[FUZ] Bewerbungen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Hallo Ihr Lieben,

    Wir haben wieder einen Platz bei FUZ-2 zu vergeben und freuen uns auf Eure Bewerbungen.
    Bewerbt euch bitte über den Button "Bewerben" in der Funzone-Clanbase und gebt uns ein wenig Information über Euch, was Ihr Euch von der Clanmitgliedschaft erhofft und wie Ihr Euch in den Clan einbringen wollt.

    Wie gehabt, werden wir Euch über das Ergebnis Eurer Bewerbung per PN informieren. Einsendeschluss der Bewerbung ist der 31.03. einschließlich.

    Grüße und gute Jagd!
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Ich stell die Frage einfach mal hier, kann (wenn unpassend) auch gerne gelöscht werden.

    Mir ist beim stöbern auf den diversen Statistikseiten aufgefallen, dass bei FUZ-2 einige inaktive Mitglieder sind. Habe da nicht nach Namen gesucht, sonder einfach mal gezählt, wer in den letzen 60-90 Tage Gefechte absolviert hat. In der 60 Tage Statisik waren das 8-10 Leute ohne Gefecht und in der 90er glaub ich 4-5.

    Gibt es da eine Regelung, wie damit umgegangen wird?
  • Inaktive Mitglieder bekommen, soweit sie sich nicht abgemeldet haben, eine Zahnmail von uns. Bekommen wir innerhalb der angegebenen Frist keine angemessene Antwort, wird derjenige von uns entfernt.

    So ist auch der jetzige Platz frei geworden.

    Das betrifft aber tatsächlich nur diejenigen, die sich nicht abgemeldet haben. Wer uns über seine Pause ins RL informiert (möglichst mit einer kurzen, ungefähren Angabe der Dauer), bleibt erstmal auch ohne Aktivität ein Fuzie.

    Deshalb hast Du wohl auch einige Mitglieder ohne Spiele in letzter Zeit gefunden. Aber keine Sorge, auch wir Kommandanten schauen immer wieder mal nach.

    Die Regelung hierzu kannst Du auf unserer Startseite in der Funzone-Clanbase unter Punkt 16 nachlesen:

    Jedes Clan-Mitglied ist Teil unserer Gruppe. Entsprechendes Gruppenverhalten wirderwartet. Das heißt an Beispielen, dass sich Clan-Mitglieder in den Clan in der Weisewie sie können und wollen auch einbringen. Sei es durch Kommunikation im Forum,Zugfahrten im Clan, Beteiligung an Events, das Anbieten von Hilfen (Panzerfahrschule)oder auch das Unterstützen anderer Spieler im Line-Channel bzw. die Annahme vonUnterstützung durch andere Clan-Mitglieder. Jeder kann durch das reale Leben auchmal längere Zeit abwesend sein. Bei längerer Abwesenheit ist eine kurze Info an dieClan-Leitung oder in den Clan hinein begrüßenswert. Mitglieder, die sehr lange ohneBescheid zu sagen inaktiv sind (ingame, Forum, Line-Gruppe) müssen damit rechnen,von der Clan-Leitung angesprochen zu werden, ob sie weiter Mitglied sein möchtenund wenn ja, wie sie sich in den Clan einbringen wollen. Der Spaß soll dabei nicht ver-loren gehen und es gibt keinen Zwang zu irgendwas. Die Beteiligung sollte also eigen-initiativ "mit dem Herzen dabei" sein.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem @_Cloop_ auf den Platz von @egonik1975 gerückt ist, haben wir wieder einen Platz bei FUZ-2 zu vergeben und freuen uns auf Eure Bewerbungen.
    Bewerbt euch bitte über den Button "Bewerben" in der Funzone-Clanbase und gebt uns ein wenig Information über Euch, was Ihr Euch von der Clanmitgliedschaft erhofft und wie Ihr Euch in den Clan einbringen wollt.


    Wie gehabt, werden wir Euch über das Ergebnis Eurer Bewerbung per PN informieren. Einsendeschluss der Bewerbung ist der 30.04. einschließlich.


    Grüße und gute Jagd!
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

  • Wieviele Leute sind noch auf der Warteliste für FUZ?
    Würde mich gerne auf die Warteliste setzten lassen, hatte nur die Liste auf der ersten Seite in dem Thema gesehen und gedacht, dass kann ja nie was werden. ;)
    Aber nach Cloop sind ja nur noch 4 Leute dahinter.
  • Derzeit sind noch 2 auf der Warteliste. Nach den beiden werden wir die Warteliste abschaffen und die offene Bewerbung für beide Clans einführen, die ja eigentlich eine Gemeinschaft bilden.

    Das bisherige Wartelistensystem hat sich als zu aufwendig und langwierig erwiesen.

    Wer nach den beiden unbedingt zu Fuz aufrücken möchte, muss sich eben bewerben, wenn wieder ein Platz frei werden sollte.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Skar_DeVulture wrote:

    Einsendeschluss der Bewerbung ist der 31.04. einschließlich.
    Achtung Spassvogelmod ein!!!

    Da müsst ihr aber lange die line offen halten!!! Aber vielleicht wird der Kalender ja entsprechend zeitnah angepasst! ^^


    Tante Edith: Wer schreiben kann ist klar im Vorteil!

    The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb ().


  • Erschließt sich mir gerade mal wieder nicht, warum jetzt noch welche wechseln wollen ( General Varus ) .. Stimmt was nicht mit Fuz-2 ? Hab irgendwie das Gefühl, dem Clan haftet doch irgendwie , obgleich ungewollt, das Stigma des 2. Besten an
  • Nee, Yeop1.
    Das hat mit Stigma gar nix zu tun.

    Ich würde mir davon nur erhoffen, das mehr Leute online sind, die auch per TS Zug spielen wollen.
    Du bist da eine der wenigen aus FUZ-2, mit der ich schonmal mit TS spielen konnte.

    Ich denke (das mag falsch sein), dass vielleicht zu Stosszeiten ein paar mehr Leute bei FUZ online sind. Bei uns sind es meist nur 8-10.
    Ich hab mir vor einiger Zeit die Aktivität der beiden Clans mal auf blitzstars angeguckt, da war schon ein Unterschied zu erkennen.
  • TS hat mit FUZ 1/2 doch wenig zu tun .. wer per TS spielen will, ist auf dem TS Server zu sehen .. egal ob FUZ 1 oder 2 .. wer das ganze noch weniger vom Zufall abhängig machen möchte, kann auch Freundschaftsanfragen an FUZ 1 oder 2 verschicken .. Ich denke da wird keiner abgeneigt sein ..

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Leider ist es mir im TS schon öfters passiert, dass ich den kompletten Abend im looking for platoon mate channel gesessen habe. Anscheinend aber sonst niemand gesucht hat. Der PClan Platoon 1 Channel ist dann meist mit 7 Personen voll belegt und man kann nicht mehr beitreten.

    Mein Eindruck ist, dass im TS deutlich mehr von FUZ als FUZ-2 unterwegs sind.
  • Mad_Tankbomb wrote:

    Skar_DeVulture wrote:

    Einsendeschluss der Bewerbung ist der 31.04. einschließlich.
    Achtung Spassvogelmod ein!!!
    Da müsst ihr aber lange die line offen halten!!! Aber vielleicht wird der Kalender ja entsprechend zeitnah angepasst! ^^


    Tante Edith: Wer schreiben kann ist klar im Vorteil!
    So,der copy-paste-noob hat das Datum korrigiert. :P
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • General_Varus wrote:

    Leider ist es mir im TS schon öfters passiert, dass ich den kompletten Abend im looking for platoon mate channel gesessen habe. Anscheinend aber sonst niemand gesucht hat. Der PClan Platoon 1 Channel ist dann meist mit 7 Personen voll belegt und man kann nicht mehr beitreten.

    Mein Eindruck ist, dass im TS deutlich mehr von FUZ als FUZ-2 unterwegs sind.
    Ich habe noch nicht bemerkt, dass im TS ein Unterschied zwischen Fuz und Fuz-2 gemacht wurde. Zudem kann man im TS Leute auch bei einem vollen Raum anschreiben. Oft genug wird dann sogar in einen anderen Raum gewechselt, in den mehr Personen passen.

    Ich kann Dir auch nur raten, Dich ingame mit Fuzies zu befreunden.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Unterschied zwischen FUZ und FUZ 2 gemacht wird.
    Sondern nur, dass ich anhand der Namen im TS den Eindruck hatte, dass mehr von FUZ als FUZ 2 online sind.

    Das mit dem Nachrichten schreiben im TS hatte ich nicht auf dem Schirm.
  • Dadurch, dass ich FUZ bin geht mir @yeop101 immer durch die Lappen wenn ich TOGTOG fahren will. :P

    Aber mal im Ernst. Ich hab's auch so gemacht. Einmal Blitzstars aufgemacht, den (technisch) anderen Clan gesucht, Freundschaftsanfragen raus und fertig.

    Wer online ist, erschließt sich dann unter Freunde und gut ist.

    Allerdings ist @yeop101 immer so weit unten. Auch schlecht fürs TOGTOG-Fahren. :P
  • Mir fallen ad hoc 10-12 Leute ein aus Fuz-2 mit denen ich schon im TS war. Vielleicht hast du nur noch nicht die richtigen gefunden, General. Sicherlich ist der Aktivitätslevel etwas niedriger als bei Fuz (1) , aber deswegen den Clan zu wechseln, fänd ich schade. Habe nur ganz selten ein Problem, jmd zum Zugfahren zu finden, dann ist aber meist eh der Wurm drin und ich find niemanden im Gegensatz zu anderen Abenden, wo ich kaum 30 sec online bin und schon mit Zuganfragen überschüttet werde ^^. Die meisten aus Fuz-2 kommen nur nach Verabredung ins TS, während Fuz da den ganzen Abend rumhängt :lol: frag doch einfach mal rum, ich bin sicher du wärst überrascht , wer alles TS nutzt/ nutzen kann
  • Das heisst Baden. Is jetz aber sooo anstrengend auch nich. Außer du bist am Absaufen, dann kann's natürlich hektisch werden.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

    The post was edited 1 time, last by Cos80 ().

  • HartMut259 wrote:

    yeop101 wrote:

    @ArnieQ Heut Abend Zeit ? Wäre ab 21:15 Uhr verfügbar ;)
    ne std t54 könnt ich wohl einrichten .-)

    Ach ja: da es für mich keinen unterschied macht, ob FuZ "1" oder "2", biete ich gerne an, in "2" zu wechseln, falls sich dadurch jmd besser fühlt....
    Oh man, was soll das denn?
    Wieso muss man mir da jetzt einen Strick draus drehen, dass ich eine einfache Frage gestellt habe.

    Das ist dann schon die dritte "Anschuldigung" bzw. Unterstellung.
    Danke...
  • @General_Varus, so wie ich die Jungs hier kenne unterstellt hier niemand niemandem etwas.

    Bei schriftlicher Kommunikation ist es leider ja nunmal so, dass Mißverständnisse gehäuft möglich sind, da jegliche Mimik und Gestik fehlt.

    Glaub mir, Ankacken fühlt sich ganz anders an in Schriftform als das zuvor geschriebene. :)

    Falls irgendwo der Schuh drückt, scheu Dich nicht den Schuhdrücker direkt anzuschreiben per PN. Ich bin sicher, er wollte nix mit Deinen Schuhen herumdrücken.
  • General_Varus wrote:

    HartMut259 wrote:

    yeop101 wrote:

    @ArnieQ Heut Abend Zeit ? Wäre ab 21:15 Uhr verfügbar ;)
    ne std t54 könnt ich wohl einrichten .-)
    Ach ja: da es für mich keinen unterschied macht, ob FuZ "1" oder "2", biete ich gerne an, in "2" zu wechseln, falls sich dadurch jmd besser fühlt....
    Oh man, was soll das denn?Wieso muss man mir da jetzt einen Strick draus drehen, dass ich eine einfache Frage gestellt habe.

    Das ist dann schon die dritte "Anschuldigung" bzw. Unterstellung.
    Danke...
    Dann müsste ich wohl fragen, warum Du mir anscheinend einen strick drehen willst, weil ich ein ernst gemeintes Angebot (das auch noch abstrakt an alle interessierten gerichtet war/ist) äußerte...

Directory

  1. <br />