KV-1S oder Hellcat?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • KV-1S oder Hellcat?

      So liebe Experten, klein Horst hat es jetzt auch in dieses Forum geschafft (dank eines freundlichen Links zu einer Frage im anderen Forum).
      Meine eigentliche Frage mag jetzt etwas absurd erscheinen, aber ich bin mir einfach noch nicht schlüssig, wo ich weiter machen soll.
      Da wäre auf der einen Seite der KV-1S mit seinem massiven Alphadamage, aber doch eher "gemütlichen" fahrweise.
      Und auf der anderen Seite der Hellcat, flink, gute Gun, aber aus Pappe.
      Es ist weniger eine Frage, welcher Panzer einfacher zu fahren ist, sondern eher, welcher insgesamt mehr "Fahrvergnügen" bietet. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der beide schon gefahren ist und dementsprechend eine Einschätzung geben kann.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Mir persönlich macht der Hellcat im Vergleich mehr Spaß, was aber auch daran liegt, dass ich den KV-1S als einen der schlechteren Russen-Heavies empfunden habe.

      Wie Du aber schon sagst sind beides völlig unterschiedliche Panzer. Manchmal fahre ich gerne schwere Tanks, aber mehr Spaß macht es mir, mit agileren Fahrzeugen unterwegs zu sein.

      Der Hellcat erfordert (was ich auch erst etwas später gemerkt habe) auf jeden Fall ein sehr flexibles Spiel. Sobald die Lampe angeht muss man wieder in Deckung gehen, sonst geht man schnell in Rauch auf. Durch das hohe Tempo sind aber schnelle Positionswechsel und flanken möglich. Mir macht es besonderen Spaß, den Gegner, der mich gespottet hat, weiträumig zu umfahren, um ihm dann wieder in den Rücken zu fallen. Wenn man eine geschützte Position hat, kann man aber auch sehr gut snipern. Was man nicht machen darf ist zu glauben, dass man den Tank wie einen Medium spielen kann. Er ist zwar schnell, aber nicht so wendig. Meine Versuche zu kreiseln sind daher nicht immer geglückt.
    • Genau deswegen tendiere ich gerade eher zum Hellcat. Die meisten KV-1S, denen ich bisher gegenüberstand, waren gefühlt leichter auszuschalten als der KV-1.
      Gerade gesehen: der KV-1S braucht sogar 50 % länger zum nachladen als die SU-100Y!
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Mit dem KV-1S hatte ich (also jetzt nur auf die russischen Panzer bezogen) am wenigsten Erfolg. Mit dem KV-1 konnte man sich hingegen bedenkenlos direkt ins Getümmel stürzen - der war in seiner Klasse sehr stark und kaum antastbar. Leider habe ich daraus geschlossen, dass der Nachfolger KV-1S mindestens genauso stark in seiner Klasse ist - falsch gedacht. Kaum Gefechte überlebt und kaum Siege eingefahren. Ist sicher anderen auch so ergangen.

      Werde ihn mir bei Gelegenheit noch einmal kaufen und die Winrate aufpeppeln, also dieses Mal mit mehr Bedacht herangehen (alleine schon wegen der extrem langen Ladezeit). Aber freuen tue ich mich nicht wirklich darauf... :|
    • Im KV-1S ist man imo auch sehr teamabhängig. Wenn die zu doof sind und zu schnell abrauchen, sind die eigenen Chancen, das Spiel noch zu drehen ziemlich gering. Dafür kommt man einfach zu selten zum Schuss.

      In einem guten Team in der zweiten Reihe ist er dafür ein Damagemonster (auch als Lowtier).
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Der KV1S ist zwar ein Reloadmonster, aber mit Sicherheit imo der Hellcat vorzuziehen. Man muss seine Fahrweise anpassen, klar. Nicht in der ersten Reihe fahren bzw. Deckung für den Reload aufsuchen.
      Auch ist de Durchschlag gegen Tier 8 nicht ausreichend/prickelnd. Man lernt aber Seitenpositionen zu finden, um von dort zu wirken. Meine Werte sind doch ganz zufriedenstellend. Vor allen Dingen die Überlebensrate mit 48,68 % bei 304 Gefechten spricht für sich. Die Hellcat ist auf den doch recht kleinen Karten nicht in der Art zu spielen, wie man es müsste. Als Gegner nehme ich sie nicht wahr, als Zugpartner lehne ich sie kategorisch ab.
      Keine Panzerung, keine Turmdrehgeschwindigkeit und Dmg pro Schuss nur Mittelklasse. Der T49 auf Tier 5 lebt von der grösseren Anzahl von Bobs auf der Stufe. Aber mit der Hellcat siehst Du auch Tier 8. Großer Unterschied.

      TankTierBattlesWin RateSTAR1WN7WN8SurvivalDmg RatioKills/BtlKills/DeathHit RateAvg DefAvg XPAvg DmgAvg SpotMasteryRecord Kills
      KV-1S630465.46
      1.41921916
      3168
      48.68
      1.95
      1.16
      2.26
      86.31
      2.5378813531.16Ace
      6K(1) 5K(2)



      Hilft das?
    • Ein erster Zwischenstand:
      Nach 15 Gefechten noch alles im grünen Bereich (WR 60 %, survival 47 %, Dmg ratio 2,04).
      Nur 2 kleine Probleme:
      - Trefferquote 77 % (wahrscheinlich mein nervöser Finger)
      - Dogfight gegen Mediums -> ganz blöde Idee (ist aber im T-150 auch nicht anders)

      Und im dritten Gefecht gleich einen Hellcat getoastet :cmon: . Wenn das mal kein Zeichen war!
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren. Ich liebe den KV-1s. Da der Großteil zu blöd ist anzugreifen, nachdem sie sich die erste 350-Schelle eingefangen haben kannst du locker nachladen und ihnen die nächste mitgeben. Mobilität ist okay, Abpraller hin und wieder.
    • Gratulation. Gute Entscheidung.
      Hähä. Hellcat gegrillt. Sehr gut.
      Stimmt schon. Dogfight gegen meds sind zu vermeiden. Die reds kapieren teilweise wirklich nicht, dass sie während des reloads des kv1s unbehelligt angreifen könnten.
      Lecken sich lieber die Wunden vom ersten Einschlag. Hast du einen guten Gegner rushed er dich dann. Kannste nix mache.
    • Den KV1-Sport am besten im Zug, mit noch einem, und dann abwechselnd raus zum Aua verteilen. Wichtig ist noch, der Schuss muss sitzen, wenn ihr einen abgebt. Also gut einzielen, notfalls auch dabei einen kleinen Treffer riskieren und APCR nicht vergessen. Ein Fehlschuss ist bei dem Reload schon fast tödlich.
    • Ich fahre beide gerne, mit meinem Zugpartner gerne dann auch einen KV1S Zug, wenn der Gegner das erste Mal von Beiden eine bekommen hat...einfach herrlich.
      Hellcat, macht auch alleine Spass, gerne auch mit den MEDs mitfahren...und raus, Schuss ...Deckung, so kann man den gegner echt zum Verzweifeln bringen
    • Ich muss ehrlich sagen, ich kenne wenige die den Hellcat richtig fahren können. Meiner Meinung ist er auch einer der schwersten Panzer im Spiel und das Gameplay ist mit dem Leopard I vergleichbar. Viele spielen ihn zu radikal. Entweder die campen nur noch oder die spoten wie die lights und gehen drauf die goldene Mitte zu finden ist sehr schwer. Wie gesagt nur wenige können den richtig fahren wie ich denke, deswegen empfehle ich den KV-1S.
    • Alex post's kann ich nur bei pflichten . Der kv verzeiht einige Fehler. Der hellcat nicht. Es sind zudem absolut unterschiedliche Panzer. Die sich von der Spielweise völlig unterschiedlich fahren lassen. Den Hellcat, habe ich im Moment, auch in der Garage. Aber nur , weil ich heiß auf den Nachfolger bin. Momentan ist es ein hochsterben. Hab den Panzer noch nicht verstanden
      Der kv, ist eine sichere Bank. Und auch die nachfolgenden Panzer , sind eine feine Sache.
      Meine Empfehlung : kv1s.
      Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Zu Fragen und Nebenwirkungen, wende Dich an das Forummiedglieder , deines verdrauens