Anschieben

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Schiebt Ihr an? 37

      Result is only visible for participants.

      Moin,

      etwas das auch gefühlt zugenommen hat: Aus den relativ frühen Zeiten von WoTBlitz kenne ich das noch, dass es Mitspieler gab, die ausschließlich einen T-95 angeschoben haben. Das wurde auch als nett empfunden und oft mit "Verstanden" quittiert.

      So richtig viel mehr an Geschwindigkeit bringt Anschieben zwar nicht, aber im Falle T-95 ist das oft eine Win-Win-Situation: Etwas mehr Geschwindigkeit gegen gute Deckung für den Anschieber.

      Nun fällt mir immer mehr auf, dass sich das Anschieben nach meinem Empfinden ein bisschen zu einer Seuche gewandelt hat. Speziell in TDs, egal in welchen, wird auch gerne von Mediums, die da so gar nichts zu suchen haben, angeschoben. Nicht nur, dass es in etwas leichteren TDs dann fast unmöglich wird zu manövrieren oder gar zurückzusetzen, mich persönlich nervt das mittlerweile in solchen Situationen kolossal. Ich weiß nicht, ob das vom Anschieber nur "nett" gemeint ist, oder ob ich da einen Angsthasen am Popo kleben habe, der Angst vor Lackschrammen hat.

      Wie handhabt Ihr das?

      Ab und an schiebe ich einen T-95 noch an, speziell wenn ich im T-34 sitze. Dann hat man quasi einen Doppelkanone-Tier-XII-Superpanzer. Ansonsten lass ich das inzwischen und hab mir ein Tastaturkürzel eingerichtet, das da heisst "Out of my back please!"
    • Stimmt wird seltener. Letztens hatte ich nen t44, der meinte meinen T25/2 anschieben zu müssen. Da bin ich einfach kurz stehengeblieben und als das nix half schrieb ich "t44 serious? Ure a med, go spot. BEFORE me, not behind"
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Die meisten sind ja eh Landschaftsgärtner oder Geologen, die sich zunächst Landschaft oder Steine genauer ansehen, bevor sie losfahren. Da bin ich schon lange unterwegs um an die Schlüsselpositionen zu kommen. Deshalb schiebe ich niemanden an. Im T28 Proto ist mir das besonders aufgefallen, dass ich angeschoben wurde. Dies wurde von mir mit Turmdrehen und einem Schuss HE auf den Anschiebenden quittiert. Das haben die meisten verstanden.
      In TD's ohne drehbarem Turm hilf ein freundlicher Hinweis, dass mein Panzer alleine fahren kann.
      Stabil bleiben!

    • Ich schiebe nur an, wenn es IMHO Sinn ergibt.
      Also mit dem richtigen Tank den richtigen Tank in der IMHO richtigen Situation.

      Mich selber nervt das eher zB auf Malinowka auf dem Weg zur Mühle, wenn sich hinten der Schieber-Train staut u d niemand vor fährt zum Spotten.
      So erhält man dann im T95 die Aufklärer-Medaille ;)
      Vollkommen sinnlos ist zB das Anschieben eines TOGs.
      Da funke ich dann immer "negativ"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich schiebe gar nicht mehr an. Lieber fahre ich sofort zu den taktisch wichtigen Punkten oder spotte paar Gegner. Fahre ich selbst einen lahmen Panzer, muss ich mich auch immer alleine hochschleppen.
    • Ich schiebe nicht mehr an, versuche statt dessen meine Aufgaben zu erledigen.
      Bin in letzter Zeit eher selten angeschoben worden, dann aber meist mit viel Umsicht des Anschiebenden Tanks (wurde z. B. im Ölfeld die Hälfte des Anstiegs zur Höhle hochgeschoben und dann ist der Med abgebogen, um parallel zur Höhle zu spotten). Behindert habe ich mich nicht gefühlt, deswegen habe ich mich nicht beschwert; für den Spielverlauf hat es IMHO wenig gebracht.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Anschieben bringt je nach Panzer maximal 1-2 km/h. Oft sehe ich das ein T95 von einem T-54 angeschoben wird. Was bringt das? Genau, nichts! Der T95 ist zu schwer zum anschieben. Man kann ihn als Deckung nutzen. T30, T32 und T34 sind dafür super geeignet, dank Bunkerturm. Da verzweifelt mancher Gegner.
      Anschieben bringt im Endeffekt nichts. Daher mach ich das nicht mehr.
    • Finde auch, dass das Anschieben zugenommen hat.
      Wollte letztens schon im Psycho-Thread ein neues Profil posten ("der Starthelfer" oder "der ADAC-Mann"...).

      Mich hat letztens ein T54 im KV4 nach oben zur Malinowkamühle geschoben und ist danach wieder abgezogen - also klare Starthilfe.
      Hat aber gefühlt nur 2km/h gebracht - kann man sich also meiner Meinung nach schenken und man sollte lieber gleich seine Rolle ausfüllen.

      Kurios:
      Hab letztens einen gehabt, der ein abgeschossenes Wrack vor sich hergeschoben und dabei fröhlich seine Murmeln rausgerotzt hat!
      Auch ne Form von Hulldown... 8)
    • Voooorsicht! Heißes von hiiiinten! :)

      Bringt nicht viel, denk ich mal. Wenn ein T95 mitzieht und nicht campt, ist es auch egal, ob der nun ein paar sek. später an die Action rollt. Hauptsache er rollt und kommt nicht auf die Idee, in den Berggasthof einzukehren.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich bestehe immer auf sicherheitsabstand!
      Sobald ich geblockt oder angeschoben werde, kann ich entweder nicht mehr genau zielen oder mich im td gar drehen! Wird es mir zu eng, verlass ich auch die front....

      Ganz komische eigenart:
      Werde ich als hightier von nem lowtier geblocked, gibt es keinen schuss von mir, bis er abgeraucht ist....
      Nicht hilfteich ist das eine, aktiv schädigend das andere....
    • Ich schiebe nicht an und werde nicht gerne angeschoben. Ich finde da fehlt erstens die Feuerkraft an der Front und anderseits die Augen (Spot).
      Es gab aber bestimmte Fälle als ich im Zug von meinem Partner kurz in die Seite gekickt wurde damit ich schnelle umdrehe (meistens beim Spawn), aber dann fuhr er meistens gleich an die Front.
    • Ich schiebe nur noch bergauf an, da es da noch etwas Sinn macht und das auch nur wenn ich ebenfalls da hin will, wo der Angeschobene auch hin will. Ansonsten hat es wenig Sinn, wenn man die so oft entscheidenden Sekunden zu spät ankommt und die Voreiligen schon abgeraucht sind. Die meisten Schieber raffen allerdings auch oft nicht, dass sie einen selber behindern, sollte man mal rückwärts fahren wollen um aus der Schusslinie zu kommen. Hatte ich im AT-AT schon häufig.
    • Mich nervt es ungemein wenn jemand meint mich anschieben zu müssen! Die meisten wollen sich eh nur hinter mir verstecken und stehen mir dann im Weg! Sollte dies mal vorkommen gibt es ein "negativ"! Wenn der Schlaumeier das nicht versteht bleibe ich stehen und warte bis er es schnallt!

      Da ich nicht angeschoben werden möchte mache ich es auch nicht! Einzige Ausnahme, sollte ein T95 oder dergleichen nach Hilfe rufen, schiebe ich ihn an! Jedoch nur wenn ich in die Richtung möchte die er anpeilt!
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Im AT15 wird man auch gern geschoben. Bringt ja nur nichts. Gestern wollte mich ein JPanther drücken. Ich bleib dann stehen + Negativ! Er hats aber nicht gerafft, also schreib ich: "Dont push me".
      Nach dem Spiel such ich mir die Leute und schreib sie an: "Never push a tank they're heavier as your tank."
      Das wird eigtl. recht gut angenommen. :)
    • das ist schon einige tausend Gefechte her,... und ich hatte noch weniger Ahnung als jetzt,... da hatte mich jemand angeschoben 1,2,... 3 Mal,... da fing ich auch damit an grundsätzlich die lahmen anzuschieben,... bis ein E100 das nicht wollte, stehen blieb und mich mit "fuck you, noob",... beschimpfte,... mein "Verstanden" war zugleich das Ende meiner push-up Ambitionen und das ist auch gut so,...! davon ausgehend, dass einer das nicht möchte, lasse ich es grundsätzlich,... wenn mich einer anschiebt, lasse ich das i.d.R. zu, quittiere es mit "Verstanden" und bitte um Unterlassung mit "Negativ",... wer nicht darauf reagiert wird ausgebremst!