Super, sehr schön

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich hab mich jetzt auch mal etwas durchgeklickt und muss sagen, das warten hat sich echt gelohnt. Sehr gutes Interface und die ganzen Haudegen aus dem offiziellen Forum tummeln sich auch hier rum!
      Großes Lob an jeden einzelnen, der hier Blut, Schweiß und Tränen reingesteckt hat!


      Immer feste drauf!
    • Chapeau! Zwar hatte ich noch nicht die Zeit, alles durchzuklicken, aber der Erste und auch der Zweite Eindruck dieser FanZone erscheint sehr aufgeräumt und stimmig.
      Tolle Aktion und sehr gut umgesetzt. Vielen Dank und weiter so!
      Gruss
    • Die Schlümpfe haben schon viele derbe Schadensausteiler in ihren Reihen.

      Danke Baby für dein Lob. Wir werden uns bemühen den Strom an Informationen und Hilfestellungen nicht abreissen zu lassen. Damit ihr jeden Tag was neues lesen könnt. Wir haben da vieles vorbereitet und in der Pipeline sowie noch Säckeweise Ideen für weiteren Content. :teachme:
    • Auch von mir ein dickes Lob. Optisch, technisch und inhaltlich ein großer Erfolg. Aber passt auf, dass ihr euch nicht übernehmt. Lieber kleinere Brötchen backen, aber konstant gut. Es gibt nichts Schlimmeres als stark zu starten und noch stärker nachzulassen. Aber ihr werd das schon meistern. Viel Glück und Erfolg. Auf das euch und damit uns der Spaß lange erhalten bleibt.
    • Mann Leute! Super gemacht! Um Längen besser als das offizielle WOTB-Forum. :medal:
      Funktionalität: Klasse!
      Design: sehr stylish und klar!
      Content: spitzenmäßig, super informativ und gut geschrieben!

      Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Herzlichen Dank für euren Einsatz, weiter so! :)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Möchte mich auch lobend anschließen. Sieht alles viel übersichtlicher aus und die Handhabung ist auch um einiges einfacher. Wirklich top geworden.
    • Ich bin mir unsicher, ob das hier die richtige Stelle ist, an der ich die Anfrage starte, aber ich wollte auch nicht gleich ein neues Thema aufmachen. Um es passender zu machen, beginne ich mal mit einem Lob. Ich bin in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gern bei diesem Forum hängen geblieben. Das liegt nicht zuletzt auch an den Leuten, die sich hier mit zahlreichen Beiträgen einbringen. Außerdem finde ich den Aufbau und die Gestaltung der Fanzone nach wie vor sehr ansprechend und das »Personal« ist aktiv und kümmert sich wunderbar um uns »Registrierte«.
      Aber hier beginnt mein Problem. Ich stolpere ab und an über Hinweise, dass einige Informationen im „offiziellen“ Forum zu finden bzw. nachzulesen sind. Meine Bereitschaft sich durch den Wust der Threads dort zu arbeiten, geht aber leider mittlerweile gegen Null. Außerdem befürchte ich, dass man sich da Augenkrebs holt. =O
      Deshalb nun meine Anfrage: Sollen hier auch Themen nochmals eröffnet und diskutiert werden, die im offiziellen Wargaming-Forum schon (abschließend/erschöpfend) behandelt worden sind?
      Ich persönlich würde das aus oben genannten Gründen begrüßen. So wären dann auch alle Informationen an einem Platz zu finden. Wie denkt ihr darüber?
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Natürlich. Das ist hier sehr willkommen. Wenn du etwas hast das dich interessiert oder ein Thema neu starten willst, dass schon in den ewigen Jagdgründen bei WG gelandet ist, dann erstelle das Thema einfach hier erneut. Alles kein Problem. :)

      Ansonsten danke vom gesamten Team für das Lob. :shy:
    • Im offiziellen Forum steckt von vielen von uns hier auch sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe. Das will man ja auch nicht unerwähnt lassen.
      Aber ich bin gerne und jederzeit bereit auf bereits woanders erörterte Fragen nochmals einzugehen aber manchmal zu faul das nochmals zu schreiben und verweise dann.
      Werde mich da aber bessern, gute Idee, danke für den Hinweis.
    • Yolda wrote:

      Im offiziellen Forum steckt von vielen von uns hier auch sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe. Das will man ja auch nicht unerwähnt lassen.
      Aber ich bin gerne und jederzeit bereit auf bereits woanders erörterte Fragen nochmals einzugehen aber manchmal zu faul das nochmals zu schreiben und verweise dann.
      Werde mich da aber bessern, gute Idee, danke für den Hinweis.
      Ja Yolda, dafür sind wir dir bzw. euch auch sehr dankbar. Durch eure Beiträge und/oder Kommentare im offiziellen Forum, ist mir auch sehr geholfen worden. Jedoch wird erst vieles dort bereits durchgekautes für mich erst jetzt interessant und ich möchte mich dort auch nicht immer durch schlagen, wenn ich was wissen möchte.

      Daher ein großes DANKE vorab an euch.
    • Da moechte ich mich meiner Vorrednerin anschliessen. Das andere Forum finde ich persoenlich zu unuebersichtlich und es ist einfach wesentlich netter die horvorragenden Tips von Meister Yolda, Mad ArnieQ und einigen Anderen an einem Platz zu haben, an dem man schnell findet was man sucht! Wenn ich einen Orden zu vergeben haette - Ihr wuerdet ihn bekommen! :medal:



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Da ich mich schon bei den Clans ein geschleimt habe , mach ich hier gleich weiter. Bin heute mal durch das "offi "forum gestöbert. Ist schon erschreckend, was da ab geht.
      1. Jeder hasst jeden. Das ist nur ein großer Schlagabtausch.
      2. Jeder Neuankömmling wird erstmal runter gemacht. (Manchmal auch zurecht ) . Hier im Forum bezüglich dem Wehrpass, könnte @jolda mehr austeilen. ( hart aber ehrlich ). Was mich aber besonders erschüttert, ein eulengesicht2014 ist da der Most Poster. (Persönlicher Eindruck ) Einfach erschreckend. So viele Gefechte und immer noch null Ahnung . Was will er dem "noob " bei bringen. So eine
      Pfeife. Ich weiß, das viele hier im offi Forum aktiv sind. Aber im Bezug auf " Neuankömmlinge und Guides" ist die fanzone ganz weit vorn dabei . Auch wenn es etwas rauer zu geht ( @Loekonaut) , ist der Häuptling nicht weit. Und ruf zur Ordnung. Danke noch mal, an die Fanzone . Ihr habt mich , alle wahnsinnig weiter gebracht. Ohne euch , würde ich bestimmt noch bei 48% rum fahren.
    • Hab nur seine Stats auf den Panzern an geschaut. ( bekomme ich zur not auch hin )Will nur damit sagen, jemand der so lange gebraucht hat , um das Spiel zu verstehen. Ist ein schlechtes Vorbild. Natürlich ist dieses Forum , nicht frei von Fehlern. Empfinde es es trotzdem produktiver und lehrreicher , als das offi Forum. Lehrreich für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Das ist natürlich auch den produktiven Kommentare geschuldet. Die hier ab gegeben werden. Will jetzt hier nicht unnötig rum schleimen. Aber die Fanzone gab mir mehr Antworten und Hilfestellungen, als das offi. Was mir hier ein wenig fehlt , ist yoldas Wehrpass Analysie. ( Eben hart und ehrlich. )Da ist er , Meinung nach, unschlagbar. Natürlich etwas abgemildert. Soll ja nicht gleich jeden verschrecken.
    • @Miepser181
      Das Problem am Offi ist einfach, dass dort keine Moderation stattfindet. Jeder kann dort schreiben, was er will. Ob da nun Beleidigungen stattfinden oder nicht, interessiert niemanden von den Offiziellen. Deshalb bin ich persönlich dort kaum aktiv. Auch die Unterstützung seitens Wargaming für Neuankömmlinge findet überhaupt nicht statt. Die haben anscheinend genug um die Ohren bzw. gerade andere ganz wichtige Dinge zu tun. Hier wird durch das Moderatorenteam auf einen höflichen Umgangston geachtet und dort, wo es geht, auch Hilfestellung angeboten. So sollte es eigentlich auch bei WG sein. Da das aber nicht der Fall ist, hat sich die Fanzone das auf die Fahne geschrieben mit dem Slogan "Von Spielern - Für Spieler"
      Stabil bleiben!

    • Miepser181 wrote:

      Hab nur seine Stats auf den Panzern an geschaut. ( bekomme ich zur not auch hin )Will nur damit sagen, jemand der so lange gebraucht hat , um das Spiel zu verstehen. Ist ein schlechtes Vorbild. Natürlich ist dieses Forum , nicht frei von Fehlern. Empfinde es es trotzdem produktiver und lehrreicher , als das offi Forum. Lehrreich für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Das ist natürlich auch den produktiven Kommentare geschuldet. Die hier ab gegeben werden. Will jetzt hier nicht unnötig rum schleimen. Aber die Fanzone gab mir mehr Antworten und Hilfestellungen, als das offi. Was mir hier ein wenig fehlt , ist yoldas Wehrpass Analysie. ( Eben hart und ehrlich. )Da ist er , Meinung nach, unschlagbar. Natürlich etwas abgemildert. Soll ja nicht gleich jeden verschrecken.
      Lieber Miepser,

      was ich noch "Noobs" beibringen könnte? Nun, das sie nicht die gleichen Fehler wie ich mache ...

      Nur ein flüchtigen Blick auf meine Stats bei Wotbstar mit Sonnenbrille geworfen? Natürlich: alles gelborange! Manchmal würde ich mir wünschen das die Wotbstars die Seite umstrukturieren würde, dann käme es nicht immer zu diesen krassen Fehlurteilen: Die Historie des Spielers sollten zuerst angezeigt werden, denn nur dort wird die Entwicklung eines Spielers angezeigt. Ein flüchtiger Blick auf die Stats reicht da nicht aus, habe ich auch schon des Öfteren im Forum erwähnt. Noch besser die Maxra von pasys, dessen Arbeit gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Übersichtliche Grafiken und demnächst noch ein Zielvorgabesystem wo man die avisierte WR als Vorgabe eingeben kann und die Tabelle dann ausspuckt wieviele Gewinnpartien dazu erforderlich wären.

      Lieper Miepser, ich weiss nicht ob Du eine ungefähre Vorstellung davon hast wieviele %Punkte sich ein einzelnes Gefecht auf meine WR auswirkt, deshalb noch mal an dieser Stelle: exakt um 0,0014% nach oben oder unten. Seit Anfang August habe ich um 0,08% zugelegt und darüber freue ich mich sehr, bin allerdings durch dieses Nazi-Gedöns deutlich weniger zum Spielen gekommen. In dieser Zeit habe ich unglaublich viele Zug- Freundschaftsanfragen, ja auch Einladungen verschiedener Internetforen wie dieser hier, möge doch beitreten um die Fanzone zu bereichern - ich habe dankend abgelehnt und mein Verdacht hat sich ja nun auch mit Deinem Beitrag bestätigt: ich werde mich ewig wegen meiner Stats metronomartig rechtfertigen müssen. Ich verspüre auch keine grossartige Lust auf Anfeindungen auf meine Person mit einem pawloschwen Reflex in weiteren Foren zu reagieren - und hatte nicht gerade die FZ sich das als Motto auf die Fahne geschrieben, hier wird niemand geflamt? Das dem doch so ist zeigt Dein Beitrag, erste Anlaufstelle ist und bleibt für mich da wohl das offizielle Forum von WOT Blitz.

      Ich wünsche Euch noch viel Spass hier und verabschiede mich, es bleibt wohl vorläufig ein Gastauftritt hier

      Eulengesicht_2014
    • Eule, es sei dir versichert, dass miepsers Meinung nicht für meine / fanzone( letzteres hoffe ich mal auf jeden Fall)steht.
      Ich kann rein mathematisch deine Entwicklung nachvollziehen und fände es sehr schade, wenn ein unüberlegter Post Dich von uns abschrecken würde.
      Ich persönlich würde deine Anwesenheit hier sehr begrüßen.
      Beste Grüße
    • Hallo Eule,

      Danke für Deine Worte. Inzwischen hast Du Dich wirklich gemacht. Ich erlebte Dich im Gefecht noch als Moorhuhnschiesser und ich glaube mich zu erinnern, daraufhin auch ein paar harte Worte abgelassen zu haben.

      Nichtsdestotrotz hat dieses Spiel Emotionen, die auch von rein vordergründigen Informationen getriggert werden können. Auch das hat Platz, so es denn nicht ausartet und das ist dann menschlich. Persönliche Angriffe werden hier allerdings nicht toleriert. Siehe hier:
      Fanzone: Das Spieler-Miteinander (Moderation)
    • Hallo Eule,

      ich habe Dich im offi. Forum als sehr angenehmen Member wahrgenommen, der sich recht gut mit den einzelnen Statistikseiten auskennt. Aus eigener Ehrfahrung weiß ich, wie mühsam es ist, die WR zu steigern, wenn man erst recht spät "wach" geworden ist. In der Tat spiegelt die WR in diesen Fällen dann nicht den aktuellen Stand der eigenen Spielkultur wieder. Ich finde es recht schade, dass Du den von Dir beschriebenen Eindruck von der Fanzone gewonnen hast. Ich selbst habe hier nämlich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Man wird deutlich weniger auf seine Stats reduziert und erhält wirklich hilfreiche Unterstützung. Mir ist hier noch niemand mit unangemessener Überheblichkeit begegnet.

      Da Dir im offi. Forum ja durchaus von berufener Seite ein ordentliches Entwicklungspotential bestätigt wurde, glaube ich nicht, dass Dich hier eine ähnliche "Flamewelle" erwarten würde wie dort. Das ist eben der Vorteil der Fanzone, sie ist deutlich übersichtlicher, unmittelbarer und wesentlich gehaltvoller. Halte ruhig mal ein Auge auf dieses Forum, es lohnt sich... ;)


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Eule, du hast doch schon ganz andere Sachen schlucken müssen und das war im offi forum, richtig? Das hast du nicht nur überlebt sondern bist dran gewachsen, aufgewacht und hast dich mehr oder minder dort zu ner Institution entwickelt. Wenn man also die Höhen und Tiefen dort in ne Kurve packt, geht die im ganzen sauber nach oben.
      Da lässt du dich doch bitte nicht von einem - diplomatisch ausgedrückten - "unglücklich" formulierten post kleinkriegen? Du doch nich, Eule.
      Also komm schon, schau dich hier nochmal ne Runde um und mach dir selbst ein Bild im Vergleich zum offi, ich denke mal das sind Welten. Und dann denkst du da nochmal in ruhe drüber nach.

      @Miepser181: vielleicht sagst du auch nochmal kurz was dazu, wenn du mal Eules history angesehen hast. Ich hab auch ne Latte Altlasten abzuarbeiten und seh das in dieser Hinsicht eher wie Eule. Drum hab ich auch gleich diese Seite in meinem Profil verlinkt. Es zählt doch das jetzt bzw die Entwicklung dorthin. Ich finde das authentischer als olle Noobkamellen. Also vielleicht ist hier eine relativere Sichtweise die objektivere...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Hallo @Eulengesicht_2014. Gleich als erstes möchte ich mich dafür endschuldigen das ich dich persönlich an gegriffen habe. Das war übereilt und dumm von mir. Und ist in diesem Forum, sicher nicht gang und gebe. Ganz im Gegenteil.
      Aber im großen und ganzen stehe ich zu meinen Aussagen.
      Ich bilde mir mittlerweile ein , eine Spielerstatistik ganz gut auswerten zu können. Auch deine Historie hab ich mir natürlich an geschaut. Da fährst du, um die 60%. Aber leider mit sehr hoher Zugrate. ( fährst du mit Anfängern , um ihn das Spiel zu erklären. Oder spielst du mit einem pro, um deine Stats zu pushen.) lässt sich daraus, nicht ableiten. Auch ein erhöhtes Bob Aufkommen , kann die Stats verfälschen. Deine Panzer im einzelnen betrachtet sind auch nicht gerade doll. Bei Panzern, auf denen du um die 100 Spiele hast. Sollte es eigentlich ein leichtes sein, die Altlasten zu bereinigen . ( Auch hier weiß ich nicht, ob du einzelne Panzer , häufig am Stück spielst oder jede Runde einen anderen nimmst). Aber ein Anfänger überfliegt nur deine Stats. Und wird sich sicherlich denken. "Was will der Arsch von mir. Er kann es ja auch nicht besser ". Im offi gibt es da noch viel schlimmere Spieler. Die aber , ihre Meinung als non plus ultra dar stellen. eben dieses störte mich , und macht das offi sehr unübersichtlich. Da ein Neuankömmling von sehr vielen , unterschiedlichen Meinungen überrannt wird. Du musstest da leider als "Beispiel her halten". Ich bezweifle nicht, das du , in den gut 40000 Spielen eine Menge Erfahrung gesammelt hast. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich gerade deine Erfahrungen, deutlicher in deinen Stats bemerkbar machen müssten . Natürlich nur meine persönliche Meinung. Deine Jagt auf die ganzen Naziidioten ehrt dich. Aber es sollte doch eine Aufgabe von WG sein. So etwas nach zu gehen. Aber in vielen Ländern, wird das etwas lockerer gesehen. Und es sollte ja eher ,um die Freude am Spiel gehen. Als 12jährigen Idioten nach zu jagen. (Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will die ganzen Nazivögel nicht für gut heißen )
      Ich möchte hier noch einmal betonen. ich spreche hier , nur für mich. Und auch meine Ausdrucksweise, spiegelt nicht das Forum wieder. Ich hoffe das wir uns mal wieder in einem Spiel treffen. Und du meine Meinung, über dich , ändern kannst.

      • Edit: Es ehrt dich, und ich rechne es dir auch hoch an. Das du nicht, auf das Niveau gesunken bist , wie ich es in meinem Post getan habe. Sondern du sachlich deine Meinung geäußert hast.
      • Auch wenn mich hier einige in "Schutz "nehmen. Wir können das Kind, ruhig beim Namen nennen. Meine Art war schon scheise. Werde mich in Zukunft bessern.

      The post was edited 3 times, last by Miepser181 ().