KV-2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Meine grobe Theorie

      Zu 80% fahre ich mit den Meds mit und helfe denen. Kurz noch antickern, das die auf mich warten und nicht unnötig den Heldentod sterben. Dann macht der KV2 das was er am besten kann : Meds one-shotten.

      Danach dann mit Überzahlspiel die Heavies rausnehmen.

      Klappt eigentlich ganz gut.
    • Pseudocreobotra wrote:

      Habe mir das Ding nach langem liebaeugeln jetzt auch mal geholt und naja ... HOLY SHIT!


      Unlock: 26k EXP.
      Panzer selber: 900k Kredits.
      Tiger I 1014HP mit einem Schuss abziehen: unbezahlbar.
      @Pseudocreobotra wir sind uns gestern auf Canal leider in gegnerischen Teams begegnet. Da mein oberdusseliges Team die Zeit mit Turmdrehen vergeudet hat, waren wir leider schnell Geschichte.
      Ich liebe meinen KV-2. Immer wenn es mal zu sehr frustet, hole ich den mal aus der Garage. Bin gestern nur mit ihm unterwegs gewesen und konnte meine WR etwas verbessern. Das Cheater-Geschimpfe nach einem One-Shot des Gegners ist immer wieder köstlich. Viel Spaß mit dem Teil.
    • Ich finde der KV-2 ist so ein Lustfrustpanzer. Die Wumme... ja, unglaublich toll (wenn sie trifft).

      Aber alles andere, Bewegung, Panzerung, Nachladezeit, Genauigkeit. Das sind so Dinge die einen zwingen, beim Reload irgendwo untätig zu verharren. Wenn es Deckung gibt, kann man in der Zeit maximal einen Positionswechsel machen.

      Deshalb gibt es auch oft dieses tatenlose Zusehen, wenn ein grünes Lämpchen nach dem anderen ausgeht. Das ist der Frustteil.

      Aber die Wumme...

      Inzwischen muss ich wirklich Lust haben auf den Panzer damit ich ihn raushole. Mir ist aber aufgefallen, dass viele Pro-Clans den im Zug fahren. Wahrscheinlich um sich abzureagieren.
    • Hab den mir auch wieder zugelegt, nachdem der am Wochenende im Angebot war.

      Der ist noch eine mächtig rote Stelle in meinen Stats, mal sehen ob es jetzt besser geht, damals wo der neu kam warn die ja nur unterwegs, da hab ich den gefrustet wieder verkauft.
    • Hallo @ArnieQ gut beschrieben.
      Der Panzer hat mich aber auch Demut gelehrt. Oder besser sich genau zu überlegen, was man tut. Bin ja auch zu schnell hochgestorben durch die Tiers und Nationen. War immer zu schnell am falschem Ort. Dann kam der KV-2. Ich hatte den in einem Youtube-Vidoe gesehen und musste ihn haben. Klar ist er langsam und der Reload (OMG).Gab mir aber die Zeit genauer zu überlegen, wo ich wirken kann (auch mal auf die Minimap zu schauen).
      Klar wenn du mit dem keine Unterstützung hast (wie ich gestern mal an der Mühle auf Malinowka, zum Glück haben die Roten nicht gerushed sondern immer schön meinen Reload abgewartet) ist es auch mal schnell vorbei.
      Immer wenn ich mich dabei erwische, mal wieder zu schnell vorzupreschen, hole ich meine KV-2 aus der Garage. Der zwingt mich wieder zum Denken und Spass macht das One-Shotten der Bobs auch noch.
    • reg_bsgoog wrote:

      @Pseudocreobotra wir sind uns gestern auf Canal leider in gegnerischen Teams begegnet. Da mein oberdusseliges Team die Zeit mit Turmdrehen vergeudet hat, waren wir leider schnell Geschichte.Ich liebe meinen KV-2. Immer wenn es mal zu sehr frustet, hole ich den mal aus der Garage. Bin gestern nur mit ihm unterwegs gewesen und konnte meine WR etwas verbessern. Das Cheater-Geschimpfe nach einem One-Shot des Gegners ist immer wieder köstlich. Viel Spaß mit dem Teil.
      Wusste doch, dass ich dich kenne. :D
      Ja, alleine dass die 2 Med Oneshots mir direkt vor die Wumme gefahren sind war toedlich fuer euch.
      War schon das Gefecht mit den 2 PHNX E25 in meinem Team, oder? Da war bei euch das Comet Team von "Stop Cry" oder so im Team.


      Insgesamt fahre ich bevorzugt Medwege, wenn Meds vorprechen, aus diversen Gruenden. Sobald die Meds weg sind ist der Rest einfach.
      Aber Kettenschuesse in einen Jpz IV mit nur 300 Schaden sind madig.
    • Nachdem ich erschrocken feststellte das ich noch 200000XP auf dem KV-1 hatte, dachte ich mir es könne ja nicht schaden mir den KV-2 zuzulegen.
      Nach den ersten zwei Gefechten etwas enttäuscht gewesen, da beide als Lowtier, aber im Zug mit einem KV1-S mit der großen Gun und schon läuft es einfach nur Prima.

      Nach einigem Versuchen kommt man auch relativ gut zurecht und wenn man weiß das man nicht alleine sein darf, geht der auch relativ gut.
      Alleine fahre ich mit dem eigentlich nicht mehr aus, da das Team oft keinerlei Rücksicht nimmt und man eben dann doch alleine steht und darauf wartet das endlich wieder nachgeladen ist.

      Als Backup Panzer, oder im Zug mit einem anderen KV-2 oder eben KV1-S ist er eine absolute Macht und kann ganz böse austeilen.
      Selbst unter Verwendung von Premium Murmeln geht die Creditausbeute eigentlich selten bis nie in den roten Bereich über.

      Mit meinem Lieblingszugpartner @schwarzwaldzombie79 einige interessante Gefechte gehabt, auch wenn es schon einige Zeit zurück liegt.
      Sollten wir definitiv wiederholen!!! :*
    • ArnieQ wrote:

      Also auch mit der Trollgun werden der Arnie und der KV-2 glaube ich keine Freunde.

      Okay, es ist witzig. Bumm und Tschüss.

      Aber bis man erstmal da ist wo man Bumm und Tschüss machen kann, hab ich zwischendurch den Müll runtergebracht. Nach Bumm und Tschüss kann man dann ganz lange und ganz tief in der Nase bohren und das ganze geht von vorne los.

      Wenn man zwischendurch wegen dem auf die Wanne draufgedengelten Kasten und mangels Beweglichkeit nicht selbst schon in die ewigen Jagdgründe gefahren ist.

      Man schläft ja ein in der Karre.

      Edit: Und dann stehste da auf Wüstenstaub. Hinter einem Haus.... wartest bist die Kanone mal wieder geladen ist, fährst raus... zielst eeeeeewig ein. Dummdidummdidumm.... ab und an kriegt man dabei einen um die Ohren... dann. Endlich. Nach der gefühlten Ewigkeit: SCHUSS.

      Und daneben/abgeprallt/wasweißich, weil das Ding auf Entferung so eine irre Streuung hat, das ich auch den Mond anvisieren könnte um dann irgendwo zufällig einen Panzer zu treffen. Neinneinnein... das wird nix mit uns, KV-2.
      Also ich komme gut mit der 7er Gun klar. Die Streuung ist relativ klein und die Nachladezeit auch.Die Waffe macht ungefähr 250-400 Schaden. Meistens aber so im 300-350er Bereich.Mit der Großen komme ich auch nicht wirklich klar, einen Schuss abgegeben (600Schaden) und dann während der Nachladezeit bin ich meistens abgeraucht. Kann das sein, dass diese Waffe im KV 5 eingebaut ist?
      Gruß Timbuli.
      Files
      • image.jpeg

        (85.51 kB, downloaded 10 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by _T1MBUL1_ ().

    • Der Mann hat vollkommen recht. Jedes Wort passt, was immer er auch gesagt hat!

      Aber schon wirklich interessant wie gut die Eimer in das Spiel, zu mindestens hier, eingebunden werden! Nur unser Feeling ist ein anderes, als in dem Teil zu hocken! Respekt vor denen, die als Teil der Mannschaft in solchen Panzern gedient haben!
    • Wie komme ich hier bloß ans "Ass"? Liegt es an der Kanone?

      Mal eine Frage an die Gemeinde: Ich versuche seit längerem, auf dem KV-2 endlich mal das "Panzerass" zu bekommen. Ich fahre ihn gar nicht schlecht,bilde ich mir ein, mache oft am meisten Schaden und habe auch schon ein- oder zweimal fünf Abschüsse (Radley-Walters-Medaille) hingekriegt. Aber das goldene "M" entzieht sich mir. Tatsächlich bin ich in über hundert Spielen noch nicht einmal über die "2. Klasse" hinausgekommen.

      Bin ich wirklich nicht gut genug? Oder liegt es vielleicht an der Kanone? Ich fahre natürlich die dicke 152 mm-Trollgun, die bekanntlich richtig Laune macht (*Bummmmmmmm*), aber ewige Ladezeiten hat. Vielleicht würde es mit der schneller schießenden 122 mm (?)-Tier 7 (?)-Waffe besser gehen? Hat da jemand Erfahrung?

      Edit: @Timbuli911 schrieb ja weiter oben, dass er die kleine Kanone nutzt, und tatsächlich sind seine Stats damit ziemlich beeindruckend. Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren...

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • mad_one_one wrote:

      Wie komme ich hier bloß ans "Ass"? Liegt es an der Kanone?

      Mal eine Frage an die Gemeinde: Ich versuche seit längerem, auf dem KV-2 endlich mal das "Panzerass" zu bekommen. Ich fahre ihn gar nicht schlecht,bilde ich mir ein, mache oft am meisten Schaden und habe auch schon ein- oder zweimal fünf Abschüsse (Radley-Walters-Medaille) hingekriegt. Aber das goldene "M" entzieht sich mir. Tatsächlich bin ich in über hundert Spielen noch nicht einmal über die "2. Klasse" hinausgekommen.

      Bin ich wirklich nicht gut genug? Oder liegt es vielleicht an der Kanone? Ich fahre natürlich die dicke 152 mm-Trollgun, die bekanntlich richtig Laune macht (*Bummmmmmmm*), aber ewige Ladezeiten hat. Vielleicht würde es mit der schneller schießenden 122 mm (?)-Tier 7 (?)-Waffe besser gehen? Hat da jemand Erfahrung?

      Edit: @Timbuli911 schrieb ja weiter oben, dass er die kleine Kanone nutzt, und tatsächlich sind seine Stats damit ziemlich beeindruckend. Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren...
      Vielleicht bin ich dran schuld, hier ein GM auf den KV-2 von letzten Freitag mit einer Grafik dazu. Nur 250 XP haben gefehlt für den Rekord. Man muss das 3-fache an Durchschnitts-XP's einfahren und 4x mehr DMG austeilen als der Durchschnitt. Generell kann man vielleicht sagen: weniger Zug fahren, so verrückt es klingt! Liegt aber vermutlich in der Natur der Sache: generell ist man mit einem starken Zugpartner unterwegs - da wird dann die "Beute" unter sich aufgeteilt. Also die meisten GM's habe ich durch Solofahrten erreicht - im Zug eher die Ausnahme.
      KV-2 GM.jpgKV-2 GM.png

      The post was edited 2 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • mad_one_one wrote:

      Wie komme ich hier bloß ans "Ass"? Liegt es an der Kanone?

      Mal eine Frage an die Gemeinde: Ich versuche seit längerem, auf dem KV-2 endlich mal das "Panzerass" zu bekommen. Ich fahre ihn gar nicht schlecht,bilde ich mir ein, mache oft am meisten Schaden und habe auch schon ein- oder zweimal fünf Abschüsse (Radley-Walters-Medaille) hingekriegt. Aber das goldene "M" entzieht sich mir. Tatsächlich bin ich in über hundert Spielen noch nicht einmal über die "2. Klasse" hinausgekommen.

      Bin ich wirklich nicht gut genug? Oder liegt es vielleicht an der Kanone? Ich fahre natürlich die dicke 152 mm-Trollgun, die bekanntlich richtig Laune macht (*Bummmmmmmm*), aber ewige Ladezeiten hat. Vielleicht würde es mit der schneller schießenden 122 mm (?)-Tier 7 (?)-Waffe besser gehen? Hat da jemand Erfahrung?

      Edit: @Timbuli911 schrieb ja weiter oben, dass er die kleine Kanone nutzt, und tatsächlich sind seine Stats damit ziemlich beeindruckend. Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren...
      Für ein Ass ist die kleine Waffe deutlich besser. Spiel dich einfach eine Zeit damit ein und dann hast du das M. Du darfst damit aber nicht aggressiv, wie mit der anderen Waffe Fahren. Ich glaube man kann die Waffe gut mit der aus dem KV-1 vergleichen. Ein bischen warten und hier und da 350dmg raushauen (meistens aus der 2ten Reihe). Die letzte Zeit fahre ich mit der Trollgun weil die mehr Spaß macht und ich damit Ammoracks üben kann.

      Viel Glück mit dem M

      Hier nochmal mein KV-2 Spiel:
      Files
      • image.jpeg

        (85.51 kB, downloaded 6 times, last: )
    • Panzerass im KV-2: Die "kleine" Kanone ist der Schlüssel

      @Timbuli911 und @Eulengesicht_2014: Vielen Dank für die Tipps und die ermutigenden Worte. :honor:

      Ich habe tatsächlich die Kanone ausgetauscht und bin zur Abwechslung mal nicht mit der dicken Trollgun sondern mit der "kleinen" Kanone Stufe VII107 mm ZiS-6 gefahren. Und siehe da: Schon nach wenigen Spielen gelingt mir das: Panzerass! :D

      Tatsächlich ermöglicht diese deutlich schneller ladende Kanone eine dynamischere Spielweise und damit mehr XP. Sehr schön. Freut mich, dass auch dieser Meilenstein erreicht ist.

      Und nachdem das also glücklich erledigt ist, baue ich mir wohl wieder die dicke Wumme ein - die macht einfach mehr Spaß: BUMMM-Zack!
      :repair: :cmon:
      Files

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • mad_one_one wrote:

      Panzerass im KV-2: Die "kleine" Kanone ist der Schlüssel

      @Timbuli911 und @Eulengesicht_2014: Vielen Dank für die Tipps und die ermutigenden Worte. :honor:

      Ich habe tatsächlich die Kanone ausgetauscht und bin zur Abwechslung mal nicht mit der dicken Trollgun sondern mit der "kleinen" Kanone Stufe VII107 mm ZiS-6 gefahren. Und siehe da: Schon nach wenigen Spielen gelingt mir das: Panzerass! :D

      Tatsächlich ermöglicht diese deutlich schneller ladende Kanone eine dynamischere Spielweise und damit mehr XP. Sehr schön. Freut mich, dass auch dieser Meilenstein erreicht ist.

      Und nachdem das also glücklich erledigt ist, baue ich mir wohl wieder die dicke Wumme ein - die macht einfach mehr Spaß: BUMMM-Zack!
      :repair: :cmon:
      Was ich vergessen hatte zu erwähnen: ich hatte die grosse Trollgun drauf. Hier Dein Ergebnis:

      KV-2.png
    • KV-2 mal anders: mit der kleinen Kanone als starker Heavy für die Front

      Die meisten hier fahren den KV-2 ja mit der dicken Trollgun. Diese 152er-Kanone macht natürlich Riesenspaß mit ihren Riesenschaden-Donnerschlägen und One-Shot-Kills. Aber die lange Nachladezeit erfordert oft eine recht passive Spielweise, ein Manövrieren in der zweiten Reihe und geduldiges Warten in der Deckung. Und wenn man nach einem abgegebenen Schuss von einem flinkeren Gegner umkreiselt wird, reicht es oft nicht mehr für einen Reload.
      :lol: :/

      Nachdem ich seinerzeit auf der Jagd nach dem M mit der "kleinen" Kanone 107 mm ZiS-6 (Stufe VII) experimentiert habe - siehe ein paar Beiträge weiter oben: KV-2 - # 44 - habe ich diese wirklich zu schätzen gelernt. Sie ermöglicht eine ganz andere Spielweise mit dem KV-2. Damit wird er zum starken Frontkämpfer.

      Die Panzerung des KV-2 ist sowieso relativ stark, und wenn man den Turm nach jedem Schuss immer ein klitzeklein wenig wegdreht und die Wanne ordentlich anwinkelt und Sidescraping betreibt, dann lässt man vieles abprallen. Dabei teilt man relativ zügig nacheinander ordentliche 107er-Backpfeifen aus. Man kann dann gnadenlos auf den Gegner zurollen und seine Frontlinie eindrücken.
      :teachme:

      Zugute kommt einem dann auch oft, dass die Gegner beim KV-2 immer mit der langen Nachladezeit der großen Knaone rechnen und von der merklich schnelleren Schussfolge der kleinen Gun unangenehm überrascht werden.

      Ich fahre ihn jetzt oft fast wie einen E 100, als unaufhaltsam vordrängendes Frontschwein, und das läuft für mich ziemlich gut.
      :play:

      Also, wer mag, probiere es einfach mal aus.
      :great:

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().