AT 2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich sehe es so wie Severin.
      Gute Kombi ist AT2 und ein KV1.
      Habe wie Nordfun, Ihn mir mit Free XP gegönnt. Das MM stört mich etwas.
      Heute 3 mal gespielt und 3 mal im T7 Kampf gelandet.
    • Zu wenig schaden ausgeteilt? Mir ist das Ding zu langsam, sonst hätte ich den letzten noch gekillt.
      Screenshot_2015-09-10-22-46-52-1600x1000.pngScreenshot_2015-09-10-22-47-25-1600x1000.png
      Schon interessant, das nicht mal 60% + Spieler nicht wissen wie man einen AT 2 killt.
      Bearbeiten
      Screenshot_2015-09-10-19-33-55-1600x1000.pngScreenshot_2015-09-10-21-27-04-1600x1000.png
    • SevenRichieWhite wrote:

      Sehe ich anders.
      Wenn man immer in Begleitung ist, ist der AT2 ne echte Frontsau und ein guter Feuerschutz fürs Team. Im Tier 6 ist er aber nicht mehr so der Knüller. Aber immer noch ein harter Gegner.
      Mir macht das Teil unglaublich Spass
      Naja, wenn sogar T6-Meds locker frontal durchkommen und T4 easy von der Seite und hinten... Frontsau sieht für mich anders aus.

      Mit babymonster (im Pz IV-D, ich im Pz III) gestern relativ easy einen AT-2-Zug rausgenommen, nachdem wir ihre Deckungsgruppe ausgeschaltet hatten. Fand ich jetzt nicht der Bringer und es saßen nicht die totalen Bobs auf den Böcken.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Eigentlich hatte ich mich ja dazu entschlossen nur noch Stahl mit Turm zu spielen. Allerdings habe ich mich jetzt schon in so vielen Gefechten über mein Team geärgert, dass sich während des ganzen Gefechts damit aufhielt wirkungslose Treffer an AT's anzubringen, obwohl ich im Sekundentakt auf die Kommandentenkuppel aufmerksam mache, dass ich nun doch auch so ein Teil in der Garage stehen haben möchte. Das was mich nämlich auf der einen Seite ärgert, kann mich auf der anderen Seite Tränen der Freude weinen lassen. Deswegen quäle ich mich gerade durch den Valentine und anschließend durch den Alecto (kotz).
    • Ich kenne den AT2 nur aus der Gegnerperspektive, habe aber ein bisschen Ahnung von dem Feeling durch den AT 15A, den ich als Goldnoob vom Dienst in der Garage stehen habe.

      Für mich ist ein AT2 ein absoluter Noobpanzer. Wenn ich so einen im Team habe, rolle ich schon mit den Augen. Denn das heisst in der Regel:

      • Zockelt zum Cap oder als einziger woandershin als die anderen oder bleibt gleich einfach da stehen wo er steht.
      • Schießt immer geradeaus auf das was sich frontal nähert. Auch wenn jemand neben ihm/hinter ihm steht und ihn runterschießt.
      • Bewegt sich wenn er da hingezockelt ist wo er hinwill gar nicht mehr.
      • Beantwortet demokratische Teamabstimmungen wie "all up" gern mit "i am slow"

      Deswegen freu ich mich immer den als Gegner zu haben. Das bedeutet nämlich:

      • Hab ich den frontal und steh offen hau ich ab und lass den links liegen. Der bleibt sowieso bis zum Schluss über.
      • Ich lass den auch oft links liegen wenn ich hinter dem stehe, denn der bleibt eh bis zum Schluss über, drehen wird der nicht und es dauert oft selbst von hinten ewig den runterzuschießen.
      • Zum Schluss dann eben hinter das Ding stellen und mir ein Bier einschenken beim Runterknallen.
      Ich kann mir aber anhand AT15 A Erfahrungen gut vorstellen, dass der mit Skill gut performed. Vor allem im Zug. Wie beim AT15 A auch, wenn jeder auf den anderen aufpasst.

      Und die Augen der Roten möcht ich sehen, wenn ein AT2 sich auf einmal bewegt. Sowas!
    • Wie gesagt, ich will lachen, lachen, lachen...

      Der AT 2 kommt in die Garage und wird konsequent gespielt. Noobpansen hin oder her. Ich will der sein, auf den mindestens 5 Rote während des ganzen Gefechts unbeirrbar schießen. Dazu trinke ich dann ganz gemütlich einen Doppelkorn und ein Export. Besser gehts nicht. Mir sind die Blitzgefechte meist sowieso zu nervenaufreibend.
    • Das sei dir vergönnt .. bei mir sieht das im AT leidet anders aus .. hab ich einen beim Gegner läufts meist, wie du das beschreibst .. sitze ich selbst im AT (15A) wissen die Gegner meist erstaunlich gut mit dem fertigzuwerden .. deswegen steht er schon lange unbenutzt in der Garage und wird nur im Zug rausgeholt "um ne entspannte" Runde zu drehen .. aber entspannend sind die seltenst .. danach bin ich meist so gestresst, dass eine Entspannungsrunde im Med her muss .. :facepalm: ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • @gUNgA_hANe das liegt daran das der AT15A T7 ist, und der AT2 T5. Du hast das Problem da auf Halbwissende oder Wissende triffst. Im AT2 eher Leute die bis daher noch keinen Tank mit richtiger Panzerung gesehen haben.

      Greetings Joosch

      The post was edited 1 time, last by Joosch75 ().

    • Habe auch nee AT2 in der Garage und die ist ein super Fun Panzer.

      2x AT2 im Zug ist schon richtig geil. Da wird so ziemlich alles vermöbelt was kommt. Der eine sichert ab und der andere macht alles zu Altstahl. Ich liebe die AT2...
    • PulsoSchubrohr wrote:

      Wie gesagt, ich will lachen, lachen, lachen...

      Der AT 2 kommt in die Garage und wird konsequent gespielt. Noobpansen hin oder her. Ich will der sein, auf den mindestens 5 Rote während des ganzen Gefechts unbeirrbar schießen. Dazu trinke ich dann ganz gemütlich einen Doppelkorn und ein Export. Besser gehts nicht. Mir sind die Blitzgefechte meist sowieso zu nervenaufreibend.
      mit dem Ding wirst Du lachen!

      Mit dem Teil hab ich noch als Noob mein erstes Rasenei geholt... Teilweise kommen die Roten nicht einmal am Heck durch...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Lustig auch, wenn beide Zugpartner AT2 fahren.
      Ihr beide seid die letzten Überlebenden des Teams.
      Der letzte Überlebende der Roten stellt sich ins Cap und Ihr kommt dann nicht mehr rechtzeitig dort an, weil die Schüssel einfach derart lahm ist :facepalm:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Lustig auch, wenn beide Zugpartner AT2 fahren.
      Ihr beide seid die letzten Überlebenden des Teams.
      Der letzte Überlebende der Roten stellt sich ins Cap und Ihr kommt dann nicht mehr rechtzeitig dort an, weil die Schüssel einfach derart lahm ist
      Deshalb halte ich mich immer in laufnähe zum CAP auf.
    • PulsoSchubrohr wrote:

      Eigentlich hatte ich mich ja dazu entschlossen nur noch Stahl mit Turm zu spielen. Allerdings habe ich mich jetzt schon in so vielen Gefechten über mein Team geärgert, dass sich während des ganzen Gefechts damit aufhielt wirkungslose Treffer an AT's anzubringen, obwohl ich im Sekundentakt auf die Kommandentenkuppel aufmerksam mache, dass ich nun doch auch so ein Teil in der Garage stehen haben möchte. Das was mich nämlich auf der einen Seite ärgert, kann mich auf der anderen Seite Tränen der Freude weinen lassen. Deswegen quäle ich mich gerade durch den Valentine und anschließend durch den Alecto (kotz).
      Der AT2 war der erste Panzer, für den ich elegant mit freeXP die Vorgänger übersprungen habe, auch weil die von der Spielweise her so gar nicht auf den AT2 vorbereiten.

      Wie OP der AT2 ist sieht man nicht zuletzt daran, daß der im Techtree mit den gleichen Panzerungswerten wie sein Tier6- und Tier7-Nachfolger angezeigt wird.

      Und klar, @ArnieQ hat schon Recht, den fahren viele Anfänger ganz furchtbar, gerne dann auch noch mit der Howitzer. Aber das ist ein ähnliches Problem wie beim KV-1, der wird ja auch sehr oft von eigenwilligen Anfängern "unter Wert" gefahren, inklusive Hügelcampen, Dritte-Reihe-Snipen und Yolotouren.

      Es gibt jedenfalls nicht viele Panzer, die ich rein "solo" gemütlich und stressfrei über 70% WR fahre, beim AT2 klappt das. Also freu Dich auf den...
    • Also, ich war ja den Playstyle schon vom AT-15A her gewohnt, und den konnte man mit dem AT-2 auf seinem Tier eigentlich 1:1 umsetzen. Ich fand den richtig gut. Die Mühlen danach werden noch richtig spaßig, die haben dann nämlich frontal noch riesengroße Trefferzonen. Je nach Gegner kannst Du im AT-2 einfach frontal stehen bleiben und den gemütlich runterschießen. Das kannst Du beim AT-8 glatt vergessen.
    • Hat den jemand mal im AT-2/AT-2 Zug gefahren?

      Das stell ich mir nämlich spaßig vor. Beim AT-15A sind solche Züge ja auch sehr cool.

      Den AT-2 hab ich gerade angefangen und mal drei Solorunden gemacht. Zweimal von den Noobs im Stich gelassen worden und zum Schluss gegen sechs bzw. gegen vier beide Male dann knapp verloren. Das dritte Mal war das Team gut, da hab ich kaum Damage machen können, weil nicht hinterherkommend.

      Das scheint mir auf Stufe V noch symptomatischer zu sein, dass man in solchen langsamen Dickschiffen einfach immer alleine gelassen wird.

      Ich hab am Anfang des Matches jedesmal gefunkt "pls cover at2 if u wanna win". Nützte aber nix. Ist halt nicht lampukisch und versteht keiner bzw. Kevin, Jerome und Pascal haben in Englisch der 8. Klasse Hauptschule in der Förderstunde eh eine sechs.

      Insofern waren die ersten Ausfahrten mit der Karre aufschlussreich aber auch solo frustrierend. Gegen mehrere Gegner ist das ein unglaubliches Geacker, auch mit Erfolgserlebnissen, denn drei bis vier Gegner konnte ich im Endkampf immer noch rausnehmen. Gereicht hat es trotzdem nicht.

      Für sowas braucht der Eimer auch viel APCR, weil Einzielen auf Schwachstellen ist dann nicht.

      Ich vermute daher mal, dass ein AT-2/AT-2-Zug richtig rockt und solo das Teil für viele Kolobanovs gut ist.
    • Ja, haben wir mehrmals exerziert.
      Musst nur darauf achten, nicht zu weit weg vom Cap zu fahren.
      Wir haben mal eines verloren, weil wir einfach nicht mehr rechtzeitig zum Cap kamen und der letzte überlende Rote da rotzfrech drin stand ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Anlässlich meiner Leclerc-Medaille erster Klasse, die ich - mit welchem Panzer auch sonst - dem AT-2 einfuhr, will ich mal ein bisschen lobhudeln.

      Normalerweise spiele ich ja sonntags nicht. Heute war eine Ausnahme. Es begegneten mir also Massen von Stammhirnatmern in oberen Stufen. Aber hey, es gibt einen Ausweg: Den AT-2!

      Ich hab jetzt 29 Gefechte, der Wagen ist dunkellila und ich kann folgendes immer noch nicht fassen:

      • Die meisten Spieler sind zu dumm, den zu durchschlagen. Selbst wenn man nicht wackelt sind die zu dumm.
      • Ich sehe immer wieder diese Szene in der ein VK 16.02 Leo frontal vor mir im AT-2 steht und schießt und schießt und schießt. Und ich lache und lache und lache. Die Szene sehe ich deswegen immer wieder, weil sie immer wieder passiert.
      • Es gab wie vermutet Kobanovs.
      • Es ist einfach ein entspannter Ausgleich zu diesem Med- und Lightgeflitze, das ja gerade sonntags eh nichts bringt.
      • Und wenn gar nichts mehr geht, geht's ins Cap und dann gibt's den Eroberer und in meinem Fall jetzt die Leclerc.


      Wie geil muss das Ding erst im Zug sein?
    • Also ich fahr das ding gerne spät nachts wenn ich von ner Feier komme und einen sitzen habe. Der passt hervorragend zu 2,5 bar im Schädel. Pling Pling Pling
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)