[FUZ] Wer kennt uns?

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Das ist der Preis für die Bekanntheit. Früher nur dem Namen nach. Da konnte man sich noch durchlavieren. Aber jetzt haben viele Spieler von Zügen gewisser Clans immer die Fresse voll bekommen. Die Tags kann man sich besser merken. Also kommt man in den Topf der gefährlichen oder Angstgegner.
  • Yolda wrote:

    Das ist der Preis für die Bekanntheit. Früher nur dem Namen nach. Da konnte man sich noch durchlavieren. Aber jetzt haben viele Spieler von Zügen gewisser Clans immer die Fresse voll bekommen. Die Tags kann man sich besser merken. Also kommt man in den Topf der gefährlichen oder Angstgegner.
    Das stimmt auffallend! Als einer der eher unauffälligeren Clanmember (meine WR ist glaube ich die 5. oder 6. Schlechteste) wird mir auf Solofahrten manchmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als gut für mich - aber auch das gegnerische Team ist. Im Ergebnis ist meine Historie dennoch positiv und meine Altlastensanierung schreitet (gaaanz langsam) voran. Ich kann daher nicht sagen, dass sich das "Stigma" bei mir negativ ausgewirkt hätte.

    Im Übrigen glaube ich, dass sich das mit der Zeit wieder "einpendeln" wird. Die meisten Spieler schauen sich nach dem Gefecht doch die Gegner (insbesondere Clanzüge) an. Mit der Zeit weiß man dann, wer die "Gefährlichen" in den Clans sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die gesteigerte Aufmerksamkeit künftig dann auf diese beschränken wird.

    Die wirklich guten Spieler werden aber durch die Clantags schneller bekannt, als sie es vielleicht ohne geworden wären. Das "Durchlavieren" wie Yolda es treffend bezeichnet ist damit dann wohl tatsächlich vorbei.


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Also Deadline (DL) kennt uns auch. Ich wurde grad beim dritten Versuch, die 3 fach XP abzuholen mit "Hi Fuzler" begrüßt und nachdem ich mich Verfahren hatte ;( und an nem sinnlosen E100 im ST1 gescheitert bin, mit " ich hab dich gerächt" verabschiedet. Das fetzt... ;) :)
  • hatte gestern auch ein paar mir unbekannte, die mich auf FUZ ansprachen...
    lustig: in einem spiel war auch ein FZ da, der hat keinen gruß bekommen ;)

    glücklicherweise konnte ich dem damit einhergehenden Leistungsdruck standhalten .-)
  • I have a feeling that google-translate completely raped some of your comments, but unfortunately, my German isn't what it used to be and I can't read it all that well anymore XD

    I always greet Clans I'm friendly with when I meet them in battle, especially the clans that compete in ICE. =) It creates a friendly atmosphere and makes the game a lot more fun, in my opinion =)
  • StanleyBadowski wrote:

    Kann ich alles bestätigen. Ich hatte sowohl angenehme - bisweilen sogar euphorische - Grüße an "FuZ" von (mir) gänzlich unbekannter Seite, als auch das "First Target" Stigma erlebt. Vor kurzem hat sich sogar ein VLNT Zug auf mich armen Solo - Fuzzler gestürzt und es offenbar für unumgänglich gehalten, mich als Allerersten rauszunehmen (obwohl ich nur Midtier war). Haben sie schlussendlich natürlich auch geschafft, dadurch aber das Gefecht verloren, da der Rest meines Teams ordentlich gearbeitet hat und ich die Beiden glücklicherweise (und das war wirklich nur Glück) lange genug beschäftigen konnte. :)

    Wenn man dem vorauseilenden Ruf gerecht wird, geht das dann runter wie Öl. Allerdings kann ich (mindestens genauso Oft) in mein Tablett beißen, wenn die Performance hinter den Erwartungen zurück bleibt... (ich schäm mich dann immer ein bißchen) :chicken:

    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass der MACH und der LEGN Clan uns als Gegner ernst nimmt.
    Ich bin mir sicher, dass MACH euch ernst nimmt. Denn MACH ist für Valiant genauso wichtig wie FUZ für FZ. Ist evtl vergleichbar.....
  • Nach dem heutigen ICE-Event auf dem PHNX-Server kennen uns sicher ein paar mehr. Zwar insgesamt eine negative Bilanz bei @thejim1991 und mir (7 Siege, 9 Niederlagen), aber blöd haben wir in keinem Battle dagestanden. Am geilsten war das Wegrammen eines PHNX im Pz. V/IV. :)

    Fazit: Ungeheuer anspruchsvoll, ungeheuer laut auf dem Teamspeak-Server im Chaos-Teil, ungeheuer viel Adrenalin, ungeheuer viel Credits und Goldmuni verballert und ungeheure Gefechte erlebt. Dagegen sind Bob-Gefechte die reinste Erholung. Hier ein paar Impressionen

    IMG_2345.PNGIMG_2346.PNGIMG_2347.PNGIMG_2350.PNGIMG_2351.PNGIMG_2352.PNGIMG_2353.PNGIMG_2354.PNG
    Files
    • IMG_2348.PNG

      (630.36 kB, downloaded 14 times, last: )
    • IMG_2349.PNG

      (630.95 kB, downloaded 15 times, last: )
  • Also dieses recht teure Event hat mir wirklich Spaß gemacht. Es war echt anspruchsvoll, ist aber viel spannender gegen Profis zu spielen, als gegen die mittaglichen Bobs :sceptic:
    @ArnieQ hat mir aber auch wirklich alles im chat übersetzt. Dir müssen doch die Finger gequalmt haben ;)
  • Sealclubber clubbed...

    Gestern Abend war ich auf Tier II unterwegs (jaja, ich mache es mir gerne einfach). Helloween-Steinfeld, im US-amerikanischen T2 Medium Tank (blöde Kiste). Gleich zu Anfang funkte einer von der Gegenseite: "OMG, Fuz in tier II. Going sealclubbing!?"

    Ich habe den Gruß kurz unverbindlich mit einem "we shall see" erwidert - aber leider hatte ich danach so ein Lampenfieber, dass ich dann als einer der ersten draufgegangen bin. Peinlich, peinlich :chicken:

    Der betreffende Spieler auf der Gegenseite war im Zug unterwegs, trotz weniger Spiele waren er und sein Kumpel offensichtlich ziemlich gut. (Vielleicht sogar ein Zweitaccount?) Dummerweise habe ich den Accountnamen vergessen. Keine Clan-Zugehörigkeit, jedenfalls.

    Die Episode zeigt: Es eilt uns ein Ruf voraus - der auch verpflichtet... :honor:

    (Ach ja, sagte ich schon: T2 Medium Tank = blöde Kiste! - Ich bin gerade dabei "unten auzuräumen" und Altlasten zu sanieren. Gar nicht so leicht bei manchem Modell...) :chewing:
  • @egonik1975 kommt aus der Nachtschicht, ich aus dem Bett. Guter Zeitpunkt für ein paar morgendliche Runden.
    Ein Kommentar aus dem roten Team lautete:" FUZ, Ihr habt mir noch gefehlt..."

    8)

    Man kennt uns.jpg

    Wir wurden nicht nervös und haben die Fahne hochgehalten.
    Letztens gegen @Cid27 war das anders. Da gab es dann ein blödes Unentschieden....
  • nordfun wrote:

    @egonik1975 kommt aus der Nachtschicht, ich aus dem Bett. Guter Zeitpunkt für ein paar morgendliche Runden.
    Ein Kommentar aus dem roten Team lautete:" FUZ, Ihr habt mir noch gefehlt..."

    8)

    Man kennt uns.jpg

    Wir wurden nicht nervös und haben die Fahne hochgehalten.
    Letztens gegen @Cid27 war das anders. Da gab es dann ein blödes Unentschieden....
    "FUZ, ihr habt mir gerade noch gefehlt... ". So ähnlich waren meine Gedanken auch, als ich Solo im IS3 euren IS6 Zug im Gegnerteam gesehen habe O.o .
    Keiner aus meinem Team ist mit nach oben gefahren (verlorener Tempel), trotz mehrfacher Hilferufe meinerseits. Alleine wollte ich mich da oben auch nicht von den FUZies zerfleischen lassen und bin genervt umgedreht. War dann nicht die beste Position die ich hatte, aber es hätte sogar zum Sieg reichen können, wenn der letzte grüne (Tiger 2) ein bisschen mehr Zielwasser getrunken hätte am Ende. Ein Treffer hätte reichen können gegen den letzten überlebenden FUZler.

    Aber ein unentschieden gegen ein FUZ IS6 Platoon werte ich mal als Sieg :P ^^ .
  • Gefecht auf Kastilien mit enxnt im Zug gegen Zug bestehend aus PHNX
    Gegenseitige Begrüssung zu Beginn des Matches von beiden Seiten! Top!

    "Leider" habe ausgerechnet ich dann beide PHNX-Player rausgenommen.

    War ein hartes, aber wirklich mal spannendes Match.

    Hier das Gefechtsergebnis und im Anschluss der sehr nette Dialog, der dann in einer Freundschaftsanfrage von *beiden* PHNX-Playern endete.

    image.png
    image.jpeg

    Irgendwie sind das die Momente, die dieses Spiel spielenswert machen!
    :announce: Veni vidi FUZi
  • PomPom_2013 kennt uns .. nur leider liebt er uns nicht .. gestern im Zug mit @Babymonster lies er uns ohne Hilfe abrauchen und posaunte Anti-FuZ Parolen .. Bedanken sollten wir uns bei unserem Clanleiter @ArnieQ und @JoeNeu oder @joey_93 .. jetzt hat der Überspieler (der natürlich nur verliert wenn FUZ im Team ist) - nach eigener Aussage - jedenfalls zwei neue Namen auf seiner "Liste" um die er sich "kümmern" muss ..
    =O :facepalm: :sceptic:

    IMG_0517.PNGIMG_0518.PNGIMG_0519.PNGIMG_0520.PNGIMG_0521.PNG

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • @gUNgA_hANe nicht 2, nein, 50 gegen sich.
    Denn manche lernbefreiten Mitspieler, die @ArnieQ mit seinem Samariter- Syndrom, versucht auf auf den rechten Weg zu bringen, schaffen es nicht den wahren Sinn seiner Worte zu deuten.
    Einer für alle, alle für Arnie. :honor:



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."