T-54

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • So, ich muss mal eben ne Runde heulen: Ich war auch nach dem Kauf "stolze" Besitzerin des T54. Heute bin ich nur noch Besitzerin. :sceptic:

      Der Grund: Ich bin auf dem Panzer eine NIETE! Wieso? Ich fahre den wie den T44, rauche aber ständig ab, sobald ich gescoutet wurde. Als Gegner habe ich den T54 immer als kaum "durchschlagbar" erlebt. Aber gestern erst hätte mich darin ein "einfacher" IS mit dem vierten Treffer locker herausgenommen, wenn er nicht durch einen meiner Kameraden niedergemetzelt worden wäre. Und das, obwohl ich ihm angewinkelt gegenüberstand und ständig in Bewegung war. ICH - CHECKS- NICHT! ?(

      Mit dem T44 feier' ich hingegen fast nur Erfolge, teile richtig aus und kann mich im Ernstfall problemlos aus'm Staub machen. Mit dem T54 bin ich Fischfutter - trotz 100% Besatzung und mir fehlen nur noch die Wumme D-10T2C (ist das eigentlich die "bessere"?) und der bessere Motor.

      Daran kann's aber doch nicht liegen! Also WAS mache ich falsch??? :(
      Oder urteile ich zu schnell, da ich erst 12 Gefechte damit gefahren bin?

      T44vsT54.jpg
    • der 54 ist ne macht!!!

      Anwinkeln ist bei dem eher kontraproduktiv, immer frontal zum gegner ist eigentlich am besten...

      Können gerne mal paar runden drehen, vllt kann ich Dich ja überzeugen ;)
    • Das würdest du machen? Ich bin dir so dankbar *schnief* :(
      Ich muss unbedingt meine Stats verbessern, bevor mein Lehrer nächste Woche von seiner Auslandsreise zurück ist - der hat mit mir auf dem T44 trainiert und der Anblick meiner T54-Werte würde ihn sicher beleidigen ^^ :sceptic:

      Alles Weitere per PN :girly:
    • Weil die Gelegenheit günstig ist und ich auch schon das Vergnügen hatte: @HartMut259 ist ein richtig guter Lehrer, wenn es um die Russen-Meds geht. Eine unglaubliche Ruhe, bringt den Spaß am Spiel rüber, erklärt top und ist ein richtig angenehmer Zugpartner, auch wenn er mit einem Noob wie mir unterwegs ist. Danke dafür, und dass Du Dich für uns einsetzts! :honor:

      @MiaCroft: Viel Spaß und Erfolg beim Lernen mit ihm!

      Back to Topic: Ansonsten ist mir noch eingefallen für den T-54: Nicht stehenbleiben, niemals! Das Ding will und muss bewegt werden. Der T-54 ist "nur" ein Med, und seine Waffe ist die Beweglichkeit, gepaart mit der flachen Silhoutte und der guten Kanone. HP tauschen mit den Dicken geht in die Hose...
    • Ein angewinkelter T-54 ist ein toter T-54. Wenn du ihn anwinkelst, dann maximal um 10°, darüber kommt der Gegner schon durch die Seite. Wackeln bringt da schon was mehr. Wenn du auf jemanden zu fährst, dann am besten im "Zickzack".


      enxnt wrote:

      Back to Topic: Ansonsten ist mir noch eingefallen für den T-54: Nicht stehenbleiben, niemals! Das Ding will und muss bewegt werden. Der T-54 ist "nur" ein Med, und seine Waffe ist die Beweglichkeit, gepaart mit der flachen Silhoutte und der guten Kanone. HP tauschen mit den Dicken geht in die Hose...
      Das aktzeptiere ich so nicht. Defensiver fahren, und vor allem mit Bedacht und Übersicht, bringt viel mehr als ständiges Bewegen. Wenn man eine gute Position zum Verteidigen hat, dann sollte diese auch gehalten werden. Peek-a-boo mit anderen Meds bringt mehr als "hirnlos" drauf loszurushen. Dann ist man nämlich tot. Man kann nie wissen, ob ein anderer Med gerade alleine ist, oder ob noch hinterm nächsten Busch jemand hockt.
      Auch ein Schusswechsel mit den Dicken kann interessant sein. Vor allem z.B. an der Malinowka-Mühle. Man erreicht sie zuerst und kann eigentlich alles dank der Heat penetrieren.
    • defensiv kenne ich im T54 nur sehr selten. Ich fahre meist aggressiv auf die Gegner zu (falls alleine). Dann bekommen die meist angst und versemmeln den Schuss. Wenn man ihm Gefühl hat, dass der Gegner gleich schießt dann kurz zur Seite schwenken, also zock zackig fahren. Dann bounced er oder zieht dir die ketten. Ansonsten Prem und Adrenalin ist auch eine gute Kombi, wobei du meist relativ wenig Gold benötigst. Der Turm ist kaum zu penetrieren.
      Immer schön in Bewegung bleiben, hulldown fahren (malinkova) und vor und zurück fahren. Kurz einzielen und man spart etwas credits.
      Stehe sonst auch zur Verfügung. Im Moment mit divemaster_63 unterwegs, damit er zum obj.140 kommt...
      Wenn du im T X gefecht landest, dann hilft wirklich peek a Boom. Ist meist lustig anzusehen wie die Gegner verzweifeln. Gekoppelt mit heat wirst du manch Schöne Diskussionen führen :lol:
    • m_414_mg5798 wrote:

      defensiv kenne ich im T54 nur sehr selten. Ich fahre meist aggressiv auf die Gegner zu (falls alleine). Dann bekommen die meist angst und versemmeln den Schuss. Wenn man ihm Gefühl hat, dass der Gegner gleich schießt dann kurz zur Seite schwenken, also zock zackig fahren. Dann bounced er oder zieht dir die ketten. Ansonsten Prem und Adrenalin ist auch eine gute Kombi, wobei du meist relativ wenig Gold benötigst. Der Turm ist kaum zu penetrieren.
      Immer schön in Bewegung bleiben, hulldown fahren (malinkova) und vor und zurück fahren. Kurz einzielen und man spart etwas credits.
      Stehe sonst auch zur Verfügung. Im Moment mit divemaster_63 unterwegs, damit er zum obj.140 kommt...
      Wenn du im T X gefecht landest, dann hilft wirklich peek a Boom. Ist meist lustig anzusehen wie die Gegner verzweifeln. Gekoppelt mit heat wirst du manch Schöne Diskussionen führen :lol:
      Gold-Noob :lol:
    • Peek a Boom ist toll. Ich mag es, wenn die Meds immer hinter der gleichen Ecke vorschauen... :lol:

      Der T-54 ist ein sehr beweglicher und mobiler Panzer. Meine Aussage oben hat nichts mit aggressivem oder defensivem Fahren zu tun, sondern alleine damit, dass seine Waffe die Beweglichkeit ist. Mit dem Panzer kann man in Sekunden seine Stellung deutlich wechseln, und Peek-a-Boom hinter der nächsten Ecke veranstalten. Und der Nächsten. Und so weiter. Das meinte ich, nicht reinrushen. Plus die Möglichkeit, auf Veränderungen der Situation schnell reagieren zu können. Das ist auch die Kunst an dem Panzer: Die Situation so im Griff zu haben, dass man immer maximal effektiv wirken kann. Das muss ich im T-54 auch noch lernen; in einem Heavie ist das einfacher. :baby:

      Es gibt sicherlich einige Ecken, bei der der T-54 mit seinem flachen Turm auch rel. stationär gespielt werden kann (Malinovka an der Mühle, wie oben geschrieben zum Beispiel). Aber die Regel sollte das meiner Meinung nach für diesen Panzer nicht sein.
    • Ich habe den t44 auch wesentlich einfacher (sehr gut) spielen können als den t54.

      Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nur wegen dem t54 überhaupt an die Mediums herangewagt. Die Biester gingen mir soooo derbe auf den Senkel, dass ich durch das "selbst fahren" die Schwachstellen erkennen wollte.

      Ich beobachte sehr oft richtig gute t54 Fahrer und es scheint als ob es 2 Typen gibt:
      1. der Agressive, er geht direkt drauf und ist sehr gut in Taktiken wie zB dem COD. Dieser Typ nutzt die sehr gute Beweglichkeit, gepaart mit der tollen gun aus.
      2. der Übersichtsspieler, er nutzt sehr viele hulldown Positionen aus und steht immer so, dass der Gegner sich entschieden muss welches Ziel er zuerst bekämpfen soll. Funktioniert das nicht, dann wechselt er sehr schnell die Position.

      Ich finde an den beiden Taktiken kann man erkennen wie überaus flexibel dieser Panzer ist. I

      Wenn jemand eine weiter Beobachtung gemacht hat, dann bitte gerne hier posten :)
    • Soviel wie rauslugen und schiessen. Also in Deckung fahren und dann immer kurz rausfahren, schiessen, zurück in Deckung, reload usw.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Beliskner_2014 wrote:

      Sorry die Frage. Aber was heißt peek a boom?
      Du kennst bestimmt das entsprechende Kinderspiel. Im englischen heißt das peek-a-boo. Erst mit den Händen die Augen verdecken, dann schnell die Hände entfernen und "boo" rufen. Das ganze mehrfach wiederholen. Daher auch der entsprechende Vergleich bei unserem Panzerpiel ;)
    • Ach Mia das ist "heulen" auf hohem Niveau. Du fährst einen fast Stock T54 Fail Nummer 1 ja die Gun 100mmD-10T2C ist die richtige Gun. Fail 2 Du schreibst Du kommst nicht weg, der Top Motor fehlt Dir ja auch noch. Und 12 Gefechte haben auch noch keine Aussagekraft also ruhig bleiben und keine Panik :)
      Deshalb bau den Panzer voll aus das ist wichtig! Du schwächst sonst unnötig Dein Team und bereitest Dir selbst Frust. Oder aber Du fährst mit Cali im Zug wenn er aus China zurück ist. Dann kann er Dir helfen die nötigen XP einzufahren.
      Wie viele schon richtig geschrieben haben in Bewegung bleiben ist wichtig der Panzer verlangt auch nach viel Goldeinsatz um zuverlässig Schaden zu machen. Ich bin jetzt auch nicht der Med Gott wie einige andere hier, aber ich fahre den unheimlich gerne. Den T44 hasse ich da komme ich nicht so gut klar warum weiß ich auch nicht, aber ich werde irgendwann mal mit Beks ein paar Trainings fahren evtl. wird es dann besser.
    • Atzepeng wrote:

      Nach 12 Spielen ohne Motor und Kanone mit knapp 60% ist doch schonmal ok.
      Die WR ist okay, aber mir ist wichtiger, am Erfolg beteiligt zu sein. Und das war ich bisher nicht wirklich :sceptic:
      @Divemaster_63: Danke für deine ausführliche Antwort (eher Aufklärung)! Ich sollte vielleicht auch aufhören, einen Vergleich zum T44 zu ziehen. Alleine wegen der Tierklasse schon...

      Und natürlich zähle ich die Tage bis Calis Rückkehr ^^ :sceptic:
    • Gut, ich konnte auf eure Antwort nicht warten und baute die T2C ein.



      Was aber auffällig ist: HEAT prallt extrem oft ab, besonders an den TD Objekten. Sehr ärgerlich im Dogfight. Geht das nur mir heute so oder ist generell?
      ######
      Boah, aus Versehen auf editieren anstatt auf antworten geklickt und nun ist der erste Beitrag weg. :baby:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Jop, die T2C ist richtig, der höhere Durchschlag der D-25 ist kaum spürbar. Object 704 geht auch mit AP, das 286er an der unteren Wanne ebenso. Auf die Backen schießen sollte man bei dem Teil grundsätzlich nicht, da prallt viel ab. Ansonsten finde ich die HEAT aber relativ zuverlässig!? ACHTUNG: Nicht damit auf Schottpanzerung, wie z.B. die Seiten des E100 schießen!
    • j_j_joooey wrote:

      Jop, die T2C ist richtig, der höhere Durchschlag der D-25 ist kaum spürbar. Object 704 geht auch mit AP, das 286er an der unteren Wanne ebenso. Auf die Backen schießen sollte man bei dem Teil grundsätzlich nicht, da prallt viel ab.

      Da bei den Objekten oben an den seitlichen oberen Backen die Munitionslager sitzen, gehen 90% meiner Schüsse dorthin. Funktioniert natürlich leichter, wenn man direkt seitlich am Objekt steht und dann 2 Schuss auf dieselbe Stelle. Mit etwas Glück platzen sie.
      Stabil bleiben!

    • HEAT geht mir beim COD zu oft wirkungslos in die Ketten, deshalb habe ich normalerweise im T-54 AP im Rohr und schalte nur um, wenn es notwendig ist. Insgesamt denke ich nicht, dass man unbedingt HEAT braucht in dem Panzer; dabeihaben sollte man die Munition natürlich. :)

      Wobei das schnelle Umschalten der Munitionssorte eine Fähigkeit ist, die man nicht nur auf dem T-54 aus dem "Effeff" beherrschen sollte. Und ja, ich muss das auch noch üben! :baby:
    • Moin,

      ich steh so langsam vor der Entscheidung, welche Kanone im T-54 ich mit Free XP freischalte, bevor ich ihn fahre (gekauft ist er noch nicht). Ich selbst tendiere zur D-54, weil die mehr Pen und ein bisschen bessere Nachladezeit hat als die D-10T2C.

      Eine von beiden kann's nur werden. Welche empfiehlt Ihr?
    • Hm, ich habe die Gun D10T2 (vor dem Obj. 140) verbaut. Der Kadenzuntersxhied zwischen beiden ist marginal.
      Schaden zwischen beiden bleicht gleich
      Die vom T62A hat 18 mehr Pen, jedoch ist auch etwas ungenauer.
      Die Gun vom Obj ist etwas leichter.
      :announce: Veni vidi FUZi
      1. Die Frage ist doch eher, was willst freischalten?

      Ich hab z.b. Erst den T62A freigeschalten.
      Erst Monate später dann das Objekt.

      Ich muss sagen, es macht sich nicht wirklich bemerkbar, sprich die Unterschiede sind gering.
      Ich muss trozdem sagen dass ich in der Praxis mit der D-10T2C ein besseres Gefühl hatte.