E 75

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • da kann ich @ArnieQ nur zustimmen,... der E75 ist ein sehr guter Panzer,...!!!

      @__DaveSim__

      Fahr den mal öfter hintereinander und gewöhn dich an seine Performance,... oder lass uns zusammen mal Zug fahren,...

      Der ist eben groß und gefährlich, ist doch klar, das du damit sofort eines jeden bevorzugtes Target wirst,... er bietet auch entsprechend große Angriffsflächen und einem Beschuss von zwei Seiten, ist eben schwierig, aber das ist es in fast jedem Panzer, gell,...?!?

      Vorausschauend,... ahnend,... gefahren, ist der E75 mit seiner genauen Kanone ein Traum,...!!!
    • Ich habe auch weit über 50 Gefechte gebraucht bis ich begriffen habe wie man den fahren muss und bin noch immer weit entfernt von gutem fahren.
      Nach einigen sehr guten Ratschlägen ist er ein wirklich gefährlicher Gegner und kann böse austeilen und furchtbar Ärger verbreiten.
      Winkeln ist das A und O und viel APCT mitnehmen hilft ungemein und nimmt Dir das müßige Weakspot suchen vorerst ab.

      Ein toller Panzer mit einigen markanten Schwächen und genauso vielen Stärken. Eben typisch deutsch im Spiel.
    • E75 ist eine Wucht in Tüten.
      Allerdings nur voll ausgebaut, mit 100% Besatzung (ggf. + Schokolade)

      Nur als Anhalt: Leicht angewinkelt kommt ein IS-6 noch nicht mal mit APCR durch die untere(!) Wanne.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Leute ich muss hier mal einen alten Fred entstauben und meine neue Liebe gestehen!

      Nachdem ich mich von Oktober 2014 bis ca. Oktober 2015 als völliger Depp durch dieses Spiel genoobt habe, wurde von mir auf dem Weg zum unschlagbaren E100 der E75 vergewaltigt!

      So steht er heute mit 388 Spielen in der Garage!

      IMG_0558.PNG

      Freiwillig stelle ich mich morgen auf den Marktplatz der Fanzone und lasse mich für meine Missetaten öffentlich auspeitschen. Wie kann man nur ein so feines Gerät derartig missbrauchen.

      Nachdem ich nunmehr den Reset-Knopf im Oktober 2015 gefunden hatte, habe ich mich altersgerecht in Ruhe von Tier 1 bis 7, und auch wieder 8 hoch gearbeitet und festgestellt, dass die Ratschläge aller Kollegen auch an einem Deppen wie mir Spuren hinterlassen.

      Da sich auf 8 doch sehr viele -sagen wir mal größere Deppen als ich- bewegen, habe ich mich in den letzten 14 Tagen auch mal auf Tier 9 zum Ausritt begeben. Erstmal mit dem T54, der ja auch von Deppen bewegt werden kann, und dabei schnell gut funktioniert. Hatte ja auch auf dem T44 schon ganz passabel hingehauen. Nun trifft der Panzerfahrer bekanntermaßen auf 9 ja auch den Kollegen der 10. Ein schneller Med ist da auch mal schnell Geschichte. Insoweit wollte ich mich entschleunigen und habe den E75 aus den Tiefen meiner Garage ausgegraben.

      Als er mich erblickte begann für ihn das große Zittern! Du willst doch nicht etwa.... Yup, ich wollte.

      Was soll ich euch sagen, in den letzten 14 Tagen habe ich ihn von 41 auf über 44 hochgespielt. Ein heutiger Schnappschuss von 10 Spielen mit ihm sieht so aus

      IMG_0557.PNG

      Da ist sicher noch ordentlich Luft nach oben, aber die FanZoneMedizien hat geholfen.

      Ein wirklich klasse Eimer! Nicht nur, dass er gut und richtig positioniert eine Wand ist, nein ich als eingefleischter Medfahrer empfinde ihn sogar für einen Heavy sehr agil. Habe ihn als Geleitschutz auf den Medwegen bewegt. Auch im Cod mit einem T54 bouncte erstaunlich viel in der Bewegung ab. Wenn er sein Ziel erreicht und du bereit bist ein Stück länger einzuzielen haut er richtig Schaden raus. Er ist im Moment mein Schatz!

      Wie konnte ich nur ihn so vermurksen. In aller Form möchte ich mich heute bei meinem E75 entschuldigen! Schön, dass du nicht nachtragend bist, so dass wir das Versäumte nachholen können!

      Also, an alle Kollegen in Bereich 9 und 10, solltet ihr uns also ingame treffen, bitte erst auf die anderen! Wir sind nur ein frisches Liebespaar auf Wiedergutmachungstour! Da brauchen wir Intimität. Und falls ihr doch stört, Vorsicht! Meine Braut ist kratzbürstig! ;)

      Gruß Mad

      P.S. Die Schnappschussfunktion auf wotbstars ist wirklich klasse, um schnell zu sehen, wie es aktuell auf dem oder den bespielten Eimern läuft!
    • Ich bin auch von dieser fahrenden Burg begeistert, was man vllt im Angebe... äh, Erfolge-Thema hat lesen können. Wärend des Jahrmarkt-Events hat es dreimal geMt.
      Natürlich war der grind am anfang recht nervenaufreiben, aber einmal den dicken Turm drauf mit der größten Wumme und den stärksten Motor verbaut und man erkennt den ganzen Panzer nicht wieder.
      Die Pros sind eindeutig:
      Höchster Alpha Schaden in der Klasse mit der 12,8
      Starke Panzerung wenn richtig gewinkelt und einfaches sidescrapen
      Contra:
      Langer Reload und niedrige DPM auf der 12,8 und auch weniger Pen bei Standart (246 zu 258/259) als auch bei Goldammo (311 zu 326/340)
      Weekspots: Komandantenluke einigermaßen treffbar, Turmfront ist sehr HEAT anfällig wenn man nicht in die Kanonenblende schießt, untere Wanne natürlich recht dünnwandig und weniger stark gewinkelt
      Wenns vorne ins Getriebe knallt kann hinten der Motor brennen :rolleyes: natürlich ist das Getriebe hinter der unteren Wanne, also geht häufig der Motor raus und es besteht oft Feuergefahr.

      Wenn der E75 einmal ins rollen kommt, erreicht er auch irgendwann hinnehmbare Geschwindigkeit bei grader Strecke. Steigungen, viele Drehungen und schwieriges Gelände mag das etwas untermotorisierte Schlachtross allerdings nicht. Auf Stadtkarten ist das fahren eine Lust, in der Wüste nur Frust. Ich hätte den E75 gerne vor dem Nerv mit dem 1200 PS Motor gesehen, statt den jetzt maximalen 900.
    • Sallustius wrote:

      Nabend
      fäht irgendeiner den E 75 vllt mit der kleinen Gun. Mich schreckt der Reload und die DPM der 12,8 ab. Ist man ohne die jedoch völlig chancenlos als Lowtier?
      LG
      Auch wenn der Reload sowie Präzision bei der 12,8 cm deutlich schlechter ist, kann ich sie dir nur ans Herz legen. Mit der 10,5er wirst du sehr viel APCR brauchen, was die Sache mit der DPM wieder relativiert. Und die 12,8er haut gerne mal ne 500er Respektschelle raus.
    • erstmal danke für den Ratschlag Chanakraton.
      Hab den E75 inzwischen vollständig erforscht und auch mal ein paar Runden mit der dicken Gun gedreht. Ist in der Realität nicht so schlimm wie auf dem Papier. Man hat dann zwischen den Feuerstößen mehr Zeit sich mal die Minimap anzusehen ... :great:
      So ein richtiger Freund der Heavyfahrweise werde ich wohl vorerst nicht. Bis zum Tiger I hat mir die Linie deutlich besser gefallen, wenngleich es mit diesem sehr erfolglos war. Finde aber den E75 gerade im Bezug auf die Panzerung angenehm.
    • Nach langem Forschen habe ich mir diese Woche endlich den ersten IXer erspielt...Treffenderweise ist es der E75, da ich mich seinerzeit (bevor ich die Fanzone kannte) auch schon in dieser Linie bis Tier VI hochgestorben hatte.

      Mit dem Stock-Gerät komme ich aber mal so gar nicht zu Gange. Bin mir am überlegen ob ich meine angesparte freie Erfahrung in den Verbesserten Turm und die Top Gun investieren sollte um es ein bisschen weniger schmerzhaft zu machen.


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Mit dem Stock-Gerät komme ich aber mal so gar nicht zu Gange. Bin mir am überlegen ob ich meine angesparte freie Erfahrung in den Verbesserten Turm und die Top Gun investieren sollte um es ein bisschen weniger schmerzhaft zu machen.
      Ja, denke schon, in den hohen Tiers ist das sinnvoll.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Nighteyes77 wrote:

      Mit dem Stock-Gerät komme ich aber mal so gar nicht zu Gange. Bin mir am überlegen ob ich meine angesparte freie Erfahrung in den Verbesserten Turm und die Top Gun investieren sollte um es ein bisschen weniger schmerzhaft zu machen.
      Ja, denke schon, in den hohen Tiers ist das sinnvoll.
      Muss ich wohl...trenne mich nur immer so ungern von mühsam ersparter Währung...der Trum + die Gun kosten mich etwa 3/4 meiner ersparten freien Erfahrung...


      War. War never changes.
    • Ab IX kann man zum Grinden auch Wertungsgefechte in Betracht ziehen*, wobei es durch den Wegfall von wotbstars.com nun gar nicht mehr ganz so wichtig ist, dass die Statistik dort zu großen Teilen nicht aktiv ist.

      Nun hast du aber so lange gewartet und das nächste 5fach Wochenende kommt sicher. Dann lila Booster rein und du machst mit den sechs über das Wochenende gut verteilten Siegen 60k XP.

      Ich habe nur die Ketten und Motor gegrindet, Turm und Topgun gleich bei der Bestellung in den Kaufvertrag geschrieben.
      ________
      *) Seit Update 4.4 (09.11.2017) nicht mehr möglich

      The post was edited 1 time, last by Alkmene ().

    • Nighteyes77 wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Nighteyes77 wrote:

      Mit dem Stock-Gerät komme ich aber mal so gar nicht zu Gange. Bin mir am überlegen ob ich meine angesparte freie Erfahrung in den Verbesserten Turm und die Top Gun investieren sollte um es ein bisschen weniger schmerzhaft zu machen.
      Ja, denke schon, in den hohen Tiers ist das sinnvoll.
      Muss ich wohl...trenne mich nur immer so ungern von mühsam ersparter Währung...der Trum + die Gun kosten mich etwa 3/4 meiner ersparten freien Erfahrung...
      Ist wie mit Geld im echten Leben. Ich finde immer es bringt nix, wenn man seine mühsam ersparte Kohle mit ins Grab nimmt. ;)
    • @Nighteyes77
      habe mir die nötige XP für die Topgun damals vor nicht allzu langer Zeit in den rated battles geholt. Ging eigentlich ganz gut und war sogar gelegentlich ganz witzig wenn ein Med mal nicht so genau hingesehen hat und einfach den langen reload der Topgun erwartet hat. Ist halt recht teuer, da man dort immer Lowtier ist und folglich sehr viel Apcr verbraucht.
      Insgesamt ist der E75 für mich das Sahnestück (mit dem DW2) der Linie, da er eigentlich alles hat (gute Panzerung, Mobilität und Wendigkeit, gute, recht präzise Topgun ...). Den E100 hab ich inzwischen auch, finde ihn aber viel schwerer zu beherrschen, darum bleibt der stehen bis ich besser geworden bin.

      LG
    • Nighteyes77 wrote:

      Sallustius wrote:

      @Nighteyes77
      habe mir die nötige XP für die Topgun damals vor nicht allzu langer Zeit in den rated battles geholt.
      Diese Möglichkeit haben sie wohl mit dem neuen Update verriegelt... Auf Tier IX kann man nur noch mit voll erforschtem Panzer Rated Battles einsteigen.
      und das ist auch gut so!!!!!!