gleich Schicksal des T32 teilt, nämlich die T8 Gun, beim Tiger I -> Tiger II aber nicht so stark, und bei den Russen in der IS-Linie auch nicht.

      Es gibt einfach zwei unterprivilegierte Heavies, und das sind T32 und VK45A, beiden wird die T9 Gun nicht vergönnt. Fakt.
      Alle anderen Panzer in der amerikanischen Heavy-Linie haben eine T+1 Topgun, nur der T32 nicht. Fakt.
      Zur angeblich erhöhten Mobilität des T32: Die ist wohl mehr gefühlt als faktisch vorhanden:

      T29T32
      Turmdrehung [°/s]1416,13
      Wannendrehung [°/s]2521,21
      Leistungsgewicht [PS/t]13,4713,90
      Topspeed [km/h]3535


      Achja, die Sichtweite nimmt beim T32 auch um 50m ab...

      Somit ist der T32 im realen Spielleben ein T7 Panzer mit erhöhter frontseitiger Panzerung am Turm. Wer seinen Bunkerturm ausspielen kann, dem gratuliere ich zum gegnerischen Noobteam ;)

      EDIT: Da ich besserwisserischer Dummkopf einfach die Daten aus der App übernommen habe, die aber seit 3.4 nicht mehr die Grunddaten anzeigen, sondern nur die effektiven Daten inclusive Bestzungserfahrung, Fertigkeiten, Buffood und Zubehör, bzw. völlig unklaren Daten bei Panzern, die man mal hatte, aber wieder verkauft hat, bitte ich alle arglosen Neulinge, meine Zahlen zu ignorieren, und dafür die Richtigstellung von Ironhawk zu beachten.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Frau_Werwolf wrote:

      Bei den Engländern sieht es ähnlich aus, aber die sind eh speziell. Bei den deutschen ist es wie beim bereits erwähnten VK45A ähnlich, der ja das gleich Schicksal des T32 teilt, nämlich die T8 Gun, beim Tiger I -> Tiger II aber nicht so stark, und bei den Russen in der IS-Linie auch nicht.

      Es gibt einfach zwei unterprivilegierte Heavies, und das sind T32 und VK45A, beiden wird die T9 Gun nicht vergönnt. Fakt.
      Alle anderen Panzer in der amerikanischen Heavy-Linie haben eine T+1 Topgun, nur der T32 nicht. Fakt.
      Zur angeblich erhöhten Mobilität des T32: Die ist wohl mehr gefühlt als faktisch vorhanden:

      T29T32
      Turmdrehung [°/s]16,4316,13
      Wannendrehung [°/s]31,4321,21
      Leistungsgewicht [PS/t]13,4713,90
      Topspeed [km/h]3535


      Achja, die Sichtweite nimmt beim T32 auch um 50m ab...

      Somit ist der T32 im realen Spielleben ein T7 Panzer mit erhöhter frontseitiger Panzerung am Turm. Wer seinen Bunkerturm ausspielen kann, dem gratuliere ich zum gegnerischen Noobteam ;)
      kannst du mir bitte die Quelle deiner Daten nennen, die für dich diese Fakten darstellen.

      Zum VK A der macht durchschnittlich mehr Schaden als der Tiger II. Scheint also nicht so unterprivilegiert zu sein.

      Nur zu deinen Leistungsvergleichen

      Wannendrehung bei T32 und T29 beide 25°
      Turmdrehung bei T32 20° und T29 14°

      Leistungsgewicht
      T32 - 13,8 hp/t
      T29 - 12,3 hp/t

      Ist ja auch klar, denn beide haben den gleichen Topmotor nur der T32 wiegt 7 Tonnen weniger.

      Da ich beide Panzer habe ist der Mobilitätsunterschied ist nur auf dem Papier vorhanden.

      So jetzt eine Bitte noch. Zeige mir bitte wo der T32 50m weniger Sichtweite hat als der T29.

      Nicht missverstehen, es ist für mich völlig in Ordnung wenn du den T32 nicht gut findest. Ich würde nur bitten nicht mit frei gewählten bzw. fehlerhaften Zahlen andere von seiner Meinung zu überzeugen.
      Ich möchte nur erreichen das andere Spieler den T32 unvoreingenommen betrachten und sich selbst ein Bild machen können.

      LG
      Iron
    • Ich kann der Argumentation von @Frau_Werwolf auch nicht so ganz folgen.
      Und um mal einen "nicht aussagekräftigen Reroll-Acc" außen vor zu lassen.....auch bei meinem ersten Account habe ich mit dem T32 bei weitem den meisten DMG von allen T8 Heavies gemacht, die ich dort gefahren bin. Und das noch zu Zeiten von +/-2 MM.
      Komplett anderer Meinung bin ich auch in Bezug auf den VK A. Das ist ein großartiger Panzer!
    • eine Erklärung von den Daten des Leistungsvergleiches von @Frau_Werwolf könnte sein, das sie die Daten ihres in der Garage stehenden T29 mit den Daten des T32 im Forschungsbaum verglichen hat.
      Problem dabei ist, das die Werte des T32 dort mit 50% angegeben sind und ihr T29 mit 100% Besatzung sowie Bufffood und eventuell Lüftung ausgestattet ist.
      Falls es so war, ist das nicht schlimm sowas kann passieren.

      LG
      Iron
    • Ja, in der Tat. Den T29 habe ich noch, den T32 nicht mehr (der war bei mir allerdings auch voll ausgebaut und mit 100%). Die App spuckt diese Daten aus. Der T29 hat bei mir 880PS, der T32 800PS, jeweils mit dem größten Motor. Drehvermögen wird ja durch Besatzungserfahrung positiv beeinflusst, die Kadenz auch, aber doch nicht die Motorleistung? Und eigentlich sind doch im Forschungsbaum immer die 100%-Eigenschaften angegeben, man hat nur während des crew grinds weniger zur Verfügung, als nominal. Das kann man sich dann ja immer bei Besatzung anschauen. Kommen jetzt etwa diese komischen Kommazahlen daher, dass im Forschungsbaum jetzt effektive Werte angezeigt werden?
    • 3ZT4M wrote:

      ...
      Und um mal einen "nicht aussagekräftigen Reroll-Acc" außen vor zu lassen...
      Oh, Ihr Statsposer ;) EDIT:<-- Das sollte ein Spaß sein (Smiley!). Da das aber offensichtlich das Ego nicht nur Betroffener verletzt, bitte ich höflichst um Entschuldigung.
      In Deinem jetzigen Account sieht man aber auch, dass Du den T32 in Relation zum Durchschnitt besser fährst, als den T29. Trotzdem hat der T29 bei Dir eine fast 10% höhere WR und eine bessere KDR und DR.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • @Frau_Werwolf
      Ich gehe davon aus, das du das Buffood mit 10% mehr Motorleistung nutzt.

      Jeder kann hier seine subjektive Meinung wieder geben. Dafür ist ein Forum ja schließlich da. Bitte Vorsicht dabei walten lassen, was man Zahlen hier als Argumentationshilfe nutzt. Es könnte passieren das sich geneigte Leser von falschen Zahlen beeinflussen lassen könnten.
      Zu meinen ACC, ich komme von der PC Version und hatte keine andere Wahl als hier einen neuen zu machen.

      LG
      Iron
    • Ja, stimmt, ich habe den 10% Treibstoff. Das ist ja wirklich blöde, dann kann man aus der App gar keine Fahrzeugdaten mehr lesen, sondern nur noch irgendwie verwurschtelte Daten.

      Es ist übrigens kein Problem, sich mit seinem WG-Account bei Blitz anzumelden - also auch mit Deinem Account aus WOT.
    • Frau_Werwolf wrote:

      3ZT4M wrote:

      ...
      Und um mal einen "nicht aussagekräftigen Reroll-Acc" außen vor zu lassen...
      Oh, Ihr Statsposer ;)
      ???
      Ich habe von meinem alten Account gesprochen und nicht eine einzige Zahl genannt!
      Und dass es auf Tier 8 eher schwieriger wird, als noch auf Tier 7, sollte wohl auch selbsterklärend sein, oder. Aber egal....will nicht diskutieren. Ist eh OT.
    • Meine oben geposteten Daten sind verzerrt, weil die App alle möglichen Boni etc darin verwurschtelt, und die eigentlichen Grundaten gar nicht mehr angezeigt werden. Das hat Iron ja richtiggestellt. Der T32 hat also einen größeren Mobilitätsvorteil, als aus meinen ---> FALSCHEN <--- Daten hervorgeht.

      Nicht falsch ist, dass er als einziger in der Linie keine T+1 Gun kriegt, das hat nämlich nur der Premium T34.
    • Mal ein kleiner Rückblick auf einen meiner Lieblings 8er: Stärken und Schwächen wurden ja im Leitartikel zur Genüge erwähnt, ich hingegen habe den, wenn möglich, immer an die Heavy Front gefahren. Bunkerturm, klar. Die Kanone war so lala, aber jetzt auch nicht wirklich schlecht. Im Zweifel mit APCR war sie immer recht zuverlässig.

      Das Beste war halt, dass man aus jedem Hügelchen ein Hulldown Massaker machen konnte, da wiegt die schwache Wanne, die ja jetzt auch nicht soo schlecht ist, gar nicht so arg auf. Die Wanne ist ja im Vergleich zum T29 kleiner geworden und es sind schon mindestens 200 Pen nötig, um sie auch wirklich in jedem Winkel durchschlagen zu können. Der Schwachpunkt: Mal ehrlich Leute: Die Kuppel trifft man nicht. Wenn sich der T32 auch nur ansatzweise ein bisschen bewegt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. War auch schon beim T29 so. Und warum reden wir hier von einem Schwachpunkt? Das Ding hat ja auch stellenweise 220 mm.

      Ich hab dieses Ding geliebt. Mal schauen, wie das mit dem M103 wird…