Neben dem FANZONE jetzt noch der FUNzone Clan

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich denke, das würde der Grundidee der FunZone widersprechen.
      Dem kann ich nur zustimmen. Die Platzierung unseres Clans ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn wir da ein bisschen unter dem Radar unterwegs sind. Dann ist die Überraschung um so größer und man ist nicht so oft first target. Mir geht es jedenfalls umgekehrt so, das ich immer versuche die Spieler aus den mir bekannten guten Clans als erstes auszuschalten, wenn ich die Wahl zwischen ähnlich guten Zielen habe, da ich die für potentiell am gefährlichsten halte.
    • Abgesehen davon könnten wir uns dann unsere Zähl-events als erstes sauber an die backe schmieren, das is alles andere als WR freundlich. Grummel. Zefix. Jawoll. Hmpf.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Sehe ich genauso.

      Hab das beim Startevent (7 Screenshots) und auch danach immer mal wieder zwischendurch gedacht:
      Das Niveau ist schon echt ordentlich für einen FunClan.

      Zudem spielen viele hier mit einem aus den Anfangszeiten vergurkten Account und räumen ihre Altlasten auf.
      Die sind oftmals besser als ihre globale WR und düsen nicht mit einem polierten Zweitaccount herum...

      Ich fühle mich zumindest wohl in dieser Umgebung.
      Die FUZ-Platzierung im Clan-Ranking tangiert mich eher peripher...
    • Loekonaut wrote:

      Fabian_76 wrote:

      Die FUZ-Platzierung im Clan-Ranking tangiert mich eher peripher...
      Genau, mich auch, und zwar exakt an der Peripherie meines Allerwertesten :lol:
      Ich sehe das ein wenig anders.
      Mich erfüllt das schon ein klein wenig mit Stolz, wenn alle im Clan ihren Beitrag leisten, dadurch die Clan-WR steigt und wir im Clan-Ranking dadurch nach oben steigen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich freue mich auch, wenn die Clan-WR steigt.
      Ich fände es aber falsch, dass man alle x Wochen die letzten 3 rausschmeißt (oder sie absteigen - wohin auch immer...), damit die WR nach oben geht.

      Hast du so nicht geschrieben aber das wäre ja die Konsequenz aus dem initialen Vorschlag...

      Meine eigene WR ist mir schon wichtig - die des Clans eher weniger.
      Wer in einem Clan mit guter globaler WR fahren möchte, ist dann vermutlich eher in einem Proficlan richtig aufgehoben...
    • Ich sehe das so, solange wir Leute dabei haben "die es irgendwo vorbei geht" haben wir echt Spaß und die Clan WR geht auch nach oben. Ich habe das bei mir gemerkt, solange ich verbissen kämpfe um irgendetwas zu erreichen, geht es nach hinten los X(
      Sobald es zu ernsthaft wird, geht der Spaß flöten und die WR ist nicht zu halten.

      Und denen es "vorbei" geht, ist es ja nicht egal ob Sie verlieren oder gewinnen. Jeder spielt um zu gewinnen, ausser beim Graf Zahl Event, da wollen Sie nur Alk... Spaß haben :music:

      Und ja, es macht mir echt Spaß mit Fuzzies durch die Gegend zu ziehen, was ab 2.1 dann noch häufiger passieren wird.
    • Fabian_76 wrote:

      Ich freue mich auch, wenn die Clan-WR steigt.
      Ich fände es aber falsch, dass man alle x Wochen die letzten 3 rausschmeißt (oder sie absteigen - wohin auch immer...), damit die WR nach oben geht.

      Hast du so nicht geschrieben aber das wäre ja die Konsequenz aus dem initialen Vorschlag...

      Meine eigene WR ist mir schon wichtig - die des Clans eher weniger.
      Wer in einem Clan mit guter globaler WR fahren möchte, ist dann vermutlich eher in einem Proficlan richtig aufgehoben...
      Kosmetik zu betreiben, dadurch, dass Clanmitglieder mit (noch) nicht optimaler WR aussortiert werden ist auch für mich absolut undenkbar.
      Lieber zusammen daran arbeiten und zusammen wachsen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Stolz darauf zu sein, dass wir alle gemeinsam die Stats nach oben pushen, finde ich auch in Ordnung und ich bin das auch.

      Ein Austausch der Besten von FUZ2 und den Schlechtesten von FUZ, wie vorgeschlagen, widerspricht imo aber dem Grundgedanken der FunZone. Zudem würde dies einen ziemlichen administrativen Aufwand nach sich ziehen.
      Daher absolutes Disagree 100%!
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Man kann sich natürlich darüber unterhalten, das man lieber in FUZ oder FUZ2 sein möchte, weil da der StammZugpartner / RL Freund etc. auch drinnen ist.
      Dann kann man natürlich gerne wechseln (bzw. mal anfragen), aber halt ohne Druck irgendeines Wertes.
      Und solange es keine Clanwars oder ähnliches gibt, ist das nur eine Platzierung und ob wir 36 oder 38 von 100+ (wieviele Clans gibt es eigentlich?) finde ich das trotzdem eine super Leistung!
    • Ergänzend möchte ich noch meine Sichtweise hinzufügen. Nicht, dass hier der bittere Beigeschmack entsteht, daß FUZ und FUZ2 unterschiedliche Clans sind. Rein von der Administration natürlich, da WG eben maximal 50 Clanmitglieder zulässt.
      Wäre dem nicht so, wäre FUZ an allen Clanmitgliedern von FUZ2 reicher.
      Man, was wären wir ne geile Truppe :)
      Zumal es eben auch in FUZ2 Zugpartner gibt, mit welchen ich ausnehmend gerne Zug fahre.
      Die Zuordnung von FUZ und FUZ2 ergab sich eben aus der Reihenfolge der Anmeldung.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Platzierung ist mir relativ egal...ich hab hier bislang nur fähige kommandanten erlebt, so dass ich auf indikatoren wie WR gerne verzichte...bin ja selber eher mittelfeld (dank altlasten...)

      Zudem meine ich, dass das rating sich auch an star1 orientiert und da nicht alle x-tier fahrn, sehn wir hier nicht sogut aus, was aber nichts über die qualität der spieler aussagt...

      Last but not least, wenn ich mir einige clans "über" uns ansehe, insbesondere die "guten" spieler (hohe WR), muss ich feststellen, dass sie meist nach 2. account "stinken"...
    • HartMut259 wrote:

      Zudem meine ich, dass das rating sich auch an star1 orientiert und da nicht alle x-tier fahrn, sehn wir hier nicht sogut aus, was aber nichts über die qualität der spieler aussagt...
      Die Reihenfolge ist an der Gesamtwinrate des Clans orientiert. Nach WN8 sind wir ein ausgezeichneter Clan und das können wir wohl alle unterschreiben. :D


      HartMut259 wrote:

      Platzierung ist mir relativ egal...ich hab hier bislang nur fähige kommandanten erlebt,
      geht mir genauso. Mit allen meine bisherigen Zugpartnern aus dem Clan habe ich eine deutliche Verstärkung an meiner Seite gespürt
    • @advenger2000 Guckst du hier:

      ArnieQ wrote:

      Moin,

      umgesetzt ist das schon, aber hier nochmal in Reinschrift.

      Aus der ehemaligen Warteliste ist ein Zweitclan mit dem Clantag [FUZ-2] geworden. Technisch können Clans nur 50 Mitglieder haben, daher ist die Trennung notwendig. Dennoch verstehen wir uns als einen (Sau-)haufen. In der Clanbase hier gibt es diese Trennung daher nicht.

      Außerdem begrüßen wir zwei neue Kommandanten. Herzlichen Glückwunsch zu den Schulterstücken für @666thebad999 und @Skar_DeVulture.

      Auf dass wir weiter Angst und Schrecken verbreiten! :attack:


      Grütjes,
      Arnie
      Less bouncing - more BOOMing!