Minen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • hab jetzt nicht alles gelesen,
      aber bei mir kommt im momment immer mehr der gedanke auf, mal wieder durch die Stadt zu drücken um den Gegner,der hoffentlich an der Auffahrt gefesselt wird von hinten zu erwischen, am besten mit Heavy oder TD
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • @gunny_highway01, genauso hab ich das eben bei Med-Unterlegenheit mit einem VK45.02B gemacht. Hat super funktioniert. Die Gegner waren inkl. des roten Meds auf dem Hügel am battlen und die Zeit hat ausgereicht rumzurauschen und denen in den Rücken zu fallen. Sogar ein Scrapingfelsen war dort schön gelegen.
    • Ich finde besonders vom südlichen Startpunkt den Weg durch die Stadt durchaus valabel, sofern alle mitmachen. Nahe am Felsen bleibt man ausserhalb der Schussweite der Mediums und idR. sind ja auch noch einige Reds beim Leuchtturm und somit völlig aus dem Spiel. Letzthin konnte ich dies mit einem T34 (Tier8) sehr schön durchziehen. War Hightier und nur einen Tier6-Medium im Team, Gegner hatte T44, Tiger II und 2 Tier7-Mediums (Comet und Daimler-VK glaube ich). Ich Team angewiesen rechts durchzufahren und abgesehen vom campenden Medium (VK) und IS6 (!!!) sind alle mitgekommen, insbesondere der andere Clown-T34. Die roten haben wie erwartet und sogar inkl. Heavies den Hügel genommen, uns aber erst gemerkt als wir schon am nördlichen Rand der Mine waren. Die Spawncampende Comet war schnell weg und einige vom Team sind dort stehen geblieben und haben die roten oben am Hügel in Schach gehalten, während ich und der andere T34 weiter Richtung Hügel gefahren sind und unterwegs dem Tiger II noch je einen Schuss in die schön sichtbare untere Frontplatte gehauen haben. Glücklicherweise hat mittlerweile der IS6 ein Einsehen gehabt und ist zum Leuchtturm gefahren, so dass der dort campende Lowtier-Rote auch beschäftigt war. Die Roten am nördlichen Ende des Hügels waren für uns zwei T34 wunderbare Hulldown-Opfer und wurden nacheinander abserviert (einige sind nördlich vom Hügel runtergefahren und wurden von den dort lauernden Tanks erledigt). Resultat war ein lockeres 7-0. Aber auch das ging nur, weil genug Leute mitgekommen sind. Zu 2. oder 3. wären wir am nördlichen Rand wohl festgesetzt worden bzw. beim Versuch durchzurushen von den Hügel runterfahrenden Roten hinten in die Zange genommen. Wenn genug mitmachen ist es aber für mich (vom südlichen Punkt) neben dem Basecampen (klappt tragischerweise auch erstaunlich oft) die beste Wahl bei Med-Unterlegenheit....



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • In den Video-Guides ist jetzt ein neuer Beitrag zum Thema "Gewinnen ohne Mediums" enthalten.
      ######
      Auszug aus
      Fragerunde mit den Entwicklern

      Wird die Karte „Minen“ überarbeitet? Ich denke,dass es hier eine Ungleichheit zugunsten des Teams mit mehr mittleren Panzern gibt. Solche Teams nehmen als erste den Hügel ein und gewinnen
      am Ende. Das andere Team kämpft auf verlorenen Posten, wenn es keine mittleren Panzer hat.

      Diese Karte steht bereits auf unserem Update-Plan für Anfang nächstes Jahr. Alle Kommentare, Statistiken, Ungleichheitsprobleme werden in Betracht gezogen und behoben.
    • Hi,

      ich bin vor ein paar Tagen auf Minen in eine Falle geraten, von der möchte ich euch erzählen, vielleicht lässt die sich auch mal von der anderen Seite umsetzen.

      Kurzer Hergang:

      1. Start von der nördlichen (schöneren Seite), ich im FuZ-Panzer
      2. mein Startruf " Center Hill together fast pls" wurde 3 mal mit verstanden quittiert, und die kamen auch mit.
      3. leider waren das nur Tier 3 Panzer, eine Su wollte gleich am Span campen, Mathilda und Hetzer sind zum Leuchtturm
      4. ich in blau an der Minen-Auffahrt kurz runtergesehen, ein Lee fährt am Horizont entlang (weißer Pfeil), der bekommt einen von mir mit.
      5. dann erst mal kein Spot mehr, und damit nimmt das Unheil seinen Lauf

      6. es geht unten am Berg ein A-20 auf, der fährt aber nur dicht unten ran, und bleibt da.
      7. dabei muss er meine drei Kollegen (gelb )oben gespottet haben, die platzen, so schnell kann man gar nicht gucken
      8. es geht ein T-28 hinten an der Camperposition an, ich fahr etwas rauf, und kann dem eine verpassen und er taucht ab. > wieder kein Spot mehr....
      9. ich weiß zwar wo der A-20 ungefähr sein muss, aber ich seh nix, und taste mich oben ran, 3 Granaten, dann Lampe, dann eine 4. Granate > Rückwärtzgang
      10. und nu? A-20 blockiert Spotten von oben, ich fahr halt vor zum Aufgang, kurzes Warten, dann kommen gefühlt alle Gegner, naja 2 T-28 und der A-20 waren es, aber ich leb leider nur noch 3 Schuß lang......

      Naja und der Rest vom Team wurde dann nur noch gefressen. Da Bobs oder schlimmer und der Gegner wirklich mit Plan vorging.



      Eingemalt hab ich mal die geschätzten Stellungen der Gegner, nach Richtung der Einschläge.
      map.jpg
    • Andreas_kober74 wrote:

      Hi,

      ich bin vor ein paar Tagen auf Minen in eine Falle geraten, von der möchte ich euch erzählen, vielleicht lässt die sich auch mal von der anderen Seite umsetzen.

      Kurzer Hergang:

      1. Start von der nördlichen (schöneren Seite), ich im FuZ-Panzer
      2. mein Startruf " Center Hill together fast pls" wurde 3 mal mit verstanden quittiert, und die kamen auch mit.
      3. leider waren das nur Tier 3 Panzer, eine Su wollte gleich am Span campen, Mathilda und Hetzer sind zum Leuchtturm
      4. ich in blau an der Minen-Auffahrt kurz runtergesehen, ein Lee fährt am Horizont entlang (weißer Pfeil), der bekommt einen von mir mit.
      5. dann erst mal kein Spot mehr, und damit nimmt das Unheil seinen Lauf

      6. es geht unten am Berg ein A-20 auf, der fährt aber nur dicht unten ran, und bleibt da.
      7. dabei muss er meine drei Kollegen (gelb )oben gespottet haben, die platzen, so schnell kann man gar nicht gucken
      8. es geht ein T-28 hinten an der Camperposition an, ich fahr etwas rauf, und kann dem eine verpassen und er taucht ab. > wieder kein Spot mehr....
      9. ich weiß zwar wo der A-20 ungefähr sein muss, aber ich seh nix, und taste mich oben ran, 3 Granaten, dann Lampe, dann eine 4. Granate > Rückwärtzgang
      10. und nu? A-20 blockiert Spotten von oben, ich fahr halt vor zum Aufgang, kurzes Warten, dann kommen gefühlt alle Gegner, naja 2 T-28 und der A-20 waren es, aber ich leb leider nur noch 3 Schuß lang......

      Naja und der Rest vom Team wurde dann nur noch gefressen. Da Bobs oder schlimmer und der Gegner wirklich mit Plan vorging.



      Eingemalt hab ich mal die geschätzten Stellungen der Gegner, nach Richtung der Einschläge.
      map.jpg
      Ich glaube hier allenfalls beim A20, der gespottet hat, an Taktik. Der Rest waren Spawn-Camper, die Glück hatten. Was man aber gut hieran erkennen kann, ist, dass die Position hinter den Büschen, auf der die gelb eingezeichneten Kollegen stehen, extrem gefährlich ist, sobald man gespottet wurde. Dort bin ich schon ein paar mal reingefallen. Seitdem gebe ich dort immer nur einen Schuss ab, fahre sofort zurück in eine geschützte Position und erst wieder vor, wenn ich mir sicher bin, dass meine Lampe wieder aus ist. Wenn man weiß, dass auf dem süd-östlichen Hügel ein Sniper mit starker Kanone sitzt, sollte man die Position komplett meiden, weil man oft nicht mehr rechtzeitig in Deckung kommt. Es hilft dann nur vorne am Eingang zu warten. Am besten geht einer dann noch ins Cap und man zwingt den Gegner hoch zu fahren, so dass man von der Hügeleinfahrt wirken kann.
    • Möglichkeiten wie du das Vorgehen des A-20 hättest kontern können:
      Wenn dir eine komplette Gegnermeute und ein Spotter gegenüber steht, dann sollst du dort nicht schießen. Einfach nur spotten und deinen Campern am Leuchtturm die Möglichkeit geben, Schaden zu machen. Ich denke mal, du bist der blaue Punkt? Die Position wo die drei abgerauchten Mitspieler sind wäre dennoch sinnvoller gewesen aufgrund der Büsche. Du hättest die Wracks nutzen können, die Camper hätten dich mit den unpräzisen Kanonen auf Tier 3/4 nicht getroffen. Wenn du ein Sichterweiterungsgerät eingebaut hast, wäre auch zum Leuchtturm fahren sinnvoll gewesen.
      Ob das wirklich eine gute Taktik von der anderen Seite her ist... Ich glaube nicht. Du hattest einen komplett unnützlichen Camper im Team und zwei, mit denen man à la limite arbeiten kann. Da ist siegen für den Gegner natürlich wesentlich einfacher... Denn der hat nämlich die bessere Camperseite. Wenn das eigene Team auf Minen campt und ich am Südspawn starte, dann ist meist der Leuchtturm angesagt. Dort kann man spotten und auch noch zuverlässig Schüsse abgeben. Wenn der Gegner nämlich deine Camper ins Visier nimmt, dann muss er mit deinen eigenen Einschlägen rechnen (bis auf Meds die hinter den Büschen bei der Mine stehen). Sollten alle Gegner dort stehen, wäre weiterflankieren suizid, eventuell kann man dann zurückfahren und diese A-20 Position ausnutzen um die dortstehenden Gegner zu spotten (sollten weniger als 50 Meter von unten bis bei den Büschen sein.)
    • Na, zumindest einer der Gegner T-28 hat auch top gespielt, nicht der dem ich am Anfang eine Verpasst hab. Und zu Mathilda und Hetzer, der Camper hinten war nützlicher als die...Ich werde es bei Med Unterlegenheit trotzdem mal versuchen, wenn mein Team campen sollte.
    • Ich kann deinen Ausführungen @j_j_joooey gut folgen. Aber in dem Punkt

      j_j_joooey wrote:

      Du hättest die Wracks nutzen können, die Camper hätten dich mit den unpräzisen Kanonen auf Tier 3/4 nicht getroffen.
      meine ich, das kann man so pauschal nicht sagen. Der genannte T-28 kann mit der richtigen Kanone auf 100m eine Streuung von nur 0,34m haben. Und beispielsweise auf Tier 3 auch der T82.Ich habe nicht weiter geschaut, aber das müssen nicht die einzigen Ausnahmen sein.
    • Ja, das ist richtig. Viele Kanonen auf diesen Tiers grenzen aber an ~0,4m Streuung auf 100m, außerdem werden dort auch öfters mal Trollkanonen und FlaKs gefahren. Gegen T-28, Pz. III, Mathilda, Su-76 usw. kann man ein unerwartetes Peek-a-Boom natürlich nicht sehr zuverlässig ausführen.
      So wie ich die Situation des Gefechts interpretiere, standen die drei zerstörten Panzer des eigenen Teams hinter diesen südlichen Büschen an der Mine. Dort hätte man also doch recht gut sidescrapen oder Hulldown fahren können, um ein möglichst kleines Ziel abzugeben (was mit dem eher großen Pz. IV D natürlich nicht so einfach ist, da er dann doch über so ziemlich alles rüberguckt).
    • Ich bin auch schon das ein oder andere mal in die "gelbe Stellung" Fälle gefahren.
      Andere Möglichkeit wäre gewesen, oben um die Miene herum zu dem Haus, dort nach unten, hinter einem der Häuser unten in Stellung gehen und den rechten sniper rausnehmen. Allerdings so ganz alleine da hinten rummurksen ist gefährlich. Wenn dass allerdings funktioniert, kann man sich nach vorne arbeiten und ein Kreuzfeuer veranstalten....sofern das leuchtturmteam mitzieht.

      Die Taktik deines Gegners geht aber nur auf wenn das andere Team, in dem Fall ihr, nicht wirklich teamfähig ist.
    • Ich hab jetzt deine Antworten und meine Erinnerungen an das Gefecht noch mal im Kopf etwas gären lassen. Hier nochmal meine Erfahrungen aus dem Gefecht:

      j_j_joooey wrote:

      Möglichkeiten wie du das Vorgehen des A-20 hättest kontern können:
      Wenn dir eine komplette Gegnermeute und ein Spotter gegenüber steht, dann sollst du dort nicht schießen. Einfach nur spotten und deinen Campern am Leuchtturm die Möglichkeit geben, Schaden zu machen. ....
      Hat ja nicht funktioniert. Ich wollte ja hoch hinter die Büsche, und bevor meine Lampe anging( ich bin also ungespottet nach meinem ersten Schuss auf den T-28) schlagen die Granaten ein, da bin ich in den Sichtbereich des A-20, der kam für mich da auch also vermutlich 50m Bereich , noch ohne Schuss, und ich war noch nicht vorn im Busch.


      j_j_joooey wrote:

      ....Du hättest die Wracks nutzen können, die Camper hätten dich mit den unpräzisen Kanonen auf Tier 3/4 nicht getroffen. Wenn du ein Sichterweiterungsgerät eingebaut hast, wäre auch zum Leuchtturm fahren sinnvoll gewesen.....
      Die Wracks hatte ich da ja noch nicht erreichtmal erreicht, war da grad oben am Felsen vorbei, und runter von der Mine kam ich ja am Aufgang auch nicht mehr...


      j_j_joooey wrote:

      So wie ich die Situation des Gefechts interpretiere, standen die drei zerstörten Panzer des eigenen Teams hinter diesen südlichen Büschen an der Mine. Dort hätte man also doch recht gut sidescrapen oder Hulldown fahren können, um ein möglichst kleines Ziel abzugeben (was mit dem eher großen Pz. IV D natürlich nicht so einfach ist, da er dann doch über so ziemlich alles rüberguckt).

      Schon, aber wozu, ich hatte ja keinen Spot außer den A-20, und für den müsste ich so weit rausfahren, um den mit der Kanone zu erreichen.

      Und außerdem hätte ich da erst mal noch hinkommen müssen.



      Andreas_kober74 wrote:

      10. und nu? A-20 blockiert Spotten von oben, ich fahr halt vor zum Aufgang, kurzes Warten, dann kommen gefühlt alle Gegner, naja 2 T-28 und der A-20 waren es, aber ich leb leider nur noch 3 Schuß lang......
      die T-28 müssen nach dem die mich getroffen haben direkt zu Mine los sein (hab ich da durch Felsen verdeckt) nicht gesehen.





      Vom Süden aus hab ich mit der SU-152 mal ein Rasendes Ei "ercampt", immer schön einen nach dem anderen erlegt. und meine Lampe ging damals auch erst an als ich dann Jagd auf die zwei letzten gemacht habe.
    • Ich habe mir deine Karte nochmal genauer angesehen: effektiv kannst du die Gegner von den Büschen aus nicht spotten. Ich bin etwas verwundert gewesen, da ich den Aspekt der geringeren Sichtweite in den unteren Tiers nicht bedacht habe. Mit einem Tier 8er hättest du dort mit sehr großer Warscheinlichkeit die Gegner gespottet aufgrund von 260m Sichtweite (bei Meds). Sorry für meine späte Zündung ^^ .
      Dann saßt du natürlich ziemlich in der Klemme. Eventuell hätte man hinten bei B4 noch runterfahren können (dort ist man nicht unter Feindbeschuss) und dann entweder ebenfalls zum Leuchtturm (in der Hoffnung dass der Gegner capt oder durch den See kommt) oder aber nach D6 fahren um von dort aus den A-20(!) rauszunehmen. Anschließend dann langsam mit einem Über-die-Hügel-guck-Peek-a-Boom die Camper ausschalten (die könnten dann auch von den zwei Leuchtturmcampern beschossen werden).
      Weitere Möglichkeiten sehe ich gerade nicht. Generell ist mit 3 toten und 1-3 campenden befreundeten Panzern aber eh Sense O.o .
      Ich bleibe allerdings dabei, dass dies keine wirkliche Taktik vom Gegner war. Kann man villeicht mal probieren wenn das Team campt, wird diese blöde Situation aber auch nicht rumreißen.
    • Das es keine Taktik des Gegners war, sondern nur die Lösung vom A-20 und wahrscheinlich einem T-28 für Ihr Camperteam ist mir bewusst.
      Eben wie man mit Campern im Eigenen Team umgeht. Und eben als Idee für den Hinterkopf, wenn man selbst mal dahin kommt. Und alleine in der Südseite weiß wie die linke Hand geht.
    • Moin,

      ich hab hier nochmal zwei - witzigerweise unmittelbar hintereinanderfolgende - Gefechte auf Minen, die beide den Hillrush vereitelt haben.

      Gefecht 1: Arnie im Leo PTA, einziger Med im Team, gegenüber 3 Meds (T-54, T-44 und Obj. 140)

      Klar war, Hillrush ist sinnlos. Zumal es auch noch die doofe Startposition war. Ich also gefunkt "no hill. all left isle please", weil mir spontan nix besseres einfiel von dort zu spotten und die Meds aus Entfernung zu grillen. IS-7 und der Rest vom Team funkte "negativ", fuhr aber auch nicht auf den Hügel, sondern rechts durch die Stadt (was sich als gut herausstellte).

      Ich bin dann trotzdem links, aber nicht auf die Insel, sondern auf die kleine Landzunge außen. Da gibt es einen kleinen Buckel hinter dem ich mich verstecken konnte. Mit 260 m Sichtweite konnte ich von dort auch den Gegner spotten, der natürlich auf den Hügel fuhr. Obj. 140 und T-54 waren auf der Mine zusehen und ich konnte denen aus Unsichtbarkeit heraus ein paar mitgeben.

      Inzwischen war dann das Team um den Hügel herum und deckte zwei Camper auf sowie das restliche rote Team und fiel denen in den Rücken.

      Der Rest war Bewegung im Leo. Hierhin, dorthin, wieder weg, woanders hin und Bämm.

      Auf der Mine haben die keine Sonne gesehen. Da die schon angeschlagen waren, konnten die oben nicht mehr viel ausrichten. Die fehlende Gundepression tat ihr übriges bei den Russen-Meds, sodass die auch weit raus mussten um zu wirken (= Todesurteil).

      IMG_2914.PNGIMG_2915.PNG


      Gefecht 2: Arnie im Chi-To mit campendem Bobteam

      Hier waren auf beiden Seiten richtig viele Meds am Start, ich also meinen Spruch "all quick hillrush please" aufgesagt mit dem Effekt, dass nur ich und der VK 30.02 D zum Hügel losgefahren sind. Wieder die doofe Startposition übrigens.

      Die Roten waren natürlich eher da und nahmen den VK und mich unter Feuer. Ich bin gleich zurück hinter den Bergvorsprung und hab noch gefunkt "VK back pls, we have noob team". Der ist dann auch zurück. Das restliche Team hat komplett gecampt.

      Die Roten haben dann alles Mögliche gemacht. Zwei haben von der Mine aus geschossen, ein paar kamen über die Kuppe, einer stellte sich ins Cap. Glücklicherweise so, dass der Granatenaustausch zwischen den Campern und den Roten relativ ausgeglichen war.

      Ich bin inzwischen dicht am Berg lang durch die Stadt und den Roten in den Rücken. Dort konnte ich soviel Böses machen, dass die Camper schliießlich mutiger wurden und vorrückten. Als die sich dann mit den Cappern beschäftigten, konnte ich schön Hulldown immer wieder mal auftauchend die beiden auf der Mine rausnehmen. Zum Schluss noch einen fliehenden KV-1 und einen Comet auf der Insel gegrillt und eine schöne 1 geholt:

      IMG_2913.PNGIMG_2912.PNG

      Es geht also auch ohne Hillrush, wobei man sagen muss, dass kein wirklicher Pro auf der Mine war. Dann hätte das noch anders ausgehen können.
    • Mine ist unsäglich !
      Wann werden die Idioten ENDLICH verstehen was auf der Karte zum Sieg führt und was nicht. Habe diverse Spiele verloren, weil ich als Lowtier mit 3 anderen Meds als Einziger den Hügel hoch bin und meine Teamkameraden zum Leuchtturm zur grillen gefahren sind.

      Verstehe wirklich nicht warum das sooo schwer in diese Spatzenhirn geht. Müssten doch sehen wenn sie zufällig im Winnerteam sind wo und warum gewonnen wurde oder wie halt so oft warum Sie wieder einmal kläglich gescheitert sind.
    • zerberus wrote:

      Mine ist unsäglich !
      Wann werden die Idioten ENDLICH verstehen was auf der Karte zum Sieg führt und was nicht. Habe diverse Spiele verloren, weil ich als Lowtier mit 3 anderen Meds als Einziger den Hügel hoch bin und meine Teamkameraden zum Leuchtturm zur grillen gefahren sind.
      Verstehe wirklich nicht warum das sooo schwer in diese Spatzenhirn geht. Müssten doch sehen wenn sie zufällig im Winnerteam sind wo und warum gewonnen wurde oder wie halt so oft warum Sie wieder einmal kläglich gescheitert sind.

      Bin da vollkommen bei Dir.
      Es gibt jedoch eine ganz einfach Erklärung für dieses vermeintliche Phänomen; und das zieht sich bis in die höchsten Tierstufen.
      Die sind einfach zum ersten Mal auf dieser Map ;) :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • zerberus wrote:

      Verstehe wirklich nicht warum das sooo schwer in diese Spatzenhirn geht. Müssten doch sehen wenn sie zufällig im Winnerteam sind wo und warum gewonnen wurde oder wie halt so oft warum Sie wieder einmal kläglich gescheitert sind.
      Ganz einfach. Damit etwas in ein Spatzenhirn gehen kann, muss man zumindest ein solches haben und daran fehlt es beim durchschnittlichen Bob. Da ist nur Leere und Dunkelheit und dieses diffuse Verlangen, zu Essen, zu Sch... und Pansa zu fahn.
    • Also ich überleg mir inzwischen 2 Mal, ob ich mit nem Med den Hügel rushe. Inwischen wissen die meisten Teams bescheid und fahren so versetzt, dass der erste Med in eine Salve fährt und innerhalb von Sekunden abraucht.
    • Fujji80 wrote:

      Inwischen wissen die meisten Teams bescheid und fahren so versetzt...
      Ich beobachte das auch, aber meine Theorie geht eher so: Das ist meist eher Zufall und keine Absicht. Allzu oft wissen die jungen Meds und Bobs doch beim Startpfiff gar nicht, wohin, und wackeln erst mal ein bisschen mit dem Turm oder fahren eine kleine Schleife. Da kann man noch so oft "rush hill" funken wie man will. Erst nach einigen Sekunden scheint dann meist der Groschen zu fallen und die Jungs setzen sich doch noch, wenn auch jetzt verspätet, in Bewegung und folgen im Lemming-Train. Und so ergibt sich der von Dir beschriebene Effekt quasi von selbst, durch die zeitliche Abfolge, meine ich.
    • mad_one_one wrote:

      Fujji80 wrote:

      Inwischen wissen die meisten Teams bescheid und fahren so versetzt...
      Ich beobachte das auch, aber meine Theorie geht eher so: Das ist meist eher Zufall und keine Absicht. Allzu oft wissen die jungen Meds und Bobs doch beim Startpfiff gar nicht, wohin, und wackeln erst mal ein bisschen mit dem Turm oder fahren eine kleine Schleife. Da kann man noch so oft "rush hill" funken wie man will. Erst nach einigen Sekunden scheint dann meist der Groschen zu fallen und die Jungs setzen sich doch noch, wenn auch jetzt verspätet, in Bewegung und folgen im Lemming-Train. Und so ergibt sich der von Dir beschriebene Effekt quasi von selbst, durch die zeitliche Abfolge, meine ich.

      Ist mir in letzter Zeit zu häufig vorgekommen, um es noch als Zufall anzusehen :) Dazu kommt noch, dass die Startpuntke der Meds verändert wurden ( Stadtseite ). Da startet inzwischen nur ein Med oben. Der ganze Rest ist im Tal bei den Heavys. Ist zumindest meine Beobachtung. Habe nichts Offizielles vorliegen :/
    • Hmm, ich düse immer noch direkt hoch. Geht in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Beobachte nur häufiger in T7-8, dass eine Seite gar nicht erst versucht hochzufahren. Siegrate der Hügelgewinner aber immer noch deutlich höher, als die der Camper.

      Wird aber wohl eh bald ein Update für die Karte geben, wie ich gehört habe.
      Wird einerseits grösser, eine zweite Auffahrt für den Hügel wird integriert und noch ein paar Änderungen.
      Ich bin gespannt, Minen ist schon eine der langweiligsten Karten in meinen Augen.
    • Zu oft funke ich gleich am Anfang "hill, rush, all, pls" fahre dann so rasch als möglich mit meinem med hoch und wenn es gut geht überlebe die erste Salve der Gegner, finde mich dann alleine gegen zwei oder drei heavies, weil mein team schon längst Richtung Basis gefahren ist. Für mich bleibt dann nur noch Schaden austeilen, so lange es geht.

      Gehe einig, dass diese map zur Langweilisten geworden ist.

      Es wird dann interessant, wenn auch die heavies Richtung Hügel fahren und diesen auch nehmen wollen. Meist fehlt es aber genau am Willen und der Risikobereitschaft.

      Mit einem TD wird es immer schwieriger in dieser map Wirkung zu erbringen, es sei denn vom Leuchtturm aus.

      Je nach Panzer fahre ich aber nach wie vor Richtung hill, einfach in der Hoffnung gute und erfahrene teammates zu haben.

      Hügel sind immer Schlüssel und sollten genommen werden. Aber vielleicht sehe ich das ja als deklarierter Noob/Vollbob ja falsch.

      Wie ihr wisst, bin ja lernfähig und nehme gerne Verbesserungsvorschläge an.