Tschüss - Auf Wiedersehen - Au revoir - Servus - bye bye

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Tschüss - Auf Wiedersehen - Au revoir - Servus - bye bye

      Tja Leute, was soll ich sagen ... Nach über 4800 Gefechten und immer noch einer WR < 50 % habe ich die Nase voll, dauernd eins auf die Fresse zu kriegen.

      Da ich mir in der Zeit offensichtlich nicht die notwendigen Skills angeeignet habe, um konstant besser zu werden, muss ich mir wohl eingestehen, dass das wohl nicht mein Ding ist.

      Deshalb habe ich heute das Spiel gelöscht.

      Ich danke Euch für die schönen Gefechte, die vielen guten Tipps und vor allem die vielen guten Posts, die bei so manchen Schmunzler, Lacher und auch manchen nachdenklichen Moment hervorgerufen haben. Werde doch so einige von euch vermissen ...

      Letztendlich haben die letzten Gefechte nur Frust ausgelöst, selbst mit angeblich idiotensichernen Panzern IS-6 und AT-15A, T-34-85 .... (lässt sich beliebig fortsetzen) habe ich nichts mehr zu Stande bekommen.

      Ich denke es ist an der Zeit aufzuhören, habe schon zu viel Zeit und Geld nutzlos investiert.

      Bleibt mir nur noch euch ein "Gut Schuss, allzeit gute Treffer und immer genug Muni im Rack" zu wünschen.
      Macht's gut .... :* :*

      Euer imac_mike

      P.S.: Dank an den Machern des Fanzone-Projektes, es ist eine tolle Arbeit, die ihr aufgebaut habt. Ich wünsche euch viel Erfolg, Kreativität und immer ein gutes Gespür für die Kommunity.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 2 times, last by imac_mike ().

    • Viel Glück dir. Du kannst ja trotzdem hier weiterlesen wenn du möchtest und weiterhin mit uns lachen, feiern und diskutieren. Unser Off-Topic Bereich hat ja fast grenzenlose Möglichkeiten auch ohne das Spiel einfach ein Teil der Community zu sein. :)

      Trotzdem alles erdenklich Gute :honor:
    • Dann machs erst mal gut, ich nehme mal nur das zweit aus deiner Überschrift, "Auf Wiedersehen".

      Behalte erst mal deinen Account, vielleicht hast du ja in ein paar Wochen doch noch mal Lust.

      PS: Konstant besser muss man ja nicht werden, aber wenn der Spaß weg ist, ist ein Pause angebracht.

      :honor:
    • Diese Entscheidung hat meinen vollen Respekt!

      Behalte deinen Account und wenn dich die Sehnsucht packt melde dich. Vielleicht liegt es auch nicht an deiner Spielweise, sondern an eher technischen Dingen, wie z.B. Wahl der passenden Ausstattung, Ausbau der Besatzungsfähigkeiten usw.

      Ich habe das erste viertel Jahr ohne Premium Account gespielt, aufgrund von Unwissenheit keine Premium Munition eingesetzt und zu oft Autoloader gespielt. Mit diesen Altlasten kämpfe ich noch heute. Meine WR war auch nur knapp über 50%. Durch Einsatz des Waffenrichtantriebes konnte ich meine Hitrate verbessern. Ich vermeide es mitlerweile mit Stock-Tanks zu fahren. Lieber spare ich Geld und FreeXP. Mindestens 75% Crew Skill (ab Tier8 gehe ich auf 100%). Erst ausrüsten dann fahren. Man sieht eher selten, das jemand Adrenalin einsetzt. Viele fahren ohne diese Helferlein, um Geld zu sparen. Ich fahre möglichst mit Vollausstattung und habe bei einem Shootout oftmals die besseren Chancen und kann meine Unfähigkeiten besser kompensieren.

      Da meine Besatzungsfähihkeiten noch nicht voll ausgebaut sind, fahre ich eher seltener Tier9-10. Bin also langsamer voran geschritten als viele andere hier.

      Die "neuen" Kommunikationsmöglichkeiten (Teamspeak, Clan Chat) geben ganz andere Möglichkeiten Fragen zu stellen. Foren lesen ist das eine, einen passenden Zugpartner zu haben etwas anderes. Nicht unbedingt wegen der gemeinsamen Fahrten, sondern eher wegen der zahlreichen Zwiegespräche und dem Erfahrungsausstausch. Hier auch noch mal VIELEN DANK an meinen Zugpartner @DieMutter !!!

      Alles erdenklich Gute und vielleicht bis bald !!!

    • Mike, ich befürchte oder hoffe (?), dass du nicht auf alle Ewigkeit von diesem Spiel loskommen wirst. Irgendwie ist es dafür zu gut gemacht und das haben schon ganz andere versucht ;)
      Aber mach eine Pause, das wirkt wunder!
      Und wenn du's nochmal angehst:
      - fahr viel zug und tausch dich aus
      - probier sachen aus auf kleineren tiers wo's nich so weh tut
      - lass dir kompromisslos von jemandem sagen, was evtl. Dein schwachpunkt ist und versuch das konsequent abzustellen, es gibt für jedes problem eine lösung
      - hör auf wenns mal nicht läuft. Da weiterspielen macht agressiv, depressiv und geht erst recht auf die WR. spiel nur wenns dir einigermaßen spass macht, wenn nicht, hör auf.

      Whatever u do, ich wünsch dir alles gute!

      Edith: scheiss erstmal auf die wr! Das setzt viel zu viel unter Druck. Spiel zum Spaß, fuck the stats. Wirst sehen, das geht viel entspannter von der Hand und dann gehts von alleine aufwärts!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Machs gut und hau rein! Ich habe dich leider nie im Zug oder gar über TS kennengelernt, aber ich fand dich damals im Offi-Forum echt Klasse, weil du den englischen Guide übersetzt hast. Da waren alle wichtigen Grundlagen für das Spiel kurz und treffend zusammengefasst. Danke nochmal dafür und viel Glück im RL!
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Ich finde es gut, dass du dich nicht kommentarlos vom Acker machst, Mike, wenngleich mich solche Posts immer ein Stück weit traurig machen, denn wenn wir meist auch anonym bleiben, so sind wir doch mit dem Spiel und dem Forum eine gewisse Verbindung eingegangen, die unseren Alltag begleitet.

      Deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war auch an einem solchen Punkt. Da habe ich das Spiel ein paar Tage lang frustriert ignoriert.
      Doch dann hat mich ein gewisser Trotz gepackt. Ich habe mir nochmal die alten Blechkisten aus Anfangstagen vorgenommen, wollte wissen, ob ich wirklich nichts dazu gelernt hatte. Und siehe da, die Stats auf diesen Blechkisten wurden besser. Also musste ich ja was dazu gelernt haben. Der Spaß kam mit dem Erfolg dort unten zurück und ich habe nebenbei viele Aha-Erlebnisse gesammelt, die mir im weiteren Verlauf auf den darüber liegenden Tiers geholfen haben. So manchen Eimer gewann ich plötzlich richtig lieb. Inzwischen bin ich soweit, dass ich auf Tier 6 solo einen WR über 50 schaffe, wenn auch nicht jeden Tag. Für Tier 7 reicht es leider noch nicht. Das habe ich kürzlich auch beim AT15A gemerkt. Da kamen wieder die kleinen Quälgeister, soll dieser TD doch so super sein. (Aber auch beim ach-so-tollen Hetzer tue ich mich solo schwer). Ich akzeptiere das jetzt einfach. Ab Tier 7 dann eben nur im Zug. Und mit TS und den Richtigen macht es einfach einen Heidenspaß.

      Mein Zugpartner @LOVE_and_TRUST hat mir gestern jedenfalls klar gemacht, dass ich weniger von mir erwarten sollte. Ich habe keine Wot-PC-Erfahrungen mitgebracht und ich habe erst knapp 4.000 Gefechte. Was mir fehlt, ist einfach Routine und die kommt mit der Zeit von allein. Und du hast nicht sooo viel mehr Gefechte auf dem Konto.

      @imac_mike, ich wünsche dir alles Gute! Und solltest du doch wieder mal Lust verspüren, melde dich und wir nooben mal gemeinsam übers Feld und erfreuen uns an den Flugezeugen, Zeppelins und Windmühlgeräuschen. ;)
    • ArnieQ wrote:

      Nun kommt der Mike aber wieder. Siehe hier: forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__198624#entry198624

      Was ich ja total toll finde. :)
      Jo, @ArnieQ! Du warst schneller als ich. Da ich hier den Thread etwas endgültiger formuliert hatte, wollte ich mir noch einen Text überlegen, den ich dann 'reinstelle. Jetzt ist es aber raus und ich machs kurz:
      Ich mache einen Restart und gebe mir und dem Spiel noch mal eine Chance. Einzelheiten siehe Link oben.
      Doch, ja, ich will mich wieder auf schöne Gefechte mit und gegen euch freuen, fachsimpeln, mitleiden und Panzer schrotten - muss ja nicht immer der eigene sein :P
      Ich danke auch hier für den Zuspruch und die tolle Unterstützung. :love:

      Mike

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Oh man ;) . Ich habe gerade die Posts durch und schon bist Du wieder da...

      Klebe Dir ein Tesakrepp auf die WR Anzeige und Spiele mehr just für fun. Ich freue mich, dass Du wieder da bist!

      Viele Grüße!

      P.S. Idiotensichere Panzer gibt's nicht. Mit so manchem Panzer klappts einfach nicht...da hat oder hatte wohl jeder so seinen Noob Panzer in der Garage.
    • Joosch75 wrote:

      Und gleich gestern in Zug gefahren mit @imac_mike .
      Schade das wir so ein bescheindes MM hatten, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Gerne wieder!
      Ja, war irgendwie komisch - kann ich aber zurückgeben: Spaß gemacht hat es trotzdem und ich bin auch gern wieder dabei!

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß