Minen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich finde es im moment herausfordernd, alternative taktiken bei med-übergewicht des gegners zu versuchen!

      Fände eine überarbeitung nicht so toll bzw verfrüht, da m.e. noch nicht alle taktischen mittel ausreichend erprobt sind...

      Der karten "einheitsbrei" schränkt ein wenig die fülle von alternativen ein!

      Gut, ich muss zugeben, mit den meisten teams ist ohne den hügel das match verloren, aber die ausnahmen zeigen mitunter interessante ansätze!!!!
    • Mal eine doofe Frage.

      Mit welchen Panzern kommt man mit den neuen Motorboosts (3 %, 10 %) jetzt die Abkürzungsauffahrt auf den Minenhügel hoch. Ich meine nicht den Speedbooster, den es schon vorher gab. Ggf. in Kombi mit diesem müssten da ja jetzt noch ganz andere Fahrzeuge hochkommen.

      Ich hab mich das im Dragon gefragt, aber hab das vergessen das auszuprobieren. Vom Dragon weiß ich, dass der mit dem alten Speedboost hochkam.

      Interessant für solche Kandidaten wäre auch eine Matrix wie:


      FahrzeugFährt hoch mit...
      DragonSpeedboost
      SP I C?


      Vielleicht kann man mal die Forschungsergebnisse sammeln?
    • Es gibt einen im Süden und einen im Norden. Im Norden südlich der Häuser Anlauf nehmen und seitlich hoch an der Stelle, die am weitesten rechts noch Sicht vom Hügel auf den Spawn ermöglicht.

      Kann ich gerade nicht besser beschreiben. Karte habe ich gerade nicht verfügbar.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Hab ich vor Ewigkeiten schon mal ne Zeichnung gemacht, wo ist die bloß? Edit: Gefunden!

      zu finden hinten vom Dorf aus, dicht an dem Stein vorbei.

      Es gab vor kurzem auch ein Video von ?, na einem der bekannten halt (Ruktus, Bushka, @Quallo_Musto). Glaube der ist mit dem Dragon da hoch.

      map.jpg

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Für die Manöver bin ich einfach zu dämlich. Auch mit geeigneten Karts komme ich an keiner der Stellen hoch (zumindest nicht sicher). Entweder brauchts vorher noch 'ne Lenkbewegung, die Schwung kostet, oder ein Teamkamerad rempelt mich an. Fazit: zu unsicher, dann fehle ich an anderer entscheidender Stelle, also lass' ich es.
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Für die Manöver bin ich einfach zu dämlich. Auch mit geeigneten Karts komme ich an keiner der Stellen hoch (zumindest nicht sicher). Entweder brauchts vorher noch 'ne Lenkbewegung, die Schwung kostet, oder ein Teamkamerad rempelt mich an. Fazit: zu unsicher, dann fehle ich an anderer entscheidender Stelle, also lass' ich es.
      Mein Vorschlag: Üben. Gerade der nördliche Seiteneingang ist so gut wie unbekannt und man kann für böse Überraschung sorgen. Selbst erfahrene Spieler kann man so oft überrumpeln.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Lass die Horde vorweg tuckern und dann den Hügel hoch, ich find das immer lustig wenn da oben der Schock kommt und der Turm gewedelt wird weil man sich "hochteleportiert" hat.
      Wobei das auch andersrum geht, das böse Erwachen wenn einer da hoch sprintet und gleich in den Lauf schaut, samt schubs wieder runter, geht aber mMn nur mit Startpunkt unten (E4 laut der Map 2-3 posts über mir)
      Out of Order
    • ArnieQ wrote:

      Mit welchen Panzern kommt man mit den neuen Motorboosts (3 %, 10 %) jetzt die Abkürzungsauffahrt auf den Minenhügel hoch.
      E 25 kann das. Heute früh. Habe ihn mit 10 %-Sprit gefahren. Ohne Motorboost. Nur ein wenig Schwung geholt, aus voller Fahrt. Südliche Auffahrt. (Nördliche konnte ich noch nicht ausprobieren.)
    • Der zweite Seiteneingang befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite, also quasi für das Gegnerteam, ist aber nicht in direkter Anfahrt zu nehmen, sondern über einen Umweg zur Kirche.
      Von da aus dann quasi "seitlich" hoch auf den Hügel, man kommt oben neben dem großen Stein raus.
      Hab leider grad kein Bild zur Verfügung.
      Was die Panzer betrifft: viel mehr als vorher dürften es nicht sein, da der Motorboost abgeschwächt wurde... Man hat also nun mit Supersprit + Boost nicht wirklich mehr Leistung als vor 2.8.
      Was allerdings funktionieren könnte: dass nun einige der Kandidaten, die davor nur mit Boost hochkamen, nun auch ohne Boost, dafür mit Supersprit hochkommen. Sofern das Anwendung findet...

      Edit: oops, hab die letzte Seite komplett übersehen :) Thema hintere Auffahrt wurde also bereits geklärt ;)
    • Alkmene wrote:

      Es gibt zum Thema Type 62 hier einen Post. Da findest du unten einen Link zum entsprechenden Video von @Air Cabin. Und da gehst du auf etwa 9:35.
      Danke @Alkmene :) Den kannte ich nicht. Das braucht aber Übung um den richtigen Winkel zu finden.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Mal ne blöde Frage:

      Geht das nur mir so oder verliert das Hügelteam in letzter Zeit immer öfter?
      Nachdem ich heute 3mal im langsameren Team war und alle 3 gewonnen habe, habe ich mal etwas drüber nachgedacht und ich habe das Gefühl das die Teams die den Hügel Stürmen in letzter Zeit mehr und mehr gewinnen, während die Teams oben (logischerweise) verlieren.

      Hat sich da was geändert oder geht das nur mir so? Oder liegt es daran das ich zumeist im TD unterwegs bin und das auffahrende Team dadurch schon auf dem Weg nach oben Feuer bekommt.
      Out of Order
    • Das mag in den 3 Fällen so gewesen sein. Wenn ich z.B im Heavy sitze und sehe, dass die Meds und Lights lieber zum Leuchturm spazieren fahren, statt den Hill zu rushen, sehe ich mich selbst dazu berufen. Und bis ich mich endlich hochgeschleppt habe, habe ich schon von den Roten so viele Schellen erhalten, dass ich max. noch die Hälfte der Hullpoints über habe, ohne selbst aktiv geworden sein zu können. Das ist besonders der Fall, wenn ich am nördlichen Spawn starte (ich hoffe das ist auch der Nördliche, ich meine auf jeden Fall den Spawn, bei dem sich der Leuchtturm auf der rechten Seite befindet), da man auf der Auffahrt zum Hügel von den gegnerischen TD's beschossen werden kann.
      Wenn sich der Rest des eigenen Teams dazu noch doof anstellt, ist die Messe gelesen.

      Aber glücklicherweise wissen mittlerweile viele, dass der Hill der Schlüssel zum Sieg ist. Das hat sich mMn nicht geändert.
    • Ich bin die letzten Tage mit dem Cruiser IV nicht mehr die Abkürzung hochgekommen, ist da was geändert worden? Ich meine mich zu entsinnen, irgendwer hatte da jetzt auch das Problem mit einem anderen Panzer. Da hatte ich noch gespottet, wegen zu viel Bufffood und übergewichtiger Besatzung und so.

      Aber gewonnen werden schon noch die meisten Gefechte von Oben.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Ich bin die letzten Tage mit dem Cruiser IV nicht mehr die Abkürzung hochgekommen, ist da was geändert worden? Ich meine mich zu entsinnen, irgendwer hatte da jetzt auch das Problem mit einem anderen Panzer. Da hatte ich noch gespottet, wegen zu viel Bufffood und übergewichtiger Besatzung und so.

      Aber gewonnen werden schon noch die meisten Gefechte von Oben.
      ;) Das war ich, als ich reklamierte, dass man mit dem KOtsu dort nicht mehr hoch kommt (ich zumindest)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Ich bin die letzten Tage mit dem Cruiser IV nicht mehr die Abkürzung hochgekommen, ist da was geändert worden? Ich meine mich zu entsinnen, irgendwer hatte da jetzt auch das Problem mit einem anderen Panzer. Da hatte ich noch gespottet, wegen zu viel Bufffood und übergewichtiger Besatzung und so.

      Aber gewonnen werden schon noch die meisten Gefechte von Oben.
      ;) Das war ich, als ich reklamierte, dass man mit dem KOtsu dort nicht mehr hoch kommt (ich zumindest)
      Ich habe das gestern Nacht mit dem BT-2 ausprobiert, die südliche Seitenauffahrt bin ich nicht hochgekommen, vielleicht bin ich aber nur besonders dämlich. Die nördliche Seitenauffahrt habe ich im zweiten Anlauf geschafft
    • Es waren ja nicht nur 3 Spiele, nur nach den 3er (anschließend noch 2) ist es mir halt aufgefallen, das es in den letzten Tagen öfters so war. Aber gut, dann bleib ich beim Hügel wenn ich wieder mal SP IC oder T20 fahre.

      btw mit dem SP IC gehen beide Aufgänge noch.
      Out of Order
    • Beide Auffahrten mit dem RU ohne motorboost.
      Habe den super Sprit im Tank aber weiß nicht ob das etwas ausmacht.
      Es gibt übrigens eine gute Strategie für gegnerische med Überlegenheit:
      Immer wieder die Abkürzungen hoch, schießen und wieder runter, geht natürlich nur mit wenigen Panzern.
      Hab das mit dem leo mehrmals erfolgreich gemacht, das treibt die meds oben in den Wahnsinn.
      Sry, der RU wurde schon erwähnt, Habs gerade erst gesehen

      The post was edited 1 time, last by Qu-A ().

    • image.jpeg

      Hihi SU-101 komm den nördlichen hoch.Su101M denn garantiert auch.nur extratank drinne.

      Den IS7 nur knapp verkackt.aber den den dicken arsch bring ich da auch noch hoch

      Aber glaub alles was bis zum Aufstiegsanfang über 45 drauf hat sollte da hoch kommen
    • Ich konnte erneut ein spiel auf Minen gewinnen obwohl die Gegner den Hill hatten, diesmal mit der RU.
      Ich hatte sogar einen loca + tesrh Zug im gegnerteam, wir gewannen trotzdem mit der oben beschriebenen Taktik von mir, bin mehrmals den Hintereingang hoch und hab den Gegner RU und t 43 auf dem Hill ausgeschaltet.
      Der Loca hat mich zwar erwischt ( war wohl etwas verärgert weil ich seinen zugpartner in den Hangar geschickt hatte ) , aber erst nachdem ich ihn runter hatte und er somit für mein Team ein 1 Shot war.
      Die Taktik hat jetzt schon zum 5. ten mal zuverlässig funktioniert.

      Wenn man mit der Mine zur rechten startet, könnte man das als Zug sogar über beide Auffahrten versuchen, damit wären die Gegner oben im Kreuzfeuer !

      The post was edited 2 times, last by Qu-A ().

    • Hallo Panzerfreunde,

      im Übungsmodus kann man in Version 3.1 die Karte Minen_Test spielen, also die überarbeitete Minenkarte.
      Davon hatte ich in keiner Änderungsübersicht etwas gelesen...

      Viele Grüße,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!