T-44

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Da ich bis jetzt noch kein Thema zum T-44 Medium gesehen habe mach ich mal eins auf. Möchte mal eure Erfahrung zu der Kiste hören, sowie Ausrüstung vor allem welche Kanone reinbauen. Mir gehts nämlich nun darum ob ich in Tier 8 Medium weitergehe oder Tier 9 bei den Heavies, da würde ich eben gerne mal wissen was mich beim T-44 erwarten würde. Danke euch. :teachme:
    • Der T-44 ist wieder was ganz anderes als sein Vorgänger. Da du hier auch gerne mal als Low-Tier im Gefecht landest (T8 - T10), ist fahrerisches Können beim T-44 angesagt. Beste Gun ist die 100 mm LB-1. Und diese ist ein absolutes Muss um gegen T10 zu bestehen. Sonst ist die 100 mm D10T erstmal ausreichend. Ansonsten gilt wie bei jedem Med: Erst Motor und Ketten ausbauen, dann Turm und Gun. Du bist auf Geschwindigkeit angewiesen und darfst in der Karre kaum zum stehen kommen. Aufklären, supporten, flankieren und für Verwirrung sorgen sind hier deine Hauptaufgaben.
      Ab T-44 ist auch empfehlenswert wenn man vor dem Gegner abhaut, immer schön mit dem Hintern wackeln. Da prallt gerne mal was ab ;)

      Zubehör hab ich verbaut: Lüfter, Ansetzer, Stabi. Der Stabi macht seine Arbeit während der Fahrt extrem gut. Da trifft man aus der Fahrt heraus auch auf größere Entfernung mal.
    • Danke für den Hinweis. Ich hab die mit der 100 mm LB-1 vertauscht. Die 100mm D10T ist wie gesagt vorerst ausreichend und die Topgun ist die 100 mm LB-1.
      Selbst Schuld wenn man anstatt inGame, im Wiki nach der Topgun guckt und nicht aufs Datenblatt achtet. :D

      Werds auch oben mal berichtigen. Wie sonst soll ich denn auch ne WR von 62.81% auf dem Ding zusammenfahren?! Mit der 122mm mal nicht^^
    • Ich bräuchte mal Hilfe von unseren Profis, wie man diese Kiste richtig fährt. Ich komme gefühlt zu 80% in X-Tier Spiele, da bin ich dann auch oft Asche, teile zwar regelmäßig 2-3k damage aus, doch das reicht oft nicht zum Sieg aus, oder bei den Siegen, überleb ich dann auch nicht. Die Kiste frustet mich gerade extrem, weil ich nicht weis was ich hier grundlegend falsch mache. Die anderen Meds darunter hab ich ja soweit im Griff. Läuft bei der Kiste von der Taktik her also etwas grundlegend anders als bei den Mediums davor? Oder ist das kein guter Solotank? :( :teachme:
    • Du musst den sehr viel vorsichtiger fahren! Ich habe außerdem recht viel Premiummunition gebraucht. E100 geht seitlich beispielweise nur der Turm, wenn der Winkel quasi 0 Grad ist ohne APCR. Hast du die LB-1 oder zumindest die D10T drauf? Sehr wichtig! Außerdem sollten Motor und Ketten rein. Erst dann ist er agil. Ich habe den letzten Motor zwar eingebaut, den kannst du dir aber sparen. Habe keinen merkbaren Unterschied erkannt.
      Zur Spielweise, kannst du mal hier schauen. Ich würde allerdings Ansetzer, Lüfter und Optiken einbauen.
    • Also ich hab ihn komplett ausgebaut, alles drin, nur anstatt Optiken, hab ich den Stabi drin. Wie gesagt Schaden ist nicht mein Problem, eher überleben und gewinnen. Wahrscheinlich fahr ich den zu Aggro :( . Das Video schau ich mal an danke dir.
    • Also bei mir ging ohne die top-gun nichts. Frust pur. Nur 44%, aber nachdem ich die top-gun probiert habe, hat es gefruchtet. Tiger wird dir schon helfen. Sonst noch zur Info: nutze die Geschwindigkeit. Mit dem Ding musst du immer in Bewegung bleiben. Ich komme auch meist ohne APCR durch, musst du halt nur gut zielen.
    • T1G3R_A55 wrote:

      Ich könnte jetzt ne Stunde über Theorie schwafeln und erzählen, wie man was machen könnte...
      Oder ich lade dich einfach auf ne Runde T-44 Zug ein: heute 19:30?
      Mist das hätte ich mal früher lesen sollen :( , auf das Angebot komme ich aber gerne zurück, nur jetzt am Wochenende ist schlecht, da ich arbeiten muß und nicht so genau weis wann ich fertig bin.
    • Sooo, hab die Kiste jetzt auch ganz frisch. Schon jetzt kann ich sagen, dass ich mir das Tier-VIII-Med-Fahren seinerzeit selbst mit dem Panther II versaut habe. Indien-Panzer und - erster Eindruck - T-44 sind viel besser.

      Allerdings hab ich mal wieder nicht drauf geachtet, dass hier schon gute Tipps stehen. Mangels ausreichend Free XP hab ich nun erstmal den Turm mit der guten Sichtweite (260 m) eingebaut und die 100 mm LB-1. Auffallend... das ist von der Stufe her nicht die Topgun und Ihr empfehlt die? Ich nehme mal stark an, das liegt am Durchschlag bei Tier-X-Panzerungen, gell?

      Motor und Ketten müssen wegen XP-Mangel leider noch etwas warten, mal schauen ob ich das mit Sichtweite und Gun kompensieren kann.

      Aber schon jetzt kann ich sagen: Selbst im Zustand mit 75 % Besatzung und von den Ausbauten her nahezu Stock steckt der den Panther II in die Tasche.
    • Würde mich erstmal auf die Ketten und den Motor konzentrieren. Die Gun baue ich in den Meds in der Regel als Letztes ein. In der Regel ist man in den Meds seitlich oder hinten am Gegner dran.

      Da ist der Durchschlag nicht so wichtig. Wenn man sich einen Frontalkampf damit liefert, macht man in den meisten Fällen etwas falsch :)
    • Also ich hab ihn jetzt auch seit ungefähr einer Woche und muss sagen nicht schlecht. Auch wenn ich bisher nur die Ketten verbaut habe geht der schon ab. Muss noch ein bissel das Kreiseln üben, aber mit den besseren Motoren dürfte das auch leichter gehen. Natürlich ist die Gun noch nicht das wahre, aber das kommt noch. Besonders in Kämpfen mit anderen Meds habe ich noch öfters das Nachsehen.
    • SevenRichieWhite wrote:

      Beste Gun ist die 100 mm LB-1. Und diese ist ein absolutes Muss um gegen T10 zu bestehen.

      Moin,

      so, nun hab ich den Grind auch soweit, dass ich alles erforscht habe in dem Teil. So auch die - nach Einstufung - Topkanone Geschütz 122 mm D-25-44. Die steht von der Einstufung her noch über der oben genannten LB-1, die ich die ganze Zeit schon drin habe.

      Wenn ich mir die beiden Kanonen so angucke ist die LB-1 mehr "Med-like", dafür macht aber die D-25-44 glatt mal 120 HP mehr Schaden im Mittel bei etwas weniger Kadenz und viel fürchterlicher Streuung. Durchschlag ist (fast) dasselbe.

      Hat jemand gute Erfahrungen mit der 122 mm gemacht? Kann ich mir ja kaum vorstellen irgendwie.
    • @ArnieQ wiedermal richtige Einschätzung. Einzielzeit und Reload sind für einen Med-Fahrer zu hoch.
      Du kreiselst und kreiselst und der Schuß geht daneben (gefühlt). Habe auch wieder zurück gewechselt, da mir die Geschwindigkeit mehr liegt als die Hinterhaltstaktik.
      Habe ich auch mit der großen probiert zu snipern.

      Fazit: Geht gar nicht :facepalm:

      Ist wiederum nur meine Meinung und sollte kein Dogma sein. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Bin beim T-44 auch wieder auf die LB-1 gewechselt.
      Schnelleres Einzielen, schnelleren Reload, präziseres Treffen.
      Hilft IMHO mehr, da man mit einem Med sowieso viel mehr in Bewegung ist/sein sollte.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Jop LB-1 ist Pflicht, kann mich da XCCMT01 nur anschließen. Die 122 ist einfach zu träge für einen Med, da ist mir der schnellere Reload wichtiger. 120 HP weniger nehme ich da in Kauf, bin aber dafür ortsunabhängig und muss nicht hinter der Deckung abwarten bis zum nächsten Schuss. Besonders wenn der erste vorbei ging.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • So, habe jetzt einige Runden mit dem "scheiß geilen Teil" gedreht (74) und es ist mein Lieblingspanzer! Panther II ist bereits frustriert verkauft, denn der ist gegen einen T44 ein Opfer. Schnell, wendig und die Kanone macht richtig Druck. Bin jetzt bei einer WR von fast 65% und freue mich auf jedes Duell. Ja ich schieße viel Premiummurmeln auf die Roten, egal kommt an anderer Stelle wieder rein. :attack:
      Files
      • image.jpeg

        (96.34 kB, downloaded 11 times, last: )

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • So, der Papa hat diesen Kollegen jetzt auch in der Garage. Fährt sich etwas bulliger als der T43, aber ich mag das. Drei Spiele, drei Siege - passt! Und Forum lesen bildet, hätte sonst glatt die 122mm eingebaut (viel hilft ja viel). In Tier 9 zersäbelt der T44 alles ohne Premium, in Tier 10 war ich noch nicht. Hat aber auch erhöhte Neigung zum Brand. Musste in allen Gefechten löschen. Haaaaach, wieder so ein schönes Spielzeug!

      Verflixt, ich hatte am Wochenende doch so viel vor! :D :play:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!