Infos über andere Clans

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Leider hatte ich eben ein negatives Erlebnis mit einem Mitglied eines hier registrierten Clans und hoffe, dass das dort keine Art "Kodex", sondern ein Einzelfallverhalten ist.

      Es gab mal wieder das Übliche: Richtungsangaben ingame, die sinnvoll und richtig waren und die Bobs fahren nicht nur falsch, sondern für jemanden mit Ahnung total ins Verderben. Besagtes Mitglied schimpfte rum und kündigte an "Ich tue nichts mehr", stellte sich in eine Ecke und tat außer Schimpfen auch nichts mehr.

      Ich hab zwischenzeitlich Lowtier versucht die Flanke aufzuräumen. Als einziger. Die Roten waren auch ein Getümmel zum Reinschießen. Ich forderte den Eckensteher (Hightier übrigens, JPanther) auf mir zu helfen. Es kam die Antwort: "Wenn keiner dem Leader folgt, tu ich nichts"

      Ergebnis: Flanke hab ich allein nicht hinbekommen, einen konnte ich rausnehmen, 1,2 k Schaden im T1 Heavy und das war es dann. Das Team wurde aufgeraucht, JPanther als letzter.

      Danach hab ich ihn angeschrieben wie scheiße ich sein Verhalten finde. Vor allem Rumzuschimpfen und dann nicht selbst sein Bestes zu geben, selbst wenn die anderen doof sind.

      Ich kann ja solchen Frust total verstehen, aber da platzt mir die Hutschnur. Wenn ich so gefrustet bin, dann spiele ich halt gar nicht. Wenn ich spiele, dann auch mit vollem Einsatz. Oder wie seht ihr, insbesondere die hier registrierten Clans das?
    • ArnieQ wrote:

      Leider hatte ich eben ein negatives Erlebnis mit einem Mitglied eines hier registrierten Clans und hoffe, dass das dort keine Art "Kodex", sondern ein Einzelfallverhalten ist.

      Es gab mal wieder das Übliche: Richtungsangaben ingame, die sinnvoll und richtig waren und die Bobs fahren nicht nur falsch, sondern für jemanden mit Ahnung total ins Verderben. Besagtes Mitglied schimpfte rum und kündigte an "Ich tue nichts mehr", stellte sich in eine Ecke und tat außer Schimpfen auch nichts mehr.

      Ich hab zwischenzeitlich Lowtier versucht die Flanke aufzuräumen. Als einziger. Die Roten waren auch ein Getümmel zum Reinschießen. Ich forderte den Eckensteher (Hightier übrigens, JPanther) auf mir zu helfen. Es kam die Antwort: "Wenn keiner dem Leader folgt, tu ich nichts"

      Ergebnis: Flanke hab ich allein nicht hinbekommen, einen konnte ich rausnehmen, 1,2 k Schaden im T1 Heavy und das war es dann. Das Team wurde aufgeraucht, JPanther als letzter.

      Danach hab ich ihn angeschrieben wie scheiße ich sein Verhalten finde. Vor allem Rumzuschimpfen und dann nicht selbst sein Bestes zu geben, selbst wenn die anderen doof sind.

      Ich kann ja solchen Frust total verstehen, aber da platzt mir die Hutschnur. Wenn ich so gefrustet bin, dann spiele ich halt gar nicht. Wenn ich spiele, dann auch mit vollem Einsatz. Oder wie seht ihr, insbesondere die hier registrierten Clans das?
      100% agree.


      Allerdings ist das Spiel emotional aufgeladen, da können einem schon die Gäule durchgehen. Wenn mich einer aus der Deckung in's gegnerische Feuer schiebt, bin ich manchmal versucht das Gleiche mit ihm zu machen. Dasselbe gilt für Blocken (sei es absichtlich oder aus Dummheit).
      Muss man sich halt am besagten Riemen reissen und cooler werden.
      Vorbild in diesem Zusammenhang sind die Jungs (und Mädels) von z.B. [OLD]: Kein Geflame im Game, Bekannte werden höflich gegrüßt (und mit Engagement direkt danach gekillt, falls im anderen Team), auch nach dem Spiel kein Geflame, nur ein paar nette Scherzworte.

      Zu dieser geistigen Reife will ich auch gelangen. Klappt nicht immer.

      Ansonsten: offline per PM klären. Im Wiederholungsfall ggfs. den Clanleader einbinden?

      Just my 2 cents.

      Bevor das jemand falsch versteht: Ich bin's nicht gewesen ;)
      Ich bin ja eher dafür bekannt zuviel zu wollen und gleich aufzurauchen (Yolo, ich habe den Gegner gefunden, wo ist mein Team, wieso bin ich schon tot?)

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • Ich bin da voll bei dir @ArnieQ, das ist einfach Spielverweigerung. Aber habe Nachsicht, kleine Jungs sind oftmals so. Das liegt am Alter, eventuell auch an der Pubertät ich weiß es nicht. Ingame Anweisungen folge ich kaum noch. Es gab eine Zeit als Clans eingeführt worden sind, da machte es noch Sinn. Es war davon auszugehen das Clanspieler etwas mehr Spielverstand einbringen. Aber auch das ist vorbei, hatte gerade das beste Beispiel. Ein Chi-Ri gibt zum Start laut rechts an und geht mit 300 Damage aus dem Gefecht natürlich war der in einem Clan. Das ist das eine, aber die totale Verweigerung nur weil nicht auf den kleinen gehört wurde ist schon dreist. Gelitten hat in diesem Fall das Team ob gewonnen oder verloren sei mal dahingestellt.

      Es kommt immer darauf an von wem die Richtungangabe kommt, würde sie wie in diesem Fall von dir sein wäre ich blind gefolgt. Aber es gibt immer noch genug Spieler die unwissend die Karten durchpflügen und sich nicht belehren lassen wollen.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • @ArnieQ, hat der betreffende Spieler zufällig auch einen Snowstorm JT? Hatte mal so einen Honk im Team, der hat das gleiche gemacht. Da ich erst als vorletztes gekillt wurde habe ich es erst zum Schluss mitbekommen und leider keine Screenshots.
    • Habe auch einen "netten" aus der com kennenlernen dürfen:

      Trennt sich vom team und stirbt nach kurzem kampf...dann beginnt der chat mit "noob team" etc.

      Ich entgegnete ihm nur: maybe ur the noob?

      Da stand es 4:7 für rot...

      Fünf zerlegte rote panzer später kam dann zumindest die einsicht, dass es vielleicht nicht am team lag....der sieg war dann nur noch formsache....

      Der nette spieler aus der com aber hat seinen ruf, zumindest bei mir, weg....
    • @ArnieQ,

      wäre ich auch sauer gewesen! Insoweit kann ich dich mehr als verstehen. Es ist schade wenn sich überhaupt einer so verhält, wenn es denn auch noch ein hier registriertes Mitglied eines Clans ist, wäre ich für eine Aufklärung. Sicherlich haben wir alle mal Frust und treffen die falschen Entscheidungen, dann muss man aber auch es aushalten können seine Entscheidung und die damit einhergehenden Konsequenzen zu tragen. Hier würde ich denken, dass die von dir gewählte direkte Ansprache das Richtige war. Sollte er sich hierbei nicht einsiichtigt gezeigt haben, wäre ich auch dafür, dass es über den Clan geregelt wird.

      Unser Clan-Leader @Panthermikk hat klare Regeln difiniert. Da er selber mitter Weile etwas Zeitmangel hat, hat er @chris266 und mich als leitende Offiziere verpflichtet. @chris266 und ich würden uns sehr freuen, sollte es einmal einen beklagenswerten Vorfall geben, das ihr auf uns zukommt, damit wir die Chance haben mitzuwirken. Wir haben auch als allererstes auf unseren im Forum gegeben Clanbase hierfür im Forum eine öffentliche Seite eingerichtet. Da kann sich jeder von euch mit uns austauschen. Am liebsten na klar über die schönen Punkte unserer Gemeide, aber auch wenn es einmal hakt!!!

      Seit also eingeladen uns bei solchen Punkten einzubinden, wobei ich stark hoffe, dass es keiner aus unseren Reihen war!

      Allen ein hoffentlich stressfreies weekend!!!

      Gruß Mad
    • @ArnieQ,

      oki, dann kann ich jetzt beruhigt heute Abend einschlafen! Aber wenn ich dich gerade mal dran hab, brauche ein Opfer aus einen anderen Clan, der unseren öffentlichen Teil unseres Forums mal testet. Könntest du mal die Freundlichkeit mit der Güte verbinden und in der Clanbase auf unseren Clan gehen und in dem eingereichten Teil zum Austausch mit unserem Clan mal etwas schreiben, so in der Art un Weise wie: " super netter Haufen, oder piek feine Leute" !!! Gibt auch ein virtuelles Bier!! :beer:

      Mad

      P.S. Muss nicht unbedingt jeder von wissen!!!!!
    • Hatte auch erst kürzlich eine Begegnung der dritten Art und habe es mir verkniffen die Screenshots hier zu posten aus Respekt dem anderen Clan-Mitglied gegenüber, der sich mit diesem Vollpatienten im Zug befunden hat.
      Die hatten einfach des bessere Team und haben uns zerpflückt. Soweit kein Problem. Happens; insbesondere gegen diesen Clan.
      Nachdem deren Team unsere Lappen gebraten und uns rausgenommen haben, hatten sie eigentlich verdient gewonnen.
      Wenn allerdings dann höhnische Sprüche vom Sieger und Auslachen kommen, schwillt mir echt der Kamm.
      Ich hatte den Patienten dann nach dem Game angeschrieben und ihn darum gebeten zu lernen mit Respekt zu gewinnen. Nachtreten, wenn man ohnehin bereits am Boden liegt, halte ich für unangemessen.
      Dann gings richtig los. Was dann kam, war sowas von unterstem Niveau, dass ich das hier nicht breittreten möchte.
      Unserem Forenmitglied habe ich dann mitgeteilt, dass ich dieses A...loch auf meine Sperrliste gesetzt habe.
      Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich größten Respekt vor diesem Clan, was es mir nach dieser asozialen Begegnung nicht leicht macht die bisher entgegengebrachte Hichachtung aufrecht zu erhalten.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01, bin grundsätzlich bei dir! Das was du beschreibst ist sehr unfein, um es diplomatisch zu bezeichnen! Aber, von kleinen auf das Große zu schließen ist zu mindestens gefährlich! Deswegen würde ich dafür plädieren, dass es für so einen Fall eine Aussprache geben sollte!

      Jeder von uns liegt mal daneben, und verdient zu mindestens eine zweite Chance! Soweit ich es beurteilen kann, haben die hier vertretenen Clans alle Regeln! An diese kann man appellieren! Uns sollte das Mitglied nicht einsichtig sein, kann die Clanleitung eingebunden werden!

      Will nicht gleich nach einem Ehrenrat rufen, aber auch das wäre denkbar, warum soll ein sich völlig daneben benemehnes Mitglied der Gemeinde nicht dadurch sanktioniert werden, dass es halt eben nicht mehr Teil der Gemeinde ist!

      Werft nicht gleich mit Steien auf mich, aber wir alle leiden sowieso schon unter denen, die das Spiel nicht so begreifen wollen, wie wir dazu bereit sind. Dann ist es aus meiner Sicht auch legitim, das wir uns Heim beschützen!
    • Grundsätzliche Erwartungshaltung / Einstellung zum Spiel

      ArnieQ wrote:

      Leider hatte ich eben ein negatives Erlebnis mit einem Mitglied eines hier registrierten Clans und hoffe, dass das dort keine Art "Kodex", sondern ein Einzelfallverhalten ist.

      Es gab mal wieder das Übliche: Richtungsangaben ingame, die sinnvoll und richtig waren und die Bobs fahren nicht nur falsch, sondern für jemanden mit Ahnung total ins Verderben. Besagtes Mitglied schimpfte rum und kündigte an "Ich tue nichts mehr", stellte sich in eine Ecke und tat außer Schimpfen auch nichts mehr.

      Ich hab zwischenzeitlich Lowtier versucht die Flanke aufzuräumen. Als einziger. Die Roten waren auch ein Getümmel zum Reinschießen. Ich forderte den Eckensteher (Hightier übrigens, JPanther) auf mir zu helfen. Es kam die Antwort: "Wenn keiner dem Leader folgt, tu ich nichts"

      Ergebnis: Flanke hab ich allein nicht hinbekommen, einen konnte ich rausnehmen, 1,2 k Schaden im T1 Heavy und das war es dann. Das Team wurde aufgeraucht, JPanther als letzter.

      Danach hab ich ihn angeschrieben wie scheiße ich sein Verhalten finde. Vor allem Rumzuschimpfen und dann nicht selbst sein Bestes zu geben, selbst wenn die anderen doof sind.

      Ich kann ja solchen Frust total verstehen, aber da platzt mir die Hutschnur. Wenn ich so gefrustet bin, dann spiele ich halt gar nicht. Wenn ich spiele, dann auch mit vollem Einsatz. Oder wie seht ihr, insbesondere die hier registrierten Clans das?
      Noch ein paar Gedanken im Nachgang (wenn es inhaltlich nicht passt, bitte entsprechend verschieben)

      Durch viele Zugfahrten mit vielen Leuten ist mir aufgefallen:
      - Manche Spieler gehen mit einer eher positiven Einstellung "Schaun wir mal" ins Gefecht. Bei der Gegner-Analyse kommt dann vielleicht ein "Oops, das wird schwer", oder "Jetzt kriegen wir Haue". Manchmal / oft (?) verliert man auch. But so fucking what, wenn man selbst nix falsch gemacht hat, war halt Ralf und das MM gegen uns. Oder wir haben doch nicht genug getan. Dann den einen oder anderen Thomastext an die Donuts, und auf ins nächste Gefecht. Es kann ja nur besser werden.
      - Andere Spieler haben eine eher negative Erwartungshaltung. Da wird schon in der Gefechtsaufstellung festgestellt, dass Spieler aus Kuffnukistan (= Land des Erzfeindes eurer Wahl) generell nix draufhaben, das Spieler mit dem Nick "Player....." sowieso nix können, und das das Gefecht eh schon verloren ist. Im Gefecht wird sich darüber aufgeregt, dass das Team etwas vermeintlich Unkluges macht, und darüber wird dann geschimpft. Oder es führt zur von @ArnieQ beschriebenen Handlungsweise. Ich habe den Eindruck, dass manche sich aufregen müssen (fehlt denen sonst der Spielspaß?)

      Nun bin ich weit davon entfernt, auf durch AFK, Honks, Bobs, Noobs etc. verlorene Gefechte ultracool zu reagieren (obwohl ich daran arbeite).

      Vielleicht sollten wir alle mit einer eher positiven Stimmung ins Gefecht gehen, so nach dem Motto: Und wenn uns Ralf und der MM wieder die größte Gurkentruppe gibt, dann gilt es trotzdem den maximalen Schaden rauszuhauen. Und wenn das nicht geklappt hat, dann hatten wir halt Pech (oder in meinem Fall: Haben nicht genug gemacht)

      Nur so als Gedanke

      Feuer frei ;)
    • ArnieQ wrote:

      Leider hatte ich eben ein negatives Erlebnis mit einem Mitglied eines hier registrierten Clans und hoffe, dass das dort keine Art "Kodex", sondern ein Einzelfallverhalten ist.

      Es gab mal wieder das Übliche: Richtungsangaben ingame, die sinnvoll und richtig waren und die Bobs fahren nicht nur falsch, sondern für jemanden mit Ahnung total ins Verderben. Besagtes Mitglied schimpfte rum und kündigte an "Ich tue nichts mehr", stellte sich in eine Ecke und tat außer Schimpfen auch nichts mehr.

      Ich hab zwischenzeitlich Lowtier versucht die Flanke aufzuräumen. Als einziger. Die Roten waren auch ein Getümmel zum Reinschießen. Ich forderte den Eckensteher (Hightier übrigens, JPanther) auf mir zu helfen. Es kam die Antwort: "Wenn keiner dem Leader folgt, tu ich nichts"
      Ganz ehrlich Leute, wenn es Mitglieder aus unserem Clan betrifft, dann möchte ich das Wissen. Ob das nun geklärt ist oder nicht. Wie sonst könnte ich ein Auge auf die Mädels und Jungs haben?

      Bei uns steht ganz klar der Respekt und die Höflichkeit im Vordergrund und alle Wissen das ich kein geflame mag und das bringe ich auch immer wieder ein!

      Gegen konstruktive Kritik habe ich keine Einwände, die gebe ich auch von mir.

      Und wir haben in unserer Clanbase einen Briefkasten der von allen Fanzonemitgliedern rege genutzt werden darf. :)

      Also scheut euch nicht, uns auf Probleme aufmerksam zu machen, nur so können wir wachsen.

      LG Leia
    • @__PrinzessinLeia__ das sehe ich wie du, ich bzw. wir möchten das auch wissen und würden das mit der Person klären wollen.

      Verbal schimpfe ich bestimmt mehr als du, bis ich jedoch iG oder per PM im Chat wirklich ausfallend werde braucht es schon eine ganze Menge Unverschämtheit/Unvermögen!
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Oh Hilfe, armes Deutschland. Da können unsere Migranten zum Teil viel besser deutsch..

      Die Jungs brauchen dringend Nachhilfe... :teachme:
      Wer möchte sie ihnen geben?

      LG Leia
      Da kann ich zwei Anekdoten beitragen: 80er Jahre bei Marburg, Deutsche Bundesbahn. Dialog zwischen Schaffner und Afrikaner:
      Schaffner: "Du müssen aussteigen in Marburg"
      Afrikaner: "Warum reden Sie mit mir wie mit einem Idioten?"
      Schaffner: "?"

      Behördenmitarbeiter in Mannheim zu Deutschtürkin: "Du Formular ausfüllen, dann zahlen an Kasse"
      Deutschtürkin: "Sie meinen das .....Formular? Die Kasse befindet sich in der zweiten Etage?"
      Behördenmitarbeiter: "Sie sprechen aber gut Deutsch"
      Deutschtürkin: "Das kann ich von Ihnen leider nicht behaupten"
    • casusdeathmetal wrote:

      Pathfinder_CH wrote:

      Da schreibe ich als Kuhschweizer :P noch besser Deutsch.
      Oh, das war Deutsch? War jetzt auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar. Kligen, ferfassen...das brennt richtig in den Augen! Satzzeichen scheinen überflüssiger Luxus zu sein!
      Sprache ist etwas Lebendiges, ständig (langsam) dem Wandel unterworfen. Versuche einmal das Deutsche Reinheitsgebot (für Bier, nicht die Sprache ;) ) in der Originalfassung zu lesen. Ich habe da auch Schwierigkeiten.

      Wobei ich das Gestammel dieses teutschen, doitschen oder sonstwie völkischen Clans keineswegs zu rechtfertigen gedenke :P
    • "Satzbauhooligans" wär eigentlich schon wieder n geiler Clanname...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Jacob Grimm (1785-1863) wrote:

      Deutsche geliebte Landsleute, welches Reichs, welches Glaubens ihr seid, tretet ein in die euch allen aufgetane Halle eurer angestammten uralten Sprache, lernt und heiliget sie und haltet an ihr, eure Volkskraft und Dauer hängt in ihr.