Ergonomie - Wie spielt ihr?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Bei mir schaut's so aus, dass ich im Lotussitz

      ^^

      (ooohhmmm, es ist nur ein Spiel und der Noob hat das nicht soo
      gemeint mit brenne-ohne-Schaden-zu-machen-einfach-ab)

      aufm Schlaffsofa hucke, auf'm
      Nachtschränkchen steht so ne Staffelei, wo das Memopad drauf parkt-
      schön im richtigen Winkel zum Gesicht-
      und dann wird das nur zum Chatten oder Gefechtdrücken angefasst.
      Spielen selbst tue ich mit einem komplett belegten
      Moga Gamepad per Bluetooth.

      :play:

      Hat ein bisschen Training gebraucht und noch mehr technische
      Probleme zu bewältigen bis das lief, aber jetzt ist es ein Träumle...
      Haptisches Feeling beim Fahren pusht die Freude am Panzern enorm!
      Ammo-typ direkt vorm Schuss wechseln, langsam fahren wg Zielkreis,
      Turm nachführen beim Kreiseln, reparieren per Knopfdruck...
      Fehlt nur noch ein <NOOB!!!> Knopf...

      :lol:

      Wenn nicht gerade ein Bug in meinem custom touchmapper das Moga aussteigen lässt -
      kommt ab und an vor...

      :facepalm:

      Ab und zu spiele ich im Bett-
      dann ruht das Lad nicht auf der Staffelei,
      sondern in einem umgedrehten Wokdeckel, den ich mir auf's
      Bettdeck direkt überm Schoß packe.
      Gibt dem Sound noch ne leichte Alukomponente.

      :announce:


      Tomate
      hat bald den...

      :dracula:

      :attack:
    • Bissle OT ....aber mir sitzt meist ein roter im Nacken....ist aber erstaunlich bequem..


      PS: nach ner Woche Zwangs-Sofa etwas unrasiert...
      Files
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Die kleine lebt nicht mehr, aber sie war oft dabei.

      Ich hab so ne Hülle wo sich der Deckel zu nem Dreieck zusammenfalten lässt und dann leicht schräg steht.

      Entweder hab ich dann ein Kissen auf dem Knien, Ain darauf dann schräg das ipad.
      Oder auf dem Tisch, bei beiden hab ich die Hände neben/ vor dem ipad. Mit dem linken Zeigefinger Steuer ich und mit dem rechten Mittelfinger! Bedien ich das Zielfernrohr, Kanone und den Rest.

      image.jpg

      The post was edited 1 time, last by Accuface ().

    • Ich finde es echt spannend, wie Ihr teilweise spielt!

      Hab mir nie darüber Gedanken gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass alle so wie ich spielen.

      Ich halte das Gerät (großes Tab) wie angegeben und steuerte mit den Daumen. Dabei verwende ich teilweise beim Einzielen den linken Daumen, um dann mit rechts sofort auslösen zu können. Die meiste Zeit aber: fahren links, zielen und schießen rechts. Munition habe ich immer offen und bediene mit rechts. Funken und Verbrauchsgüter auch mit rechts.

      Das Tab halte ich meist freihändig ohne Auflage und am liebsten mit den Ellbogen auf den Beinen. Manchmal aber auch normal im Sitzen, wobei ich da keine Höchstleistung abrufen kann...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich spiele genau wie @hiopi

      Was ich merke ist, dass wenn ich auf dem WC spiele, ich meine Leistung nicht so abrufen kann, wie in meinem Stressless-Sessel oder im Bürostuhl. :D

      Aber immer noch besser, als die Bobs, die mit der Mundblassteuerung "kämpfen"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Stressless Sessel? Ist das ein Tier 7 Premium Sessel? ^^

      Steuere und ballere mit den Daumen. Ellbogen aufgestellt oder frei.

      Am liebsten in einer leicht liegenden Position.
    • Grins, meine Frau würde sagen "Du sitzt wie ein Pascha"...

      Meist auf meinem Sofa, Füße auf dem Tisch und das Pad in einer Winkeltasche auf dem Schoß.
      Dazu eine Flasche Bier neben mir.
      Ich benutze links zum steuern und schießen nach einzielen und rechts zum Turmdrehen und schießen aus der Hüfte.

      Sollte die Steuerung verändert sein, durch Tab wechsel oä, kann ich schlicht nicht mehr fahren. Die Anordnung der Button ist in etwa so wichtig, wie die Flasche Bier neben mir... :)
    • fuhri1186 wrote:

      Anordnung der Button ist in etwa so wichtig, wie die Flasche Bier neben mir...
      Das Bier ist wichtiger!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)