Minen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • rmh_39 wrote:

      finde mich dann alleine gegen zwei oder drei heavies, weil mein team schon längst Richtung Basis gefahren ist. Für mich bleibt dann nur noch Schaden austeilen, so lange es geht.
      Wenn es noch geht, verzichte auf das Last-man-standing und lass Dich abseits der Auffahrt wieder vom Hügel fallen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Oder wenn du der einzige Med bist und die Gegner mehrere haben, dann kannst du auch mal probieren, du deren Base zu flitzen und dann ihren Hintern zu versohlen. Versuche dabei immer als erstes die TDs rauszunehmen. Dann die Heavies und zum Schluss die Meds. Sag deinem Team aber, dass sie sich aber auch mal zurückziehen können, wenn es nicht anders geht.

      Probieren geht über Studieren. Bin im RU251 auch schon durch so manche Lücke "geflogen". War richtig spassig :)

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • rmh_39 wrote:

      Zu oft funke ich gleich am Anfang "hill, rush, all, pls" fahre dann so rasch als möglich mit meinem med hoch und wenn es gut geht überlebe die erste Salve der Gegner, finde mich dann alleine gegen zwei oder drei heavies, weil mein team schon längst Richtung Basis gefahren ist. Für mich bleibt dann nur noch Schaden austeilen, so lange es geht.

      Gehe einig, dass diese map zur Langweilisten geworden ist.

      Es wird dann interessant, wenn auch die heavies Richtung Hügel fahren und diesen auch nehmen wollen. Meist fehlt es aber genau am Willen und der Risikobereitschaft.

      Mit einem TD wird es immer schwieriger in dieser map Wirkung zu erbringen, es sei denn vom Leuchtturm aus.

      Je nach Panzer fahre ich aber nach wie vor Richtung hill, einfach in der Hoffnung gute und erfahrene teammates zu haben.

      Hügel sind immer Schlüssel und sollten genommen werden. Aber vielleicht sehe ich das ja als deklarierter Noob/Vollbob ja falsch.

      Wie ihr wisst, bin ja lernfähig und nehme gerne Verbesserungsvorschläge an.
      Nein das siehst du schon ganz richtig, wer den Hill hat gewinnt meistens das Spiel. Da muß es schon ganz dumm laufen und du mußt ein Team voller Bobs haben wenn du dann noch verlierst. Nur wie du auch schön sagst die meisten blickens einfach nicht und bevor man es merkt steht man alleine aufm Hügel und wird zusammengenagelt. Die Taktik auf der Karte ist so simpel. Ganz besonders schön wird es wenn 2-3 Leute an der Base einfach stehen bleiben und campen und denken, die anderen sind noobs weil wir ja am längsten überleben :great: . Da habe ich dann immer gaaanz schlimme Wörter im Sinn, die mir mein Therapeut aber verboten hat zu schreiben. Also mach ich WUSAAAA und drücke das nächste Gefecht.
    • Weiß nicht recht, in welchen Thread das am besten reinpasst.
      Ich hatte vorhin im Luchs ein T4-Gefecht mit Start von der schlechteren Seite. Bei Countdown Null funke ich kurz "Rush Hill", [Angriff] und [SOS]. Beim Losflitzen merke ich schon, wie die Türme anfangen zu drehen. Also noch mal [Angriff] und [SOS], [Motorbooster] gezogen und die Abkürzung rauf auf den Hügel genommen. Oben "hocke" ich mich hinter den Busch und erwarte den roten A-20 und Covenanter. Und während ich überlege, ob ich vielleicht diese Kisten vor mir noch platt machen sollte, schleicht sich mir der Gedanke ins Hirn, was macht denn eigentlich mein Team?
      Die Minimap zeigt mir, dass einige hinter mir am Berg stehen und ich frage mich, was das bringen soll? Wieso kommen die nicht den Weg Richtung Cap rauf? Warum ist der Hetzer da auf halben Weg stehen geblieben? Es flankt nicht mal einer durch die Stadt. Ich drehe mich um, um mehr erkennen zu können und mir wird klar, ich habe mindestens einen Fehler gemacht. Mein Weg hat die Kameraden nach vergeblichen Versuchen es mir gleich zu tun ratlos werden lassen.

      Gottseidank kamen nur zwei Gegner recht spät hoch und die Kollegen haben sich doch noch entschlossen, den Weg durch die Stadt zu wagen.

      image.jpeg
    • Alkmene wrote:

      was macht denn eigentlich mein Team?

      Die Minimap zeigt mir, dass einige hinter mir am Berg stehen und ich frage mich, was das bringen soll? Wieso kommen die nicht den Weg Richtung Cap rauf? Warum ist der Hetzer da auf halben Weg stehen geblieben? Es flankt nicht mal einer durch die Stadt. Ich drehe mich um, um mehr erkennen zu können und mir wird klar, ich habe mindestens einen Fehler gemacht. Meine Weg hat die Kameraden nach vergeblichen Versuchen es mir gleich zu tun ratlos werden lassen.
      Haha. :)
      Man kann richtig sehen, wie sie zusammen stehen und tuscheln.

      :/ "Wie tut das gehen?
      O.o "Keine Ahnung!"
      =O "Was machen wir denn jetzt? Ich habe Angst!"
      :baby: "MAMA!!!"
      :( "Der Luchs ist voll blöd!"


      Der Luchs: " :announce: :announce: :announce: :announce: :announce: BEWEGT EUCH! LUSCHEN!"
    • Heute war ich mit meinem spic auf der map.
      Wir von der shclechten Seite, nur zwei meds, die Gegner mit 4 meds.
      Ich fuhr trotzdem zum hill, aber gegen den Felsen und wartete. Unser zweiter med fuhr hinauf.
      Schon waren zwei ihrer meds da, sahen mich aber nicht. Ich konnte zwei Schuss in einen setzen. Der Andere blieb stehen, so konnte unser med auf den hill fahren. Nachladen und schon die nächsten zwei Schuss gesetzt. Ich konnte den Stehengebliebnen fertig machen, mein Kollege kümmerte sich bestens um den von mrir Angeschossenen.
      Unser T25at mit mir im Zug konnte so auch hoch fahren und siehe da alles funktionierte.
      Drei von den Unseren fuhren Richtung Leuchtturm und wurden den Anderen fertiggemacht.
      Wir hielten den hill und einer nach dem anderen bekam dann sei Fett ab.

      Hill ist Schlüssel, da kommt man nicht drum herum.
    • Moin
      Vermutlich ist Euch folgender Umstand längst bekannt und wird hier (vielleicht bewusst?) verschwiegen:

      Genau da, wo Alkmene vom Hügel auf Hetzerle und seine Freunde beim Plausch hinabstarrt, kann man als Med/Light mit Anlauf und Turbo den Hügel auch hochkrabbeln. Gelingt fast immer und erzeugt Horror und Ratlosigkeit beim Roten, der sich, als vermeintlich Erster, wundert, wer ihm da ins Kreuz ballert.
      Probiert es mal aus. Mit TD oder Heavy ist es mir noch nicht gelungen.
      B.
    • Bombastl wrote:

      Moin
      Vermutlich ist Euch folgender Umstand längst bekannt und wird hier (vielleicht bewusst?) verschwiegen:

      Genau da, wo Alkmene vom Hügel auf Hetzerle und seine Freunde beim Plausch hinabstarrt, kann man als Med/Light mit Anlauf und Turbo den Hügel auch hochkrabbeln. Gelingt fast immer und erzeugt Horror und Ratlosigkeit beim Roten, der sich, als vermeintlich Erster, wundert, wer ihm da ins Kreuz ballert.
      Probiert es mal aus. Mit TD oder Heavy ist es mir noch nicht gelungen.
      B.
      Das ist richtig. Es gibt auf der anderen Seite auch einen Weg nach oben, der ist wahrscheinlich weniger bekannt. Ab 9:40 nimmt er quasi Anlauf:


      Das Manöver sollte aber wahrscheinlich fast nur in Light-Tanks funktionieren.
    • Bombastl wrote:

      Mit TD oder Heavy ist es mir noch nicht gelungen.

      T49 schon ausprobiert? Der kann's!
      Einige Meds dank des überarbeiteten Rollwiderstands oder dank Silentnerf (z. B. Keni-Otsu) leider nicht mehr.


      Bombastl wrote:

      Vermutlich ist Euch folgender Umstand längst bekannt und wird hier (vielleicht bewusst?) verschwiegen

      Die Möglichkeit wird hier nicht verschwiegen, wurde im Gegenteil sogar schon mehrfach erwähnt. Ist allerdings schon länger her.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Einen Streit können wir hier nicht gebrauchen @Frau_Werwolf, könntest du das bitte unterlassen?

      Meine Meinung zu Minen: Die Camperhügel könnten etwas versetzt werden bzw. abgeflacht werden oder sogar die Startpositionen sollten verändert werden. WG hat auch schon mal gesagt, dass Minen in einem der nächsten Updates überarbeitet wird, ich bin gespannt was die da draus machen.
    • Pisspanzer kriegt ein Like von mir, dieses -2 sieht doch sehr böse aus :( . Habt Euch doch alle wieder lieb :* ...

      Zum Thema: Lustigerweise finde ich, dass der Hügel in letzter Zeit (auf hohen Tiern) zwar immernoch die wichtigste Position ist, jedoch nicht mehr derart entscheidend wie auch schon, v.a. bessere Spieler (als ich ^^ ) haben mittlerweile echt gute Gegenstrategien, gute Positionen bei den Felsen in der Nähe vom Cap (gab ja hier im Type-62-Dragon-Thread auch schon entsprechende Tipps), die Gegner vor die Kanonen der eigenen Camper locken, vom Leuchtturm rübercampen, beim nördlichen Spawn Hulldown auf Mediums beim Hügel warten etc. . Ich bin auf jeden Fall nicht mehr per se verzweifelt wenn mein Team auf Minen Mediumunterlegenheit hat, v.a. im Zug haben wir regelmässig Wins auch gegen gute Teams ohne den Hügel und das macht dann umso mehr Spass, finde Malinovka deutlich eindimensionaler. Mag mich noch an ein Graf-Zahl-Spiel erinnern wo ich mit der StuG die roten FUZler am Hügel kaputtgecampt habe, klappt also auch mit guten Gegenspielern... Von mir aus hätte Minen keine Änderung gebraucht, da gibt es schlimmere Maps (Sturzbach... :sceptic: )



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Einen Streit können wir hier nicht gebrauchen @Frau_Werwolf, könntest du das bitte unterlassen?
      :facepalm:



      Skar_DeVulture wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Ja, ist sie.
      Kann ich solange unterschreiben, wie es Dir das Matchmaking erlaubt, als erster den zentralen Hügel mit Deinem Team einzunehmen. In 90% der anderen Fälle - NEIN!
      Ja, der Hügel ist eine Schlüsselstelle, und wer ihn einnehmen und halten kann, gewinnt quasi sicher. Drum ist die Schlacht um den Hügel entscheidend. Es gibt drei Auffahrten zum Hügel, die aber auch nicht jeder nutzen kann. Nicht selten kommt es auch vor, dass die ersten oben wieder verdrängt werden. MM, bei denen es von vorneherein klar ist, wer den Hügel kriegt, sind selten, und auch vermeintlich klar überlegene Gegner stürmen manchmal gar nicht den Hügel. Und schließlich gibt es auch die seltenen Fälle, in denen der Hügel gar keine Rolle spielt.

      Klar, eine Überarbeitung bringt wieder frischen Wind. Aber wenn ich mir die jüngsten Änderungen oder die neue Karte betrachte, dann erwarte ich nichts gutes. Sie werden den Haupthügel in der Mitte abseken und alles andere ein wenig anheben, so dass wir eine flache Landschaft mit kleinen Mini-Hügeln haben. Irgendwie sind dann so langsam alle Karten gleich.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Verstehe mich nicht falsch, auch ich bin gegen diesen einheitlichen Kartenbrei. NUR, Minen benachteiligt einige Panzer so stark, dass da wirklich was getan werden muss.
      Ist das wirklich so? Ich finde Minen geben Mediums einen gewissen Vorteil (wie viele andere Karten auch) und ansonsten haben eigentlich die meisten Tanks gute Wirkungsmöglichkeiten (Campmöglichkeit bei den Spawn und Lighthouse für TDs, zweite Welle in Richtung Hügel für die Heavies, v.a. mit guten Türmen und Gun Depression, solange man einfach geduldig bleibt und nicht unnötig vorprescht, der Cap ist ja zum Glück nicht auch auf dem Hügel oben.) Mittlerweile sind bei guten Teams auch so viele Guns auf den Hügelaufgang gerichtet, dass man mit einem mittelschnellen Medium als erster beim hochfahren schon locker 50-80% seiner Hitpoints los ist. Finde die Map hat durch die Lernentwicklung bei vielen Spielern vieles von ihrer Unbalanciertheit verloren.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Verstehe mich nicht falsch, auch ich bin gegen diesen einheitlichen Kartenbrei. NUR, Minen benachteiligt einige Panzer so stark, dass da wirklich was getan werden muss.



      Sehe ich gar nicht mal so. Du findest für jeden Panzer eine nützliche Stellung oder Weg, WENN das Team nur mitspielt. Es ist ja nicht so, dass die ersten Meds auf dem Hügel auch gewinnen, wenn die nicht von hinten gedeckt werden, dann sind die ruckzuck wieder runter vom Hügel. Ich bin sogar schon mit dem AT15A auf den Hügel hoch gekrochen. Klappt alles bei gutem Teamwork. Wenn man natürlich mit dem JPZ E100 am spawn stehen bleibt, wird's schwierig. Ich finde, gerade auf diesen Maps kommt es besonders auf das Zusammenspiel von Meds, Heavies und TDs an. Nur mit den Meds den Hügel erklimmen, reicht nicht.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Verstehe mich nicht falsch, auch ich bin gegen diesen einheitlichen Kartenbrei. NUR, Minen benachteiligt einige Panzer so stark, dass da wirklich was getan werden muss.
      Sehe ich gar nicht mal so. Du findest für jeden Panzer eine nützliche Stellung oder Weg, WENN das Team nur mitspielt. Es ist ja nicht so, dass die ersten Meds auf dem Hügel auch gewinnen, wenn die nicht von hinten gedeckt werden, dann sind die ruckzuck wieder runter vom Hügel. Ich bin sogar schon mit dem AT15A auf den Hügel hoch gekrochen. Klappt alles bei gutem Teamwork. Wenn man natürlich mit dem JPZ E100 am spawn stehen bleibt, wird's schwierig. Ich finde, gerade auf diesen Maps kommt es besonders auf das Zusammenspiel von Meds, Heavies und TDs an. Nur mit den Meds den Hügel erklimmen, reicht nicht.
      Schön, das wir immer so redundant schreiben, man könnte fast meinen wir seien im gleichen Clan... ^^

      Aber zum Thema JgPz E100 am Spawn stehen bleiben: BITTE??? Wenn es eine Map gibt wo das Sinn macht dann hier, das locken des Gegners vor die dicken Rohre der Basecamper ist ja einer der grössten Reize dieser Map. Klar irgendwann muss man sich mal wegbewegen aber in sehr vielen Fällen kann ein guter spawncampender TD den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen... (edit: zumindest beim südlichen Spawn)



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*