Umfrage: Kritiken und Wünsche

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Umfrage: Kritiken und Wünsche

      Hallo Community,

      uns würde es brennend interessieren was ihr über die Fanzone denkt. Habt ihr Kritiken? Was könnten wir für euch verbessern? Habt ihr Wünsche für die Zukunft?

      Wir möchten euch stets den besten Service anbieten, daher ist eure Meinung sehr wichtig für uns.

      Grüße vom gesamten Team :honor:
    • Hallo,
      ein großes Lob an das FZ Team!
      + Immer früh neue Informationen über das Spiel.
      + sehr ausführliche Anleitungen mit kurzen Zusammenfassungen.
      + Nicht nur das übliche "Ach sind wir toll" (Erfolgsthread) oder "Die sind alle doof" (Big Bob Challange) sondern auch Erfahrungsberichte, die einem zeigen das auch Ihr noch nicht alles könnt, und manchmal auch verzweifelt.
      + Schnelle und kompetente Beratung bei Fragen.

      + die Homepage macht auch den Eindruck das sich da jemand wirklich gut auskennt. (Nicht das ich mich auskennen würde, ist aber sehr gut bedienbar)

      Zu den Forennutzern, bisher alle sehr sehr angenehm, keine bemerkten Trolle, keine Beschimpfungen, im Gegenteil, alle sehr hilfsbereit.

      - keine Kekse (etwas negatives muß ja geben)

      Gruß
    • Kann mich Joosch75 nur anschließen. Großes Lob an das FZ-Team!

      Die Seite ist grafisch wie inhaltlich sauber strukturiert und informativ, selten auftretende Bugs werden zügigst bereinigt, die Moderation ist spürbar und doch angenehm unaufdringlich. Man merkt, dass Ihr hinter Eurem Projekt steht und es auch weiter vorantreibt. Weiterhin haltet Ihr den Communitygedanken hoch und integriert auch neue Mitglieder schnell ein. Die aus anderen Foren häufig zu spürende Hochnäsigkeit alteingesessener Forenmitglieder ist hier nicht zu spüren, die Gesprächskultur und der Umgang miteinander ist angenehm und selbst bei krass unterschiedlichen Meinungen noch im Rahmen (wohl auch Dank der Moderation).

      Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre, dass sich im Bereich der offiziellen Forumswettbewerbe gerade wenig tut. Allerdings könnte ich da auch meinen eigenen Hintern hochbekommen und mal einen inoffiziellen Wettbewerb ausrufen, von daher alles gut ;) .
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

    • Skar_DeVulture wrote:

      Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre, dass sich im Bereich der offiziellen Forumswettbewerbe gerade wenig tut. Allerdings könnte ich da auch meinen eigenen Hintern hochbekommen und mal einen inoffiziellen Wettbewerb ausrufen, von daher alles gut ;) .

      Wir haben bereits Ideen für neue Wettbewerbe. Keine Sorge ;)
      Dass derzeit keine neuen Wettbewerbe von uns gestartet werden, liegt leider an WG. Die Gewinne der letzten beiden! Fanzone Wettbewerbe wurden von WG noch nicht ausgezahlt. Die Gewinner warten weiterhin auf ihr versprochenes Gold. Die Auswertungen liegen WG nachweislich schon seit knapp 3 bzw. 5 Wochen vor. Leider fühlt sich dort niemand zuständig und somit sind uns die Hände gebunden.
      Wir starten erst neue Events, wenn die Gewinner ausgezahlt sind, damit wirr uns nicht unglaubwürdig oder gar lächerlich machen.
      Stabil bleiben!

    • Auch ich , kann mich den Vorrednern nur an schließen. Sehr gut auf gebautes Forum, wo man sich schnell zurecht findet. Es ist für jeden etwas dabei ( Anfänger genau so , wie für den Fortgeschrittenen ) was hier mein grosses Lob verdient, selbst die dümmste Frage, wird hier ordentlich und sachlich beantwortet. In diesem Punkt, hebt sich das Forum , von anderen ab. Möchte da gleich nochmal, ein dickes Dankeschön zum Ausdruck bringen. An alle die hier soviel Zeit und Mühe investieren.
      Ein paar Challanges mehr , könnten natürlich nicht schaden. ( längste Siegesserie pro Tier, Most damage als lowtier , pro Tier ) gerne auch ohne Gewinn. Für das eigene Ego, reicht der erste Platz
    • Hi Joosch75, ist in Arbeit. Durch die Umstellung des Portals ist die Info erstmal weggefallen. Wir haben da was schönes als Erklärung.
      Du musst dir aber eigentlich nur Line laden, einen Account erstellen, am Besten mit deinem Ingamespielernamen und einen von uns anschreiben. Dann laden wir dich die Gruppe und du musst nur noch annehmen.
    • Samma gefühlt hängt das Forum aber öfter in letzter zeit oder?
      Files
      • image.jpg

        (86.37 kB, downloaded 1 times, last: )
      • image.jpg

        (59.98 kB, downloaded 1 times, last: )
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Der erste Fehler passiert wenn das Forum zu lange braucht um die Daten an den Server bzw. die Datenbank zu übermitteln. In der Regel kommt der Fehler nach Ablauf von 60 Sekunden.
      Wir haben zur Zeit aber auch wirklich ne hohe Last, weshalb solche Fehler sich häufen. Bin aber schon dran das zu beheben :)
    • Weit über 500 Themen, mittlerweile fast 60 neue Beträge am Tag, wir nähern uns der 500 Forenmitglieder. Jede Menge User die jeden Tag und oft gleichzeitig hier unterwegs sind. Ich will mir gar nicht ausmalen was da auf die Technik zugekommen ist. Nicht nur der Server ist von diesem Erfolg scheinbar schlicht überwältigt. :D
    • ich komme nach langer zeit wieder hier her da ich mic hendschlossenhabe das dieses forum schöner ist als das offizielle, aber warum wurde mein eröffnetes Thema ,, Selbsthilfegruppe,, umbenannt ? ich war ziemlich sauer das ich dazu nichtmal eine info bekommen habe das es überhaupt umbenannt wurde bitte einfach um eine mitteilung wenn einer der Forums Admins dies ändert.... fand ich nicht toll
    • Du wurdest doch automatisch Benachrichtigt. Außer du hast Benachrichtigungen von Moderatoren abgeschaltet ;)
      Außerdem ist der Thread jetzt besser zu finden. Unter Selbsthilfegruppe wird man wohl kaum einen Vorstellungsthread erahnen.
    • Yolda wrote:

      Es ist aber nach wie vor der erste und geilste Thread @kingmiami25 mit dem du hier was ins Rollen gebracht hast.
      Witzig das du auch derjenige warst der die 10.000 hier voll gemacht hat.
      Finde ich auch, treibe mich zwar erst wenige Tage hier rum, aber die Vorstellungsrunde, bzw. Selbsthilfegruppe finde ich super, da man mal zu den ganzen Pseudonymen auch einen Namen und ein Alter bekommt und daher die Menschen anders einschätzen kann. Ich habe zum Beispiel Yolda in dem "anderen" Forum völlig anders eingeschätzt, welches sich relativiert hat, nachdem ich ein Alter dazu hatte.
      In jedem Fall eine tolle Sache!!
    • Gibt's eigentlich sowas wie ne Terminfunktion? Da könnte z.b. @casusdeathmetal seine Graf Zahl-events verewigen, dann wäre das einfacher zu finden als den thread durchzuwuseln. Sicher finden sich auch noch andre Gelegenheiten zum Eintrag wie "Stahl auf der Heide" o.ä.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Im Moment fehlt mir wegen RL etwas die Zeit hier zu schreiben. Ich versuche aber alles zu lesen und meine Gefechte zu machen. Habe zur Zone keine Wünsche und will mich hier mal recht herzlich bei den Verantwortlichen bedanken. Wahnsinn wieviel Zeit und Arbeit ihr investiert, dafür ein dickes DANKE !
      Nicht kleckern sondern klotzen !

    • Zum Kalender: Wie Arnie schon schrieb gibt es eine Möglichkeit, die aber einfach zu wenig drauf hat und Preis/Leistung da einfach total fürn Eimer ist.
      Nach Alternativen hab ich schon geschaut, aber sieht Mau aus zur Zeit. Hier würde was externes Abhilfe schaffen, was sich dann aber nur schwer hier integrieren lässt. Daher müssen wir erstmal ohne auskommen. Finde es selbst schade.
    • Wäre da nicht der Google Kalender eine Option? Die ist wohl nicht mit der Homepage verbindbar, aber der Kalender "Ersteller" kann andere in den Kalender einmalig einladen und somit sieht immer jeder was geplant ist und das auf einen Blick. Nutzen den Quatsch in der Firma und alle Mitarbeiter sind immer Up-to-Date.
    • ArnieQ wrote:

      Das schon, aber man kann den - soweit ich weiß - hier nicht einbinden, also als Plug-In, das immer im Blick ist. So wie Teamspeak zum Beispiel.

      Leute gehen eher nicht extra irgendwoanders hin, wenn sie nicht müssen... so wie in der Firma. :)
      Hallo @ArnieQ,

      ich bin ein Laie, was Homepagegestaltung anbelangt, deshalb weiß ich nicht ob es für das Board hier funktioniert, aber vielleicht hilft es weiter:

      support.google.com/calendar/answer/41207?hl=de

      Edit: möglicherweise geht es über einen angepinnten Thread, der den Kalendercode enthält? :/

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 2 times, last by imac_mike: Fehlerkorrektur ().