ArnieQ wrote:
Der Schlüssel ist die Insel mit dem Leuchtturm. Ja genau!
...
- ...ist man hinter einem Stein vor Hügelbeschuss geschützt.
- ...kann man Spawncamper und AFK-Spieler ausschalten.
- ...kann man von hinten das Gegnerteam das beim/am Cap steht beharken, sogar weit genug weg um getarnt zu sein. Durch das eigene Team am Cap ist das rote Team dann in der Zange.
Aber auch nur in ganz bestimmten Situationen. Es gibt auf der Map keine allgemein gültige Schlüsselposition oder -strategie mehr. Es ist nun eine ganz klassische Map: Man muss erst scouten und spotten, und dann reagieren. Es macht durchaus Sinn, erst mal den Hügel zu probieren, man kann aber auch genausogut erst mal durch die Stadt schlender oder auf die Insel schauen. Da gibt es per se keine zu bervorzugende Strategie.
EDIT:
- so gut, wie man von einem Hügelbeschuss geschützt ist, so schlecht kann man auch auf den Hügel wirken - nämlich quasi gar nicht mehr. Die Auffahrt ist vollkommen verdeckt. Wenn also der Hügel in roter Hand ist, ist die Insel die denkbar schlechteste Alternative.
- so gut, wie man spawn camper ausschalten kann, so gut kann man aber auch von denen in Schach gehalten werden. Bei spawn campern ist immer noch der Hügel ein guter Platz, oder der rush durch die Stadt.
- Beim dritten Punkt weiß ich überhaupt nicht, was Du meinst. Von der Insel aus kommst Du gar nicht an den Cap, und niemanden, der in der Nähe steht.
johncee wrote:
Man ist vom Gefühl her deutlich schneller um den Hügel herum. Das macht es meiner Auffassung nach etwas dynamischer.
The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().