T29

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo zusammen,

      ich habe mich mal auf den Weg gemacht den T29 zu bespielen. Das Fazit ist eindeutig, ich würde den T29 immer einem Tiger vorziehen. Ja dem fehlt zwar eindeutige der Kultfaktor, aber es fahren
      auch nicht Massen davon herum. Ich habe Ihn jetzt fast voll ausgebaut und mir der Topgun bringt der richtig Spaß. Er ist für einen Heavy auch relativ agil und dreht gut auf der Stelle. Der Turm ist
      Frontal eine Mauer, Wanne verstecken oder gut anwinckeln und einfach mal alle kommen lassen.

      Hatte gerade einen IS im Gefecht auf Verlorener Tempel vor mit, ich also mit dem T29 in der Stadt in die Mitte auf die Treppen rauf. Wanne versteckt und mal den IS mir 4 Treffern versenkt.
      Zwischendurch noch nen VK einen mitgegeben und nen M4A3E2 zersägt. Ein absolutes Frontschwein und mir der Gun verschafft der sich auch richtig Respekt.

      Ich befolge immer, wie auch mit anderen Panzern einige Grundregeln. Als Toptier immer an die Front, soviel Schaden wie möglich ist austeilen und hoffen den Rest des Teams mitzuziehen.
      Als Lowtier immer dem Tross folgen und aus den hinteren Reihen agieren, ergibt sich die Möglichkeit immer den Versuch wagen auf die Flangen zu kommen. Als Heavy bringt es am meisten Spaß wenn noch 1-2 andere Spieler bei dem Run mitmachen.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Nicht ohne Grund mein Lieblingspanzer! Wenn man nur den Turm anbietet, ballern viele auch gern drauf. Und jeder vergebliche und somit verschwendete Schuss macht am eigenen Team keinen Schaden.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Der T-29 ist ein geiler Eimer und definitiv auf seinem Tier eine echte Herausforderung für die Gegner.
      Wenn der entweder Hull-Down oder als Sidescrapper gefahren wird, ist der beinahe unbesiegbar und kann einiges austeilen und einstecken.
      Die Kanone wird auf dem T-32 weiter verwendet und ist meiner Meinung nach selbst auf Tier IX und begrenzt sogar Tier X Gefechten noch brauchbar. Den niedrigen Durchschlag gegen höhere Tier kann man durch flankieren oder Einsatz von APCR wett machen und dank der verhältnismäßig hohen Genauigkeit ist ein anvisieren von Schwachstellen auch auf Entfernung noch gut möglich.
      Auf manchen Karten kann man Stellungen alleine halten und den Gegner zum Wahnsinn treiben, sofern sie denn nicht an einem vorbei pushen und von hinten beharken.
      Bestes Beispiel ist die Brücke auf Sturzbach. Da habe ich schon so manches mal gegen eine Übermacht die Stellung gehalten und somit das Gefecht gewinnen können, da alle die unten über den Fluss kommen wollten, von meinen Leuten abgeschossen wurden und über die Brücke selber keiner gekommen ist. Ich konnte von da ordentlich austeilen und wurde nur am Turm getroffen, da man selbst die Luke schützen kann indem man den Brückenansatz nach dem eigenem Schuss einfach ein kleines Stück hoch fährt. Dadurch kommt der Gegner weder an die Wanne, noch an die Luke.
      Klappt bei fast jeder Anhöhe und macht super viel Spaß.

      Ich finde der T-32 ist ein würdiger Nachfolger und hat zu den Vorzügen des T-29 noch ein wenig mehr Potential.
    • Im Rahmen der Heavy-Rabatt-Aktion hab ich hier jetzt auch zugeschlagen.

      Seit Anbeginn von WOTB gibt es diese Panzerlinie bereits im Spiel. Ich kann mich noch an Bob-Zeiten (Snipermode auf dem Hügel) erinnern, in dem ich den T29 als Gegner zum Fürchten fand. Da war ja alles rot (klar, mit AP im Jagdpanzer IV).

      Nun hab ich ihn selbst. Mit Free XP alles gleich reingepackt.

      Ich bin schockverliebt!

      Seit Urzeiten fahre ich ja den T34 auf Tier VIII, aber der T29 ist ja noch einmal um Längen besser. Zwar erst mit 75 % Besatzung, aber das hier zeigt sich schon im Vergleich mit dem T34:

      • Akkuratere Kanone mit weniger Einzielzeit
      • Bunkerturm noch mehr Bunker
      • Wanne besser gepanzert
      • Insgesamt beweglicher und schneller
      • 250 m (!) Sichtweite! Der T34 hat 220 m
      • Dazu eine Schadenswirkung, die nur etwas weniger ist als die Trollkanone des IS.


      Was für ein geiles Gerät ist das denn bitte? Wieso hab ich die Kiste nicht schon früher gefahren?
    • Der Turm ist super, die Wanne warme Butter. Ich habe den lieber als Gegner, da macht er weniger Unsinn. Zusammen mit dem Centurion DER klassische Bob-Pansa für Marvin, Justin, Ronny&Conny.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Der ist definitiv mobiler, aber leider viel zu harmlos. Denn aus unerfindlichen Gründen hat er nur die gleiche (T8-)Gun, wie der T29. In Tier 7 ist man der King, in Tier 8 kann man auch noch mitsprechen, wobei man gegen T8 auch schon mal APCR laden muss. In Tier 9 Gefechten ist man damit aufgeschmissen. Außerdem ist die Kanone wesentlich zickiger als beim T29, dauernd Fehlschüsse und Abpraller, ich bin daran verzweifelt. So viel Spaß mir der T29 immer noch macht, der T32 hat nur genervt und wurde schleunigst wieder entsorgt.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Der ist definitiv mobiler, aber leider viel zu harmlos. Denn aus unerfindlichen Gründen hat er nur die gleiche (T8-)Gun, wie der T29. In Tier 7 ist man der King, in Tier 8 kann man auch noch mitsprechen, wobei man gegen T8 auch schon mal APCR laden muss. In Tier 9 Gefechten ist man damit aufgeschmissen. Außerdem ist die Kanone wesentlich zickiger als beim T29, dauernd Fehlschüsse und Abpraller, ich bin daran verzweifelt. So viel Spaß mir der T29 immer noch macht, der T32 hat nur genervt und wurde schleunigst wieder entsorgt.

      So unterschiedlich können Spielerfahrungen sein. :)

      Habe beide gerne gefahren und den T-29 dann irgendwann zu Gunsten des Stellplatzes verkauft. Werde mir den aber wohl ebenfalls wieder in die Garage stellen.

      Beide habe ihre Stärken und Schwächen, wobei ich den T-32 immer bevorzugen würde.
      Das mehr an Mobilität ist angenehmer zu spielen und bietet mehr Möglichkeiten als der behäbigere Vorgänger. Der Turm ist Klasse und selbst die Frontpanzerung der Wanne lässt hier und da was abprallen.
      Die Kanone finde ich ebenfalls gut. Klar, der Durchschlag ist gegen Tier IX nur noch moderat, aber dafür ist die Kanone genau genug, um Weakspots zu treffen und die Mobilität hoch genug, um aus brenzligen Situationen wieder zu entkommen. Fahre die Kiste daher gerne als "Heavyum" und nehme gerne mal die typischen Med Wege.
    • Der Tier 7 Panzer T29 hat als Topgun eine T8 Kanone.
      Der Tier 8 Panzer T32 hat als Topgun eine T8 Kanone, dieselbe, wie der T29.

      Das ist ganz klar ein faktischer Nachteil des T32, aus dem hervorgeht, dass der T29 als Tier 7 Panzer dem T32 als Tier 8 Panzer relativ überlegen ist. In Tier 8 Gefechten ist der T32 bei weitem nicht so dominant, wie der T29 in Tier 7 Gefechten. Im Prinzip ist der T32 nichts anderes, als ein etwas flotterer T29. Der T29 Turm bietet zwar auf dem Papier weniger Schutz, ist in der Praxis in Tier 8 Gefechten aber absolut ausreichend. Ich habe den verbesserten Schutz des T32 eigentlich nie wirklich gespürt, zumal einem viele Tier 9 Panzer mit ihren Tier 10 Kanonen problemlos in durch die Mütze schießen. Und die Momente, wo man es mit Noobs zu tun hat, die einen den eigenen Bunkerturm voll auspielen lassen, sind eher rar. Die Heavyum Taktik ist sehr teamabhängig, denn gegen T8/9 Meds hat man keine Chance, schon gar nicht alleine.

      Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wieso WG dem T32 die Tier 9 Gun versagt hat, das ist ein Logikbruch in der Linie.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Das ist ganz klar ein faktischer Nachteil des T32, aus dem hervorgeht, dass der T29 als Tier 7 Panzer dem T32 als Tier 8 Panzer relativ überlegen ist.

      Dem will ich auch nicht widersprechen, habe nur angemerkt, dass die Meinungen in Bezug auf den Fahrspaß und das persönliche Empfinden auseinandergehen.

      Sicher hast Du absolut recht wenn man es auf die Fakten bezieht, dennoch fahre ich persönlich den T-32 lieber. Er passt zu meiner Spielweise und den daraus resultierenden Möglichkeiten eher, als der Vorgänger. Und das auch mit der vorhandenen Kanone, die ich gegen Tier IX noch als ausreichend empfinde.

      Gegen Tier X hat man damals mit dem kein Land gesehen, das für wahr...
    • Ich denke mal, es liegt an Dir als sehr gutem Spieler, dass Du die Schwächen des T32 gut kompensieren kannst. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Du den T29 bei einem zweiten Versuch erfolgreicher fährst. Er ist nach wie vor einer meiner Lieblingspanzer auf T7. Ich hätte gerne genau diesen OP-Stil mit dem T32 in T8 fortgesetzt, aber leider, leider...
    • also mir macht der T32 auch mehr Spaß als der T29.
      Auch eine nette Abwechslung zu den ganzen IS Massen auf der Tierstufe. Ich habe auch das Gefühl, dass er regelmäßig unterschätzt wird und bisher hat der Turm auch gut gegen Tier 9 gehalten. Ich denke auch, das die Frontpanzerung der Wanne total unterschätzt wird.

      Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.

      LG
      Iron
    • Also den T29 hab ich sagar als voll noob halbwegs gut gefahren - glaube auch meine erstes Riesenei damit gelegt. Weiss zwar nicht mehr genau wie ich das damals hinbekommen habe, den so zu fahren aber schient soo schlecht nicht zu sein :)

      T32 find ich trotzdem besser. Wenn man richtig hull down steht get im prinzip nichts durch. Auch kein T9. Und mit der Gun hab ich auch nie grußen Probleme gehabt.

      Dafür ist der T32 nicht groß wie eine Haus und wesentlich mobiler. Hab mit dem auch mien höchsten XP mit 2300 gemacht. Auch als low tier.

      Beim T29 sehe ich nur langsam das Problem, dass der mit den ganzen Dracs, LTTBs, Hellsings und SP1Cs auf 7 natürlich ganz schnell von der Seite auseinander genommen wird
    • Ich fahre den T29 nach wie vor stabil zwischen 68 und 69% - solo. Daran ändern auch LTTBs und Draculas nichts. Der T32 war bei mir ca. 10% schlechter, und das ganz einfach nur auf Grund der relativ schlechteren Gun. Dass man einen Bunkerturm ausspielen kann, ist ungefähr so ein seltenes Ereignis, wie dass der Emil seinen Richtwinkel ausspielen kann. Dass man full Hulldown steht, ein großes Schussfeld hat, indem die Roten auch noch stehen bleiben, und nicht einfach woanders hinfahren, und einen auch nicht rushen, das ist schon die absolute Ausnahme. Klar ist der T32 in allem besser als der T29. Aber die Gegner in T8 und T9 sind halt nochmals deutlich besser. Ich bleibe dabei: Der T32 als Heavy mit T8 Gun ist nicht empfehlenswert, da klar UP. Außerdem ist der einer der, wenn nicht DER schlechtverdiendste Panzer. Die Tabelle mit den credit factors ist ja nicht mehr ganz up to date, aber damals war er glaube ich der schlechteste T8. Der T32 ist ganz einfach das schwarze Schaf in der Linie. Alle vor und nach ihm haben eine T+1 Topgun. Er teilt sich dieses Schicksal mit dem VK45A, der auch nur eine Tier 8 Kanone hat. Alle anderen Heavies in T8 haben eine T9 Topgun. Mit einer T8 Kanone kann man in T8 mitreden, ist aber nicht überlegen, und in T9 ist man unterlegen. Das ist einfach Fakt. Panzerung und Mobilität sind nur an T8 angepasst und leicht erhöht. Man sieht das auch an den Panzer stats: Der avg DMG steigt am wenigsten von T29 auf T32, bei allen anderen Stufen ist ein größerer Sprung drin, insbesondere von T32 auf M103.
    • Habe ihn vor kurzem gekauft. Zwingend notwendig ist der Ausbau der Ketten und des Motors, im Stockzustand zieht der keine Scheibe Wurst vom Brot. Jetzt, wo er in Vollausstattung in der Garage steht und ich so langsam anfange, den Kniff mit dem raus zu haben, macht der schon mächtig Spaß.

      Habe aber eine Frage bezüglich der Gun. Momentan ist die Tier VIII 105mm Topgun verbaut. Macht zwar ordentlich Bumm Bumm, hat aber eine bescheidene ROF - wenn man die aktuellen Daten von WG-Wiki zugrunde legt, erreicht die Gun ca.1410 DPM.

      Im Gegensatz dazu steht die Tier VII 90mm Gun, die bereits auf dem M6 erforscht werden konnte (und sollte). Hat zwar weniger Bumms, ist aber genauer, zielt schneller ein und schießt fast doppelt so oft - ca. 1930 DPM.

      Zwar hat die mit der Standard-AP weniger Pen, dieses Manko kann aber durch Einsatz von APCR ausgeglichen werden.

      Wie seht Ihr das? 500 DPM mehr sind schon 'ne Hausnummer.

      The post was edited 1 time, last by Jeronimo984 ().

    • Die Frage ist halt, ob Du auch effektiv so viel Schuss rauspressen kannst. Du kannst den Vorteil nur in Bares ummünzen, wenn Du aus der Deckung oder dem Versteck heraus einen Schuss nach dem anderen absetzen kannst. Das kommt meiner Erfahrung nach eher selten vor. Wenn Du gerusht wirst, ist das von Vorteil. Ansonsten habe ich immer wesentlich mehr mehr davon, die dicken Schellen zu verpassen. Meiner Meinung nach ist bei T29 die dicke Wumme Pflicht, sie macht ihn OP auf Tier 7.
    • Habe den gerade auf meinem Zweitaccount durcherforscht.

      Mein Tipp zur Reihenfolge der Erforschung:

      Zuerst die Ketten!!
      Dann die große Gun 105mm Gun T5E1
      Danach Motor GMC Allison V1710-E32
      Dann erst Turm T136
      Zu guter letzt Motor Continental AV-1790-3

      Nachtrag: Mit eingeschalteten blauen Boostern habe ich 38 Gefechte gebraucht um den komplett zu erforschen und auszubauen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Der T29 ist einer der besten T7 in meiner Garage. Die Kanone teilt gut aus, und der Turm ist sehr gut. Mit dem WN8 bin ich zufrieden. Was bei dem Turm wichtig ist im Spiel ist das wackeln. Das ist ein nahezu ähnlicher Turm wie beim T-30, T-34 usw. und der ist noch schlimmer, obwohl man denkt, der Turm hat 297 mm! Da hilft nur wackeln und Distanz, das der Gegner es schwer hat, die Weakspots zu treffen.
      Der T-32 dagegen hat m.E. den besten Turm. Er läßt sich extrem gut Hulldown spielen. Die Distanz, bzw. 2. Reihe, gerade als Lowtier ist empfehlenswert, aber auch im Gegensatz zum T-29 ist man weiter vorne auch nicht gleich verloren. Wackeln muss man nicht unbedingt machen, sollte man sich aber angewöhnen. Zementkopf raus, schießen und wackel wackel zurück. Geht sehr gut mit Beiden. Ich finde aber, dass der T-32 da noch besser ist aufgrund des besser konzipierten Turms.
      Der WN8 bei dem T-32 ist noch besser als beim T-29 (bei mir...). Und die Gun ist zwar die Gleiche, lädt aber schneller nach. Und wenn ich Gun meine, dann die T5E1. Was ich damit andeuten will ist, dass man mit dem T-32 auch gut austeilen kann.


      Bildschirmfoto 2018-07-27 um 10.16.11.pngBildschirmfoto 2018-07-27 um 10.16.28.png



      Übrigens bin ich den T-29 noch nahezu Stock rausgefahren und das Teil dann schick gemacht. Ging noch.... Beim T-32, oder ab Tier 8 generell ist es bei mir Pflichtprogramm, voll ausgebaut mit mind. 6 Slots und 100% Crew loszufahren. Ich spare immer FreeXP und pick mir dann einen nach dem anderen Panzer raus. Aktuell beim T-30 bin ich wie gerade erwähnt losgefahren und mit jedem Spiel mehr wurden die Werte besser. Nach 100 Spielen mein bester T9...

      Was passiert, wenn man nahezu Stock rausfährt und 75% Crew kann man bei mir in meinen Stats beim M103 sehen. Grausam.... Den lasse ich stehen, bis ich genug FreeXP hab und dann wird der nochmal ausgefahren. Ich dachte, ich bin gut mit den beiden Vorgängern klar gekommen, dann kannste das Teil auch Grinden. Pustekuchen. Voll auf die Mütze bekommen :D
      Mind your manners...!

      The post was edited 1 time, last by ktm400_2015 ().

    • @ktm400_2015 kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen.
      Auch, wenn es hier OT ist ... der T32 ist schon fein, habe den aber verkauft, weil der im Unterhalt sackteuer ist.
      Der T29 ist von der Credit"ausbeute" meiner Ansicht nach besser ausgestattet.
      :announce: Veni vidi FUZi