Pinned Steckbriefe - Zugkollegen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo!
      Cooler Thread, richtig gute Idee!
      Ingame bin ich unter dem selben Namen zu finden wie hier, in der Regel irgendwann zwischen nachmittags und abends, hängt immer davon ab, was noch so auf meiner RL Liste steht...
      Ich fahre am liebsten Zug, alleine eher selten und dann, wenn es denn geht, gern mit TS. Nicht nur zur taktischen Absprache, die Gespräche die sich bisher nebenher ergeben haben, waren beinahe noch wertvoller und mir ist der eine und auch der andere und obendrein noch eine handvoll anderer Chaoten sehr ans Herz gewachsen.
      Von Tier 1 - 10 habe ich alles in der Garage, aber Tier X sollte man mit mir nur fahren, um mir den E100 näher zu bringen. Auf dem bin ich schlecht. Richtig schlecht.
      Heavies liegen mir am besten, als Spieler bin ich wohl ganz okay, von der einen oder anderen Glanzleistung bis zu richtig brutalen Fehlleistungen kann bei mir alles vorkommen. Für konstruktive Kritik bin ich zu haben, wer abschimpfen will, soll sich jemanden anderes zum Fahren suchen.
      Während des Spiels kann ich im TS meine Kommentare auf das Spiel beschränken, aber zwischen den Matches muss ich jeden Spruch oder Gag der mir durch den Kopf geht loswerden. Sei er manchmal auch noch so flach. Dafür sollte eine gewisse Toleranz mitgebracht werden. :)
      Auf den niedrigeren Tiers habe ich ein paar Sanierungsobjekte, die ich mal "begrünen" möchte, sonst grase ich gerne die erhöhte freie Erfahrung für den ersten Sieg quer durch die Garage ab.
      Ich glaub das war es auch schon. ;)



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • ja, kann ich nur bekräftigen. Mit seinen Impuls gestärkt habe ich mir ja das Obj 140 zugelegt.
      Nach 66 Gefechten mit 57.5 % WR. 2290 Schaden und einem guten Gefühl dabei.
      Was solche kleinen Inputs manchmal bringen. :*

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Finde den Thread auch sehr gut, daher schreibe ich auch mal etwas dazu.

      Ich fahre sehr gerne Zug, weil es einfach mehr Spaß macht wenn man einen an seiner Seite hat auf den man sich verlassen kann. Dadurch steigt die Winrate und der Gute-Laune-Faktor.

      Zu meiner Person:
      Ich bin Stefan, ingame petze85. Meine Spielzeiten sind ab Oktober wieder Montag bis Donnerstag von ca. 1700 bis 2200 Uhr. In diesen Zeiten bin ich meistens anzutreffen. Am Wochenende kann ich eher selten, da ich Familie mit Kind habe und am Wochenende einfach Familienzeit ist. Da ich unter der Woche aber auswärts arbeite, nutze ich die Abendzeiten zum Spielen.

      TS habe ich, nutze es einfach nur zu selten.

      Am liebsten fahre ich zur Zeit Heavies oder meinen T30 :) Von den Tierstufen fahre ich im Zug alles ab Tier 7 aufwärts. Wenn ich endlich die Kohle für den E5 zusammen habe, bevorzugt T10.

      Also ich würde mich über ein paar gemeinsame Zugfahrten mit dem ein oder anderen freuen. Einfach Ingame anschreiben.

      Horrido!
    • Dann will ich auch mal,
      ich bin unter der Woche so zwischen 18:30 und 20:00 Uhr Ingame anzutreffen am WE eher seltener. Da einige wissen das das so ist, bin ich dann häufig schon im Zug unterwegs. Ts habe ich, nutze es aber eher selten da ich meine Frau nicht überstrapazieren möchte:-)
      Bin meistens in Tier 7-9 unterwegs fahre mittlerweile fast ausschliesslich Med`s Victory T43/T44 und spätestens ab morgen den T54 ich liebe das Med fahren, hätte nie gedacht das das soviel Spaß macht. Meine liebe zu den Meds habe ich lustiger weise durch einen TD entdeckt dem T49 einer der besten Panzer in Blitz. Das Ding macht soviel Spaß das ich den erst nach fast 300 Spielen wieder verkauft habe. Da hab ich gemerkt das liegt mir, schnell an jedem Punkt der Map zu sein und dem Gegner in den Rücken oder in die Flanke zu fallen.
      IS 6 ist der Panzer womit ich die meisten Spiele gemacht habe brauche halt ständig Kredits. Fahre mit Zugpartnern aber auch Heavys wenn gewünscht, nur TDs ohne Turm sind absolut nichts für mich. Das kann ich nicht und da lasse ich auch die Finger von.
      Eventuell liegt es auch daran, daß ich auch zu den aggressiven Spielern gehöre die sich einfach nicht zurückhalten können.
      Feste Zugpartner hatte ich mal, aber mit der Zeit hat sich das etwas geändert. Da der liebe Pedinnho leider nicht mehr spielt fahre ich sehr häufig mit einem netten Engländer der auch so Med fanatisch ist wie ich.

      Ansonsten bin ich für jede Anfrage offen und schon mit sehr vielen hier aus dem Forum Zug gefahren. Danke nochmals an dieser Stelle an alle für die meistens tollen Runden.
    • Wollte mich hier auch schon längst hier verewigt haben - also:

      Ingame-Name s.o.
      Fahre meistens ab 21 Uhr, da es aufgrund des RL oft nicht eher geht.

      Habe klassisch mit den Heavys angefangen und bevorzuge immer noch den IS6 zum farmen.
      Parallel arbeite ich gerade am KV4, um endlich auf den ST1 zu kommen.
      Entsprechende Zugfahrten also immer gern.

      Ansonsten finde ich zunehmend Gefallen an Med-Wolfpacks.
      Da kriegt man zwar mitunter derbe auf den A.... aber unterm Strich finde ich die Gefechte abwechslungsreicher.

      Meine Skills würde ich als recht solide beschreiben - ich sehe aber noch genug Luft nach oben.
      Eine Schwäche ist sicher, dass ich tendenziell zu stark auf dem Gas stehe.
      Ich arbeite aber daran :)

      Freue mich über sämtliche Zuganfragen - gern auch zum Aufräumen diverser Altlasten in den mittleren Tierstufen.
      Würde nur darum bitten, auf massives "Panzer-Hopping" (jede Runde n anderen Eimer) zu verzichten

      TS ist vorhanden - muss aber nicht bzw. geht auch manchmal nicht wegen RL.

      Werde ab nächster Woche wieder verstärkt aktiv sein.
      Bis dahin genieße ich meinen Urlaub 8)

      Bis denne
    • casusdeathmetal wrote:



      Von Tier 1 - 10 habe ich alles in der Garage, aber Tier X sollte man mit mir nur fahren, um mir den E100 näher zu bringen. Auf dem bin ich schlecht. Richtig schlecht.
      Les doch mal den Guide vom E100. Mir hat er geholfen. Da ging es nur bergauf. Nur beim ICE ging es etwas bergab :sceptic:
    • auch von mir gibt es was zu erzählen:

      Da ich noch etwas grün hinter den Ohren bin und nicht mit dem Aufwarten kann was ihr habt, bewege ich mich noch im unteren Bereich auf.. Mehr schlecht als recht , je nach Team Balance oder Tierstufe richte ich meine Fahrweise aus...
      Durch Euren Treat "Fahrwege" gebe ich auch schon den einen oder anderen Befehl von mir, in die Reigen meiner Mitstreiter.

      Im Moment bevorzuge ich ( hab ja nichts anderes) :chicken:
      Tier 3 BT7
      Tier4 T28 - A20
      Tier5 T34

      Ich Liebe es schön über die Flanken Unruhe zu stiften. Wenn dann da noch ein Zugpartner dabei hast der weiss welche Richtung - was du vorhast- wie du dich verhälst, dabei hast, ist das die halbe Miete ..

      Prem : :attack:
      T5 T7
      Su 85I Su 122/44

      als high Tier fahre ich da schon mal mit an der Spitze mit raus,
      low Tier eher aus der zweiten reihe agierend...

      ..möchte mich aber nicht zu weit mit meinen Äußerungen heraus lehnen, evt bekomme ich das Glück mit einem Erfahrenen Zug Kameraden fahren zu dürfen, um meine eigenen schwächen besser analysieren zu können..

      Euch bei euren Ausfahrten alles gute :honor:
    • Mensch .. ich merke gerade .. ich hab ja noch gar nichts in diesen wunderbaren Thread geschrieben:

      Ich liebe es Zug zu fahren und das mit so vielen Leuten wie möglich .. ich mag es, dadurch die verschiedensten Charaktere kennen und schätzen zu lernen. Diese Vielfalt ist auch ein Kerngrund wieso mir dieses Spiel soviel Spaß macht.

      Viele von euch kennen mich ja schon .. für alle anderen:

      Grundsätzlich bin ich für alles zu haben. Meine Vorstellungen an einen Zugpartner und natürlich mich selbst:
      - Gegenseitiger Respekt
      - Gute Kommunikation - vor allem auch zwischen den Spielen
      - Teilen von Wissen / Erfahrungen
      - Keine Kinder***** wie "Killklau"-Diskussionen etc.
      Meine Spielweise würde ich mittlerweile als "Pushend" bezeichnen .. Vor einigen tausend Spielen eher als "suizidal" ..
      ^^
      Mit Spielern/ innen die da mitziehen macht es mir am meisten Spass .. ich schätze aber auch eher zurückhaltende Naturen .. und versuche mir eine Scheibe davon abzuschneiden ..

      Falls Du also Lust hast ein Ründchen mit mir zu drehen - bitte melden!

      PS: Ich versuche jede Anfrage zu beantworten, falls das aus irgendeinem Grund nicht klappt, bitte nicht persönlich nehmen.

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Dann will ich auch mal.

      Ein paar von euch kennen mich Ingame bereits, aus mehr oder weniger erfolgreichen Zug Fahrten.
      Damit ich Anderen die Angst mich anzufragen mal ein bisschen nehmen kann gibt's hier exklusive Info:

      Mit TS habe ich mich noch nicht beschaeftigt und werde den Steckbrief hier aktualisieren, falls sich da was tut.



      Wann bin ich online?

      - Meistens total unterschiedlich. Am Wochenende eher wenig bis gar nicht und unter der Woche meistens kurz ab 1600, und dann abends ab 1900 wieder.
      Oder auch mal spaet Nachts... (Meist angetrunken, was fuer die WR durchaus foederlich ist... )

      Wie lange?

      - Meistens so 8 Gefechte, bis bei meinen Primaer Panzern die x2 abgegrast ist.

      Was fahre ich?

      In der Garage befinden sich dauerhaft folgende Panzer:

      - Tier I:

      - Tier II:
      Pz. 38H

      - Tier III:
      T-15
      Pz. S35
      T-127
      Pz. II J (PMM +1)
      Locust
      BT-SV

      - Tier IV:
      Pz. III
      Pz. IV D
      Pz. B2 (PMM +0)
      Valentine II (PMM +0)

      - Tier V:
      Pz. V/IV
      Shinobi
      T14 (PMM +1)
      T-25
      Matilda IV
      Churchill III (PMM +1)

      - Tier VI:
      Su-100y
      TOG

      - Tier VII:
      Comet
      E25#1 (PMM +1)
      Su-122-44
      At 15a (PMM +1)

      - Tier VIII:
      KV-5
      IS-6

      - Tier IX:

      - Tier X:

      Meine Primaerpanzer habe ich fett und kursiv markiert.

      Bin jederzeit fuer Lowtierbashing bis Tier IV zu haben ... Schande auf mein Haupt. :D
      Sonst fahre ich gerne Tier VII.

      Mein Spielstil:

      Von der jeweiligen Maschine abhaengig, TD gerne zurueckhaltend, und Meds hart am spotten, ganz vorne dabei.
      Heavies liegen mir weniger, deswegen fahre ich gerade mit den IS-6.
      Sehr gerne wuerde ich den E25 mal aus seinen 45% rausholen, da ich den trotz der schlechten WR sehr gut fahre, was mir einige bestaetigen koennen. Vor allem KV-4 Fahrer ...



      Ich werde den Text hier aktuell halten, also nicht wundern wenn hier in ein paar Wochen was anderes steht. Cheers!

      The post was edited 3 times, last by Pseudocreobotra: PMM eingefuegt, zumindest die, bei denen ich mir sicher bin ... NEUNEUNEUNEU! PANZER NACH PAKETKAUF!!! ().

    • hallo Leute dann auch mal ein paar Worte zu mir. Bin immer auf der suche nach zugpartnern sehr gern auch mit TS. Bin recht häufig online immer verschiedene Zeiten also einfach ingame schauen ob ich da bin. Ansonsten bin ich in der Regel auch auf unserem TS unterwegs. Dauerhaft habe ich eigentlich nur 4 tanks IS-6, T-34, ISU-152 und die ST-1. also Tier 8 und 9. derzeit erarbeite ich mir die ami-td Reihe zum T110E4 und da zur Zeit bei der hellcat. Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mit mir zu fahren.

      Greetz "Gunnys Herpes"
    • Ups, den Thread hab ich übersehen... Egal, dann mal los:

      Ich bin auch ständig auf der Suche nach Zugpartnern, ohne TS, weil mein Handy da nicht mitmacht. Wenns da was neues gibt, aktualisiere ich noch.

      Ich bin Mo-Fr meistens um die 16-18 Uhr online, manchmal auch schon etwas früher. Samstag ist es verschieden, Sonntag meistens nicht

      Ich fahre zurzeit t2,3,6,7 und 9. t8 und 10 sind wegen knapper Credits noch nicht in Aussicht. Premiumpanzer hab ich auch nicht, da ich ohne Geldeinsatz spiele.

      Mein Spielstil ist sehr agressiv, mir passiert es auch mal, dass ich zu weit fahre und dann auf einmal von Roten umkreist bin.
      Im Heavy-fahren bin ich ganz ok, anders fahre ich eigentlich nur mit dem T-46, der mein Lieblingspanzer ist und auf dem ich auch am besten bin.

      Ich wäre sehr froh, wenn sich ein mehr oder weniger fester Zugpartner vor allem für t9, aber auch für andere finden ließe.
      Bei Interesse bitte einfach ingame anfragen!
      Zuganfragen werde ich nie unbeantwortet lassen, meine Kontaktliste ist klein.

      :attack:

      Moritz
    • Hi
      Ich melde mich hier auch mal an.
      Als alter Panzerschlumpf, bin ich schon länger dabei.
      Bin für Tier 1-10 zu haben.
      Einfach in game anfregen, helfe fast immer einen Zug ausser ich bin schon belegt.
      Mein Gamestiel? Die Spotrate ist höher als die Killrate :attack: .
      Ich kann tolle Matches reissen, aber auch doll versagen :chicken: .
      Frei nach dem Moto no Risk no Fun
    • Da ich auch hier noch nichts über meine Spielweise usw. verfasst habe, hole ich das hiermit mal "offiziell" nach :) .
      Ich fahre bevorzugt mittlere Panzer. Dies mache ich nach dem Anfangsspot etwas defensiver. Im Zug gibt es allerdings nichts gegen einen Rush in der passenden Situation einzuwenden. Am liebsten bin ich auf Tier 7-10 unterwegs, auf anderen Tierstufen habe ich allerdings auch die ein oder andere Karre rumstehen. Ich bin also generell für jede Tierstufe zu haben (außer für Tier 6, ich möchte niemandem meinen T-150 im Stockzustand antun).
      Meine Skills würde ich als recht aktzeptabel bis gut (30 Tage Winrate über 70% und WN7/WN8/STAR1 alle Unicum) beschreiben. Geschätzt fahre ich in letzter Zeit öfters Zug (20-30%) als gewohnt, will es aber nicht zu sehr übertreiben. Ich will nicht zu viel von Zugpartnern abhängig werden und mich immer noch über eigene Leistungen freuen können. Bedeutet aber nicht, dass sich jemand vor Zuganfragen scheuen muss! :attack:
      Meine Lieblinge sind: SU-122-44, T20, Type 59, T-54, M-103, Obj. 140 und der Leopard I. Letzteren möchte ich im Moment aber noch nur solo ausfahren.
      Ich erwarte von meinem Zugpartner Panzer mit Zubehör usw. die nicht mehr komplett stock sind (also die wichtigsten Dinge wie Kanone bei Heavys usw. eingebaut), um so viel wie möglich rauszuholen! Komplette Stock-Panzer meinerseits werden nicht im Zug ausgefahren, das möchte ich niemandem antun.
      Online bin ich generell immer (außer Freitags) von 19.00-20.00 Uhr. Ab und zu auch im frühen (13.00-14.00) und späten (17.00-18.00) Nachmittag und an Wochenenden morgens von 9.00-11.00.
      Was man wissen sollte, wenn man mit mir Zug fährt: ich rege mich gerne über die 5 anderen Spieler des Teams auf und nutze kein TS!
      Grüße
    • Auch ich möchte es nicht versäumen mich hier kurz vorzustellen.

      Ich fahre derzeit gerne querbeet Tier 6-8 und wechsle gerne mal das Tier wenn es grad nicht so läuft. Da ich ohne Premium spiele und chronische Creditprobleme habe bin ich auch jederzeit gerne für SU-122-44, Type 59, IS-6 oder T34 Sessions zu haben.
      Außerdem mag ich gerade besonders:
      Cromwell, VD30.02, Indien, KV4 und seitdem ich die T10 gun in der ISU habe macht der mir auch richtig Spaß!

      Ich hoffe ich verschrecke keinen mit meiner grottigen WR und verspreche im Zug mein bestes zu geben! ;) Da mir aufgefallen ist dass die WR bei mir mit der Tierstufe steigt spare ich gerade auf meinen ersten T9er (ST-I oder T54 wird es wohl).

      Anzutreffen bin ich erst nachdem die Kiddies in den Schlaf gefunden haben - meist zwischen 21:30 Uhr und "unvernünftig spät". TS nutze ich gerne für die Abstimmung und bin dort auch zu finden wenn ich auf der Suche nach einem Zugpartner bin (im "Clan Platoon" Raum). Also falls jemand Lust auf einen Zug hat dann einfach dort reinschauen oder mich in-game ansprechen.

      Viele Grüße!

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • Hallo zusammen,

      da sich ja schon so einige hier verewigt haben, möchte ich mich dem nun anschließen und auch mich vorstellen.

      On bin ich oftmals erst sehr spät oder zu späterer Stunde, RL geht halt vor. Trotz meiner bereits 9000 Gefechte bin ich ehr selten im Zug unterwegs. Zu haben bin ich für jeden Scheiß, habe eine Menge Blech in meiner Garage stehen und bewege jeden mal.

      Zu meinem Spiel würde ich sagen im Med ehr aggressiv und Offensive. Im Heavy etwas defensiver und im TD auch mal als Arsch aus der Deckung der ein "Fucking Sniper" als Kompliment nimmt. Gerne bewege ich meine Meds, vom Cromwell bis zum T54 ist alles da und voll einsatzbereit.

      Gerne könnt ihr mich anschreiben wenn ich ON bin und dann geht es los. In Game Kingknall82!

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Hallo zusammen,

      Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, bevor ich meine persönlichen Präferenzen für Zugspiel und meinen Spielstil aufliste.

      Ich heiße Christopher, bin 26 Jahre alt und wohne derzeit aufgrund meines Studiums in Aachen. Nach einigen zaghaften Versuchen im offiziellen Forum bin ich vom dortigen Umgangsston und den unzähligen, unnötigen Beiträgen abgeschreckt und mittlerweile lese ich (fast) nur noch hier. Der freundliche, familiäre Umgang miteinander gefällt mir in der Fanzone sehr gut.
      Ich hatte vor meinem Einstieg in Blitz keine Vorerfahrung seitens der PC Version und bin mit den Blecheimern einige Zeit mehr schlecht als recht rumgefahren. Irgendwann kam der Punkt, an dem Ambitionen und Ehrgeiz mich dazu gebracht haben, nach Foren und Videos zu suchen. So bin ich unter anderem hier fündig geworden und habe einiges für mich mitgenommen.

      Meine temporäre Winrate dümpelt momentan immer knapp über 60%, der Spielstil hat sich, abhängig vom jeweiligen Panzer, manifestiert. Mit einigen aktiven Mitgliedern dieses Forums habe ich bereits ein paar Runden gedreht und hatte Spaß dabei. Durch Zugspiel mit weiteren Kandidaten erhoffe ich mir neue Impulse zu holen. Schön wäre es, wenn ich den ein oder anderen auch durch mein Spiel inspirieren kann.
      Ich möchte, auch durch Zugspiel, meine Winrate sowie die wichtigen Stats nach und nach weiter verbessern. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, sodass ich auch mal einem Zugpartner in "Yolo"-Momenten folge.

      Momentan stehen in meiner Garage Panzer unterschiedlichsten Typs in den Stufen 3-9. Auf Stufe 10 habe ich momentan nur den E100. Den meisten Spaß habe ich allerdings von 6-9. Falls Frust abgebaut werden muss, gerne auch 3-5. Mein Fokus liegt im Moment auf den Mediums, da ich damit in den meisten Matches für das Team das beste heraushole.
      Teamspeak habe ich noch nicht, ist aber geplant. Ingame findet man mich unter dem Namen "Matschbanana". Da ich (noch) Student bin, bin ich nicht zu festen Zeiten anzutreffen. Bei Interesse einfach Ingame adden und anschreiben.
      Ich hoffe für einen ersten Eindruck meiner Person nichts relevantes vergessen zu haben und freue mich auf Anfragen/Matches.

      MfG Christopher

      P.S.: Avatar kommt noch
      P.P.S.: Falls jemand nach Durchsicht meiner Stats etc. in gewissen Punkten sofort eine potentielle Möglichkeit der Verbesserung sieht, immer her damit!

      The post was edited 1 time, last by Matschbanana ().

    • An die netten Fahrlehrer:

      In Game Name ist der gleiche wie mein Account hier. Bin momentan viel zu viel am spielen jedoch wird sich das einpendeln auf die Abende zw. 22:00-00:00. Suche für folgende Panzer einen Partner. Fahre sehr gerne und am meisten den T49. Ausserdem habe ich Spass mit Pz.III, Type59 und TigerI. Bei den letztgenannten fällt mir am stärksten die mangelnde Praxis auf. Kleine Fehler ab Tier6 haben gravierendere Auswirkungen als darunter.

      Pz.III und Type59 würde ich gerne verwenden um den Nahkampf zu lernen. Tiger I und T49 muss ich an meiner Strategie feilen.

      man schiesst sich, der immer noch nicht traurige