M4 - Der kugelige Med

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • M4 - Der kugelige Med

      So Leute,

      auf dem Weg zum M4A3E2 (Sherman Jumbo) bin ich gerade beim M4 angekommen. Ich muss sagen ich bin einigermaßen Überrascht, relativ flink die kleine Kugel.
      Nach jetzt gerade erst 32 Gefechten stehe ich bei 62% WR und konnte schon 2x das goldene M mein nennen. Die Gun ist die selbe wie beim T1 Heavy nur die Performance
      ist ganz anders. Im T1 hatte ich das Gefühl in einem Haufen Stahl zu sitzen, ohne große Wirkung im Game zu haben.

      Beim M4 ganz anders, schnell hier schnell da und auch schnell wieder weg. Das einzige ist der etwas langsame Reload was aber das Gesamtbild nicht groß beeinflusst.

      Er macht alles in allem ziemlich Fun, etwas Premium Munition an Board und dann läuft der kleine auch als Lowtier richtig gut.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Oh ja der M3 Lee, 67 Gefechte und eine WR von 61%. Bin ich froh das ich den hinter mir habe. Obwohl einigermaßen Erfolgreich, komme ich mit dem TD´s nicht
      wirklich so gut zurecht. Aber für einen Ami macht er trotzdem eine gute Figur, vor allem auf dieser Tierstufe macht die Gun richtig Laune.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Den M4 bin ich auch sehr gerne gefahren. Die Troll-Gun kann zwar gegen schwächere Gegner ganz lustig sein war mir aber letztendlich zu unzuverlässig. Mit der 76mm Top-Kanone kam ich viel besser zurecht.
      Für einen 5er Med ist er zudem recht gut gepanzert und es prallt eine Menge ab.
      Seine Welt sind die Berge, denn durch seine geniale gun depression kann man schön über den Turm spielen. Einfach kurz über den Hügel schauen, feuern und gleich wieder in Deckung gehen.
      Dafür ist der M4 gemacht!
      Das kann man mit den nachfolgenden Shermans zwar auch machen
      aber in meinen Augen sind sie leider nicht ganz so gut.
      Die Panzerung wirkt (in diesem Tier-Bereich) nicht mehr so zuverlässig (selbst beim Jumbo)
      und leider haben sie auch stark an Agilität verloren.
      Im Zweikampf sind sie deswegen den anderen Meds in diesem Tierbereich vollkommen unterlegen.
      Zum Glück habe ich den M4A3E8 jetzt durchgespielt und den T20 erforscht.
      Die Heavys interessieren mich zur Zeit nicht so sehr.

      The post was edited 3 times, last by Ukrer ().

    • Den M4 habe ich mir vorgestern zugelegt da ich gerne mal den Jumbo spielen möchte. Fazit nach 8 Spielen das M mit sechs Abschüssen. Nach jetzt 12 Spielen 66WR bis auf ein Spiel, alles Solorunden Superunicum.
      Das Ding rockt, absolut zu empfehlen hab schon lange nicht mehr so ein Spaß mit einem Panzer gehabt. Super agil prallt einiges ab gute Gun mit zuverlässigen Durchschlag. Trollgun hatte ich ein Spiel drauf, die hat mich nicht überzeugt wie Ukrer schon sagt die 76mm ist viel besser.
      Also wer ihn nicht hat kaufen der Rockt!
      Ich fahre ja jetzt seit geraumer Zeit vermehrt die Ami Linie und die gefällt mir mittlerweile richtig gut.
    • Divemaster_63 wrote:

      Den M4 habe ich mir vorgestern zugelegt da ich gerne mal den Jumbo spielen möchte. Ich fahre ja jetzt seit geraumer Zeit vermehrt die Ami Linie und die gefällt mir mittlerweile richtig gut.
      Hallo Divemaster,
      freue dich nicht zu früh auf den Jumbo!
      Für einen Med ist er nämlich viel zu lahm und als Heavy-Ersatz taugt er auch nicht.
      Dafür reicht seine Panzerung dann auch wieder nicht. Da fand ich den E8 schon etwas besser.
      Aber wenn du mit ihm durch bist, dann kommt das nächste Sahnestück, der T20!
      Den musst du allerdings voll ausbauen dann macht er richtig Spaß macht.
    • Ukrer wrote:

      Hallo Divemaster,
      freue dich nicht zu früh auf den Jumbo!
      Für einen Med ist er nämlich viel zu lahm und als Heavy-Ersatz taugt er auch nicht.
      Dafür reicht seine Panzerung dann auch wieder nicht. Da fand ich den E8 schon etwas besser.
      Aber wenn du mit ihm durch bist, dann kommt das nächste Sahnestück, der T20!
      Den musst du allerdings voll ausbauen dann macht er richtig Spaß macht.
      Kann ich nicht nachvollziehen, ist mmn. ein super Unterstützungspanzer, welcher aus der 2. Reihe z.B. über Hügelkuppen den Feind ablenken kann und wenn richtig gestellt auch einiges aushalten kann. WG möchte ihn aber mehr als HT verkaufen, er hat mehr HP als in der PC Version, ist aber zu mobil um umkreiselt zu werden. Wir können ja paar Runden drehen wenn du willst ;)
    • Bin mit dem Jumbo nicht klargekommen. Über den Turm spielen geht mit ihm auch nicht so gut weil dieser für T6-8 zu schlecht gepanzert ist und den Geschwindigkeitsvorteil von guten Meds besitzt er leider auch nicht.
      Der Jumbo ist weder Fisch noch Fleisch!
      Wenn ich die Meds bis T8 durchgegrindet habe stehe ich euch für Zugfahrten zur Verfügung.
      Allerdings mit einer Ausnahme, den Jumbo rühre ich nicht mehr an.
      Kann nicht mehr lange dauern.

      The post was edited 2 times, last by Ukrer ().

    • Bleiben wir mal beim Thema M4. ;)

      Da wollte ich auch noch irgendwann hin. Ich finde jedoch die amerikanischen Meds nicht ganz so prachtvoll. Hat wer noch gute Tipps für die richtige Spielweise mit dem M4? Kann man mit dem eigentlich noch gut als Aufklärer wirken oder eher als Supporter? Geschwindigkeit haben die Amis ja nicht grade erfunden :)
    • SevenRichieWhite wrote:

      Bleiben wir mal beim Thema M4. ;)

      ...Hat wer noch gute Tipps für die richtige Spielweise mit dem M4? Kann man mit dem eigentlich noch gut als Aufklärer wirken oder eher als Supporter? Geschwindigkeit haben die Amis ja nicht grade erfunden :)
      Es klappt beides mit dem M4 sehr gut! Für einen amerikanischen Med ist seine Geschwindigkeit sogar sehr gut.
      Wie schon gesagt, seine Welt sind die Berge und Hügel!
      "pick a boo" ist nicht so sein Ding!

      PS: Hab nochmal ein Video rausgesucht. Hughbert ist zwar kein Unicum aber man sieht, was man mit dem M4 alles anstellen kann und vor allem dass auch sehr viel abprallt (wenn man anwinkelt).
      youtu.be/Dmb3uN0VXIw

      The post was edited 1 time, last by Ukrer ().

    • Ja klasse! Ich bin ebenfalls begeistert. Die ersten 28 Gefechte habe ich hinter mir und kann ein überaus positives Feedback geben.
      Alle Stats auf Super Unicum, über 78% WR, M.
      Das traut man dem Teddybären gar nicht zu.
      Habe sicherheitshalber ein Foto gemacht...hinterher bin ich bei 100 Gefechten angelangt und habe nur noch 40% WR

      :)

      The post was edited 1 time, last by __DaveSim__ ().

    • Aufgrund eurer Forumbeiträge hab ich mir mal den M4 Medium in die Garage gestellt und muß sagen ich bin schwer begeistert und kann eure Beiträge jetzt nun voll und ganz nachvollziehn. Das Ding finde ich hammer. Schön schnell, man kann toll durch Täler düsen und dann wenn es Zeit für eine Schelle wird, schnell über die Kuppe schauen und dem Gegner eine reindrücken ohne wirklich zu viel vom Panzer zeigen zu müssen, da man die Kanone richtig gut nach unten richten kann. Hätte ich bei der Büchse nie gedacht, denn als Gegner ist er mir bis jetzt noch nie wirklich als besonderer Panzer aufgefallen. Das muß ich aber nun relativieren, wenn jemand weis wie es geht ist er ein super Medium Panzer auf Stufe 5. Ich liebe ihn, ab jetzt einer meiner absoluten Lieblingspanzer. Von daher, ich finde den muß man einfach in der Sammlung haben. :announce:


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Ich habe ihn mir auch erst letzte Woche zugelegt. Was soll ich sagen?

      GAJOL!

      - 12 Grad Gun Dep
      - Tier 6 Kanone auf 5er Med mit 160 Dmg! (Ok, Reloadzeit ist nur 2-)
      - Gute Beweglichkeit
      - ausreichende Panzerung

      Man kann sich aufgrund der -12 Grad an Positionen hinstellen, von denen der Gegner denken muss
      :
      "Mein Lieber! HACK CHEAT! NOOB!"

      Ein echtes Sahnestückchen. Absolute Empfehlung meinerseits! Die ersten 54 Gefechte vergingen wie im Flug!
      Man muss nur darauf achten, absolut konsequent die super Gundepression auszunutzen. Immer schön kurz über den Hügel/ Bodenwelle fahren und man wird sich wundern, welche Zielgebiete sich einem erschliessen. Traumhaft.

      Panzer ▾StufeGefechteTop PosSiegrateSTAR1WN7WN8ÜberlebensrateSchadensrateAbschüsse/GefechtAbschüsse/ZerstörtTrefferratedurchschnittliche Verteidigungspunktedurchschnittliche Erfahrungdurchschnittlicher Schadendurchschnittliche AufklärungPanzerassMax. Abschüsse
      M4 Sherman
      5
      54
      75.93
      1.8015
      2271
      4586
      61.11
      2.94
      1.63
      4.19
      87.61
      4.93
      840
      1242
      1.52
      1
      6K(1)

      :D

      Somit auch verewigt. Es kann nur noch schlechter werden, besser kann ich mir nicht vorstellen.

    • So. 100 Gefechte sind voll.
      Der Eindruck bleibt bestehen.
      Ein absolut phantastischer Panzer.

      Gundepression ausnutzen- Gegner nerven.
      Ich fahre ihn mit den Optiken, Ansetzen und Lüfter.
      WR 70%. Schaden über 1200. Star 1.78 ergibt

      Platz 23 nach Star1 und
      Platz 16 nach Damage (direkt hinter Minuteman1, ahhh das wäre doch zu schön gewesen, oder???)

      auf Wotbstars.

      Kaufen!
      2015-11-06 17.52.50.png
      Files
      • m4 damage.bmp

        (2.58 kB, downloaded 1 times, last: )

      The post was edited 3 times, last by DeletedUser#145 ().

    • Ich kann die ganze Linie sowieso nur empfehlen, ich stehe damit kurz vor Tier X (Geld fehlt noch) und mir hat jeder einzelne Panzer enorm viel Spass gemacht. Es gibt sicher bessere und schlechtere (der Pershing ist trotz viel Spass etwas schwach auf der Brust, dafür ist für mich der M46 Patton gekonnt gespielt der beste Tier-IX-Medium im Spiel) . Sehr angenehm ist, dass sich alle Panzer einigermassen ähnlich spielen (mittelschnell, Hulldown) und man so nicht wie bei gewissen anderen Linien von Tier zu Tier die Spielweise komplett umstellen muss. Ich spiele zur Zeit wieder den M4, da ich mir noch den dicken Sherman (E2) zulegen will und merke gerade wieder, wie viel Spass der Macht. Schräg Hulldown hinstellen und vor und zurück und turmwackeln... Die Schwachstellen am Turm trifft so auf dem Tier kaum jemand.

      @nordfun: Gute Signatur ^^



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*