Verbesserung meiner Spielfähigkeiten - mittelschwere TIPPS für die Stufe 1-7

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Verbesserung meiner Spielfähigkeiten - mittelschwere TIPPS für die Stufe 1-7

      Vielleicht bist du ein ambitionierter Neuling oder schon ein erfahrener Spieler. Hier kannst du vielleicht zusätzliche Informationen und Tipps mitnehmen.
      1. Ab Stufe 5/6 solltest du mit einer 75% Crew starten da du oft der stärkste Panzer im Spiel bist und sich deine Mitspieler auf dich verlassen müssen. Die Ausbildung der Crew wird ab jetzt auch wesentlich längere Zeit in Anspruch nehmen.
      2. Ab Stufe 5 solltest du das Anwinkeln kennen und diese Spielweise insbesondere bei schweren Panzern und Jagdpanzern beherrschen lernen. Hierzu solltest du dich informieren da deine Überlebensfähigkeit und damit dein Spielerfolg erheblich steigen.
      3. Ab Stufe 5/6 triffst du ab jetzt auch oft auf Gegner zwei Stufen über dir. Deren Kanonen hast du oft keine Panzerung entgegen zu setzen. Ab hier gilt Ruhe bewahren, Deckung suchen und mit Köpfchen spielen. Versuche den Gegner z. B. in eine ungünstige Position zu locken um ihn z. B. zu umfahren oder in den Feuerbereich deines Teams zu locken.
      4. Mach dich mit den Schwachstellen vertraut. Eine große Hilfe ist die Einfärbung der Panzerung. Aber auch an roten Panzerungsteilen kannst du z. B. an Fahrerluken, MG-Luken oder der Kommandantenkuppel auf dem Turm Schaden verursachen. Ebenfalls ist die untere Wanne immer ein Schwachpunkt. Evtl. kannst du den Gegner auf ein Hindernis (Hügel, Rohre, Holzstapel, Auto) locken damit die untere Panzerung in einem ungünstigen Winkel grau wird und du Schaden verursachen kannst.
      5. Beschäftige dich mit den Munitionsarten. Insbesondere gegen höherstufige Gegner solltest du immer ein paar Schuss der teuren Premiummunition mitführen um deine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.
      6. Beschäftige dich mit deinen möglichen Gegner und lerne sie kennen. Welche sind die schnelleren die dir z. B. als langsamer Panzer gefährlich werden können. Welcher hat eine starke Kanone aber lange Nachladedauer um dies für ein paar Treffer ausnutzen zu können. Welche Stärken hat dein Panzer und wie kannst du diese ausspielen. Welche Schwächen solltest du unbedingt ausgleichen oder welche Schwachstellen verdecken.
      7. Nutze Zubehör für deine Panzer. Ab höheren Stufen sind Dinge wie ein Ansetzer für schnelleres Nachladen oder auch ein verbesserter Waffenrichtantrieb Pflicht um langsam nachladende oder schlecht zielende Kanonen auszugleichen.
      8. Auch wenn das Spiel auf einem Smartphone mit kleinem Bildschirm läuft, wirkliche Übersicht und erfolgreiches Spiel wirst du erst mit einem Tablet bekommen.
      9. Gleiches gilt für deine Internetverbindung. Downloads oder weitere offene Apps im Hintergrund oder eine schwache Handynetzverbindung werden deinen Spielspaß trüben. Schließe APP´s wie z. B. Facebook etc. die im Hintergrund oft noch Daten laden.
      10. Beschäftige dich mit deinem Wehrpass. Insbesondere die Treffgenauigkeit auf deinen einzelnen Panzern gibt Ausschluss darüber wo du stehst und was du verbessern müsstest.


      Gerne könnt ihr weitere Vorschläge posten die wir hier aufnehmen sollen um z. B. Anfangsfehler oder Verständnisfragen schnell aufzulösen.
    • Noch ein Tipp: Wenn zwischen dir und deinem Gegner ein grösseres Hindernis, wie z.B. ein Haus oder ein kleinerer Hügel liegt, und dir die direkte Sicht auf diesen Gegner versperrt, kannst du in der Normalsicht durch leichtes wischen auf dem Tablet den Gegner sehen und herausfinden, wie er steht und dadurch entscheiden, wie du handelst.
    • Toll wäre es, hier jetzt gleich zum Thema Anwinkeln zu verlinken, falls es da schon ein Tutorial gibt. Gibt es schon ein Tutorial zu den drei wichtigsten Manövern (Anwinkeln, Sidescrapen und Hulldown)?
    • Yolda wrote:

      1. Ab Stufe 5/6 solltest du mit einer 75% Crew starten da du oft der stärkste Panzer im Spiel bist
      2. Beschäftige dich mit deinem Wehrpass. Insbesondere die Treffgenauigkeit auf deinen einzelnen Panzern gibt Ausschluss darüber wo du stehst und was du verbessern müsstest.

      Zu 1: Haha :) Das wird hier offensichtlich anders gesehen ;)
      Betrachtet man die Preise für 75% Crews und den Creditverlust, den man durch eine <75% Crew einfährt, empfiehlt es sich mMn schon ab Stufe 3/4, eine 75% Crew zu kaufen. Wirklich über finde ich das nur auf Tier 2...

      Zu 2: wieso eigentlich? Wenn ich gerne "luck shots" (zB bei Meds) nutze, habe ich doch auch eine schlechte Trefferrate. Wieso ist das so ein tolles Kriterium?
    • pisspanzer wrote:

      Toll wäre es, hier jetzt gleich zum Thema Anwinkeln zu verlinken, falls es da schon ein Tutorial gibt. Gibt es schon ein Tutorial zu den drei wichtigsten Manövern (Anwinkeln, Sidescrapen und Hulldown)?
      Ja, habe ich im WoT-Forum (nicht Blitz) schon gesehen, einschließlich Videos. Aber das ist schon eine Weile her und ich bin viel zu faul, um zu suchen. Vielleicht macht sich ja einer der Vielschreiber auf den Weg. Ansonsten wäre es auch nicht schlimm. Wenn viele das lesen/sehen und dann besser werden, habe ich es noch schwerer meine fallende Winrate aufzuhalten. ;)
    • Randfigur wrote:

      Yolda wrote:

      [*]Ab Stufe 5/6 solltest du mit einer 75% Crew starten da du oft der stärkste Panzer im Spiel bist
      [*]Beschäftige dich mit deinem Wehrpass. Insbesondere die Treffgenauigkeit auf deinen einzelnen Panzern gibt Ausschluss darüber wo du stehst und was du verbessern müsstest.
      [/list]
      Zu 1: Haha :) Das wird hier offensichtlich anders gesehen ;) Betrachtet man die Preise für 75% Crews und den Creditverlust, den man durch eine <75% Crew einfährt, empfiehlt es sich mMn schon ab Stufe 3/4, eine 75% Crew zu kaufen. Wirklich über finde ich das nur auf Tier 2...

      Zu 2: wieso eigentlich? Wenn ich gerne "luck shots" (zB bei Meds) nutze, habe ich doch auch eine schlechte Trefferrate. Wieso ist das so ein tolles Kriterium?
      Daher habe ich auch geschrieben "einzelne" Panzer. Es gibt ja auch welche mit den Flakgeschützen wo es fast unmöglich ist - aufgrund der Vielzahl an Geschossen die alle wohl einzeln gezählt werden - eine angenehme Trefferrate zu erzielen.

      Auch mit einem Medium oder Heavy sollte man 80% erreichen. Bedenkt man sonst noch die Abpraller hast du bei 70% +/- 2 von 3 Treffern... und einen ohne Schaden. Also ca. 30-40% Wirksamkeit. Was viel zu gering ist um einen vernünftigen Schadenausstoß zu gewährleisten und das Match zu gewinnen.

      Für eine geringe Trefferrate auch auf recht stationären und langsamen Panzern wie z. B. einen Heavy gibt es ja zahlreiche Ursachen. Die Unsitte auf höheren Tiers die Team mit seiner 50%-Crew zu belasten nur weil man als Lowcostspieler sich durchschleifen lässt ist da z. B. zu nennen. Weiterhin natürlich ein schlechtes Netz oder technische Probleme wie ein Fitzelbildschirmchen etc.
      Genauso sinkt natürlich die Trefferquote wenn man zu Beginn erst einmal mehrere Salutschüsse abgibt oder unbedingt Tonnen, Autos, Mauern etc. vor blinder Zerstörungswut beschießt.

      Wer nicht in der Lage und bereit ist sich ab einer gewissen Tierstufe ein paar Gepflogenheiten anzueignen der hat dort m. E. auch nichts verloren und schädigt seine Mitspieler.
      Wenn du ständig deinen Turnbeutel vergisst oder zum Fussballtraining immer ohne Stollenschuhe auftauchst gibt's auch Ärger.
      Deswegen haben die Lowcostspieler die sich erst mal durchschleifen lassen als potentielle Toptiers in einem Match nichts mehr verloren. Da kann man eine vernünftige Crew und das sinnvolle Zubehör vom Start weg erwarten.
      Ebenso ein paar gesparte Erfahrungspunkte die dann als freie Erfahrung evtl. schon mal in ein oder zwei wichtige Module wandern.
      Aber das ist sicherlich eine Glaubensfrage die von beiden Seiten unterschiedlich beantwortet wird.