Panther

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo zusammen,

      ich versuche mich gerade an dem Langen und steinigen Weg des Panther, historisch gesehen ein schon ein geiles Gefährt. Aber im Game muss ich sagen, zu oft als Lowtier und absolut kein
      Frontschwein. Da der Antrieb auch ehr gemächlicher Natur ist, kann er auch schwerlich mit den anderen Meds mithalten. Sobald das restliche Team aufgeraucht ist und sich der Gegner nicht allzu
      glatt anstellt wird es schwer. Ein Spiel zu drehen fast unmöglich!?!?!? Die Gun ist nicht schlecht, Snipern :camp: funktioniert damit super nur der verursachte Schaden naja ich würde sagen der ist für diese Tierstufe lächerlich und nur über den guten Reload nicht raus zu holen.

      Bin gespannt auf eure Kommentare und Anregungen soviel auf viele Tipps.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Ich verschieb das mal hierher, weil in "Guides" dann ja die Guides stehen. :)

      Aaaaaalso.... der Panther. Er ist etwas besser als der Panther II zu dem es ja einen Guide gibt. Aber der Panther I muss nicht ganz so vorsichtig gefahren werden wie der II.

      Du hast recht, auf der Stufe hat er es gegen andere Meds etwas schwerer. Grundsätzlich muss man auch beim Panther I die hohe Bauhöhe beachten. Da semmelt Dir jeder rein. Also wenn verstecken, dann auch die Mütze.

      Auch das Problem mit dem schlechten Antritt hat der Panther I, wenn auch nicht ganz so extrem wie der II. Daher... wenn Du in Bewegung bist, bleib wenn möglich in Bewegung.

      Der große Vorteil des Panther I ist seine präzise Kanone (= kleiner Einzielkreis). Das ermöglicht ihm präzise Schüsse aus der Hüfte, z. B. im Vorbeifahren oder beim Kreiseln. In einem Kreiselduell mit einem anderen Med gleicher Stufe wird der Panther in der Regel mehr Durchschläge beim Gegner schaffen als umgekehrt, was an der präzisen Kanone liegt. Haarig bleibt das trotzdem.

      Wichtig, genau wie beim Panther II: Riecht es danach, dass es brenzlig werden könnte, lieber einmal mehr verpissen als einmal zuwenig. Positionswechsel woandershin und dann mal gucken was man machen kann.

      Klar, teamabhängig ist er auch wie quasi jeder Medium. Wenn die Hauptkampflinie versagt bist Du in einem Medium generell aufgeschmissen. Auch im Panther I.

      Die Welt des Panther I ist die Flanke (möglichst nicht allein), die Überraschungsattacke auf allein stehende Gegner (Hit & Run) und weniger aggressives Spotting (sondern vorsichtiges). Ab und an mal abwarten und anhand der Minimap und mit Übersicht sich eine gute Gelegenheit greifen. Das ist ganz Raubkatzen-like der Panther.
    • Danke Arnie,

      ja ich denke das ich in einigen Situation etwas zu aggressiv spiele, soll heißen zuweit voraus und Spotten kurz einen Reinsemmeln und wieder hinter die Deckung.
      Das Spielchen funktioniert aber auch nur dann wenn dann auch ein Team von hinten kommt.

      Muss mich beim Panther immer etwas umstellen, abwarten schauen, wer fährt mit und was kommt entgegen. Mit den russischen Meds läuft es da etwas anders
      die kommen schneller in den tritt. Wobei der Panther schon sehr Team abhängig ist. Hast du nur Streichholzköpfe (kurz leuchten dann verglühen) im Team wird es allein schon sehr schwer.

      Aber alles in allem, nen es masochistisch ist das Teil schon geil..... meine WR liegt bei üblen 48% bei 62 Kämpfen aber auch das M war schon dabei. Ich werde aber nicht aufgeben, dafür ist der Haufen zu cool.... :* I love German Tanks....

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Endlich mal was zum Panther. ;)

      Meine WR mit dem ist Unterirdisch. Warum er mir trotzdem Spass macht?
      - Die Kanone. Koennte hoeheren Alpha gebrauchen, ist aber so praezise, dass ich darueber hinwegsehen kann.
      - Der HP-Pool.
      - Frontplatte laesst schon mal was abprallen.

      Warum er mich zum verzweifeln bringt:
      - Langsame Beschleunigung.
      - Lande garantiert als Lowtier, oder in totalausfall Teams. Selber Effekt wie beim E25, die 2 sind bei mir wie verhext.
      - Mir grauts vor dem Panther II...

      Aber ansonsten entweder Speed oder 2. Reihe wenn moeglich ungesehen, weil die meisten den Panther als ersten killen wollen, weil der so schoen ungepanzert und gross ist. Faellt mir zumindest immer wieder auf. KV-3 laesst vom KV-4 ab nachdem er mich entdeckt hat, um mich zu zerlegen... :facepalm:

      Freue mich wirklich ueber weitere Tipps. Warm bin ich mit dem schon, denke ich, aber man lernt aj nie aus.
    • Du wirst über die 50 kommen. Wart mal ab. Deutsche Panzer brauchen länger zum Eingrooven.

      Und es stimmt... vorausschauend fahren heisst nicht voraus zu fahren. Zum Beispiel bei den Streichholzköpfen. Hast du beispielsweise einen Lemmingtrain, kann man gucken ob man für den entweder ein Stück vorausfährt und Licht macht oder in etwas Abstand flankiert, um schonmal etwaig von der Seite eintreffende Gegner zu sichten und einen zu verpassen.

      Übung braucht es, dabei reaktionsschnell zu sein, also den Spot dann direkt mit Einen-Einschenken zu verbinden. Bloß kein Snipermodus. :) Lieber eine APCR geladen und ein sicherer Durchschlag. Oft erschrecken sich die Gegner dann, dass sie sich spontan erstmal wieder zurückziehen. In der Zwischenzeit hat auch das langsamste Team Zeit zu reagieren.
    • Ja da mache ich mir auch nicht so die Sorgen, gerade ein schönes Gefecht gehabt mit dem kleinen.... Muss sagen sehr befriedigend! Alle im Team haben zumindest halbwegs das gemacht für was die bestimmt waren.
      Files
      • IMG_1227.jpg

        (82.24 kB, downloaded 8 times, last: )

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Was oft vergessen und selten eingesetzt wird, rammen mit der Kiste. Oft nehmt ihr dem Gegner deutlich mehr Lebenspunkte weg als auch. Außerdem lassen die dann gerne vor Schreck die Kette fallen, was euch zusätzliche Zeit gibt zurück zu setzen. Der Massevorteil wirkt sich da aus. Insbesondere gegen nervige kleine Stechinsekten aus der Lowtierecke.
      Ansonsten ist das was Arnie gesagt hat Lebenswichtig. In Bewegung bleiben, aus der Bewegung schießen. Bleibt unberechenbar für den Gegner. Entwickelt auch hier ein Gespür wann er zum Schuss kommt. Kurz vorher die Richtung ändern oder schnell die Wanne winkeln. Die Panzer sind für Abpraller wie gemacht. Ein Fehlschuss ist bei der Nachladegeschwindigkeit kein Beinbruch. Besser als still stehen zu bleiben und es auszuschießen aber kaum mehr Hoffnung auf erzwungene Fehler zu haben.
      Lowtiers kann man auch gerne Wanne an Wanne nehmen. Der Panther ist recht hoch. Viele schießen dann gerne auf die hellrote Wannenpanzerung - in ihrer Verzweiflung. Oft hilft auch wieder ein kleiner Stoß und der Gegner lässt wieder die Ketten fallen. Auf dieser Tierstufe haben die meisten Gegner noch keine Erfahrung und Routine. Wenn ihr euch mit einem solchen Panzer bedrohlich aufbaut und mit Druck spielt sind die oft aus purer Verzweiflung am Rande der Hilflosigkeit.
    • So,

      habe den Panther jetzt bei 84 Gefechten und muss sagen der kann richtig Spaß bringen. Leider nur eine WR von knapp 52% aber trotzdem 1,2 Abschüsse pro
      Gefecht und 1,46 aufgeklärten Gegnern. Und ich muss sagen die Gun ist echt krass genau, habe zwar immer 20 x Prem.Mun dabei, aber ich setze diese immer
      sehr sparsam ein. Du bist mir dem Ding einfach die kleine Sau die Ketten lahm legt oder aus dem Hinterhalt agiert.

      Ich kann nur sagen geiles Ding, 2 oder 3 Reihe von hinten immer schön Reinhalten. Leider nicht ganz so agil wie ein T43 oder KV-13 aber viel cooler und nicht
      ganz so verbreitet im Game.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Habe mir den jetzt ebenfalls zugelegt. Ich denke, dass er eher meiner Spielweise entspricht, als die gamzen Russen(Ich bin im Med nicht Non-Stop in Bewegung und versuche ab und zu eine Position zu verteidigen). Was sollte rein an Zubehör? Lüfter und Ansetzer sind drin. Als drittes Optiken, Schere oder Richtantrieb(dann hätte man warscheinlich quasi keine Einzielzeit). Darf ich den wie die Hellcat fahren?

      The post was edited 1 time, last by j_j_joooey ().

    • Ich hatte Optiken verbaut und bin damit ganz gut gefahren.
      Den wie die Hellcat zu spielen finde ich angemessen, aber dann halt im Endgame oder bei Gelegenheit die schwere Wanne einsetzen, das bringt in dem Ding richtig Freude.
    • Tachen zusammen.
      Seit dem letzten Update ist der ROF vom Panther ja erhöht worden, was ich alls sehr angenehm empfinde. Was mir aber aufgefallen ist das die Gun etwas an Genauigkeit verloren hat. Der Zielkreis ist nicht mehr ganz so klein wie vorher. Hat WG da auch dran rumgeschraubt oder kommt mir das nur so vor. Hab darüber nichts gefunden. Ich habe übrigens die lange Kanone verbaut.

      Schöne Grüße
      Zappafrank
    • Ich habe mir den Panther aufgrund des Buffs wieder geholt und habe darum von der Genauigkeit nicht mehr so gute Erinnerungen aber ich finde ihn jetzt seit dem Buff richtig richtig gut. Die DPM war ja wirklich das, was ihn im Vergleich zu den anderen 7er-Meds relativ schwach gemacht hat, nun ist dieses Manko beseitigt und er schiesst fast schon so schnell wie eine Comet, nur dass die Gun schon deutlich besser ist. Ein Brawler ist der Panther immer noch nicht, alleine schon wegen der Turmdrehung, aber definitiv der King des Snipens. 14 Spiele seit dem Buff, davon 12 gewonnen, meist Solo, top!



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Habe ihn jetzt nochmal genau getestet, alles gut. Die gun ist immer noch genauso präzise wie vorher. ( hatte an dem tag wohl ein knick in der optik) .

      Wie Schnitzel schon beschrieb er ist der Sniperkönig. Ich hab ihn schon vor dem Buff gerne gespielt, aber jetzt ist er echt ein traum. Ich kann ihn nur empfehlen.
    • Hey Fuzzies...

      ich wollt mal fragen, ob ihr mit dem Panther auch solch Probleme habt, wie ich ?
      Ich hab nun knapp 100 Gefechte gemacht und komme gerade mal auf knapp 56 % Winrate !

      Bin ich wirklich zu blöd für das Gerät oder spiele ich einfach nur noch nicht optimal ?
      Auch mein Damage ist noch nicht so gut, wie z.b. im VK 30.02 D, obwohl der Panther die bessere Kanone hat.
      Was mir aufgefallen ist, ist der echt miese Richtwinkel der Gun. Da ist der VK echt viel besser zu händeln.

      Kann mir jemand von euch ein paar Tips geben, um mich zu verbessern? Oder brauch man einfach nur Glück bei den Teamkollegen bzw. bin ich zu doof für die Karre ?


      Grüße
      Michi :)
    • @MichiGoal: Naja, 56 % Winrate ist ja schon mal gar nicht schlecht. Ich persönlich fahre den Panther nach anfänglichen bösen Noobzeiten mittlerweile bei 60+ % WR (in der Topausstattung) und dann möglichst so: eher hinten bleiben, zweite Reihe, manchmal auch irgendwie an die andere Flanke und dann immer Snipern aus mittlerer Entfernung mit der hochpräzisen Schnellfeuerkanone. Die erste Reihe und den unmittelbaren Zweikampf mit einem Russen-Med versuche ich zu vermeiden. Nur manchmal, wenn es gerade passt, kann man ihn super für Rammstöße einsetzen; das kann er wegen seines relativ hohen Gewichts und der Keilform gut.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • Was mich halt wundert ist, dass die Winrate mit dem VK 30.02 D bei 63 % liegt, obwohl dessen 8.8 Kanone zwar mehr Damage macht, aber öfter bei den Gegnern kaum durchkommt. Der Panther durchschlägt ja schon mit AP mehr mm als der VK mit dem teuren APCR.

      Außerdem ist er leicht besser gepanzert und auch etwas wendiger... :deer: ..

      Das wurmt mich echt, dass ich solch eine miese Winrate mit ihm habe!