Statistik- und Analysequellen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • superschnitzelkoenig wrote:

      Sie haben wiedereinmal an den Star1-Werten rumgespielt... für Super Unicum braucht es jetzt satte 1.62 (!!!!), für Unicum 1.33, für Great 1.23 und für Very Good (Dunkelgrün) 1.13. Supertolle Sache, d.h. für Super Unicum muss man jetzt nur locker mal in die Top 75 auf dem EU-Server fahren, das schafft ja jeder... :rolleyes: :facepalm:
      Von den krummen Zahlen her kommt mir der Eindruck, dass es sich oberflächlich mit dem fehlenden Platoon-Malus deckt. Das wiederum lässt für mich die Frage aufkommen, ob der Malus nun dauerhaft wegbleibt? Das fände ich zwar unfair den Solospielern gegenüber, aber die Nuller dürften wohl inzwischen in der Minderheit sein.
      Die nächste Frage wäre auch, ob und wie man denn sonst Clanwars mit einfließen lassen wollte? (Vielleicht wissen es ja die WOT-Veteranen.)
    • nordfun wrote:

      Wenn man sich die vom PC stammende Percentilen Einteilung


      2016-04-21 19.53.36.png


      mal ansieht und feststellt, dass man als superunicum zu den 0.01% der Besten gehören muss, dann ist die Anpassung angebracht.

      Es gibt einfach zu viele davon.
      Das kann ich schon nachvollziehen. Ich verstehe einfach nicht ganz wieso sie das jetzt erneut anpassen, nachdem super unicum ja erst kürzlich auf 1.50 gehievt wurde, 1.40 war möglicherweise wirklich zu tief aber diese erneute Erhöhung in kürzester Zeit ist merkwürdig. Bei 136000 gecheckten Spielern wären 0.01 % übrigens gerade mal 13 Spieler ;) ...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Das it dann die Top Elite. Die Spitze. Dahinter kommt dann die erweiterte Weltklasse und die Spieler um die Plätze 2000 (ich z.B.) sind Profis mit Werbeverträgen mit einem Würstlstand vom Prater, die ohne Papis Geld an der Tour nicht teilnehmen könnten. ^^ :| :/ ;(

      Wenn ich das mal mit der Tennis Atp Weltrangliste vergleichen sollte.

      Für so ganz unrealistisch halte ich die Gruppierung nicht.

      Da kommt mir eine Idee.
      Ich fahre mal zum Prater zu meinem Lieblings Würstlstand und frage mal nach. :D

      "Hey, kennst du Blitz? Ich bin Unikum und brauche einen Werbever"

      "Schlaich di! Bist deppert. .."
    • Also bei mir auf der Seite hab ich es etwas einfach gehalten

      Es gibt 6 Ranges: Lila, Blau, Grün, Gelb, Rot, Dunkelrot.

      Die werte habe ich vorerst erstmal festgesetzt werde ich aber noch mal Prozentual anpassen

      Ich gehe von 2 Faktoren aus was die Range soweit bestimmt: Den Top wert (lila, Top 100) und denn Mittelwert (Durchschnitt aller, Gelb)

      In der Zukunft wird das Dynamisiert mit Prozent werten dabei werden die Prozentwerte sich auch wieder auf Mittelwert und Top wert beziehen.

      Ps. Zum Prater würde ich auch gerne wieder und ein echtes Wiener Schnitzel essen, letztes Jahr im Mai ein paar Tage dort gewesen und Wien ist echt ne Traum Stadt.
    • Jupp, habe ich auch grad festgestellt, dass wir wieder beim vorherigen Setup sind.

      Führen die eigentlich irgendwo ne Change History, anhand derer man mal nachvollziehen kann, wann und was sie so ändern?!
      Leider nicht immer ganz transparent, was da so passiert...

      nordfun wrote:




      Da kommt mir eine Idee.
      Ich fahre mal zum Prater zu meinem Lieblings Würstlstand und frage mal nach. :D

      "Hey, kennst du Blitz? Ich bin Unikum und brauche einen Werbever"

      "Schlaich di! Bist deppert. .."
      @nordfun: LOL - danke fürs Kopfkino ^^
    • MiaCroft wrote:

      Seit heute werden auf wotbstars.com zusätzliche Werte bunt gefärbt - weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mir wird das alles "zu bunt" :| Obwohl... Blau und Lila sehen zusammen ja noch ganz harmonisch aus 8)

      Wotbstars.jpg
      Vorher war wotbstars.com nicht erreichbar. Und nun ists wieder bunt wie von @MiaCroft dargestellt.

      Ey, was denn das jetzt für ein Herumgeeiere?
      Werden die beta tests mal wieder mit den Endkunden gemacht?
      Eine Änderungsdoku wäre da wirklich schon sehr hilfreich. :whistling:
    • Wie gut das ich es nicht so mit Statistiken habe. Ich halte davon auch nicht viel. Ab und an schaue ich mal bei Blitzstars wie es um den Clan steht. Sonst gehen mir die Stats am zensored LULU vorbei ^^
    • :teachme:

      Mit diesen ständigen Änderungen an der Berechnungsbasis hat sich WOTBSTARS für mich inzwischen schlicht disqualifiziert. Das Star1-Rating ist einfach zu variabel, intransparent und nicht verlässlich genug, um noch Vergleiche — gerade über Zeiträume hinweg — anstellen zu können.

      Gruß

      Aztec
    • casusdeathmetal wrote:

      @nordfun , ich finde es zum Schiessen, wenn jemand mit dem Wörtchen "Nord" im Namen so südlich schreibt. Also zumindest von Niedersachsen und nicht Bukarest aus gesehen. ;)
      ich bin ja Norddeutscher, den es in den Süden verschlagen hat. Ich genieße das Lokalkolorit. :music:
    • superschnitzelkoenig wrote:

      nordfun wrote:

      Wenn man sich die vom PC stammende Percentilen Einteilung


      2016-04-21 19.53.36.png


      mal ansieht und feststellt, dass man als superunicum zu den 0.01% der Besten gehören muss, dann ist die Anpassung angebracht.

      Es gibt einfach zu viele davon.
      Das kann ich schon nachvollziehen. Ich verstehe einfach nicht ganz wieso sie das jetzt erneut anpassen, nachdem super unicum ja erst kürzlich auf 1.50 gehievt wurde, 1.40 war möglicherweise wirklich zu tief aber diese erneute Erhöhung in kürzester Zeit ist merkwürdig. Bei 136000 gecheckten Spielern wären 0.01 % übrigens gerade mal 13 Spieler ;) ...
      1.360 ;)

      Nur um politisch korrekt zu bleiben ... :teachme:
    • chris266 wrote:

      MiaCroft wrote:

      Seit heute werden auf wotbstars.com zusätzliche Werte bunt gefärbt - weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mir wird das alles "zu bunt" :| Obwohl... Blau und Lila sehen zusammen ja noch ganz harmonisch aus 8)
      (...)
      (...) Eine Änderungsdoku wäre da wirklich schon sehr hilfreich. :whistling:
      Nochmals kurz zurück zu wotbstars.com
      Eine kleine Änderungsdoku findet ihr bei wotbstars übrigens auf der site unten links unter <site news> 8)

      Oder einfach diesen Link folgen: wotbstars.com/news.php?geo=EU;amp;lang=eng
    • chris266 wrote:

      chris266 wrote:

      MiaCroft wrote:

      Seit heute werden auf wotbstars.com zusätzliche Werte bunt gefärbt - weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mir wird das alles "zu bunt" :| Obwohl... Blau und Lila sehen zusammen ja noch ganz harmonisch aus 8)
      (...)
      (...) Eine Änderungsdoku wäre da wirklich schon sehr hilfreich. :whistling:
      Nochmals kurz zurück zu wotbstars.comEine kleine Änderungsdoku findet ihr bei wotbstars übrigens auf der site unten links unter <site news> 8)

      Oder einfach diesen Link folgen: wotbstars.com/news.php?geo=EU;amp;lang=eng
      Danke @pasys
      Sowas suchte ich.
    • pasys wrote:

      Das ist schon beeindruckend was der Spieler "Xenodium" an 7er und 6er Kills hat

      wot.maxra.de/archievments.php?…ssenay&ssort=DESC&seite=1
      Hatte vorgestern das Vergnügen gegen Xenodium (Phoenix) anzutreten. Leider hat er verloren, kommt schon in den besten Familien vor. Aber was der mit seinem Tier VIII Löwen abgeräumt hat. Und nun hat es mich doch interessiert: war das Gefecht ausgeglichen? Ja, das war es, wir lagen in der Addition bei der Persönlichen Wertung lediglich mit 6% hinten. Mit seiner Persönlichen Wertung von 7.490 nimmt zwar Xenodium den Platz von 2-3 Spielern locker ein - Pech nur wenn er mit einer Gurkentruppe von 1.000-1.500 PW's unterwegs ist. Man schaue sich nur seine Stats an: bei 6 Panzern Tier X 1. Platz, die restlichen Tier X Platz 2-17, ein Supertalent! Den Namen sollte man sich merken.

      Xenodium Löwe.jpgXenodium PW.png
    • Deswegen hat er auch im offiziellen englischen Forum, welches im Gegensatz zum deutschen Pendant noch sehr aktiv ist, eigene Themenbereiche, die z.B. lauten: "Xenodium is overpowered" (116 Beiträge) oder "Pls nerf Xenodium".

      Sein Talent ist wohl schon anderen schmerzvoll aufgefallen...

      :D
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ist die Seite was Statistiken angeht im Moment noch vertrauenswürdig?

      DAS kann nicht sein:
      blitzstars.com/player/eu/Pseudocreobotra

      WN8 die letzten 30 Tage auf 5,x???
      Alles andere würde ja passen, aber die recent WN8 und 7 ... das kann nicht sein. Hab ja gefühlt jedes zweite Match verloren.
      Die WN8 wäre somit größer als die von Xenodium... Dabei hat der ne Kill Ratio von 7,5...
    • Pseudocreobotra wrote:

      Ist die Seite was Statistiken angeht im Moment noch vertrauenswürdig?

      DAS kann nicht sein:
      blitzstars.com/player/eu/Pseudocreobotra

      WN8 die letzten 30 Tage auf 5,x???
      Alles andere würde ja passen, aber die recent WN8 und 7 ... das kann nicht sein. Hab ja gefühlt jedes zweite Match verloren.
      Die WN8 wäre somit größer als die von Xenodium... Dabei hat der ne Kill Ratio von 7,5...
      Blitzstars hat öfter mal Probleme bei der korrekten WN7 und WN8 Berechnung. Die globalen Werte stimmen zwar meist, aber die 30, 60 und 90 Tage Werte sind gerne mal falsch.

      Ich habe den Verdacht, dass dies mit der Einführung neuer Panzer zusammenhängt, die fehlerhaft in die Stats einfließen. Ich glaube, dass der VK 28.01 bei mir anfangs trotz guter Performance Punkte (nur bei der WN8) zu Punktabzügen geführt hat. Denn als ich ihn gekauft hatte ging meine WN8 ständig bergab, trotz wie gesagt guter Werte auf ihm. Irgendwann wurde der Fehler wohl bemerkt und ich hatte von einem Tag auf den anderen wieder über 500 Punkte mehr auf der WN8.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.