Tablett Kaufberatung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Tablett Kaufberatung

      Moin,
      Bei mir steht die Anschaffung eines Tablett an. Momentan Spiele ich auf meinem So nie (Sony) Z2 Handy mit 5,2 Zoll Bildschirm. Haben sollte das Tablett :
      - Um die 10 Zoll
      - Speicher erweiterbar oder min 64 GB
      - Lte Modul
      - Am liebsten hätte ich gerne voll Grafik Details, jetzt habe ich nicht mal Panzer Schatten

      Preis? Das ipad Air 2 kostet mit meinen Anforderungen um 700 €, ist mir deutlich zu teuer. Gibt es da was zwischen 400 und 500 €? Günstiger darf es auch sein.
      Danke für die Hilfe
    • +1 Fuer Urker und Schatten wirst du nur auf Apple Geraeten nativ haben, die sind unter Android noch nicht vorhanden, ausser man holt sich eine andere WoTBlitz Version von der russischen Seite, die bieten die naemlich dort in verschiedenen Detailstufen an.
    • Danke für die Vorschläge
      Zum Update wurde bei ipad Mini mit Retina Display die Grafik auf Mittel gesetzt, fällt das mini3 auch darunter? Das Shield tap sieht schon mal gut aus. Oder doch noch ein paar Überstunden schieben für das Air 2 64 GB Lte für aktuelle 620€?
    • Man könnte die ewige Diskussion über Apple, Windows und Android wieder aufleben lassen, jedoch habe ich nicht ohne Grund meinen gesamten Haushalt von allem befreit und alles auf Apple umgestellt.
      Es geht ja nicht nur ums Spielen sondern auch um die alltags Funktionen und da finde ich Apple einfach nur besser und komfortabler zu bedienen.

      Einziger Nachteil den ich im Ipad sehe ist der feste Speicher welchen man nicht erweitern kann.
    • Genau so hab ich das auch gemacht, nicht weil ich Apple viel geiler oder sonstwas finde, sondern da ich tagtäglich mit IT zu tun habe, wollte ich zu Hause einfach meine Ruhe mit dem ganzen scheiß haben, es soll einfach alles laufen, leicht zu bedienen sein und ich kann dabei mein Hirn ausschalten. Da ist Apple eben die richtige Adresse, natürlich auch mit bekannten Nachteilen die ich aber dafür eben gerne eingehe, z.B. Preis, kein offenenes System, itunes usw. . Wir kennen die Argumente ja sicher alle. Deswegen auch von mir kein für oder gegen ein bestimmtes System. Habe aber bei Blitz festgestellt das die Grafik auf meinem alten Ipad besser aussah als bei meinem Freund auf seinem neuen Android Tablet, obwohl er sogar die bessere Auflösung hat.
    • Baumipilot1 wrote:

      Zum Update wurde bei ipad Mini mit Retina Display die Grafik auf Mittel gesetzt, fällt das mini3 auch darunter?
      Das Mini 3 ist davon nicht betroffen!
      Der Unterschied scheint aber sehr klein zu sein, denn mit meinem Air hab ich keinen Unterschied zu vorher feststellen können.
      Vieleicht eines, es wird jetzt nicht mehr ganz so heiß.
    • DieMutter wrote:

      Genau so hab ich das auch gemacht, nicht weil ich Apple viel geiler oder sonstwas finde, sondern da ich tagtäglich mit IT zu tun habe, wollte ich zu Hause einfach meine Ruhe mit dem ganzen scheiß haben, es soll einfach alles laufen, leicht zu bedienen sein und ich kann dabei mein Hirn ausschalten. Da ist Apple eben die richtige Adresse, natürlich auch mit bekannten Nachteilen die ich aber dafür eben gerne eingehe, z.B. Preis, kein offenenes System, itunes usw. . Wir kennen die Argumente ja sicher alle. Deswegen auch von mir kein für oder gegen ein bestimmtes System. Habe aber bei Blitz festgestellt das die Grafik auf meinem alten Ipad besser aussah als bei meinem Freund auf seinem neuen Android Tablet, obwohl er sogar die bessere Auflösung hat.

      Xhuul wrote:

      hmm, ich habe auch tagtäglich mit IT zu tun und werde gerade deshalb nie ein Appel Geräte kaufen oder benutzen.

    • Pseudocreobotra wrote:

      DieMutter wrote:

      Genau so hab ich das auch gemacht, nicht weil ich Apple viel geiler oder sonstwas finde, sondern da ich tagtäglich mit IT zu tun habe, wollte ich zu Hause einfach meine Ruhe mit dem ganzen scheiß haben, es soll einfach alles laufen, leicht zu bedienen sein und ich kann dabei mein Hirn ausschalten. Da ist Apple eben die richtige Adresse, natürlich auch mit bekannten Nachteilen die ich aber dafür eben gerne eingehe, z.B. Preis, kein offenenes System, itunes usw. . Wir kennen die Argumente ja sicher alle. Deswegen auch von mir kein für oder gegen ein bestimmtes System. Habe aber bei Blitz festgestellt das die Grafik auf meinem alten Ipad besser aussah als bei meinem Freund auf seinem neuen Android Tablet, obwohl er sogar die bessere Auflösung hat.

      Xhuul wrote:

      hmm, ich habe auch tagtäglich mit IT zu tun und werde gerade deshalb nie ein Appel Geräte kaufen oder benutzen.

      Nö keine Sorge. Hab ja deutlich gesagt das ich weder für noch gegen ein System bin. Von daher alles gut. :honor: Baumipilot1 soll hier ja nur Tipps zu Geräten bekommen, damit er selber für sich entscheiden kann was für ihn selber passt.
    • Mag sein das Apple mehr Grafik für Blitz bietet. Das wars dann aber auch schon.

      Das Nvidia das @Ukrer verlinkt hat, ist meines Erachtens das bisher beste und auf Gaming abgestimmte Tablet. Auch ich werd mir das Teil im Laufe des Jahres noch zulegen. Bei Apple bezahlt man eben immer nur das Logo.

      Daher auch meine Empfehlung: Nvidia Shield
    • Oder noch bis Anfang September auf die IFA2015 warten. Dort stellt quasi jeder (Android-) Hersteller ein neues Modell vor, heißt du kannst dich fürn neuen Chipsatz (Snapdragon 810, 808/ Nvidia K1, X1), mehr Ram (Standard 4gig) und allen anderen Vorteilen (Android 5.1) entscheiden, oder du nimmst ein Modell aus dem Vorjahr für weniger Cash.
      Bin selber dort, heißt ich kann dir in etwa erzählen wie sich die Dinger anfassen usw.

      Wenn dir spezielle Vorteile des UI egal sind, kann ich ohne Vorbehalt Xiaomi empfehlen! Besseres P/L - Verhältnis bekommst du nicht.

      The post was edited 1 time, last by Olic99 ().

    • heisst das,ich kann an dem nvidia mit nem contoller spielen??? das wäre natürlich schon mal geil, denn wie oft rutsche ich von der steuerung ab und wundere mich warum die scheiß karre nicht fährt
      und kann ich dann quasi auf dem tv spielen???? wie geil wäre das denn???
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • muuuuhhahhahahahaa
      dann wäre das ja noch als ergänzung zu meinem note 10.1 echt ne überlegung wert, und 300 öcken, naja da is die hälfte von dem was der andere spacken sinnlos für das spiel verbrannt hat
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • shield ist bestellt und kommt hoffentlich morgen :D
      nur ob ich den controller noch bestellen soll weiss ich nicht?

      bei der Diskussion um Win10 wird ja gesagt das die durch die Steuerung einige Vorteile haben,ggü Tablet Spielern,......................
      also wenn das damit zu spielen geht, und nicht nur für Cracks zum einrichten ist ...........
      ######
      ach, drauf gesch*** nachdem ich heute Nacht mit @Babymonster böse auf die Fresse bekommen hatte,
      zuerst spann mein Ping, nach dem 3. Neustart gings dann, bin ich immer öfter von diesem Dreckssteuerkreis abgerutscht und hab mich gewundert/geärgert warum dieser Dreckspanzer nicht fährt.
      Ergo:
      Controller bestellt, Termin war da ab dem 14.zur Auslieferung, ebend kam die Mail:
      es wird doch der 08. werden freu freu.
      PS Tablet ist grad gekommen :* :love:

      ok 2" kleiner, aber was solls
      1.Eindruck ggü meinem Note 10.1 -----------> GEIL
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • ich spiele WOT Blitz ein paar Monate und nutze ein

      OnePlus3 mit 5,5 Zoll

      Das OnePlus3 ist mega performant.

      Allerdings möchte ich ein etwas grösseres Display benutzen. Mein 5 Jahre altes Acer A510 ist von der Hardware nicht mehr dazu in der Lage, was für mich nicht überraschend ist.

      Gestern hab ich mir nun das Nvidia Shield K1 Tablet bei Cyperport für 229.- bestellt. Alles was man so lesen kann, ist es quasi ideal für WOT oder sonstige Games jeder Art. Aber bei der Display-Auflösung ist es auch ideal zum schauen von HD-Filmen und Videos.

      Bin mega gespannt darauf.
      Used devices: OnePlus3 (5,5") und Nvidia Shield K1 (8")
    • Hallo an Alle,

      ich nutze bisher noch das Nvidia Shield K1 das aber immer mehr an seine grafischen Grenzen stößt.

      Bin am überlegen mir zu Weihnachten ein Neues Tablet zu gönnen. Apple reizt mich sehr, da ist ja das Neue Air auch schon na dran am Pro.

      Mit welchen Tablets zockt ihr so und seid mit der performance und der Grafik (Sound..) so richtig zufrieden?

      Bitte um aktuelle Kaufempfehlungen. Danke und Gruß
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Anbei ein Text den ich vor ein paar Wochen bei ähnlicher Frage geschrieben hatte:

      Ich bin mit dem iPad Air 3 sehr glücklich.

      Das normale iPad hat zwar eine völlig ausreichende Leistung, ich mag jedoch Gehäuse, Display und Klang nicht. Vom Preis her ist das normale iPad aber natürlich nicht zu schlagen.

      Das iPad Pro hat am meisten Rechenpower und einige schöne Features, die ich aber alle nicht benötige und bringt dafür als Nachteile für mich FaceID statt TouchID und USB-C statt Lightning mit. Auch finde ich einen normalen Kopfhöreranschluss sinnvoll der dem IPad Pro leider fehlt. Falls Du einen Pencil nutzen möchtest wäre das iPad Pro allerdings eindeutig zu empfehlen, denn der Apple Pencil 2 ist besser als der Pencil 1 und wirkt moderner.

      tabletblog.de/ipad-air-2019-vs-ipad-pro-11-vergleich/

      Besten Gruß

      Aztec