FV215b 183

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin,

      eben das erste Mal so ein Teil im Gefecht gesehen:

      IMG_2283.jpg

      Ich selbst praktischerweise in meinem neuen *hust* "Lieblingspanzer" ISU-152 und konnte mir das daher relativ schnell aus der Beobachterperspektive ansehen.

      Kurzer Ersteindruck: Scheint kaum Panzerung zu haben. Alles was der gefangen hat, ging auch durch. Wirkung der Kanone war schwer zu beobachten, er hat relativ wenig geschossen. Aber wenn, dann ziemlich fies. Dann hab ich mir die Stats des Panzers bei dem Spieler angeguckt. 71 Spiele, 50 % WR im Gegensatz zu vielen besseren Stats anderer Panzer. Also der Überpanzer scheint das nicht zu sein, selbst wenn man den Stock-Malus einrechnet.

      Postet hier gern Eure Erfahrungen.
    • Hi
      Ich bin erstaunlicherweise diesem Panzer schon sehr oft begegnet. Und der erste Eindruck:
      "Huch der brennt ja schon viel früher ab wie ich"...Da ich mit dem T110E5 ziemlich "aggresiv" und Geduldlos unterwegs bin, brenn ich meistens ziemlich früh ab :| . Aber der scheint ja entweder "Most wanted" oder ziemlich schwach zu sein wenn er so früh den Geist aufgibt.
      Naja mein Eindruck zumindest :coin:
    • Erfahrung 1:
      Ich hab gestern einen mit dem T34 Clown gegrillt .. Abstellgeis .. Tal des Todes .. direkt an einem Übergang in die Gasse gegenübergestanden .. da ging so gut wie alles durch und auch am Turm konnte ich zwei Treffer setzen .. der Fahrer schien auch nicht der Hellste zu sein .. jedenfalls hat es mich keine Lebenspünktchen gekostet, weil alles am Turm abprallte oder er den Schuss sonstwie versemmelt hat .. würde mich mal interessieren wie das mit HE ausgesehen hätte?!

      Erfahrung 2:
      Er fuhr in meinem Team mit .. ich auch wieder im T34 .. ich hab mich hinter ihn geklemmt .. alter Schwede was der an Schaden rausgehauen hat .. Wahnsinn: 1000er Prügel in einer Tour .. ich mit meinen 400 Dmg noch hinterher und ganz viele haben da sehr schnell sehr alt ausgesehen .. der Kerl der drinsaß konnte aber auch was ..

      Nicht sehr repräsentativ und eigentlich wie immer: Es kommt wohl drauf an wer drinsitzt ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Sollte er wie aufm PC portiert worden sein, wovon ich ausgehe, hat er sehr schlechte Panzerung und ist kein Frontkämpfer da er mit der besagter Schildkrötenbauart nix mehr zu tun hat. Dafür sollte er wirken können, sind seine Schellen die er verteilen kann extrem übel. Ich denke das Ding in nem Clanwar, wo das Team zusammen aufeinander aufpasst, ist es sicher ein Hassgegner. Solo wird es wahrscheinlich ziemlich schnell zum Frust die Kiste zu beherrschen.
    • bin gestern mehrfach auf ihn getroffen....teilweise sogar WOTB-contributer....

      hab bei ca. 6 Begegnungen (hatte meinen obj140-day) eine Schelle von knapp 900 DMG erhalten und selber 3 gegrillt....

      meine einschätzung: allein angetroffen (im Med) ist es ein opfer-panzer, mit nem fähigen team ein ganz böses ding....

      denke aber, viele müssen sich noch an die neue kiste gewöhnen....hatte auch einmal nen LOCA mit der kiste getroffen, auch der ging aber schnell in rauch auf...am spieler (stats übelst lila) meine ich, dass es nicht gelegen hat...eher daran, dass er noch nicht genau mit der karre umzugehen wussste....

      befürchte, in den kommenden wochen werde ich die eine oder andere böse Schelle von dem Teil kassieren müssen ;-/
    • Auszug aus
      Fragerunde mit den Entwicklern: Balance

      Wird die Durchschlagskraft von den HESH-Granaten des FV215b (183) erhöht?

      Premiumgranaten sind für Sonderfälle gedacht. Die Premiumgranaten einiger Panzer haben eine hohe Durchschlagskraft und könnten sich als nützlich erweisen, wenn man Probleme hat, einen gegnerischen Panzer zu durchschlagen. Beim FV215b (183) sind die Premiumgranaten mit erhöhtem Schaden dafür gedacht, gegen die verwundbaren Seiten des Gegners eingesetzt zu werden.

      Man sollte vor dem Einsatz einer HESH-Granate strategisch denken.

      In der falschen Situation eingesetzt sind diese Granaten wenig effektiv. Es ist von uns gewollt, dass HESH-Granaten die Front eines schweren Panzers nicht durchschlagen können und wir werden dies nicht ändern. Es gibt aber Ideen dazu, die Mechanik der HESH-Granaten komplett zu ändern, das liegt aber noch in weiter Ferne.
      Falls ihr nicht wisst, welche Munitionsart in welcher Situation benutzt werden sollte, dann empfehlen wir euch diese Anleitung.
    • Quallo_Musto wrote:

      Viele grüsse FanZone community!

      Habe die letzten 4-5 Tagen an ein Video für den FV gebastelt und bin jetzt durch - hoffe die gefällt euch und vielleicht sogar lehrreich ist :)

      youtu.be/C8lWZDxfbgM

      Quallo
      Saugeil @Quallo_Musto .. finde deine Videos sehr gut .. danach stellt sich immer ein "Haben-will Effekt" ein .. ^^ .. auch die Entwicklung die Du bei der Umsetzung von den ersten Videos zu dem hier gemacht hast ist super und ich freue mich schon auf die nächsten Reviews! Danke!

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Nach dem Video konnte ich nicht widerstehen und hab ein paar Panzerchen verkauft um mir das Teil zu gönnen. Die Kanone ist mal echt geil und viieeel besser als im Jg. Pz. E 100. Die Ap Mun macht immer so 900+ Schaden und geht praktisch überall durch. Mit der HE muss ich mal noch testen.
    • raiwer wrote:

      Nach dem Video konnte ich nicht widerstehen und hab ein paar Panzerchen verkauft um mir das Teil zu gönnen. Die Kanone ist mal echt geil und viieeel besser als im Jg. Pz. E 100. Die Ap Mun macht immer so 900+ Schaden und geht praktisch überall durch. Mit der HE muss ich mal noch testen.
      Da kannst du dich freuen @raiwer - meiner meinung nach der beste Tier X TD, war vor 2.4 aber der schlechteste :) leider habe Ich knapp 80 Spiele in dem gemacht bevor der patch erschien, und daher sind meine stats in dem nicht super..versuche es aber einzuholen :)
      Valiant[VLNT] - the no drama clan :*
    • Nach ca. 50 Spielen bin ich ganz zufrieden, für alle die eine zurückhaltende Spielweise mögen ist das der richtige Tier X. Die Vorgänger sind ja auch nicht schlecht, womit sich der Grind auf jeden Fall lohnt. Die Kanone ist stark mit Ap so 900-1000 Dmg und mit Hesh so 1300 . Gut der eine oder andere Schuss geht mal daneben, was bei der langen Ladedauer natürlich schmerzlich ist, aber 2 Treffer kann man immer setzen und hat damit schon seine Pflicht erfüllt. Mit Premiumaccount ist man eigentlich auch Creditsmässig im grünen Bereich, da man wenig oder keine Premiummunition braucht.
      Den werde ich auf jeden Fall behalten. :great:
    • meiner Meinung nachiist das ein reiner camping Panzer. Man sollte, wie oben schon öfters angemerkt, sich verstecken und snipen. Es ist eigendlichaauch egal aus welchem Winkel die Gegner kommen da man mit 310mm pen so gut wie überall durchkommt. Ansonsten... Wenn man trifft dann tut es weh.

      Im großen und ganzen ein ziemlich guter Panzer ( auch wenn ich in dem nicht soooo gut bin da ich den viel zu offensiv fahre)

      Lg
    • 310mm Pen, die Maus hat 311, ich sollte also immer gut mit dem Ding zurecht kommen (hab ich noch nicht). Aber dies ist auf jeden Fall kein Camping Panzer, der muss an die Front zu seinen Kameraden. Eine austeilen, etwas zurückziehen, austeilen, zurückziehen oder gegebenenfalls flankieren sollte helfen. Oder sich ein etwas ruhigeres Plätzchen neben bzw. hinter dem Gegnerteam suchen, denn mobil ist er ja.
    • Ich denke, nach dem Nerf der Panzerung ist er umso mehr ein Panzer für die Redline geworden. Zwar nicht ganz so redlinegebunden wie bspw eine Grille, aber jede AP Granate, die ich seit dem Nerf auf den Kinderwerfer getroffen habe, ging auch durch.

      Jetzt meine Frage: Das neue Zubehörsystem aus 3.8 wirft bei mir einige Fragen auf:

      • Soll ich den Ansetzer einbauen, um den horrend langen Reload um ein paar Sekunden zu drücken oder doch lieber die kalibrierten Granaten, damit die AP zuverlässiger wird und die HESH ein Stückchen vielseitiger?
      • Soll ich mir für eine TD-Spielweise ein Tarnnetz zulegen oder geht das Ding eh nach jedem Schuss auf? Wenn dem so ist, wären die Optiken besser, um notfalls für sich selbst spotten zu können.
      Im Endeffekt: Ansetzer oder Kalibrierte Granaten? Optiken oder Tarnnetz?
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      In diversen Youtube Videos wurde nachgewiesen das das Tarnnetz immer schlechter ist wie die Optiken. Am Beispiel T30, ein T30 mit Optiken sieht einen T30 mit Tarnnetz noch immer zuerst.
      Daraus folgt das Optiken auf nahezu jedem Panzer besser sind als das Netz.
      Wenn ich mit der Grille spotten gehen will, auf jeden Fall. Aber die Grille ist nicht dazu da, um zu spotten. Viel eher möchte ich nicht gesehen werden. Die Frage war eher, ob das Tarnnetz einen Unterschied zwischen "Gesehen beim Schießen und nicht gesehen werden beim Schießen" ausmacht.

      Das die Optiken im Prinzip bei fast allen Panzern mehr Sinn ergeben, weiß ich.