Tortoise

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gleich noch mal so ein Thema.

      Eben das erste Mal ein Gefecht gegen eine Tortoise gehabt. Ich in der ISU-152, die bekanntermaßen eine der durchschlagsstärksten Kanonen auf der Stufe hat. Die Tortoise war etwas weiter weg und die Weakspots sehr schlecht zu sehen.

      Frontal APCR: abgeprallt
      Frontal AP: abgeprallt
      Seite schräg APCR: 662 Schaden
      Frontal HE: 452 Schaden.

      Währenddessen kam das Scheißding bei mir natürlich überall durch. Keine Chance.
    • Screenshot_2015-09-10-18-08-39.pngScreenshot_2015-09-10-18-08-08.pngScreenshot_2015-09-10-18-08-32.pngScreenshot_2015-09-10-18-08-10.png
      die beiden ersten Bilder sind vom IS6 als Schütze. Mit AP und APCR...
      Dann Aufnahmen mit der Gun des IS3...
      Kein Wunder, dass ich mit der Leogun kein Problem hatte da durchzukommen.
      Scheint nicht der Brüller zu sein

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Na ja, würde ich nicht sagen. Wenn der laufend Twist tanzt und feuert, verschwimmen die Weakspots. Der kann dann schon nervig werden. Bei seiner Schussfolge hast mit einem anderen TD frontal wenig Chancen, denk ich mal. Hab den aber noch nicht gesehen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Wenn das Teil gut steht (kennt man ja schon vom AT 15A) ist da nix zu machen. Über 3000 DPM ist dann natürlich ne ordentliche Hausnummer. Man muss weiterhin aufpassen.

      Bin grade selbst auf dem Weg zum Ninja Turtle und freu mich tierisch drauf. Der AT 15 und AT 15A machen schon Fun ohne Ende. Das kann im Tortoise ja nur besser werden :)
    • SevenRichieWhite wrote:

      Wenn das Teil gut steht (kennt man ja schon vom AT 15A) ist da nix zu machen. Über 3000 DPM ist dann natürlich ne ordentliche Hausnummer. Man muss weiterhin aufpassen.

      Bin grade selbst auf dem Weg zum Ninja Turtle und freu mich tierisch drauf. Der AT 15 und AT 15A machen schon Fun ohne Ende. Das kann im Tortoise ja nur besser werden :)
      Was meinst du mit "wenn die kiste gut steht?". Also tc0815 und ich haben gestern unsere erste im 9er Gefecht ganz easy zerlegt, der ganze Aufbau vorne war durchschlagbar, und der ist ja bei der Kiste nicht gerade klein, groß Zielen mußte man da nicht. Also an die Front würde ich mich so mit der Kiste nicht trauen. Ich kann mir vorstellen wenn man von hinten wirkt dann klappt es mit der Kiste prima, aber dann ist es kein unterscheid zu den Russen TD`s außer das man eben nicht nur einen Schuß machen kann der aua macht sondern eben das kontinuierliche Dauerfeuer der Briten eben. Wenn das die Taktik mit der Kiste ist, dann wäre ich enttäuscht weil ich gehofft hatte hier nen TD zu bekommen, mit dem man auch vorne mitfahren kann, aufgrund der Panzerung.

      /edit: @SevenRichieWite , wenn ichs richtig sehe hast du sie ja bald, bist ja schon beim 8er, da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :teachme:

      The post was edited 2 times, last by DieMutter ().

    • Den XIIIer AT15 habe ich auch schon . Ist eigentlich ganz ok mit der großen Gun.
      Hatte mich eigentlich auf den Tortoise gefreut.
      Aber so wie ich das hier lese, lasse ich erst mal die Finger von dem.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Steht man hinten, leicht seitlich und etwas Hull Down (Also nur Gun rausgucken lassen) ist das Teil selbst gegen 10er gut geschützt. Dazu kommt ein schönes dickes Tarnnetz und schon kann man raushauen ohne Ende.
      Ist man Hightier, ab an die Front. 7er und 8er beißen sich die Zähne daran aus ;)
    • SevenRichieWhite wrote:

      Steht man hinten, leicht seitlich und etwas Hull Down (Also nur Gun rausgucken lassen) ist das Teil selbst gegen 10er gut geschützt. Dazu kommt ein schönes dickes Tarnnetz und schon kann man raushauen ohne Ende.
      Ist man Hightier, ab an die Front. 7er und 8er beißen sich die Zähne daran aus ;)
      Ich mag dir Herumsteherei hinten ganz und gar nicht!
      Aber nachdem das blöde Stück nunmal in meiner Garage steht und ich mir die Stats nicht ganz damit versauen möchte, versuche ich es mal mit dem Tarnnetz und weiter hinten.
      Danke für den Tipp!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Werde mir den heute auch zulegen, wenn Er nur hinten rumsteht sollte man wohl zuerst die Topgun erforschen, 50 k freexp hätte ich noch. Die Vorgänger sind ja eher eine Frontsau.
    • raiwer wrote:

      Die Vorgänger sind ja eher eine Frontsau.
      das dem beim Tortoise nicht so ist, musste ich erst schmerzlich lernen :(
      Ein Blick in den ArmorInspector und eigentlich ist alles klar.
      Das Ding hat zwar ne fiese Gun aber die Front ist selbst für Lowtier-Gegner aus Pappe :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Habe mittlerweile 30 Spiele absolviert und denke für mich ist es der stärkste Tier 9 TD.
      Habe wie von seven empfohlen das Tarnnetz und halte mich schön im Hintergrund. Xp's macht Er auch recht viele ( für Tankenstein Auftrag )
      Aktuell mit Rabatt, also wer kann, zuschlagen.
    • Ich hab das Ding zwar nicht aber mit einem guten MFG-Kollegen schon einige Spiele im Platoon gespielt und was soll ich sagen... ich will das Ding!! Wir haben im Zug in einer Kombination aus Tortoise und T30 gespielt und das ergibt geradezu eine perfektes Platoon. Vorne räume die Schildkröte alles weg und hinten sichert die T30 die Flanken ab und haut hinter dem Tortoise-Cover eine 600er-Packung nach der anderen raus. Wir haben in dem Platoon sage und schreibe 31 Spiele am Stück gewonnen, bevor ein völlig unfähiges Team zusammen mit einem Top-Gegnerteam auf Tier 10 unsere Serie beendet hat. Der Kollege hat die Tortoise immer sehr aggressiv gespielt. Klar ab und zu etwas eingefangen aber bei dem DMG-Output, den Tortoise und T30 zusammen raushauen, haben die Roten schlichtweg nicht genug Zeit um anständig Schaden in die Tortoise zu blasen, zumal sie meist vor lauter Panik vor der T30-Wumme dahinter das mit dem Zielen vernachlässigen.

      Ich hab jetzt auf jeden Fall die Briten-TD-Linie begonnen und freu mich (in 1-2 Monaten dann :rolleyes: ) auf die dicke Schildkröte.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Hier hat ja son länger niemand mehr geschrieben, aber ich wollte meine Meinung zu dem Teil abgeben. Also ich spiel ja nie im Zug und fahre mit dem Tortoise grundsätzlich an die Front. Die Warterei ist nämlich aich nichts für mich. Die Kanone ist einfach genisl. Schiesst schnell und präzise. Wenn man also gezielt auf die Ketten schiesst, kommt oft schon der nächste Schuss bevor diese repariert ist. Da kann man die Panik beim Gegner förmlich riechen. Für mich einer der stärksten Panzer auf Tier 9. Sieht man auch daran, dass das goldene M swhr schwer zu knacken iat. 6,5k Schaden haben schon zwei Mal nicht gereicht.
    • Hi, also sie hat schon etwas gelitten. Gerade die Schüsse aus leichter Bewegung heraus kommen nicht mehr so. Und klar, die Schussrate wurde etwas reduziert. Habe ja nun schon mehrfach gelesen der Panzer sei nun unbrauchbar. Habe ihn eben aber auch nochmal ein paar Runden ausgefahren und gehr schon noch.
      Ich mag das Teil irgendwie.
      image.png
    • Weiß jemand, ob man das scheissding eigentlich generell nur noch Low Tier fährt, sobald man die dicke Kanone drin hat? Habe ich jetzt seit ca. 15 Spielen durchgehend. Und wenn Ralf dir dann noch regelmäßig die ganzen 40er ins Team würfelt, beginnt es sehr zu nerven. (Wenn beim Gegner regelmäßig die 60+ zum Ausgleich stehen). Aber das nur nebenbei, die erste Frage ist ernst gemeint.
    • DerJaeger2016 wrote:

      Weiß jemand, ob man das scheissding eigentlich generell nur noch Low Tier fährt, sobald man die dicke Kanone drin hat? Habe ich jetzt seit ca. 15 Spielen durchgehend. Und wenn Ralf dir dann noch regelmäßig die ganzen 40er ins Team würfelt, beginnt es sehr zu nerven. (Wenn beim Gegner regelmäßig die 60+ zum Ausgleich stehen). Aber das nur nebenbei, die erste Frage ist ernst gemeint.
      Ich habe während meinem Grind durch den AT 15 und den Tortoise eigentlich recht überrascht beobachtet, dass man in etwa 6-7 von 10 Fällen Toptier ist. Lowtiergefechte eigentlich recht selten der Fall, dafür darf man schön den Russenheavys die DPM ins Gesicht hauen.

      Das ändert sich auch nicht mit der 120 mm Kanone. Ich hab den Tortoise von Anfang an mit Topgun gefahren.