Die nächste Generation?!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Jetzt hol ich das Thema mal aus der Versenkung. Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit dem Ipad Pro und WoT Blitz darauf. Spielt jemand auf dem Gerät und würde mal seine Erfahrungen hier teilen?


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • hallo,

      also wotb läuft auf dem ganz großen problemlos, wenn man die bedienelemente an den rand verschiebt und die beiden schieber auf 150% stellt kann man auch spielen.

      aber es ist echt schweer und unhandlich und man sollte es auflegen.

      das kleine hingegen spielt sich ganz normal und ist mit max einstellungen super fix unterwegs

      und aus meiner sicht das bessere zum spielen.
    • Guten Abend zusammen,

      ich hoffe doch, dass ich im richtigen topic bin^^

      Zur meiner Frage:

      Ich besitze momentan ein altes Ipad 4, was ich vor 3 jahren zu Weihnachten bekommen habe. Ich überlege nun aufzustocken. Dabei ziehe ich die Modelle air2 und das pro 9.7 in Betracht.

      Ich habe gehört, dass die Leistung vom Air2 deutlich ausreicht für wotb. Kombiniert mit einem geringeren Preis ist es eine gute Option. Jedoch möchte ich halt nicht den selben Fehler machen, den ich vor paar jahren gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es das air 1 schon. Das 4er hatte aber noch genug Power um mitzuhalten. Nach einigen Updates aber schwankte die Leistung doch sehr. Ich habe auch jz mit fps Einbrüchen zu kämpfen, wenn zu viele Wracks oder Gebüsche auf einem Fleck konzentriert sind. Wenn ich jetzt das air2 hole, könnte es früher oder später genauso ablaufen wie vor paar Jahren.

      Also: Eher das Pro 9.7, mit besserer Leistung und besserem Display holen, oder das air2, welches günstiger und ebenfalls ausreichend Leistung bringt?

      Würde mich über Kommentare von Leuten freuen, die ein air2 oder sogar vom air 2 auf ein pro gewechselt sind, sehr freuen :)

      Schönen Abend noch zusammen
    • Also ich spiele auf dem air2 sowohl im WLAN als auch in LTE.
      Hohe Grafikeinstellungen. Läuft super!
      Ich würde es wirklich abhängig von der Preisdifferenz machen. Wenn es irgendwie drin ist würde ich jedoch persönlich immer auf das leistungsstärkere Device gehen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Würde ich auch. Das bessere Device hält dann länger durch, weil sich auch die Entwickler eher an der Tophardware als an Platz 2 orientieren.

      Ich hatte das Air 1 und mit irgendeinem Update (ich glaub 2.0 war das), war dann die Leistungseinbuße signifikant. Jetzt mit dem Pro 9.7 alles wieder gut und auf der sozusagen sicheren Seite, dass das wohl noch so zwei Jahre so bleibt.
    • Spiele ebenfalls mit dem Air2 und bin seit 2 Jahren gut zufrieden mit dem Device.
      Habe vor kurzem das kleine Pro getestet und war überrascht, die beiden nehmen sich nicht wirklich viel.
      Aber wie @ArnieQ und @XCCMT01 schon vorher geschrieben haben kommt es immer auf dein Bugdet an und das die Prozessoren des Pro sicherlich noch 2 Jahre gut mithalten können mit den graphischen Entwicklungen vieler Spiel.


      Semper fidelis
    • Immer das aktuelle Gerät kaufen, egal welches OS. Wirst dich nur ärgern, wenn du das schwächere Gerät kaufst.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Vielen Dank für die Info. Ich denke, ich gehe dann in Richtung Pro 9.7. Bei Otto gibt es eins für 600€. Ich ziehe dieses in Betracht.

      Ich hätte jz aber auch keine Lust bis März zu warten, bis das nächste iPad kommt. Dafür wäre ich zu ungeduldig :cmon:
    • SerFUZ,

      ich game mit einem Air2, mir ist aufgefallen wenn ich ein screenshot mache friert mir der Ping ein bzw. er steigt über die magische Grenze von 17k o_O
      Dann kann ich gar nichts mehr machen selbst wenn ich das Spiel beende und wieder neu starte bleibt der Ping ziemlich hoch, kann auch nichts mehr im Chat schreiben geschweige spielen.

      Kennt jemand dieses Problem bzw. könnten es mal ein paar Air2er ausprobieren,
      im ingame und in der Garage ein screen zu machen?

      Es ist schon mein zweites Pad, das davor hatte das gleiche Problem!

      neustes OS u. alle ups sind eingespielt

      Hoffe auf ein paar feedbacks .. vielen Dank

      Cu & bb

      Alex
    • prime0n wrote:

      SerFUZ,

      ich game mit einem Air2, mir ist aufgefallen wenn ich ein screenshot mache friert mir der Ping ein bzw. er steigt über die magische Grenze von 17k o_O
      Dann kann ich gar nichts mehr machen selbst wenn ich das Spiel beende und wieder neu starte bleibt der Ping ziemlich hoch, kann auch nichts mehr im Chat schreiben geschweige spielen.

      Kennt jemand dieses Problem bzw. könnten es mal ein paar Air2er ausprobieren,
      im ingame und in der Garage ein screen zu machen?

      Es ist schon mein zweites Pad, das davor hatte das gleiche Problem!

      neustes OS u. alle ups sind eingespielt

      Hoffe auf ein paar feedbacks .. vielen Dank

      Cu & bb

      Alex
      Das dürfte am aktivierten Fotostream und dem Cloudupload liegen, der dann als Hintergrundprozess angeschubst wird.
      Ich selbst nutze weder Stream noch Cloud und kann Dein Problem nicht bestätigen.
      Screenshots mache ich sehr häufig.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Habe es gerade probiert und kann ebenfalls keine Ping-Veränderungen feststellen.
      Allerdings habe ich den Cloud-Upload und den Fotostream aktiviert (solle ich vielleicht für eine noch bessere Performance deaktivieren !!!)

      So long Scuba70


      Semper fidelis

      The post was edited 1 time, last by scuba70 ().

    • Habe das Screenshotproblem auch, sowohl am iPad Pro 12,9" als auch um iPad 4. Habe gerade eben den Fotostream deaktiviert und siehe da, der Ping bleibt am Boden! Da ich jetzt wieder meine Screenshots machen kann wird es nicht mehr lange dauern bis mein Speicher wieder voll ist. ^^
    • ich habe das iPad Air2 und kenne dieses Phänomen mit den Ping nicht und ich habe abwechselnd den Fotostream de- oder aktiviert. Eigenartig ist es schon, dass es bei manchen dadurch Probleme gibt und bei anderen nicht.
    • m_414_mg5798 wrote:

      Vielen Dank für die Info. Ich denke, ich gehe dann in Richtung Pro 9.7. Bei Otto gibt es eins für 600€. Ich ziehe dieses in Betracht.

      Ich hätte jz aber auch keine Lust bis März zu warten, bis das nächste iPad kommt. Dafür wäre ich zu ungeduldig :cmon:
      ... das OTTO Angebot hatte ich auch erwogen, dann aber keine Geduld mehr gehabt :facepalm:

      Das iPad pro kann ich nur empfehlen! Ich hab mir die 128 GB gegönnt und bin super zufrieden. Perfekte Wahl :medal:


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Mal eine Frage an die Freunde des Obstes:

      Grundsätzlich spiele ich ja mit einem 12,2 Zoll großen Samsung Tablet im 16:9 Format.

      Da ich für außerspielische Zwecke ohnehin ein neues Tablet in der 10 Zoll Klasse brauchte, habe ich mir das 9,7 iPad pro gekauft. In Blitz fällt schon auf, dass der Apple Grafikprozessor besser angesteuert wird als die Mali-Engine des Samsung. Dafür nervt das 4:3-Format (die Minimap ist beim Pad pro damit wichtiger) und auch das Display des Samsung ist besser.

      Das größte Problem für meine Wurstfinger ist allerdings, dass das Gerät sehr dünn ist und in Verbindung mit der metallischen Rückseite rutschig wird. Ich habe noch keine Hülle gefunden, die das Spielen nicht behindert und gleichzeitig die Griffigkeit erhöht.

      Habt ihr da einen Tipp für mich?

      :repair:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Puh, das ist ja sehr individuell.

      Ich hab seit Anbeginn mein iPad in ein Bookbook-Case gepackt. Das sieht aus wie ein altes Buch.

      Man kann das dann aufklappen und hat so eine ziemlich dicke Unterlage hinten. Ich hab mir schon sagen lassen müssen, dass andere damit so gar nicht zocken können. Ich hab mich einfach dran gewöhnt.

      Vielleicht ist das aber ja was für Wurstfinger?

      Übrigens, ohne die Hülle hab ich mal versucht zu spielen und kam gar nicht klar.
    • Pur ist das Ding was für magnesiumbemehlte und so trockengelegte Pianistenhände und nix für dicke Nordeuropäerpranken.

      Hab eine silikonartige Hülle dran, die die Rückseite ganz gut verdickt und haptisch angenehm ist, leider ist die Vorderseite etwas wulstig, da das Ding auch das Display schützen soll, aber es behindert so eben das Spielen.

      Gibt ja Tausende Hüllen, aber für Spieler geeignete hab ich noch nichts gefunden.

      Ist aber wie gesagt zurzeit nur mein Reserve-Tablet, so hab ich noch ein wenig Zeit.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • bbc68 wrote:

      Mal eine Frage an die Freunde des Obstes:

      Grundsätzlich spiele ich ja mit einem 12,2 Zoll großen Samsung Tablet im 16:9 Format.

      Da ich für außerspielische Zwecke ohnehin ein neues Tablet in der 10 Zoll Klasse brauchte, habe ich mir das 9,7 iPad pro gekauft. In Blitz fällt schon auf, dass der Apple Grafikprozessor besser angesteuert wird als die Mali-Engine des Samsung. Dafür nervt das 4:3-Format (die Minimap ist beim Pad pro damit wichtiger) und auch das Display des Samsung ist besser.

      Das größte Problem für meine Wurstfinger ist allerdings, dass das Gerät sehr dünn ist und in Verbindung mit der metallischen Rückseite rutschig wird. Ich habe noch keine Hülle gefunden, die das Spielen nicht behindert und gleichzeitig die Griffigkeit erhöht.

      Habt ihr da einen Tipp für mich?

      :repair:
      Hi @bbc68 ich spiel mit dem iPad 2 Air und habe von Anfang an das original Ledercase von Apple drauf. Das ist aufklappbar und somit während dem spielen hinten doppelt - mich stört das nicht, obwohl ich jetzt nicht unbedingt Wurstfinger habe.

      lg
      Zippogirl