Vorsätzliches Blocken im eigenen Team

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • gUNgA_hANe wrote:

      Im Ticket habe ich genau das angeregt .. so wie ich WG kenne, erhalte ich ne Standardantwort und der Typ 0,75 Minuten ne Chatsperre .. :dracula:
      Um das mal rauszubekommen ziehe ich gerade einen 2t Account bis Stufe 5 und werde dort mal ein paar Testrunden drehen. Im Anschluss mit der freundlichen Bitte mich doch via Ticket zu melden.

      Ich will einfach wissen welche Strafe man bei diesem Verhalten bekommt. Der WG-Support lässt sich da leider nichts aus der Nase ziehen, nicht mal welcher Datenschutzgrund es ihnen verbietet Auskunft zu erteilen.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      gUNgA_hANe wrote:

      Im Ticket habe ich genau das angeregt .. so wie ich WG kenne, erhalte ich ne Standardantwort und der Typ 0,75 Minuten ne Chatsperre .. :dracula:
      Um das mal rauszubekommen ziehe ich gerade einen 2t Account bis Stufe 5 und werde dort mal ein paar Testrunden drehen. Im Anschluss mit der freundlichen Bitte mich doch via Ticket zu melden.
      Ich will einfach wissen welche Strafe man bei diesem Verhalten bekommt. Der WG-Support lässt sich da leider nichts aus der Nase ziehen, nicht mal welcher Datenschutzgrund es ihnen verbietet Auskunft zu erteilen.
      Und dafür mit nem zweit Account den anderen auf die Nerven gehen ....Top
    • Wie willst DU sonst aufzeigen das die Maßnahmen von WG einfach nur ein Witz sind?

      Lieber habe ich einen Spieler der das 10-15 mal macht als 15 Spieler die das ungestraft über Monate machen.

      Wenn jemand eine bessere Idee hat als ein solches Experiment, mit Video im Offiforum, gerne. Ich kann mir spassigeres vorstellen als dümmliches Blocken.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wie willst DU sonst aufzeigen das die Maßnahmen von WG einfach nur ein Witz sind?

      Lieber habe ich einen Spieler der das 10-15 mal macht als 15 Spieler die das ungestraft über Monate machen.

      Wenn jemand eine bessere Idee hat als ein solches Experiment, mit Video im Offiforum, gerne. Ich kann mir spassigeres vorstellen als dümmliches Blocken.
      vielleicht sollte man mit jemandem einzählen und den dann blocken. Der hält es dann "zufällig" auf Video fest und meldet das dann. So hat man nur ein Gefecht von anderen gestört ^^
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • hiopi wrote:

      @himmelherrgottnocheins

      Komm lass gut sein! Du willst jetzt doch nicht ernsthaft anfangen absichtlich zu blocken??
      Ich hatte in der letzten Woche 8 Stück von der Sorte, laut Support wurden bei allen entsprechende Maßnahmen eingeleitet, alle spielen nach wie vor.

      Was willst du dagegen machen wenn WG von selbst nichts macht? Willst du das auch hinnehmen und sagen: "hey, ich hatte voll den Spaß beim am Spawn stehen und sterben, wider den Frust!" ?

      Ich bleibe der Überzeugung das man nicht einfach alles hinnehmen kann, aber eine bessere Maßnahme fällt mir nicht ein.

      Nitto7 wrote:

      vielleicht sollte man mit jemandem einzählen und den dann blocken. Der hält es dann "zufällig" auf Video fest und meldet das dann. So hat man nur ein Gefecht von anderen gestört ^^

      Die Idee ist nicht übel, aber ich will ja sehen wie lange man das treiben kann ohne Strafe, daher bräuchte ich ein paar Freiwillige mehr als einen.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wie willst DU sonst aufzeigen das die Maßnahmen von WG einfach nur ein Witz sind?

      Lieber habe ich einen Spieler der das 10-15 mal macht als 15 Spieler die das ungestraft über Monate machen.

      Wenn jemand eine bessere Idee hat als ein solches Experiment, mit Video im Offiforum, gerne. Ich kann mir spassigeres vorstellen als dümmliches Blocken.
      Eigentlich ist das ein Dislike wert. Denn de facto gewinnst du nichts. Du wirst zu dem, was du reportest, also nicht gerade bewundernswert. Und auch wenn du letztendlich die Information hast, wirst du nichts damit anfangen können.

      Du kannst es einer breiten Öffentlichkeit präsentieren, die das, was sich aus deinem Experiment ergeben wird, eh schon geahnt hat. Und wenn du WG damit konfrontierst, weißt du was die dann machen werden? GAR NICHTS!

      Die werden dich einfach eiskalt ignorieren, weil du eh nur einer von vielen Spinnern bist, der schreit: MAMA MAMA MAMA der blockt mich!!! Der ist voll fies! Sag, dass er kein Abendessen bekommt.

      So sieht WG so fleißige Ticketschreiber wie dich. Da kannst du nichts dagegen tun. Warum sollte Wargaming auch was tun?

      War nicht persönlich gemeint und FANG UM GOTTES WILLEN keine Diskussion an. Ziehe sonst suizidale Fahrweise im öffentlichen Verkehr in Betracht.
    • @himmelherrgottnocheins

      8 Stück??

      Also ehrlich: ich spiele zwar nicht so viel, aber ich habe in der letzten Zeit, an die ich mich noch erinnern kann (vielleicht 1Jahr?!) nur Einen gehabt, der mich geblockt hat ( @Ichwarsnicht wird sich dran erinnern können...).

      Bei der krassen Häufung bei Dir, was machst Du da?

      Und was willst Du damit rausfinden? Das Ergebnis kennst Du doch! Anfangs werden die Tickets gegen Dich sicher ignoriert (ggf. Punktesystem). Dann kriegst Du ein dududu. Dann den ersten kleinen Bann. Und dann?

      Bis dahin kommst Du gar nicht, weil bis dahin sind 10000 Spiele vergangenen. Oder meinst Du jeder würde Dich gleich Reportern?

      Ich würde Dich nicht reporten! Einfach weil mir meine Zeit zu schade wäre. Ich würde mir denken "Arme Wurst". Vielleicht würde ich Dich noch mit ner PN beglücken (ja, sogar ganz sicher... Was ganz doll nettes). Aber das war es dann. Dann drücke ich wieder auf Gefecht und denke "wider den Frust!"
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ichwarsnicht wrote:

      Die werden dich einfach eiskalt ignorieren, weil du eh nur einer von vielen Spinnern bist
      Richtig, alleine juckt es keine Sau.

      Deswegen bleibt nur das ganze unwiderlegbar zu belegen und zu hoffen das daraus eine Masse an Beschwerden wird. WG kann Einzelne ignorieren, aber nicht die Masse. Ich hoffe einfach das mit einem Beleg das WG seine Regeln nicht umsetzt eben diese Masse in Bewegung kommt.
      Und eine bessere Idee als diese habe ich dazu nicht.

      Aber natürlich, man kann auch alles hinnehmen:
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Die werden dich einfach eiskalt ignorieren, weil du eh nur einer von vielen Spinnern bist
      WG kann Einzelne ignorieren, aber nicht die Masse. Ich hoffe einfach das mit einem Beleg das WG seine Regeln nicht umsetzt eben diese Masse in Bewegung kommt.
      Die große Masse im Offi Forum zu ignorieren war schon immer Wargamings Stärke. Ingame sind wir alle der Willkürlichkeit von WGs Lakaien und Mechaniken ausgeliefert. Und es bleibt nur noch die Argumentation: Ignorier es oder lass es bleiben.

      Edit: Schreib weiter fleißig Tickets. Wie du schon in einem anderen Thread bemerkt hast, werden sie ohne Antwort geschlossen und durch deine eigene Analyse konntest du feststellen, dass du nichts bewirkt hast.
    • Basierend auf dem EInwand des Nicht-Reportens von @hiopi und und der Idee von @Nitto7 würde WG feststellen wenn sowas im Ü-Raum stattfindet?

      Sprich 14 Spieler, einer blockt und dann 13 Spiele in der jeweils ein anderer geblockt wird. Das wären 13 Tickets ohne das jemand im eigentlichen Spiel gestört wird.
      Klappt natürlich nur wenn WG nicht feststellen kann das es sich um einen Ü-Raum handelt. Hat da jemand Hinweise?
      Out of Order
    • Mir geht es ja nicht darum jemanden auf den Sack zu gehen, außer höchstens WG. Und dein "Nicht-Reporten" stellt mein Vorhaben vor ein Problem, da bleibt dann nichts anderes als kreativ werden.

      Wirft ohnehin die Frage auf wie viele Reports so ein Blocker bekommt pro sagen wir 100 Spiele. Sagen wir WG reagiert nach 5 Reports mit einem kurzen Bann, und nur jeder 10te Fall wird reportet... dann hat der Depp 50 "Freispiele". Kein Wunder das die soche Spielchen solange treiben können ohne Problem.
      Umso interessanter die Frage nach der Reaktion von WG, denn bei der obrigen Annahme wäre jeder "Nicht-Reporter" in gewisser Weise mitschuldig, würde jeder Reporten wäre ggf. schon nach 5 Spielen Schluss. Wenn natürlich erst nach 20-30-40 Meldungen WG reagiert, dann ist reporten einfach nur Sinnfrei.

      Transparenz ftw...
      Out of Order
    • gUNgA_hANe wrote:

      Der hat nichteinmal Vakuum in seiner Rübe, das wäre ja zumindest etwas .. X( .. erst hat er mich am Losfahren gehindert .. dann bei Feindkontakt zu Tode geblockt .. das hat er dann reihum beim ganzen Team gemacht .. umn sich als Letzter in den Bergen zu verstecken, das Team als Noobs zu beschimpfen und dann in die Luft schiessend, zu verrecken .. scheint kein Einzelfall zu sein:
      Genau den 90 [KTF] hatte ich letzten Freitag auch im Team, zuerst hat er mich geblockt und dann noch einen Bohrsig aus der Deckung geschoben...
      Das Gefecht ging trotzdem gewonnen und er ist abgeraucht!

      Habe ihn darauf angeschrieben was er doch für ein Aloch sei und ich ihn aufgrund der Vorkommnisse an WG rapportiere. Darauf hin ein weinerliches flehen: please please not...

      Ich werde es trotzdem tun! :lol:
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Basierend auf dem EInwand des Nicht-Reportens von @hiopi und und der Idee von @Nitto7 würde WG feststellen wenn sowas im Ü-Raum stattfindet?

      Sprich 14 Spieler, einer blockt und dann 13 Spiele in der jeweils ein anderer geblockt wird. Das wären 13 Tickets ohne das jemand im eigentlichen Spiel gestört wird.
      Klappt natürlich nur wenn WG nicht feststellen kann das es sich um einen Ü-Raum handelt. Hat da jemand Hinweise?
      Hierbei müsste natürlich darauf geachtet werden, dass keine Chatnachrichten ausgetauscht werden. Ansonsten kann man im Gefecht an der Farbe erkennen, ob es Übungsraum war. Ferner: Wer würde bei sowas mitmachen, auf die Gefahr hin, dass diese Leute nach dem Report tatsächlich einen Bann bekommen? Das Ganze sieht mir irgendwie arg unausgereift aus.

      Viel effizienter wäre es tatsächlich, sich einen Zweitaccount zu schaffen, einen Stufe 6 bis Stufe 8 Preumium zu kaufen und exakt im selben Moment wie im Hauptaccount auf die Gefechtstaste zu drücken. Diese Technik ist bereits erprobt und die Chance, im selben Gefecht zu landen erhöht sich, wenn der Haupt- und der Zweitaccount die selben Panzer wählen.

      Ich kann dir von der Aktion eigentlich nur noch abraten. Im Übungsraum würde es auf die Gefahr hin, gebannt zu werden niemand tun und das, was ich zu der oben genannten Technik zu sagen habe, habe ich bereits gesagt…
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Im Übungsraum würde es auf die Gefahr hin, gebannt zu werden niemand tun
      Warum sollte im Übungsraum ein 2t Account mehr Risiko mitbringen als im normalen Gefecht?Es blockt doch nur der dafür geschaffene 2t Account
      Du hast also vor, 13 Accounts auf min. Stufe 6 zu spielen? Wenn jemand auf Stufe II einen anderen blockt, interessiert das nämlich niemanden.
    • Ich halte das Problem für völlig und den hier angestrebten Aufwand und erwarteten Erkenntnisgewinn grenzenlos überbewertet.
      Ich meinen über 30.000 Gefechten ist mir diese Art der Blockade maximal 20 mal passiert. Ich selber habe einen ins Feuer geschoben, um sein Wrack als Schutz nutzen zu können. Und gewonnen.

      Dieses ganze Reporten #er spielt nicht ordnungsgemäß und damit verstößt er gegen die AGB# (was man gedenkt an seiner Winrate erkennen zu können Hahahahaha) geht mir unglaublich auf die Oster****.

      Dumm-Nazi-Affen und unverschämte #Fuck your mother# später am Disko Eingang rumlungernde-ihren eigenen Namen nicht schreiben könnende Arschelocher ausgenommen.

      Ansonsten ist es ein Spiel. EIN SPIEL!
      Es gibt so viele Hobbies.
      Hallenhalma, Schwimmbecken auf Ex Trinken oder Kopf auf den Tisch hauen.

      So viele! Macht was aus Eurem Leben.

      Wider den Frust!

      (@'hiopi': oder?)

      ^^ N8

      The post was edited 2 times, last by DeletedUser#145 ().

    • Ich muss zugeben dass ich selbst gestern geblockt habe, naja eher Mal den AMX CDC auf Tempel darauf aufmerksam gemacht dass es auf den Stufen gegen 9er M103 etc einfach nicht der richtige Platz ist, im aftergame Chat eine rege Diskussion mit dem gehabt (58% WR) das er doch bitte Panzer die Hulldown spielen können dort spielen lassen soll und sich eher aufs Flanken etc konzentrieren soll :facepalm: