[FUZ] Bewerbungen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ich sach ma so: "Never touch a running system"....

    Dank der hervorragenden Arbeit unserer Kommandanten und Moderatoren läuft sowohl der Clan, als auch das Forum super. Besten Dank noch mal an dieser Stelle :medal:
    Einen 3. Fuzclan halte ich aus den bereits oben genannten Gründen ebenfalls für "gewagt". Es ist schlichtweg unmöglich, bei (dann potentiell) 150 Mitgliedern den Überblick zu behalten und sich mit einer anonymer werdenden Gruppe zu identifizieren (um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren)! Wenn man sich den Clankürzle teilt, sollte man sich auch kennen und das ist jetzt schon schwer genug.

    Von einem Clanbann halte ich überhaupt nichts! Wenn sich jemand nicht zu benehmen weiß, ist das was anderes. Inaktivität ist aber kein Fehlverhalten, allzumal - wie Arnie zutreffend geschildert hat - dies auch eine Definitionsfrage ist.

    FuZ ist ein toller Clan und es ist schön, dass er auch für Außenstehende so attraktiv ist. Leider gibt es aber kein unbegrenztes Wachstum...

    Wenn wir voll sind hindert das andrerseits niemanden, unserem Beispiel folgend etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Wir sind sehr transparent und offen, so dass sich andere Clans abschauen können, was wir so machen und wie wir das anstellen. Das Forum steht jedem zur Verfügung und lädt ausdrücklich zum Mitmachen ein! BDA ist hier genauso aktiv wie wir, nimmt an den Events teil und bringt sich ein. Der Clan ist nicht minder aktiv / attraktiv.

    Wenn sich weitere Clans nach diesem Vorbild entwickeln, fände ich das viel spannender, als einen überblähten FuZ Clan.

    Wie unübersichtlich ein Clan werden kann, zeigt das Beispiel von MACH. Da gibt es inzwischen 4 (Mach VA, Mach 1, Mach 2, Mach_)... Ich finde die Jungs zwar nach wie vor sympathisch, muss aber inzwischen auch zwei (oder drei) Mal hinsehen um zu checken, mit wem ich es gerade zu tun habe...

    Ich rühre künftig weniger die Trommel für den Fuz Clan und deutlich mehr für die Clanbase. Mehr Clanfreundschaften mit gemeinsamen Events, gemischten Zügen, etc. ist die Richtung, in die wir wachsen sollten...


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • re9enw0lf wrote:

    Ich fühle mich gerade irgendwie ertappt! :( Ich habe im neuen Jahr noch kein einziges Gefecht geschafft! Das oben angesprochene RL ist bei mir im Moment so richtig am Start. Ich sage nur endlich die eigenen 4 Wände, Renovierung, jede freie Minute(einschließlich Feiertage) so viel wie möglich selber machen, Handwerker betteln und nebenbei noch Kinder, Frauchen und Arbeit. Da ist dann abends das Bettchen verlockender als das IPad. Dafür ein herzliches Sorry an alle, die auf der Suche nach einem Zugpartner bei mir derzeit nur das rote Lämpchen sehen! :shy:
    Kenne ich gut, haben auch gerade erst unser Haus fertiggestellt, Kind bekommen und Umzug gemeistert. Da hat man wenig bis keine Zeit und wenn, dann beschränkt sich das oftmals auf ein paar einsame Runden, da man einem Zugpartner nicht gleich wieder absagen möchte.
    Nur durch aktuell schwache Auslastung auf der Arbeit kann ich hier im Forum rumlungern, was sich je nach Projekt auch schnell ändern kann und das dann unter Umständen auch für Wochen.

    RL geht in jedem Fall vor und dafür steht auch der Clan ein. Wird ja keiner gezwungen hier oder im Spiel zu sein und es wird auch keiner rausgedrängt, sollte er mal keine Zeit haben. Richtig finde ich, wie bereits praktiziert, dass inaktive Mitglieder angefragt werden und eventuell einem Nachrücker den Platz frei machen. Sollte aber die Inaktivität begründet sein, ist ein Ausschluss sicher die falscheste Wahl. Dafür haben wir aber zum Glück reife und erfahrene Kommandanten und keine über eiligen Kinder die sowas entscheiden.

    Es gibt auch genügend andere Umstände die ein Zugfahren oder das aktive beitragen im Forum nicht unbedingt zulassen. Schlussendlich ist jeder verschieden und wird seine Gründe dafür haben. Ich selber habe zum Beispiel Schwierigkeiten am Zugfahren, was schlicht daran liegt zu denken nicht gut genug zu sein und meinen Zugpartner zu enttäuschen oder zur Last zu fallen. Die Anspannung vor einem Gefecht mit bekannten Namen ist dann gleich doppelt so hoch und ich mache dann oftmals fatale Fehler. Mit "eingegroovten" Partnern klappt es erheblich besser, nur der Schritt aktiv jemanden zu suchen ist halt schwierig. Somit hat wohl jeder sein Laster zu tragen ^^

    Ich jedenfalls bin, sofern logistisch lösbar und benötigtes Personal vorausgesetzt, durchaus weiter für eine Warteliste und gegebenenfalls einen dritten Clan, sofern es denn machbar ist/wird. Noch ist es aber ja lange nicht soweit und vielleicht wird über die Zeit ja Platz für den einen oder anderen Nachzügler. Rutschen vielleicht ja auch welche in den FZ Clan hoch ;)
  • Es wurde der Punkt bereits mehrfach angesprochen. Wir sind jetzt eine Hundertschaft und viele würden zwar auch ohne Clantag erkennen, wer zu FUZ gehört, aber da hört es dann auch schon auf. Mit den wohl Meisten haben viele Einzelne noch gar nichts zu tun gehabt bzw. nichts zu tun.

    Innerhalb von FUZ und FUZ-2 gibt es den jeweiligen Ingame-Channel, wodurch die jeweiligen Fuzis auch von Clan-Mitgliedern etwas mitbekommen, die sich im Forum nicht aktiv beteiligen. (Deswegen ist auch hier der Austausch der 6 Kommandanten und Kommandantenstellvertreter wichtig.) Für alle anderen bedeutet das aber eine gewisse Barriere schon zwischen FUZ und FUZ-2. Hinzukommt der von @fuhri1186 angesprochene Gedanke. ("Ich selber habe zum Beispiel Schwierigkeiten am Zugfahren, was schlicht daran liegt zu denken nicht gut genug zu sein und meinen Zugpartner zu enttäuschen oder zur Last zu fallen. Die Anspannung vor einem Gefecht mit bekannten Namen ist dann gleich doppelt so hoch und ich mache dann oftmals fatale Fehler. Mit "eingegroovten" Partnern klappt es erheblich besser, nur der Schritt aktiv jemanden zu suchen ist halt schwierig.") Da geht es ihm wie mir. Und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen. (Danke für die offenen Worte, Toni!) Wenn, dann frage ich deswegen eher noch bei FUZ-2 nach, aber nicht bei den "Profis" von FUZ. Was natürlich irgendwo Blödsinn ist, ich weiß.

    Um so hilfreicher wäre es, wenn alle Fuzis mal für sich überdenken, ob sie sich - sofern sie es noch nicht getan haben - nicht doch noch in der Vorstellungszone vorstellen und unter Steckbriefe ihr Spielprofil beschreiben möchten. Viele haben es bereits getan, es sind aber bei weitem noch nicht alle.
  • @Alkmene2011: Die getrennten Channel sind tatsächlich ein wenig Schade. Aber immerhin gibt es ja noch Line und TS zur Verabredung. Und mir ist es wirklich schnurzpiepegal ob FuZ oder FUZ-2 .. das hat doch nichts mit gut zu tun, nur weil man früher in den Clan eingetreten ist .. ich habe jedenfalls denselben Respekt egal welches Clankürzel ich sehe und Zug fahre ich grundsätzlich mit allen, wenn ich denn mal frei bin ..

    .. Die Formatierung wirkt ein wenig aggressiv auf mich .. aber das Anliegen ist ein gutes .. :)

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • HartMut259 wrote:

    wer isn der profi bei FUZ? (abgesehen von Love_and_Trust) .-)
    ... würd mich auch interessieren :pop:

    PS: Nicht vergessen FuZ und FuZ 2 sind ein Clan! Die etwas lästige 2 hinter dem Clantag ist der Systembeschränkung von WOTB geschuldet! Einen anderen Unterschied gibt es nicht!


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Ich kann nur bestätigen, das man sich vor den Fuzzlern nicht fürchten muss. Auch bei "bobbigen" Aussetzern meinerseits, wurde ich nicht aus dem Zug gekickt, sondern immer mit Tips und Tricks bedacht, die mir sehr geholfen haben und sofort umsetzbar waren. Vor meinen ersten Zuggefechten war ich allerdings auch sehr aufgeregt und hatte ein wenig Angst mich zu blamieren :baby: . Aber nu ja, ins kalte Wasser springen ( ist gar nicht so kalt ;) ) und einfach mal probieren. Kanns jedem nur empfehlen. Selbiges gilt uneingeschränkt für Fuz-2 ! Macht immer Spass und ich habe noch nie erlebt, das einem ein nicht so gutes Gefecht übel genommen wurde. :*

    In diesem Sinne,
    Gruss yeop
  • Loekonaut wrote:

    HartMut259 wrote:

    wer isn der profi bei FUZ? (abgesehen von Love_and_Trust) .-)
    Ich kenne da einige und durfte auch schon mit denen fahren. Ich sag aber nicht, wer sie sind, denn sie wollen unerkannt bleiben :lol: :lol:
    Bist Du beim Whisky-Tasting mit dabei Loeko?
    Vielleicht kann Die ja einer der Anwesenden das Geheimnis zu fortgerückter Stunde entlocken?!
    Würde mich auch interessieren, wer ausser Love and Trust der Pro sein soll.
    Ich bins jedenfalls nicht - ich profitiere nur von meinen überragenden Zugpartnern
    :announce: Veni vidi FUZi
  • XCCMT01 wrote:

    Ich bins jedenfalls nicht - ich profitiere nur von meinen überragenden Zugpartnern
    Watutz hier nicht rum ;) :D . Unikum wird man nur durch eigene Leistung!
    Ich kenne da aber auch so ein bis zwei, die seit über drei Monaten eine stabile WR über 75% fahren, Damage und Kills ohne Ende raushauen und auch im Ratpack vertreten sind. Ich glaube @Loekonaut meint die gleichen Leisetreter. ;)
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 2 times, last by Skar_DeVulture ().

  • bayaneelix wrote:

    Mal eine Frage kennt denn jemand einen guten Clan der noch Leute (2) aufnimmt?
    Was haben die Jungs/Mädels für Stats?
    Was suchen die beiden?

    INTOX vielleicht oder MIBA oder MFG1
    oder Alphawolves (AW)
    BDA ist IMHO leider voll
    :announce: Veni vidi FUZi
  • bayaneelix wrote:

    Suche was für meine Jungs. Status ist ok, Winrate ist über 55%.
    Soll hat was seriöses sein! Mit einer guten Leitung, keine Spinner.
    Alle von mir o.g. Clans könnte ich Deinen Jungs ans Herz legen.
    Bei AW (deutsch/englisch) oder INTOX (deutsch) lieben Gruß von mir.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • bayaneelix wrote:

    Suche was für meine Jungs. Status ist ok, Winrate ist über 55%.
    Soll hat was seriöses sein! Mit einer guten Leitung, keine Spinner.
    Ich habe ja oben schon meine Bedenken gegen eine Clanerweiterung geäußert. Dass dadurch aber die Söhne/Töchter von Clanmitgliedern sich woanders umschauen müssen, ist auch doof. Familien sollten nicht auseinandergerissen werden ;)

    Wenn sich einer der Familienväter als Clanleiter hergeben würde, könnte man vielleicht mal über einen "FuZ-Kids" nachdenken....


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • __PrinzessinLeia__ wrote:

    Der Clan Keksherrscher ist doch hier eingetragen und extra für Kids, außerdem ist der Papa vom Clanleiter ein FUZ... Warum probiert ihr es da nicht mal? und wenn es nicht funktioniert, dann sucht was neues... :)

    LG Leia
    Danke für die Erhellung Eure Durchlauchtigkeit.
    Das wußte ich echt noch nicht!

    Habe mir das Clanmotto eben zum ersten Mal angesehen.
    Keksherrscher

    Keksherrscher (3 Members)

    Wir sind Kekse und gewinnen immer.



    Isjageil :D

    Super Idee!
    :announce: Veni vidi FUZi
  • @fuhri1186 und alle anderen die das Problem der zugpartnersuche haben. Keine Scheu auch wenn das schwer ist. Ich verkacke auch oft und vor allem bei neuen Zugpartnern läuft oft das erste Gefecht so unterirdisch schlecht =O

    Bisher war kein außerordentlich gemeiner Zugpartnern dabei , nur bei @Skar_DeVulture sollte man vorsichtig sein wenn man mit TS ausfährt. Der kann einem schon mal die Ohren heiß laufen lassen wenn man vergisst das der med hinter den Heavy/TD huschen sollte :deer: :*

    Die Thematik Clan Nummer 3 wurde schon zur Genüge diskutiert daher nix Neues von mir dazu. @ArnieQ auch ohne Abstimmung das geschrieben was uns wichtig ist.

    MIBA würde ich als Clan auch empfehlen können - die sind fasst so ein Sauhaufen wie wir :P
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
  • Babymonster wrote:

    Bisher war kein außerordentlich gemeiner Zugpartnern dabei , nur bei @Skar_DeVulture sollte man vorsichtig sein wenn man mit TS ausfährt. Der kann einem schon mal die Ohren heiß laufen lassen wenn man vergisst das der med hinter den Heavy/TD huschen sollte
    Irgendwann lernst auch Du es noch, SHMB. Hab Dich aber trotzdem lieb. ;)
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.