T32

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • thejim1991 wrote:

      Nur mal so ne Frage. Ich habe irgendwie das Gefühl dass der T32 besser über Hügelkuppen schauen kann als der T29 oder T34. Zudem gibts bei den anderen beiden meist noch einen Treffer hinterher. Kommt mir das nur so vor, oder hat der T32 tatsächlich einen besseren negativen Richtwinkel oder dicker gepanzerten Turm?
      Die Türme vom T29 und T34 sind nahezu identisch (279mm Kanonenblende, 260-280mm "Backen").
      Der T32 Turm ist wesentlich stärker (298mm Kanonenblende, 300+mm "Backen"), außerdem ist seine Kuppel stärker.
      Im Allgemeinen gilt der T32 als "stärkster Bunkerturm.

      image.pngimage.png
    • Ich habe den Panzer gehasst, weil ich ihn versehentlich gekauft habe (fragt nicht :sceptic: ) - ich habe ihm Unrecht getan. Denn bereits nach kurzer Zeit habe ich ihn richtig ins Herz geschlossen, weil er meiner Ansicht nach in seiner Klasse sogar noch besser ist als der T29. Hauptsächlich wegen der besseren Beweglichkeit, die mich im T29 bei kleinen wendigen Gegnern immer sehr eingeschränkt hat. Insbesondere wenn man als letzter Überlebender noch gegen > drei Flitzer herhalten musste. Das gelingt mir im T32 besser - mein vielleicht bestes und spannendstes Gefecht hatte ich erst vorgestern:

      Fata Morgana - alle Mitspieler abgeraucht und ich im T32 + halber HP musste noch vier (!) Gegner ausschalten. Ein IS3, ein fast voller T44, ein Comet und ein SPIC. Die sind am Ende wie die Hyänen auf mich drauf (gut, dass der IS3 so langsam war), doch habe ich es mit viel Bewegung, Adrenalin und Taktik geschafft, alle auszuschalten, bevor der T44 mich mit einem Schuss hätte herausnehmen können - Gott, haben mir die Finger gezittert =O

      Gab am Ende auch ein Riesenlob von einem "PRO"-Clanmember :shy:

      EDIT: Der vierte war kein SPIC - war's der T43? Bei sechs Abschüssen verliert man den Überblick :D :)
      Files
      • T32_I.jpg

        (65.57 kB, downloaded 10 times, last: )
      • T32_II.jpg

        (64.21 kB, downloaded 27 times, last: )
    • Beim IS 7 kann ich Dir keine Tipps geben da ich ihn nicht habe. Der M103 ist mittlerweile einer meiner Lieblingspanzer agil Top Gun und frontal eine Macht.
      Aber der Riesen Turm ist ein großes Problem, da jeder seitlich durchkommt deshalb muss man den mit viel Übersicht spielen ansonsten bist Du schnell weg vom Fenster.
      Der STI war mein erster neuner viel gespielt, Noob freundlich verzeiht viele Fehler und hat den Bunkerturm schlechthin. Die Gun ist die gleiche wie im IS 8 die kennst Du ja. Nur der IS 8 hat einen etwas schnelleren Realoat dafür ist der STI aber viel besser gepanzert. Nur er ist halt kein agiler Panzer recht lahm habe den schon ewig nicht mehr gespielt.
    • MiaCroft wrote:

      Divemaster_63 wrote:

      Dann freu dich auf den M103 Mia der macht noch mehr Spass
      Ja, der steht auch auf meiner "Habenwollen-Liste" - jetzt, wo sich niemand wirklich positiv zum IS-7 ausgesprochen hat, konzentriere ich mich vielleicht doch auf den M103 und den ST1...
      Du magst doch den IS8, dann wirst du den M103 lieben, ist meiner Meinung nach sehr vergleichbar, ausser dass er ein anderes Hulldown-Verhalten hat: Er kann zwar wegen Gun Depression besser Hügel ausnutzen, dafür ist der Turm doch einiges empfindlicher als der vom IS8. Der T110E5 danach spielt sich mehr oder weniger gleich, wobei man halt Tier10-typisch noch ein Stückchen vorsichtiger spielen muss, mit dem M103 kann man als Hightier schon ziemlich gut vorwärtspreschen.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Zu Bob-Zeiten beim Durchsterben zu Tier X hatte ich den bereits 57 Gefechte durchgeloost.
      Zeit den wieder auszupacken und so habe ich mir den im Rahmen der Rabatt-Aktion eben wieder in die Garage gestellt.

      250m Sichtweite - also Optiken braucht der IMHO als Heavy keine.
      Habe jetzt
      - Ansetzer
      - Stabi
      verbaut

      Noch ist der Dritte Slot leer.

      Lüfter oder Richtantrieb?

      Was meint Ihr? Wie lautet Eure Empfehlung zur Ausstattung des T32?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Dachte immer, Richtantrieb und Stabi "heben sich gegenseitig auf" - also partiell. Habe daher Lüfter verbaut.

      Fand den übrigens nicht so schlecht, wie man oft liest. Die Gun ist halt lasch. Habe immer viel Goldmuni dabei. Dafür ist der Turm der Hammer.
    • Ippon_Ken wrote:

      Dachte immer, Richtantrieb und Stabi "heben sich gegenseitig auf" - also partiell. Habe daher Lüfter verbaut.
      Nein, die addieren sich. Warum sollten die sich aufheben? Es ist nur so, dass der Stabi immer dem Richtantrieb überlegen ist. Der Richtantrieb lässt den Zielkreis 10% schneller schrumpfen, das macht bei 2s Einzielzeit einen Vorteil von 0,2s aus. Zeig mir mal jemanden, der das ausnutzen kann. Der Stabi schrumpft den Zielkreis von vorneherein um 20%. Wenn man die Zielkreise mit Richtantrieb und Stabi im gleichen Bild übereinanderlegen würde, würde man sehen, dass der Zielkreis mit Stabi zu jedem Zeitpunkt kleiner ist, als mit Richtantrieb. Wenn Du beides verbaust, dann hast Du eben den kleineren Zielkreis des Stabi mit der schnelleren Einzielzeit des Richtantriebs kombiniert. Wobei natrülich der Nutzen des Richtantriebes bei kleinerem Zielkreis immer weniger wird
    • Ich weiß, jetzt sind wir endgültig OT. Moderation bitte eingreifen, falls notwendig.

      Aber: der Zielkreis ist doch voll für den ***** um solche Dinge abzuschätzen. Alleine schon der finale volleingezielte Kreis stimmt never ever mit den Angaben das Präzision überein.

      Meine Theorie: der Kreis ist eine reine Veranschaulichung und maximal eine schlechte Näherung. Beobachtet mal beim Start und maximalem "Bloom" wie sich erstmal kurz nix tut beim Einzielen. Warum? Weil der eigentliche Kreis viel größer sein müsste. Nur wird das aus grafischen Gründen nicht angezeigt. Insofern sind die ganzen Analysen anhand das Zielkreises mMn für den ***** (ja, auch das bekannte auf YouTube von WoT).

      Das Schrumpfen des Kreises wird durch den Richtantrieb schneller. Soweit klar.

      Aber: was bewirkt denn der Stabi? Ich sage Euch, das reduziert nur den Aufzieh-Effekt beim Fahren oder evtl den maximalen Bloom durch Fahren (und das ist noch lange nicht der Gesamte...).

      Die "Einzielzeit", die in den Stats zu sehen ist, sagt meines Wissens nur etwas über die Dauer aus, die eingezielt werden muss, um den Zielkreises auf 1/3 zu reduzieren. Das ist aber keine Aussage hinsichtlich Gesamtzieldauer auf Minimum.

      Ich komme mir also diesbezüglich hinreichend ver****** vor und vertraue in letzter Zeit mehr auf den Richtantrieb!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Deine Theorien sind nicht ganz schlüssig, bzw. kein wirklicher Widerspruch zu meinen Aussagen.

      Du vergisst bei Deinen Überlegungen völlig, das Prinzip des RNG miteinzubeziehen. Es hat niemand behauptet, dass der vollkommen eingezielte Zielkreis genau den Angaben bei "Streuung auf 100m" entspricht. Die Schüsse unterliegen einem statistisch determinierten Modell. Der Zielkreis gibt einen Radius an, innerhalb dessen der Schuss mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit liegt. Die genauen Parameter und Prozesse sind Betriebsgeheimnis von WG. Dass Schüsse präziser werden, wenn man nach dem vollständigen Einzielen noch eine Skunde wartet, ist auch nichts Neues. Aber daraus zu folgern, dass der Zielkreis nichtssagend ist, halte ich für sehr gewagt.

      Dass die Einzielzeitangabe die Dauer angibt, um den Zielkreis auf ein Drittel zu reduzieren, habe ich auch gehört. Sie sagt nichts über die Gesamteinzielzeit aus. Da aber die Wirkung des Richtantriebes in Prozent ist, spielt das auch keine Rolle.

      Auch mit dem Stabi hast Du Recht, bloß unterschlägst Du, dass der auch bei Turmdrehung aktiv wird. Dass ich völlig starr da stehe und einziele kommt glaube ich recht selten vor, der Stabi ist fast immer aktiv.

      Der Theorie, dass die Zielkreisanimation mit Kreis und Geräusch purer Fake ist und nichts mit den tatsächlichen Prozessen beim Einzielen zu tun hat, schließe ich mich jedenfalls nicht an. Die wird auch von besagtem YouTube Video widerlegt.
    • @Frau_Werwolf

      Oh, da scheint was falsch angekommen zu sein...

      Ich wollte garnicht hinsichtlich Deiner Punkte eine Gegenposition einnehmen... Das waren einfach meine Gedanken hinsichtlich Richtantrieb und Stabi für alle als Forenbeitrag, ehrlich!

      Have fun
      Hiopi
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich habe mich lange Zeit um den T32 herum gedrückt...

      Die alte Story:
      - Fand den T29 geil
      - T32 hat "nur" die gleiche Gun und ist deshalb nicht auf Augenhöhe auf T8
      -...

      Meine Sorge war ziemlich unbegründet.
      Klar teilt der im Verhältnis nicht so aus wie der T29 auf Tier7.
      Dafür kommt aber auch nix durch den Turm, wenn man sich halbwegs ordentlich hinstellt.
      Gun Depression ist wie immer bei den Amis eine Riesenhilfe.

      Ich fand den im Nachhinein ziemlich geil.
      Hab den auch viel solo gespielt und habe super Spiele mit dem gehabt.

      An alle die zögern:
      Einfach mal versuchen - sein schlechter Ruf ist aus meiner Sicht total unbegründet.
    • Ich kann den T32 uneingeschränkt empfehlen. Da er auch nur maximal Tier 9 sieht, reicht die pen der Kanone völlig aus. Auch der Alpha ist ausreichend. Bei den Standard Tier 8 Heavys hat nur die IS3 mehr Alpha.
      Hulldown natürlich super aber zur Not geht es auch ohne das man den Turm versteckt.
      Vorallem ist er beweglicher als der T29, was bei den vielen Meds und Lights in den Runden, ein nicht zu unterschätzender Nachteil ist.

      Versucht einfach unvoreingenommen an die Kiste ran zugehen und ich bin mir sicher, das viele positiv überrascht sein werden.

      LG
      Iron
    • Ja, probiert den T32 aus, und gewöhnt Euch schon mal an die Sätze "Der ging nicht durch!", "Der ist abgeprallt!" und "Wir haben sie nicht mal angekratzt!". Deswegen habe ich ihn irgendwann wieder abgestoßen, weil T29 und M103 deutlich mehr Spaß bereiten. Das war allerdings noch zu Zeiten des +/-2 MMs. Gegen T9 ist die Situation bestimmt deutlich entschärfter, aber das gilt in Relation nätürlich auch für Vorgänger und Nachfolger des T32.
    • Hachje, dann halt nochmal die alte Leier:

      TankTierAvg DmgIncrease
      T110E510191719%
      M1039160626%
      T32812739%
      T348132514%
      T297116443%
      M6681319%
      T1 Heavy Tank5686


      Deinem Reroll Account lassen sich sowieso keine aussagekräftigen zahlen entnehmen, aber habe ich jemals bestritten, dass Super-Uniqum-Spieler mit dem Eimer zurecht kommen?
    • Frau_Werwolf wrote:

      Hachje, dann halt nochmal die alte Leier:

      TankTierAvg DmgIncrease
      T110E510191719%
      M1039160626%
      T32812739%
      T348132514%
      T297116443%
      M6681319%
      T1 Heavy Tank5686


      Deinem Reroll Account lassen sich sowieso keine aussagekräftigen zahlen entnehmen, aber habe ich jemals bestritten, dass Super-Uniqum-Spieler mit dem Eimer zurecht kommen?
      @Ironhawk1982 hat die Daten aus der Panzerdurchschnittsübersicht entnommen, nicht seinem Account.

      Wat biste denn so anzipft?
    • nordfun wrote:

      @Ironhawk1982 hat die Daten aus der Panzerdurchschnittsübersicht entnommen, nicht seinem Account.
      Ja, weiß ich doch. Nur fährt er in seinem Reroll Account gerade mal zwei Tier 8 Heavies - und da ist der T32 der schlechteste ;) Daher in seinem Fall nicht aussagekräftig.
      Die Tabelle dient nur zur Illustration der Zunahme des durchschnittlichen Schadens in der Linie, ganz unvoreingenommen. Und dort kann man sehen, dass der durchschnittliche Schaden beim Wechsel von T29 auf T32 um gerade mal 100 zunimmt, und somit deutlich geringer ausfällt, als beim Wechsel von M6 auf T29 oder von T32 auf M103. Und man kann schön sehen, dass der T34 die Lücke perfekt füllen würde - wenn WG den nicht als Premium eingeheimst hätte. Mehr hab ich ja gar nicht gesagt. Fakt ist, er ist das schwächste Glied in der Reihe, meine Meinung ist, er ist ein Kackeimer.

      Und jetzt kommt der nächste wieder und erzählt: "Ja, aber der Tank ist doch voll super!"...
    • Ja, ich persönlich finde ihn auch suboptimal. Um es vorsichtig zu formulieren.
      Alle, die ihn gut fahren, sind HACKER!

      Oder einfach nur besser...

      Oder so...