Obj. 140

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Update: Ich gebe es auf. Nachdem es einige Zeit gut lief, ist meine WR im Obj. 140 mittlerweile unter 44% gefallen. Ich mache meinen Damage, in der Regel wenigstens die 1800 HP, die das Ding als HP hat. Manchmal mehr, es waren auch schon Spiele mit 5000 Damage dabei. Ich spotte, ich schieß auf die Ketten, ich bewege mich, ich nehm Rote raus. Ich rushe nicht mehr, ich nehme mir die Tipps von guten Spielern wie @HartMut259 zu Herzen.

      Und es reicht nicht, ich verliere sie alle. Seit über 2 Wochen habe ich gerade mal 2 Spiele(!!!) gewonnen. Als ich noch ohne Plan auf dem Panzer unterwegs war, und mit 500 Damage rausgegangen bin, lief es besser.

      Ich dache mir heute, versuch es nochmal. 6 Gefechte, 5 Niederlagen. Ich weiß mit diesem Panzer nicht mehr weiter... Oder ist es das Tier?
    • Nein es liegt nicht nur an den Bobs, nicht falsch verstehen @enxnt aber Du bist einfach noch nicht so weit.
      Wenn ich mir Deine Stats anschaue fällt auf, dass du einfach zu schnell stirbst Deine Überlebensquote ist einfach schlecht.
      Du bist einfach noch nicht bereit für Tier 9 und 10 Du schaffst es einen M103 der ein erstklassiger Panzer ist unter 50% zu fahren das gleiche gilt für den IS3 der ebenfalls top ist.
      Versuche Deine Leistung mal selbst zu reflektieren du bist einfach noch nicht bereit für alles über Tier 8. An mangelnder Erfahrung was Med spielen angeht kann es eigentlich nicht liegen, da Du sehr viel Med gefahren bist. Evtl. solltest Du überlegen auf die schweren Heavys zu gehen die auch einiges wegstecken können und viele Fehler verzeihen. Fahr die KV Linie kauf den T 150 fahre damit mindestens 100 Spiele du wirst ihn lieben danach KV 3 den wirst du vergöttern, KV 4 der Schrecken in Tier 8 und dann bist Du bereit für Tier 9 im ST-1 der IS 4 in Tier 10 ist auch super.
      Diese Linie bin ich gegangen bevor ich überhaupt mal einen der Top Meds (ab T43) angefasst habe.
      Und daran denken, ab Tier 8 solltest Du mit keinen wirklich keinen Panzer mehr Stock ins Gefecht ziehen Besatzung mindestens 75 besser auf 100% bringen. Such Dir einen erfahrenen Zugpartner von dem Du die richtige Spielweise lernen kannst. Glaube mir, die Top Meds sind noch nichts für Dich. Denn irgendwann bist Du sonst so gefrustet das Du den Spaß am Spiel verlierst.
    • Hey FZ & FUZZIES,

      Den Obj 140 is zurzeit mein lieblings Tier X. Persönlich spiele Ich in wie der 54, wo der 62 anders und vor allem vorsichtiger gefahren muss. Die weakspots auf dem Turm haben gegner nach rund 120 Spiele nur ein paar mal ausgenutzt, und das war denn mein Fehler weil Ich mich nicht in bewegung gehalten habe. 140 Ist super gepanzert für Ein medium, und kann schon ordentlich bouncen vorausgesetzt mann hat die Winkeln in ordnung :)
      Habe ein kurzes Video zu dem gemacht wo Ich versuche zu zeigen wie der sich spielt bzw, wie Ich ihn spiele:
      Valiant[VLNT] - the no drama clan :*
    • @Quallo_Musto Danke für die schöne Lehrstunde, man(n) kann sich viele Tipp's anschauen und versuchen sie umzusetzen.
      Außerdem sieht es bei einem Pro immer soooooo leicht aus. (Ist es aber nicht).
      Warte schon auf dein nächstes Video. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Oute mich als Goldbob. Hab mal etwas Weihnachtsgeld reingestreut und das Objekt geholt. Junge, Junge, mit dem gehts zu wie am Flipperautomaten! Links, rechts, Alter Schwede! Macht Spass! :D
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Nun, ich versuche mal nach über 250 Gefechten ein Resümee zu ziehen.

      Das Obj.140 ist bisher einer meiner besten T10 Panzer. Ich bin ziemlich zufrieden mit ihm. Wie einige es schon sagen, kann man ihn auch so wie einen T54 fahren, wobei es sich lohnt auch manchmal etwas defensiver zu fahren.

      Eingebaut habe ich Lüfter, Ansetzer und vertikalen stabi, wobei ich eventuell auch mal die Optikern ausprobieren muss. Kann aber noch etwas dauern. Zudem habe ich immer Adrenalin, repkit sowie das Multi repkit dabei. Meist geht das obj.140 in Flammen auf, da sein Tank direkt an der frontplatte liegt und somit nach 2-3 Schüssen Feuer fängt.

      Zur Spielweise, wie schon erwähnt, fahre ich es sehr aggressiv. Mit ihm macht es sogar mehr Spaß als mit dem T54 aufgrund der Standard Apcr (mehr Durchschlag) und rof. Zu dem Durchschlag kann man sagen, dass er den Turm eines E75 penetrieren kann, sowie seine untere frontplatte. Hiermit spart man sich schon seine Heat Munition. Desweiteren kann er die untere frontplatte der E3/E4/E5 Reihe penetrieren. Kurz gesagt: alles ist möglich. Zudem ist die gun ziemlich genau.
      Was auch schon erwähnt wurde, ist die gute Grundepression. Es eigent sich sehr gut zu hulldown Positions. Aber immer daran denken in Bewegung zu bleiben. Habe es schon erlebt, dass einige versuchen meinen Turm zu penetrieren.
      Zum anwinkeln einfach @Quallo_Musto Video angucken. Dies hat mir sehr gut geholfen.
      Habe jedoch das Gefühl, dass er in Kurven Lage sehr schnell an Geschwindigkeit verliert. Dennoch kann man mit ihm sehr gut Gegner umkreisen. Dafür eignet es sich, den Gegner des Öfteren die Ketten zu ziehen, damit man auch die Chance hat, Schäden an dem Tank zu vermeiden.

      Zum Schluss kann ich sagen, dass dieses Tier einer der besten Tanks ist die ich gezockt habe. Na gut habe zwar erst die Reihe, aber dennoch werde ich ihn nicht verkaufen. Anhand der Statistik, fahre ich ihn zudem sehr als damage maker. Das heißt, dass ich versuche die Gegner kurz aufzuklären, bevor mein Team mich unterstützt. Ich empfehle ihn zudem für jeden, der mit dem T54 viel Spaß hatte und die Spielweise mit T10 fortfahren möchte.
      Wer sich ein Bild von meinen stats auf dem machen möchte, einfach mal hier klicken

      wotbstars.com/?usr=m_414_mg5798&geo=EU&forceSave=on&lng=eng


      LG
      Marcel :honor:

      The post was edited 1 time, last by m_414_mg5798 ().

    • Ja, der Kollege macht viel Spass. Nur gebrannt hat er bei mir noch nicht, aber wird schon noch passieren. Am Besten ist der Tarnwert. Als Heavys supportender Sniper eine Wonne, zB auf Kastillien. Auf den Hügelkamm ggü der Burg gestellt und die Kollegen an der Mühle unterstützt. Dann anschliessen und Reste abräumen. Herrlich! Nur ein anderes Objekt klärt dich von Weitem auf. Selbst T54 oder 62 muss schon nah an dich ran, um dich zu sehen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Hatte beide.
      Also T-62A und Obj. 140
      Beide mit mässigem Erfolg gespielt und wieder verkauft.
      Den T-62A habe ich mir nach dem Rush durch die Tierstufen noch als Vollbob gekauft und somit versaut (wie nahezu alle 10er :D )
      Das Obj. 140 habe ich mir etwas später zugelegt.

      Einen von beiden werde ich mir in Kürze wieder in die Garage stellen.

      Am Obj. 140 gefällt mir die etwas besser Gun-Depression. Jedoch schreckt mich der Weakspot mit seinen 30mm Panzerung als Turmdeckel ab. HE da drauf geschossen und nichts geht mehr. Dadurch, daß das Obj. 140 so niedrig gebaut ist, ist der Turm ein leichtes Opfer.

      Am T-62A kann man sagen, ist der Turm ein Bunker. Hulldown geht da nichts durch. Aber die Gun-Depression ... Eines meiner Sorgenkinder.

      Das Obj. 140 ist etwas schneller im Antritt und der Endgeschwindigkeit, was für das Einnehmen von Schlüsselpositionen hilfreich sein kann.

      Obj. 140 : 15,2778 m/s => rd. 458 m/30 sec.
      T-62A : 13,8889 m/s => rd. 417 m/30 sec.
      Differenz rd. 40 m
      (naja)

      Habe dann mal eine weitere Tabelle erstellt:

      T62A_Obj140_b.jpg


      Ehrlich?
      Die Tabelle bringt mich auch nicht wirklich weiter :D

      Ich denke, ich hole mir wieder beide in die Garage :P
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Das obj. 140 hat jedoch noch weiter Vorteile. Fahrt man angewinkelt in Deckung provoziert man deutlich mehr abpraller. Sie gun Depression auf dem Ding erlaubt dir viel mehr Möglichkeiten als es ein T62A könnte.

      Vom antritt und der endgeschwindigkeit darf man sich nicht täuschen lassen. Beide sind gleich schnell. Bin öfters neben einem t62a gefahren und habe kein Unterschied festgestellt.

      Zum turm kann ich sagen, dass er ziemlich flach ist und ja man kann ihn treffen ist mir selber auch schon passiert. Aber sowas passiert meist nur, wenn man nicht in Bewegung bleibt, man selber ein ziemlich beschissenen Tag hat und der Gegner wirklich großes Glück hat. Dann nur nicht aufgeben sondern weiter machen.
      Hatte es selber mal und am ende hatte ich nur 900 HP oder so da ein E100 mich getroffen hatte und ich davor auch angeschlagen war. Scheiß drauf, Adrenalin rein und dem E100 Schöne Löcher mit heat in sein Turm bohren. So schnell kann er nicht in Deckung gehen. Und zack hat er auch weniger HP.

      Also das obj.140 ist schon geil...
    • also ich hab auch beide, den t62 und das obj 140 und ich fahre das obj sehr viel lieber als den t62. Das liegt
      1. Daran, dass dem Gefühl nach das obj dann doch etwas wendiger ist, zumindest in der drehgeschwindigkeit und den Berg hoch

      2. Hat man mit dem 1 Grad mehr gun Depression gefühlt 50X mehr gute Positionen ( zumindest auf oasenpalmen(?))

      Ansonsten wie gesagt gute pen Werte und sehr genau.

      Den einzigen Nachteil den ich sehe ist das mir das obj VIEL zu oft in die Luft fliegt.

      Deswegen mein Setup:
      optics
      Ansetzer
      +25% muni Haltbarkeit

      Großes rep kit
      Kleines rep kit
      Feuerlöscher


      Bin mit dem Setup nach 800+ spielen i mmernoch bei 57%

      Lg
    • Moinsen zusammen

      Den/das (?) Obj 140 fahre ich eigentlich gar nicht soooo schlecht.
      Allerdings leider lediglich mit einer WR von 49,xx% , da in Bob-Zeiten angeschafft und überwiegend solo ausgefahren :(
      Gibt es hier einen Tier X-Fahrer, der mir hilft den auf mindestens 51% zu hieven?
      Platoon auf Date?

      Dank und Grüße :honor:

      Cheers
      :announce: Veni vidi FUZi