T-54

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich hab ihn mir eben in die Garage geholt.
      Dank genug free XP konnte ich gleich den Turm sowie die D-10T2C einbauen.
      Etwas Gold hatte ich noch auf der Bank und so ging es mit 100% Crew ins erste Gefecht.

      Wow macht der Spass :)

      Ausgestattet mit Lüfter, Ansetzer und Optiken

      Erste Bilanz nach 12 Gefechten:
      10 Gewonnen
      10 mal überlebt
      2 Niederlagen

      Mittlerer Schaden liegt zur Zeit bei 2445

      Fazit:
      Den geb ich nicht mehr her
    • Sehr schön @locker002, weiter so :) Das Ding macht wirklich riesig Spass. Den Durchschnittsschaden musst du allerdings noch etwas heben, sonst hast du dann keine Chance ;) Ich hab den auf rund 2750. Ist ganz okay.

      Freu dich aber auch schon auf das Obj. 140. Ziemlich ähnlich wie der T-54, aber andere Spielweise. Auf dem Ding ist 3k Damage im Schnitt das Minimum, wenn du den gut fahren willst. Ich hab sogar 3,3k :D

      Grüessli
      Fahiko

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Hi der 54 ist auf jeden Fall ein Knaller.... Wie sieht es bei euch mit dem Creditverdienen aus? Schießt ihr Goldmun? Ich komm vom Schaden her nicht ran.... und gehe oft drauf. Ich glaube ich fahre den irgendwie verkehrt.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Goldmun schiessen in dem? Nein, nie ^^

      Spass beiseite, wegen seinem schlechten AP-Durchschlag ist (war) bei mir fast jede zweite Kugel eine HEAT-Granate. Deshalb fast immer ein Minus von etwa 10-20k gefahren. Manchmal aber sogar plus gemacht, wenn ich Toptier war und nur schlechte Bobs als Gegner hatte. Da gab es zwischendurch auch mal etwas dazu. Aber sonst: Fast immer miese.

      Und wenn du drauf gehst, machst du was verkehrt. Das Ding ist so konzipiert, dass du schnell irgendwo bist, dich positionierst und sobald es brenzlig wird, du die Fliege machst. Dogfight grösstenteils unterlassen, ausser dein Team hilft dir beim Schlachte der Gegner. Sonst immer zurückziehen und den Gegnern an den Hintern kleben gehen, vorzugsweise den TD's :P

      Macht unheimlich viel Spass mit dem Ding. 80% WR sprechen wohl für sich :cmon:

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • So, hab nun auch 100 Gefechte mit dem T54 gedreht.
      Ist wirklich eine mächtige Waffe!

      Potenzial sich selbst su überschätzen bietet er zur Genüge, was ab und an leider ein frühes abrauchen zur Folge hat.
      Die mangelnde Gundepression ist glücklicherweise für mich kein grosses Problem. Ein paar Grad mehr wären natürlich schön, aber so richtig negativ ist es mir noch nicht aufgefallen. Mit der OP Heat Mun kommt man echt überall durch, traumhaft! Ausser für den Geldbeutel, den muss ich seitdem ständig mit Type 59 und Konsorten wieder auffüllen. Stats sind bisher ganz ok, würde gerne noch ein paar Hundert Schaden mehr pro Runde machen. Ausserdem hat die Winrate und Überlebensrate bei ein paar richtig schlechten Solorunden arg gelitten. Würde da schon gern an die 70%+ und 55%+ irgendwann rankommen.

      Ich fahre den T54 mit Sprit, Super Sprit und Billig Essen. Der geht ab wie sonst was.
      Ansonsten Multikit, Repkit und Adrenalin. Beim Zubehör das hier vorgeschlagene: Lüfter, Ansetzer und Optik.
      Ich freue mich schon auf die nächsten 400-500 Gefechte mit ihm!
    • So dank der Rabatte, steht die Kiste nun auch in meiner Garage, mal sehen ob ich mit der genauso gut klar komme wie mit den anderen Meds. Jetzt bitte als nächstes Rabatt auf Zubehör ^^


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Wie baut ihr den eig. aus?

      Ich habe den jetzt auch eine Weile, aber noch komplett stock. Das Faszinierende daran: ich fühle mich stock kein Stück benachteiligt. Das lässt für den Vollausbau hoffen :D

      Dank des x5 - Events bekommt man ja recht flott die XPs zusammen. Aber in welcher Reihenfolge stecke ich die jetzt in die Module?
    • Hilfe! ;(

      Ich komme mit der Kiste nicht klar - die WR ist nicht alles, aber 46,5% zusammen mit DR 1,03 und Überlebensrate 29,94% zeigen, dass ich nicht viel zum Sieg beitrage.
      Den 54Proto fahre ich zum Vergleich mit WR 56,96%, DR 1,25 und 43,03 Überlebensrate.

      Ich versuche nicht zu offensiv (spotting: 1,64) zu fahren, also solo Aktionen zu Beginn des Gefechtes zu vermeiden.
      Wenn das MM es zulässt, suche ich immer den Medweg, nur wenn es hoffnungslos ist, dann fahre ich mit den Heavys in der zweiten Reihe.
      Hulldown wann immer möglich, kreiseln nur einzelne Gegner.

      Natürlich mache ich auch mal Fehler und schätze eine Situation falsch ein, deswegen vergleiche ich mich auch nicht mit meinen werten Forumkollegen, sondern nur mit andere Mediums die ich selber fahre. :chewing:

      Kann/Mag mir jemand helfen? :teachme:
      P.S.
      diesen Freitag bin ich Strohwitwer und würde auch Teamspeak extra für installieren... 8)
    • vonSkaby wrote:

      Hilfe! ;(



      Kann/Mag mir jemand helfen? :teachme:
      P.S.
      diesen Freitag bin ich Strohwitwer und würde auch Teamspeak extra für installieren... 8)
      Freitag gehts sichs glaub ich nicht aus aber Samstag / Sonntag könnten wa paar Runden drehen.
      Edit : Oder Freitag nach ca 22:30
    • @vonSkaby Ich bin ja nicht so der Medgott aber den fahre ich (für meine Verhältnisse!) klar überdurchschnittlich. Im Grunde, solo, genau so, wie du es beschreibst. Allerdings um alle Hügel grundsätzlich immer drum herum, egal, wie niedrig die sind und dafür jede auslaufende Geländedelle nutzend, um die Wanne zu schützen. Ferner auch mal alleine - gaaaaaanz vorsichtig - die Flanke.

      Im Platoon hingegen ganz anders. Schere raus. Optiken rein und brawlen, bis der Arzt (oder der Leichensammler) kommt. :D

      The post was edited 1 time, last by Ippon_Ken ().

    • Ippon_Ken wrote:




      Im Platoon hingegen ganz anders. Schere raus. Optiken rein und brawlen, bis der Arzt (oder der Leichensammler) kommt. :D
      So machen wirs auch ....Aber die Spielverderber haben uns gleich übel misshandelt ^^
      Files
    • LostBuffalo wrote:

      vonSkaby wrote:

      Hilfe! ;(



      Kann/Mag mir jemand helfen? :teachme:
      P.S.
      diesen Freitag bin ich Strohwitwer und würde auch Teamspeak extra für installieren... 8)
      Freitag gehts sichs glaub ich nicht aus aber Samstag / Sonntag könnten wa paar Runden drehen.Edit : Oder Freitag nach ca 22:30
      @LostBuffalo Freitag 22:30 ist mir leider zu spät, aber wenn ich Dich am WE online sehe funke ich Dich an, Dankeschön schon mal!

      Ippon_Ken wrote:

      @vonSkaby ich bin ja. Ich bin ja nicht der Medgott aber den fahre ich (für meine Verhältnisse!) klar überdurchschnittlich. Im Grunde, solo, genau so, wie du es beschreibst. Allerdings um alle Hügel grundsätzlich immer drum herum, egal, wie niedrig die sind und dafür jede auslaufende Geländedelle nutzend, um die Wanne zu schützen. Ferner auch mal alleine - gaaaaaanz vorsichtig - die Flanke.

      Im Platoon hingegen ganz anders. Schere raus. Optiken rein und brawlen, bis der Arzt (oder der Leichensammler) kommt. :D
      Vielleicht gehe ich verfrüht auf dem gegner zu... alte Heavygewohnheit...
    • Ich weiß, dass Ihr mich jetzt gleich steinigt, aber:
      Ich habe das Gefühl, beide Russenmeds T54/62 sind zur Zeit nicht so meins.
      Eigentlich war das mal mein Lieblingspanzer, aber meine Bemühungen landen in letzter Zeit häufig im Straßengraben von WG.
      Hat sich das MM-Verhältnis auf den Schlachtfeldern ungünstig für den T54 geändert oder bin ich wirklich zu blöd?
      Ist der T54 genervt worden, oder haben sich die neuen Linien negativ auf seine Möglichkeiten ausgewirkt?
      Was habt Ihr für Erfahrungen, momentan mit dem T54 unterwegs zu sein?
      Praktisch gefühlt ewig low, prallt so ziemlich alles an den Gegnern ab, der kleinere T54m steht wie ein Fels, verteilt sicher seine Geschenke (auch Dank APCR) und grindet ordentlich Kohle. Im T54 erreiche ich mit Mühe und Not 2500dmg mit ordentlich Verlust ohne Premaccount.

      Beide großen Leos habe ich recht schnell geadelt, bei den beiden Russenmeds hängt der Brotkorb für mich sehr viel höher.
    • wj_geige wrote:

      Ich weiß, dass Ihr mich jetzt gleich steinigt, aber:
      Ich habe das Gefühl, beide Russenmeds T54/62 sind zur Zeit nicht so meins.
      Eigentlich war das mal mein Lieblingspanzer, aber meine Bemühungen landen in letzter Zeit häufig im Straßengraben von WG.
      Hat sich das MM-Verhältnis auf den Schlachtfeldern ungünstig für den T54 geändert oder bin ich wirklich zu blöd?
      Ist der T54 genervt worden, oder haben sich die neuen Linien negativ auf seine Möglichkeiten ausgewirkt?
      Was habt Ihr für Erfahrungen, momentan mit dem T54 unterwegs zu sein?
      Praktisch gefühlt ewig low, prallt so ziemlich alles an den Gegnern ab, der kleinere T54m steht wie ein Fels, verteilt sicher seine Geschenke (auch Dank APCR) und grindet ordentlich Kohle. Im T54 erreiche ich mit Mühe und Not 2500dmg mit ordentlich Verlust ohne Premaccount.

      Beide großen Leos habe ich recht schnell geadelt, bei den beiden Russenmeds hängt der Brotkorb für mich sehr viel höher.
      Ich kann das so nicht bestätigen… Der T-54 ist nach wie vor mein Lieblingspanzer auf der Stufe. Das ist einer dieser Panzer, mit dem ich regelmäßig geile Runden mit 4000+ Schaden mache. Aber er hat schon stark an Glanz verloren. Die 270 HEAT Pen stoßen öfters an ihre Grenzen und die Frontpanzerung ist auch nicht mehr wirklich viel wert. Man kann gegen andere Mediums immer noch sehr aggressiv kämpfen, aber Heavys sollte man nicht unbedingt frontal begegnen.

      Aus meiner Sicht immer noch ein Panzer, der Spaß machen kann, aber er ist nicht mehr das, was er mal war…

      Vielleicht helfen die beiden Replays: Beides Runden mit 4000+ Schaden, kurz hintereinander entstanden.
      cdn.discordapp.com/attachments…24_T-54_lumber.wotbreplay
      cdn.discordapp.com/attachments…0_T-54_savanna.wotbreplay

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Also, irgendwie habe ich seit Wochen den Eindruck, dass der T-54 mittlerweile bevorzugt von totalen Noobs und Gurken gefahren wird. Praktisch alle T-54 in meinen Teams können schon mal gar nix, das sieht man meist schon gleich vom Start weg, wenn die erst mal planlos rumstehen. Kann es sein, dass die alle irgendwo gehört haben, es sei ein starker Panzer? So eine Art Tiger der Stufe IX? Für mich persönlich ist das wirklich auffällig. Und ärgerlich.
    • Ist doch wie immer, Panzer die einem den Hintern oft versohlt haben versprechen Besserung der eigenen Leistung wenn man sie kauft.

      Ist doch Loooogischhhhh :whistling:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)