Jagdpanzer IV

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Jagdpanzer IV

      Hi Leute,

      Ich wollte jetzt nach dem Buff mal einen Thread aufmachen, sollen ja schliesslich irgendwann alle Panzer hier diskutiert werden. ;)
      Faehrt den jemand seit dem Update 1.11? Mir ist der gestern sehr unangenehm aufgefallen in meinem E25, weil die Feuerrate nun fast identisch ist.

      Irgendwelche Erfahrungen?
    • Ich habe den gerade nach dem Buff mal getestet. Natürlich Lowtier wie fast immer mit der Karre:

      image.jpg

      Krasse Scheiße was die mit dem gemacht haben! Ich denk den werd ich noch mal einer intensiven Beguckung unterziehen und dann den Tier-VI-TD-Artikel beim deutsch-russischen Panzervergleich etwas überarbeiten müssen.
    • Leute, was ist draus geworden?

      Ich habe Ihn mir wieder zugelegt nach dem Buff. Aufgrund der hervorgehenden Erfahrungen mit der Kiste sind wohl viele Spieler abgeschreckt. Ich muss aber gestehen, mit dem Damage und der Feuerrate spielt der sich echt klasse. Schön versteckt die Dickschiffe versenken, die kleine Zecke die alle nervt. Auf Grund
      höheren Strukturpunkte bist du auch nicht gleich weg wenn du auffliegst und hast zumindest noch die Chance dich dünn zu machen.

      Ich spiele Ihn recht selten als Camper, aus der dritten Reihe oder auch gerne mal zweite macht der mehr Sinn. Zumal die Nachladezeit mit Ansetzer noch mal
      eine Schippe drauf legt. Gerne fahre ich auch den Med weg, denn er ist auch recht schnell. Nur beim Rückzug schläft er etwas ein und umdrehen ist immer etwas
      schlecht bei einem TD. Aber glaubt mir, die Heavys unterschätzen das kleine Biest. Beim Jagdpanther weiß jeder was kommt, mit der guten Gun tut der weh also
      Vorsicht, aber das kleine Ding.

      Dabei habe ich den Ansetzer, Tarnnetz und Scherenfernrohr.........

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Ich fand ihn immer ziemlich wendig und habe ihn, da ich auch nicht so der Sniper bin, daher gerne für kurze, schnelle Angriffe in die Flanken genutzt. Das hat nach einer langen Elendsphase dann doch noch zu positiven Werten geführt. Mit der gebufften Version dürfte das jetzt noch mehr Spaß machen und Erfolg bringen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich spiele sehr viele Gefechte mit TD's und habe den JgPzIV in ca. 550 Gefechten lieben und hassen gelernt. Nach Korrektur meiner Hitrate habe ich ihn aus Frust noch vor dem BUFF verkauft ... Ich war zu oft der letzte Überlebende obwohl ich den meisten Schaden gemacht hatte ... Man ist schon sehr abhängig vom Team.

      Oft habe ich gesehen wie ein JgPz IV als erstes in Rauch aufgegangen ist, da er offensiv als Scout eingesetzt wurde. Sobald man gespotted wurde hat sich das Spiel erledigt. Daher habe ich ihn eher defensiv eingesetzt und konnte somit länger Schaden machen. Schaden größer 2000-3000 waren keine Seltenheit. Habe einige "M" gesammelt ... (Schaden ca. 3500)

      Screenshot_2015-04-21-23-28-05_6Kill_1.jpgScreenshot_2015-05-07-08-38-32_1.jpgScreenshot_2015-05-07-08-38-32_1.jpgScreenshot_2015-05-19-13-37-14_1.jpg

      Er ist sehr klein und hat sehr gute Tarnwerte. Durch die hohe Genauigkeit und Feuerrate (u.a. mit Adrenalin) kann man sehr gut unterstützen. Wenn man das Heck etwas nach unten bringt und seine Wanne hinter einem kleinen Hügel versteckt prallt einiges ab.

      Ich habe meine TD Skills fast komplett ausgebaut. Daher war ich sehr wendig und agil im Nahkampf. So mancher T29 wurde zerlegt. Manchmal lohnt es sich im Endkampf mit dem kleinen Teil direkt an einen Heavy heran zu fahren. Oft kann dieser seine Kanone nicht weit genug nach unten richten. Hier lohnt sich dann auch Adrenalin ...

      Die zusätzlichen HP's helfen etwas und nach dem BUFF sollte nun auch größerer Schaden gemacht werden können - wie man in der Hall Of Fame auch sehen kann...

      The post was edited 1 time, last by tc0815 ().

    • @ kingknall. Es wäre schön wenn wir deinen Ingamenamen wüssten.

      Bin auch grad beim 2ten oder besser gesagt 3 Anlauf mit dem Teil. Dabei ist mir beim grinden
      aufgefallen wie gut eigentlich der Stug ist. Ich mache mit dem Stug fast soviel Dmg wie mit dem Jg. Pz.
      Wie schon oben erwähnt ist man stark Teamabhängig, da man aus dem Hintergrund wirken muss.
      raucht das Team zu schnell ab ist es meist Essig. Ansonsten kann man gut austeilen 2000-3000 Dmg
      sind keine Seltenheit.
      Nach mehrfachen Wechsel der Kanone bin ich immer noch nicht sicher welche nun die bessere ist.
      Negativ für Jg. pz. und insbesondere auch diesen ist die Änderung bei Oasenpalmen.
      Die Map ist ganz schwer zu spielen, gestern mit der Isu in den Dünen, eine Katastrophe.
      Für Mediums dagegen ist Sie nun ideal.
      Bin bei 55 % WR , wobei ich eigentlich nach dem Buff mit > 60 gerechnet hatte., aber ich mach noch ein paar Spiele.
      Zubehör hatte ich bisher Schere, tarnnetz, Ansetzer hab jetzt das Tarnnetz mit dem Lüfter ersetzt.

      The post was edited 1 time, last by raiwer ().

    • Also mein Fazit mit der Kiste, es ist ein Traum in dem Ding. :*

      Bin jetzt bei 102 Spielen und habe eine WR von fast 55%, Hallo das ist ein TD. Ich habe die Dinger gehasst, zu langsam, kein Turm zum drehen usw.... Aber der kleine wie eine Warze, man weiß da ist was, aber es geht nicht schnell weg sondern nervt extrem. Selbst als Lowtier macht der Laune, der Reload mit Ansetzter ist schon fein und du wirst oft genug übersehen. Der macht mir persönlich derzeit am meisten Spaß und ist für mich einer der Panzer der am meisten Unterschätzt wird.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Ich fahre den im Moment auch wieder oft und muss sagen, so einen Buff habe ich noch nicht erlebt. Der ist dadurch von totaler Frustration ins obere Spielspaßfeld gerückt. Wer keinen E25 hat, bekommt mit dem Jagdpanzer IV so ein bisschen eine Ahnung, wie sich ein E25 fährt (bis auf den Rückwärtsgang).

      Was genau wie beim E25 jetzt klappt, ist hinter einem flüchtenden Med hinterhersausen und dem durch den schnellen Reload aus voller Fahrt einen nach dem anderen auf den Popo geben. Mit einem TD.

      Ich bin auch ganz begeistert.
    • also nich hatte ihn schon vor dem buff gefahren, und zwar genauso wie ich jetzt den jgdpanther fahre, nämlich offensiv,l am pöter meines zugpartners
      und ich fand ihn damals schon recht geil, genauso wie jetzt den jgdpanther
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Ahhh, ich bringt mich in Versuchung... Dabei wollte ich doch den T29 wieder ausgraben und neu kaufen. Wie ist denn die Credits-Ausbeute mit dem Ding (mit Premium-Kto.)?

      Ich habe ihn vor dem Buff gefahren, 39 Gefechte, 51er WR. Aufgefallen ist er mir damals weder positiv, noch negativ... Bei der Aussicht auf einen kleinen schnellen Panzer mit einer ordentlichen Kanone könnte ich echt schwach werden... (immer diese Entscheidungen). :sceptic:
    • Hmm, überzeugt... Der T29 muss warten, der T1 Heavie geht weg und der Kleine kommt nachher in die Garage. Erfahrungen folgen! :) Thx!

      Edit: Sorry, noch eine Frage: Lüfter, Ansetzer und? Optiken oder Waffenrichtantrieb? Tendiere zum Waffenrichtantrieb, da ich sehr selten hinten sitze und abwarte...

      The post was edited 1 time, last by enxnt ().

    • schere würd ich nicht nehmen,da bi jeder kleinen bewegung der effekt weg ist.
      entspiegelte,aus demgrunde,was nützt dir ne schnelle einzielzeit, wenn du nicht siehst von wo du weggeballert wirst, auuser du spielst ihn agressiv und recht weit vorn,dann richtantrieb
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Ganz ehrlich? Nach dem Buff rockt die Kiste! Nach ewigen Frustrationsmomenten macht das Teil jetzt richtig Spaß, und das sogar lowtier!
      Endlich sind die "Jugendsünden" beseitigt, die Kiste ist auf 50 %, und jetzt gehts nur noch aufwärts.
      :attack: :camp: ^^
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich habe erst 14 Spiele mit der Kiste bei einer Wr von 64%. Ich fahre ihn genauso aggressiv wie davor das Stug III, da habe ich nach 30 Spielen eine Wr von 66% und mehrere M s. Ich habe Ansetzter, Lüfter und Richtantrieb eingebaut und folge meistens den Meds.