IS-8

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi,
      da hab ich mir jetzt meinen ersten Tier 9 Panzer zugelegt, und zu dem gibt's hier noch gar nix.
      Da frag ich mal dezent in die Runde, gibt es irgendwelche besonderen Tipps?
      Ausrüstung hab ich halt mal Heavylike mit Lüfter, Ansetzer und Stabi. Verbrauchsmaterial Multikit, extra Futter, und Rep-kit.
      Das der ne Papierwanne hat, das sagt ja unser Inspektor schon. Und das aus Sicht eines T8.

      tmp_22471-Screenshot_2015-07-30-20-23-402135746984.png
    • Hallo Andreas,
      Der is8 ist ein halber Medium und muss am besten auch so gefahren werden.
      Die Panzerung ist für ein Frotschwein zu schlecht. Du kommst auch sehr oft in die T10 Gefechte. Also Stärken ausnutzen, d.h. die Geschwindigkeit, Wendigkeit und den Turm (Hulldown). Es ist eine sehr starke Umstellung vom is3. Viel Erfolg dabei. ;)
    • Bei mir hat es länger gedauert, bis ich diesen Panzer etwas verstanden habe. Am bestem kombinierst du den is8 mit einem schweren Türsteher und unterstützt deinen Zugpartner mit der tollen Kanone! Habe auch mal mit einem guten Objekt Fahrer zusammen gut wirken können. Der alpha Schaden der beiden Kannonen war enorm.
      Es ist der schwerste Medium im Spiel. Wenn du dir das immer sagst, kannst du Erfolg haben. Nach meiner Meinung ein sehr toller Unterstützungspanzer. Du kannst strategisch wichtige Positionen einnehmen, bis deine "echten" schweren Panzer eintreffen oder wenn Gegner durchbrechen eine Lücke schnell schließen.
    • Nach 167 Gefechten habe ich es immer noch nicht geschafft, diese Kiste auf 50 % WR und 30 % SR zu bringen.

      Ich hänge bei 48 % WR und 28 % SR fest.

      Die Hauptwaffe ist klasse, die Geschwindigkeit auch, aber die Panzerung in dieser Stufe ein Witz.
    • Ich hab mich vor dem Teil ja gefürchtet. Nun hab ich ihn auch. Und die Furcht hat sich bestätigt: 5 Gefechte, alle verloren. Also alle Welpenschutz-Gefechte Koppheister gegangen. Eins davon mit > 4k Damage. Die anderen so lala gespielt und immer ein paar freundliche 43er als Toptier-Mitstreiter.

      Drin habe ich: Lüftung, Stabi, Ansetzer. Genau wie beim ST-1, es ist ja auch dieselbe Topkanone. Auch die ist drin.

      Es fehlen noch: Turm, Ketten, Motor. Irgendwann ist Free XP halt alle. Aber dennoch zieht der ganz gut ab und auskreiselnde T-44 kann man auch in die Schranken verweisen.

      Das war es aber auch schon. Wie aus Gegnerperspektive schon oft erlebt, hat der für einen Tier IX-Heavy quasi keine Panzerung. Getreu den Tipps hier oben hab ich dann auch die Meds unterstützt und mich tierisch über einen 38-%-Winrate-Kumpel mit 9k Battles im E50 an meiner Seite gefreut. Dieser schlechte Start mit dem Eimer erinnert dann auch eher an einen nicht ausgebauten Med.

      Im Schlagabtausch hat mich sofort die Gun-Depression genervt. Die ist ähnlich wie beim IS-3, also doof. Ein Hügelkuppenschießen endete damit, dass ich nicht rushen konnte (zu sehr angeschlagen) und mein Team wohl offenbar meine Führungsrolle ob der Spielstartansage akzeptiert hatte und sich ebenfalls nicht mehr bewegte. Man wurde also stattdessen gerushed und da gab's dann wieder dieses Problem mit der Panzerung. Argh.

      Momentan versuche ich den auf mittlere Distanz zu halten. Dafür ist die Kanone gerade noch so genau genug. Klappt allerdings nur dann, wenn das Team die Wege kennt. Das war heute Nachmittag eher nicht der Fall.

      Im Vergleich mit dem ST-1 hat der jedenfalls einen sehr viel schlechteren Start hingelegt und er kommt mir auch viel schwerer zu spielen vor. Obwohl ich flache Silhouetten ja mag, ist es immer wieder schwierig die mit der bescheuerten Gun-Depression auch effektiv einzusetzen. Also ist die Flachbauweise wohl nur zum Vorbeischleichen zu gebrauchen?

      Hach... vielleicht hat ja ein IS-8-Profi noch eine Erleuchtung für mich?

      Ach ja, teuer im Unterhalt ist das Scheißding auch. :(
    • Hallo Arnie
      Das tut mir leid dass du so schlechte Gefechte am Anfang mit der IS8 hattest. Ich hab inzwischen knapp 200 Gefechte mit dem Panzer und bin mehr als zufrieden. Ich kann dir nur sagen bleib geduldig, Spiel ihn weiter wie ein med und er wird dir Freude bringen.
      Fahr immer durch die Täler und auf keinen Fall Hull down. Mit dem Turm kann man auch gut spielen. Da prallt eine Menge ab . Das Herzstück ist aber die Gun. Diese ist hervorragend. Bleib mit dem Panzer immer in Bewegung, dann prallt sehr viel ab. Niemals alleine fahren immer in der Gruppe, Da du ihn ja als Unterstützungspanzer fährst.ich hab das selbe Zubehör wie du eingebaut und finde das sehr gut.
      Also bleib dran und alles wird gut, denn es ist ein sehr guter Panzer.
    • Ja der Petze, da meldet sich jetzt aber der IS8 Überflieger. Du beherrschst den wie kein zweiter, ich durfte Dich ja schon mehrfach erfolgreich begleiten.
      Witzig finde ich Deinen Tipp bleib immer bei der Gruppe :) das machst Du eher nicht, der liebe Petze schleicht sich immer davon und fährt Wege mit dem Teil die ich so noch nicht gesehen habe. Unglaublich wie er den Panzer fährt evtl. gibst Du Arnie mal eine Lehrstunde....
      Er fährt den wirklich wie einen Med und das ist glaube ich der Schlüssel zu seinem Erfolg wobei Petze eigentlich kein Medfahrer ist.
    • Bin jetzt nicht der Profi, aber ich fahre mit dem Teil wie mit einem Med. Man wird zwar öfter als Noob beschimpft, aber da er schnell und wendig ist, mit der guten Gun, bin ich wesentlich erfolgreicher mit der Karre. Aber mir sind schon Experten über den Weg gefahren, wo ich am staunen war, was der Eimer alles kann.
    • Ich freunde mich langsam mit dem Teil an, der ist jetzt bei etwas über 80 % Besatzung. Topmotor und Ketten fehlen noch:

      Bildschirmfoto 2015-12-03 um 13.14.49.png

      Aber eine Frage hab ich dennoch. Ich fahre im Moment zum Grinden sowohl den IS-8 als auch den ST-1. Weil beide ja die gleiche Kanone haben, konnte ich die auf dem ST-1 erforschen und in den IS-8 einfach einbauen.

      Gefühlt kommt mir die im IS-8 aber stärker vor. Hab ich Tomaten auf den Augen und in den Specs was übersehen? Ist die anders oder bin ich da kanonentechnisch einfach nur zu emotional aufgestellt?
    • Nochmal danke an @petze85.

      Mittlerweile beherrsche ich ihn und er ist trotz Grind und fast ausschließlich solo bei 55 %. Das Ding ist echt wie ein schwerer Med und so langsam hab ich die Hulldown Turmwinkelgeschichte mit dem Boing der dicken Granaten dann auch raus.

      Die Kanone ist wirklich ein Traum, zwar dieselbe wie beim ST-1, aber lädt schneller.

      Ich mag ja Beweglichkeit und am besten geht's die Medflanke anzuführen und gegnerische Meds mal schnell wegzubatzen und dann den Dicken in den Rücken. Selbst wenn man alleine Flanke fährt, kann der wegen Hulldown gut das Stellungsspiel.

      1:1 gegen T-54 geht auch prima, die kotzen immer wenn ich sie schön in der Bewegung und aus der Bewegung heraus erwische.

      Schwerer zu spielen als der IS-3, aber geile Karre die Übung braucht.
    • Bin auch fast ausschließlich auf den Med-Wegen unterwegs. Anfangs hatte ich etwas Angst vor ihm, aber mittlerweile ist er aus meiner Sicht einfach super. Die Gun ist top und beweglich ist die Karre auch. Bin bei ner 63 WR und das nur solo.
    • War einer meiner miesesten Panzer, aber daran bin ich selbst schuld. Ich habe mich immer als Heavy verstanden und Ihn auch nur so bewegt. Mir kam nicht in den Sinn davon abzusehen und ihn als Med zu fahren. Damals hatte ich in Meds auch keine Erfahrung, aber jetzt liegen Sie mir. Ich werde mir den Is8 wieder zulegen um meine Stats damit aufzubessern.
    • In diesem Thread gehen die Meinungen etwas auseinander.
      Bin jetzt etwas unschlüssig.


      Ausstattungsoptionen
      1) Lüfter / Ansetzer / Stabi
      2) Lüfter / Ansetzer / Waffenrichtantrieb
      3) Lüfter / Ansetzer / Optiken
      4) ? / ? / ?

      Danke im Voraus!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Der ultimative Tip für den IS-8 in diese Thread war, den wie einen Med zu fahren.
      Aufgrund der mistigen Panzerung machst Du zwar oftmals HP-Trading, die Gun ist jedoch für die roten Meds wirklich böse :D
      Ein roter Med schafft beim IS-8 auch niemals einen COD, sondern wird dabei runtergeschossen.
      Wenn die Medlinie gesäubert wurde gehts zum Reste aufräumen.

      Heute Abend neben den anderen Panzern 8 x IS-8 ausgefahren und 8 x gewonnen. :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Genau, immer versuchen die Mobilität auszunutzen, um irgendwo zu Unterstützen oder eine Überzahl aufzubauen. Die Panzerung ist nicht gut, aber durch viel Bewegen kannst du auch an der Front immer wieder Abpraller erzeugen. Ich sehe das wie L&T und fahre mit Ansetzer, Stabi, Optik und würde auf keins davon wegen dem Lüfter verzichten wollen.

      Zählt ein Panzer mit einer rein weiblichen Besatzung
      eigentlich zu den unbemannten Fahrzeugen??
    • Verspüre gerade das Bedürfnis, auch was zu schreiben: Der IS8 ist inzwischen einer meiner Lieblingspanzer. Das habe ich aber auch euch und euren anfänglichen Erfahrungen zu verdanken, die ihr mit uns geteilt habt. Habe das Teil direkt von Anbeginn wie einen Med gelenkt und hatte noch bis gestern Abend Unicum/Super-Unicum-Werte (aufgrund der vielen Ping-Probleme habe ich die Stats gestern etwas in den Dreck gezogen :sceptic: :(

      IS8.jpg

      Genau SO stelle ich mir einen Allrounder vor! Die Panzerung ist nicht beste, doch kann man aufgrund des wendigen Verhaltens gut und viel abprallen lassen, indem man ständig in Bewegung bleibt. Reload + Gun + Penetration und Schaden = eine perfekte Mischung, um auch X-Panzer richtig zu ärgern. Kaum ein Gefecht unter 3.000 Schaden und ich habe die Ms irgendwann aufgehört zu zählen (kein Scheiß :rolleyes: ).

      Ich hoffe, der Nachfolger (IS-7) macht genau so viel Spaß :/
    • Die IS-7 hat die schlechteste Gun aller Tier X Panzer, aber der Bunkerturm ist hammer, die Panzerung trollt einen gerne (vor allem Heat auf der Front nervt) und ist ansonsten schon stark, mit einer sauberen Mobilität und einigermassen Gun-Depression geht es rund. Ich hab ihn zwar nicht, aber die vielen Erfahrungen mit diesen Viechern reicht mir allemal um ein Bild zu machen.
    • Nee, oder? :sceptic: Ich hasse unpräzise Kanonen - vor allem, weil ich sehr ungeduldig bin. Ich rechne jetzt einfach mal damit, dass ich einen IS3 (= anfangs auch eine große Enttäuschung) mit besserer Panzerung bekomme. Nur, dass die IS7 ein paar Mille mehr kostet :sceptic:

      HEISST ES EIGENTLICH DIE IS ODER DER IS???