Überkandidelte Pro-Spieler

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Die Frage die sich mir eher stellt ist, wer ist überhaupt ein pro Player, was zeichnet ihn aus was muss er können bzw. welche Anforderungen erfüllen.

      An was macht ihr das fest? Meine Meinung:


      WR? nur bedingt aussagekräftig
      wenig Zug fahren? nur bedingt aussagekräftig
      Durchschnittlicher Schaden? ja
      Durchschittliche Tierstufe? ja
      Auszeichnungen? Jaein gehört etwas Glück dazu und ein dämliches Gegnerteam:-)
      Anzahl der Spiele? nein es gibt Spieler die lernen es nie
    • Zumindest flotte, sarkastische Sprüche zeichnen einen ÜberProPlayer aus. 8)

      Vor einiger Zeit habe ich mir als Lowtier auf der Chinamap erlaubt zu flankieren. Hatte einen übergalaktischesn ProPlayerZug im Team. Der eine von den beiden Rommels hatte natürlich sofort die globale Übersicht und funkte gleich ingame seinem Mate aka unserem Team: "I go with the flanked Pro and cover him"

      Ende vom Lied: Retten musste ich IHN an der Flanke, da er im übergalaktischen Vorwärtsdrang sofort von zwei "T54-Noobs" in die Mangel genommen wurde. Aber ok, war eine unrühmliche Ausnahme, bin ja noch ein Noob mit 52er Rate. :)

      Hat aber nicht mal danke gesagt, dem helfe ich nicht noch einmal! :D
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • ArnieQ wrote:

      Ja, sorry, war mißverständlich. Der ist geflohen.
      bist halt auch ein überkandidelter Pro Spieler :chicken: Gag am Rande ;)

      Ne jetzt mal ernsthaft, netter Gefechtsbericht.

      Hatte die Tage auch so was, wo mir absolut nicht klar war was die beiden Pros da im Zug vorhaben , weil aus meiner Sicht war eindeutig was zu tun ist,die Jungs haben sich anders entschieden und ist das ist natürlich auch promt schief gegangen.

      Hätten sie getan was von Ihnen standartmäßig erwartet wird, hätten wir vermutlich gewonnen.

      Nach dem Spiel habe ich mir erlaubt mal nachzufragen, was sie denn beabsichtigt hätten, frei von jeglicher Flämerei, ich wollte einfach nur den Grund wissen.Mit 16000 Gefechten hab ich mir mal erlaubt rauszunehmen, das man ja auch so ein bißchen Ahnung über zu erwartende Gefechtsverläufe hat.

      Wurde nicht beantwortet, also auch so eine Art Schuldeingeständnis.
      Und trifft bei mir so ein bißchen das Thema " überkanditelt", weil man brauch ja nicht antworten.


      Fakt ist aber auch, das man selbst als guter Spieler auch oft genug falsche Entscheidungen trifft, die Pros dito, halt nur weniger ......

      Grund fur arrogantes Auftreten gibt es nicht. Jeder ist schlagbar. Wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit.
    • Divemaster_63 wrote:

      Die Frage die sich mir eher stellt ist, wer ist überhaupt ein pro Player, was zeichnet ihn aus was muss er können bzw. welche Anforderungen erfüllen.

      An was macht ihr das fest? Meine Meinung:


      WR? nur bedingt aussagekräftig
      wenig Zug fahren? nur bedingt aussagekräftig
      Durchschnittlicher Schaden? ja
      Durchschittliche Tierstufe? ja
      Auszeichnungen? Jaein gehört etwas Glück dazu und ein dämliches Gegnerteam:-)
      Anzahl der Spiele? nein es gibt Spieler die lernen es nie
      Gute Frage, was ist eigentlich ein Pro? Mit den statistischen Werten gehe ich fast mit, wobei ich "durchschnittlicher Schaden" auf den jeweiligen Panzer beziehen würde.

      Durchschnittliche Tierstufe: Nein. Auch ein Pro hat ein Recht auf Spaß im Kindergarten. Stats-Push kann man das auch nicht mehr nennen, denn "unten" ist inzwischen genausoviel Skill gefragt wie "oben", oft sogar noch mehr. Ausnahme mag da Tier I - II sein.

      Trefferquote würde ich noch bedingt hinzufügen, da Treffen ja nicht durchschlagen heisst. Ein Pro wird sicher keine permanenten Salutschüsse ballern.

      Im Prinzip sieht man - wenn überhaupt - im Gefecht und im Verhalten eines solchen jemandem an, ob er "pro-mäßig" agiert oder nicht. Ausnahmen gibt's, klar. Aber wenn jemand mit dem richtigen Panzer an einer geschickten Position steht und/oder sidescrappend/winkelnd bewegt und/oder auch spontan sich dem Gelände anpassen kann (beliebt: Deckung hinter Wracks), dann sind schonmal ein paar Indizien für gutes Spielen da.

      Spannend ist auch die Spielhistorie auf den einschlägigen Statistikseiten. Da offenbart sich dann oft, ob er "immer noch" ein Pro ist. Manche von denen sind, möglicherweise mit WOT-PC-Erfahrung, zu einem frühen Zeitpunkt (2014) hier gestartet und haben - oft mit OP-Panzern à la KV-1 - ihre Stats sehr hoch getrieben. In der Historie sieht man dann, ob die's dann "immer noch können". Manche nicht. :)
    • Schick doch mal n ticket raus. Die Reaktion von WG fänd ich interessant...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Äh, was hat das Ende des 2. Weltkrieges mit diesem Spiel zu tun? Der hat sich wohl heute morgen erstmal ne Flasche von seinen Standart-Billig-Wodka reingezogen. Wahrscheinlich ist er aber nur neidisch, dass Deutschland bereits viermal Fußballweltmeister geworden ist (was genauso wenig mit diesem Spiel zu tun hat).
      Aber das zeigt auch, dass er kein Pro ist. Denn ein Pro würde seinen eigenen Fehler erkennen (man nennt aus auch Selbstreflektion). Manchmal würde ich mich am liebsten beim Team entschuldigen, wenn ich mega Bockmist gemacht habe (ist mir dann aber zu peinlich)
    • Hast recht, der ist kein Pro. So verhält sich auch keiner. Ist wohl wirklich einer mit dieser ausschließlich auf dieses Spiel beschränkten "Fähigkeit". Nunja, die Fähigkeit sich auszudrücken geht ihm ab. Wie er auch sonst abgeht. Aber nun war's die letzte Provokation, die nächsten 45 Nachrichten von ihm werd' ich wohl ignorieren. Irgendwann wird's dann selbst mir langweilig.

      IMG_2388.PNG
    • kant2002 wrote:

      Manchmal würde ich mich am liebsten beim Team entschuldigen, wenn ich mega Bockmist gemacht habe (ist mir dann aber zu peinlich)
      Ich mach das manchmal, wenn ich mich sehr dumm angestellt habe. Und bedanke mich auch bei den Jungs, wenn die doch das Spiel retten. Auch erkenne ich gute Leistungen von Mitspielern bei Gelegenheit im Ingame Chat an. Kostet nichts und ist mal ne nette Abwechslung zu " F****** Idiots! " :D
    • ArnieQ wrote:

      Könnte man machen, aber der Typ ist so armselig das er mir leid tut und ich ihn nicht auch noch mit sowas bestrafen will.

      Der bringt sich sonst um, wenn er sein geliebtes Spiel nicht hat.
      Was meint der mit "Filipino g a l"?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      ArnieQ wrote:

      Könnte man machen, aber der Typ ist so armselig das er mir leid tut und ich ihn nicht auch noch mit sowas bestrafen will.

      Der bringt sich sonst um, wenn er sein geliebtes Spiel nicht hat.
      Was meint der mit "Filipino g a l"?
      Wahrscheinlich meinte er gay, da aber y und l relativ nah auf der Tastatur beieinander liegen (nach einer Flasche Wodka) hat er sich nur vertippt.
    • Sowas ist einfach erbärmlich. Da sucht jemand im Spiel die Anerkennung, die er im wirklichen Leben nicht erhält. Dabei vergisst er, das das nur ein paar Zahlen sind und wenn er Aufhört zu spielen, wird sich keiner an ihn erinnern.
      Da ist das Spiel schon lange keine Entspannung mehr.

      Und jetzt schon einen T57 zu haben ist ja keine Kunst. Dafür braucht man nur etwas Echtgeld. Vertraut mir, ich weiß wovon ich rede :lol: :lol:
    • @ArnieQ schrieb:

      "Manche Pros sind so überkandidelt, die merken gar nichts mehr."

      Bin auch schon öfters auf solche "Helden" gestoßen, ...... Moment ...... hab's gleich.......
      wie hießen die noch ......... habe es wohl vergessen.

      Ihr Verhalten lässt auf einiges schließen, nachlesen kann man es ausführlich bei Siegmund Freud.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."