Statistik- und Analysequellen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Naja, die Blitzstars sind optisch recht gut gemacht, gut ist ja auch die Signatur die die anbieten. Auf deiner Seite zählen für mich die inneren Werte. ;)

      Und ich bin nicht oberflächlich........

      Naja als Statistikfetischist schau ich eben bei allen mal nach, wobei im Handy hab ich nur die wotbstar und maxra als Link. :P
    • Wenn ich meine Ideen alle umgesetzt habe, kommt auch das Optische. Nur fehlt es mir ziemlich an Zeit. Ich muss jetzt noch die Panzer Ranking Reparieren und auch ne lösung finden wie ich von 111000 Usern die Panzer Daten abrufe. Dann will ich die Medialen noch ausbauen und es soll ein Event Generator kommen.

      Ganz wichtig ist noch die PErformance die ich verbessern muss
    • ArnieQ wrote:

      Falls Du postgres SQL verwendest, kannst Du die Datenbank sharden und dann jeweils zyklisch pro Shard abrufen. Das ist dann nicht die ganze Datenmenge auf einmal. Man muss nur eine Logik bauen wie man aufteilt, z. B. nach Alphabet.
      Was machst du beruflich so? :chicken:
    • Es ist eigentlich egal welchen SQL Server man nimmt, das haben auch MySQL und MSSql sowie Oracle.

      Sharding wird eigentlich auf Clustern angewendet, also im Verbund mit mehrer Server, da auch da die Query anfrage verteilt wird und so ein Parallel Aufruf stattfindet. Natürlich kann man jetzt sagen, wir könnten so ein Sharding manuell erstellen aber bei 3 Mio Datensätzen hätte es eher ein nachteil als ein Vorteil, gerade wenn man unter PHP Entwickelt wo SQL Abfragen Serial abgearbeitet werden was ehere länger dauert als die Datenbank alleine abzurufen.
      Hinzukommt noch ein Problem einer Unique ID (Könnte man zwar anhand der WG User ID nehmen, ist aber nicht wirklich Unique in meinem System)

      Sich ein Workaround Sharding ähnliches Modell zu überlegen, sollte schon etwas mehr an Datensätze beinhalten. Gewisse Tools oder sonstiges kann ich auch nicht nehmen, da ich nur ein Hosting Server habe ohne Root.
    • @pasys, mein Angebot dich designtechnisch zu unterstützen steht weiterhin ;)

      Hosting Pakete sind leider immer stark begrenzt. Ich wollte eigentlich auch auf einen vServer mit Root wechseln, aber im Moment rennt das Forum echt gut.
      Würde zwar trotzdem gerne wechseln, aber im Moment ist mir der Aufwand echt auch zuviel. Wenn ich dahingend etwas Unterstützung hätte würde ich sofort wechseln und würde dir da Zugriff gewähren. Dann könntest du auch viel mehr mit deiner Seite machen.
    • Alkmene2011 wrote:

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwo einzusehen, welchen maximalen Schaden man auf dem jeweiligen Panzer geschafft hat?
      Ich kann ja die Maximum-XP sehen. Aber mindestens genauso interessant fände ich eben den Schaden.
      Nein leider nicht, diese Daten werden nicht überliefert. Ich hab an einer Möglichkeit gearbeitet Screenshots einzuscannen und den Schaden automatisch auszulesen, leider geht es nur mit einem root Server denn ich nicht habe um OCR Software zu installieren.
    • Hallo pasys

      da kann was nicht stimmen. Nach wot.maxra.de habe ich 632 Platoon wins bzw. 12,66 % winrate mit Platoon.
      Ich bin aber noch nie Platoon gefahren. Null Komma null gar nix.
      Es sei denn die Heinzelmännchen sind nachts mit meinem Tablet am Zocken, wenn ich schlafe.
      Bitte mal prüfen.
      Danke
    • reg_bsgoog wrote:

      Hallo pasys

      da kann was nicht stimmen. Nach wot.maxra.de habe ich 632 Platoon wins bzw. 12,66 % winrate mit Platoon.
      Ich bin aber noch nie Platoon gefahren. Null Komma null gar nix.
      Es sei denn die Heinzelmännchen sind nachts mit meinem Tablet am Zocken, wenn ich schlafe.
      Bitte mal prüfen.
      Danke
      Danke für den Hinweis, hab Fehler schon gefunden in ner halben Stunde sollte da ein richtiger Wert stehen.
    • pasys wrote:

      Ich hab heute mal einen neuen Statistichen Wert eingebaut

      Platoon Win of Win Rate und eine Winrate minus Platoon siege

      wot.maxra.de/userdata.php?username=pasys

      Erschreckend wie niedrig die Winrate bei einige ohne Platoon ist ;)
      Äh... kannst du das bitte, bitte, bitte wieder rausnehmen? Das sind Werte, die ich gar nicht wissen will :facepalm:


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • pasys wrote:

      Richtig, das ist nicht möglich, denn es gibt keine Info über die gesamt Platoon Spiele

      Damit hat der Wert dann aber nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, will sagen, die eigentliche Solo-Winrate liegt normalerweise deutlich über dem angezeigten Wert.
    • Loekonaut wrote:

      pasys wrote:

      Richtig, das ist nicht möglich, denn es gibt keine Info über die gesamt Platoon Spiele
      Damit hat der Wert dann aber nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, will sagen, die eigentliche Solo-Winrate liegt normalerweise deutlich über dem angezeigten Wert.
      Es dient auch nur als Information, Pltoon Auswertung sind noch nicht möglich, erst wenn WG die Daten zu Platoons Speichert. Es ist zwar in der API vorgemerkt aber keine Ahnung wann es kommt.
    • Sehr aufschlussreich wenn die Zahlen stimmen. Habe mal so einige Top-Player abgeklopft und es nicht für möglich gehalten das Platoonfahrten tatsächlich bis zu 20% WR Steigerung ermöglichen! Bitte nicht entfernen pasys, Du bist der erste der diese Informationen hier zugänglich macht, oder: der Edward Snowdon der Fanzone! Also wenn Du Asyl suchst, bei mir wirst Du fündig!

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Sehr aufschlussreich wenn die Zahlen stimmen. Habe mal so einige Top-Player abgeklopft und es nicht für möglich gehalten das Platoonfahrten tatsächlich bis zu 20% WR Steigerung ermöglichen! Bitte nicht entfernen pasys, Du bist der erste der diese Informationen hier zugänglich macht, oder: der Edward Snowdon der Fanzone!
      Denk aber dran es ist nur ein Richtwert, es Fehlen die Gesamt Platoon Gefechte. Ich könnte hingehen und anhand der Winrate ein Schätzwert erstellen wie viele Platoon Matches es ca. gab.
    • Hallo @pasys,

      Ich bin ja ein großer Freund deiner Seite, auf der wir immer neue Details zu unserer statistischen Entwicklung finden können und finde deinen Einsatz unbeschreiblich.

      Für diese neue Darstellung muss ich aber @Loekonaut zustimmen. Leider bleibt die unbekannte Anzahl der Zug-Niederlagen in der Betrachtung. D.h. je höher der Zug-Anteil ist, desto stärker sinkt der angezeigte Wert durch den Anteil der Zug-Niederlagen.

      OK, es ist ein Indikator, aber irreführend, da er noch nichts mit der Solo-WR zu tun hat.

      Zählt ein Panzer mit einer rein weiblichen Besatzung
      eigentlich zu den unbemannten Fahrzeugen??
    • Also ich hab mir jetzt ne Formel überlegt um eine Gesamtzahl von Platoon Matches grob zu schätzen. Ausgehen von der Winrate berechnet ich die Paltoon Wins mit der Winrate und ziehe davon noch mal 10% ab (im Platoon ist man ja besser)

      Euro Meinung und Hilfe ist da gefragt ob man die Prozent zahl noch erhöhen könnte.