KV-2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin,

      auch der ist ja ein "Neuer". Erste interessante Erfahrungen kristallisieren sich aber bereits heraus.

      • Den Hügel rauf auf Minen kann man vergessen. Mit dem Riesenturm kriegt man im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf die Mütze.
      • Der Riesenturm kann allerdings über viele Mauern gucken und auch schießen, so zum Beispiel über die Stadtumfriedung auf Tempel. Von dort aus kann man in der Regel recht ungesehen wirken, man fängt sich lediglich ein paar "Camper"-Beschimpfungen ein.
      Die Trollgun habe ich noch nicht ausprobiert, die andere ist aber auch sehr gut.

      Die Wanne scheint mir vom KV-1 zu sein, entsprechend unbeweglich ist das Ding aber was die Wanne betrifft auch gut gepanzert. Der Riesenturm scheint ein einziger Weakspot zu sein. Man fühlt sich wie in der SU-100Y, nur das man ein bisschen drehen darf.
    • Die Trollgun ist wie ich finde ein absolutes Must have für jeden der richtig Fun haben will. Der Reload ist natürlich heftig lange. Jedoch sind viele Gegner aus Tier V, VI und VII oneshots. :)

      Auch in Tier VIII macht die Gun eine gute Figur. Bunkertürme wie T29, T32, T34 glotzen einfach nur dumm wenn ein KV-2 ihnen 300-400 Damage auf dem Turm verursachen.

      Gestern mit @T1G3R_A55 im Zug einen IS-3 mit zwei Schuss zersemmelt. Erster Schuss auf die rechte Frontplatte machte mit HE noch 200 Damage. Der zweite Schuss ging mit HE ins Heck. Sage und schreibe 1000 Damage und zusätzlich in Brand gesteckt. Das konnte er nicht überleben. Wirklich unfassbar krass was der "kleine" Tier VI da rausreisst.
    • Zwar hab ich die Trollgun immer noch nicht drauf und eine WR > 50 mittlerweile, aber ich finde dieser Kastenturm in Verbindung mit nicht vorhandener Beweglichkeit verlangt einiges ab.

      • Die meisten Mauern sind zu hoch um drüberzuschießen (Ausnahme Tempel)
      • Deckungen oder Hulldown-Stellungen, die für jeden anderen Panzer Deckungen sind, sind für den KV-2 keine Deckung. Der Turm guckt immer drüber. Ganz bitter: Mühle auf Malinowka oder der Hügel auf Minen.
      • Der Turm hat derartig viele Weakspots, dass sogar die blindesten Fische den treffen, selbst auf Entfernung.
      • Das was bisher am besten hilft ist das Winkeln der Wanne (gleiche Stellung wie beim KV-1) und mit dem Turm ein bisschen wackeln.

      Die andere Kanone ist übrigens - für einen Russen ungewöhnlich - ziemlich präzise und erlaubt auch mal Schüsse quer über die Karte. Verbunden mit guter Pen kann der KV-2 dann gut aus der Entfernung wirken. Nunja, bald hab ich die XP für die Trollgun zusammen, dann schau ich mir die mal an. Hab erstmal Motor und Ketten upgegraded, denn nochmal geschnecktes Schneckentempo ist irgendwie anstrengend.
    • Die Kanonen sind beide nicht schlecht, hab jetzt schon mehrmals gewechselt. Übel ist nur wenn man mit der Trollgun versemmelt, was öfter mal passiert. Mit 2 Treffern hat man meist schon 1000 Dmg und damit sein Soll erfüllt. Alles andere ist dann Kür. Gut ist wenn noch ein Kollege dabei ist der dem
      Opfer den Rest gibt, da es für Oneshots meist nicht reicht. Schwierigkeiten hab ich noch mit der Verwendung der Munition, da ich bisher kaum HE verwendet habe. WR > 50 sollte auch für weniger versierte Spieler problemlos machbar sein.
    • Bisher macht er Spass, Schuss und "schnell" Deckung suchen, besonders in Sturzbach an der Brücke macht es Spass :) WR bisher 60 %
      Was auch sehr gut geht 2 KV2 im Zug, beide Trollgun, aber auch einer trollgun und der andere als Abstauber die andere Gun,
      In Kastilien geht es auch, wenn man Hilfe hat.
    • Hatte den KV-2 bis jetzt immer nur als Gegner. Da ich viel Med fahre und das dann auch etwas aggressiver. Ich versuche daher den KV-2 zu umgehen, und aus der Deckung den Turm zu ärgern. Klappt immer sehr gut, der ist einfach zu langsam. Ja wenn ich getroffen werde ist das Spiel schnell vorbei, aber das ist ja der Trick daran. Ich halte diesen exponierten Turm für die größte Schwachstelle an dem Ding.

      Was aber viel wichtiger ist, wer fährt die Karre. Habe bis jetzt kaum jemanden gesehen die großartig was gerissen haben außer einige Wenige.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Also auch mit der Trollgun werden der Arnie und der KV-2 glaube ich keine Freunde.

      Okay, es ist witzig. Bumm und Tschüss.

      Aber bis man erstmal da ist wo man Bumm und Tschüss machen kann, hab ich zwischendurch den Müll runtergebracht. Nach Bumm und Tschüss kann man dann ganz lange und ganz tief in der Nase bohren und das ganze geht von vorne los.

      Wenn man zwischendurch wegen dem auf die Wanne draufgedengelten Kasten und mangels Beweglichkeit nicht selbst schon in die ewigen Jagdgründe gefahren ist.

      Man schläft ja ein in der Karre.

      Edit: Und dann stehste da auf Wüstenstaub. Hinter einem Haus.... wartest bist die Kanone mal wieder geladen ist, fährst raus... zielst eeeeeewig ein. Dummdidummdidumm.... ab und an kriegt man dabei einen um die Ohren... dann. Endlich. Nach der gefühlten Ewigkeit: SCHUSS.

      Und daneben/abgeprallt/wasweißich, weil das Ding auf Entferung so eine irre Streuung hat, das ich auch den Mond anvisieren könnte um dann irgendwo zufällig einen Panzer zu treffen. Neinneinnein... das wird nix mit uns, KV-2.
    • Mir macht Er Spass, die Langsamkeit ist nicht so schlimm da man eh nicht in vorderer Reihe wirken sollte. Während dem Reload, der der langsamste ist bisher, kann man gemütlich einen Schluck Zielwasser nehmen oder wahlweise überlegen welche Mun man nimmt. Alleine sollte man mit dem Teil möglichst auch nicht sein. Das einzige was mir noch fehlt ist das M, das hängt wohl ziemlich hoch.
    • Ich zitiere:

      SevenRichieWhite wrote:

      Gestern mit @T1G3R_A55 im Zug einen IS-3 mit zwei Schuss zersemmelt. Erster Schuss auf die rechte Frontplatte machte mit HE noch 200 Damage. Der zweite Schuss ging mit HE ins Heck. Sage und schreibe 1000 Damage und zusätzlich in Brand gesteckt. Das konnte er nicht überleben. Wirklich unfassbar krass was der "kleine" Tier VI da rausreisst.
      Der Reload ist bei der Trollgun wirklich extrem. Aber es lohnt sich doch sehr oft. Vor allem wenn man High-Tier ist kann man da ordentlich reißen. Warten, schießen, Boooom und Muhahaha...

      Mir macht er Spaß :)
    • gunny_highway01 wrote:

      ich bin das letzte mal mit dem Eimer in der Festung nicht einmal zu Schuss gekommen bevor ich gegrillt wurde,
      Dreckskarre
      Stimmt, ich war live dabei, konnte aber 2 Schüsse absetzen, was ich sehr lustig fand in Hafenbucht...KV2 fährt im Hafen direkt an der Mauer entlang, und bekommt eine Schelle nach der Nächsten von mir, bis er kapiert hat , das der Turm über die Mauer ragt war er schon am rauchen...
    • In letzter Zeit scheint es sich eingebürgert zu haben, alle KV2 Piloten als Noobs zu beschimpfen .. obwohl doch Troll viel besser passen würde ..

      :lol:

      .. bei diesem Gefecht auf Wüstenstaub gestern war das so .. Das Gegnerteam hat die Meds und den Heavy in der Wüste schnell aufgeraucht und wurde auf dem Weg zur Base schmerzvoll aus dem siegestrunken Rausch gerissen .. danach hagelte es nur so "Noob"-Auszeichnungen an uns ..

      IMG_8884.jpg

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich glaub das Teil hat präferiertes Tier 8 MM. War heute bei 33 Spielen 3 mal Hightier und 20 mal in Tier 8 Matches. So wird das nie was mit dem M.

      The post was edited 2 times, last by raiwer ().

    • raiwer wrote:

      Ich glaub das Teil hat präferiertes Tier 8 MM. War heute bei 33 Spielen 3 mal Hightier und 20 mal in Tier 8 Matches. So wird das nie was mit dem M.
      Kann auch an der Uhrzeit liegen. Gerade zum späten Nachmittag hin sind viele Piloten in dickeren Pötten unterwegs und es starten wohl mehr Spiele ab Tier 7 ff. Da wird man oft als Lückenfüller rein geschoben.
      Ich finde es aber ok. Man ist nach wie vor abhängig von seinen Toptiers aber kann gemütlich mit HE und ohne Kosten auch bei einem Tier 8 400 Schadenkellen aufwärts verteilen.

      Die Zeit wo man im KV-2 auch mal First Target war haben wieder nach gelassen. Viele haben wohl wegen anhaltender Erfolglosigkeit den Eimer wieder verkauft. Ständig stehen Britenlights und Meds im Weg rum und platzen beim ersten Treffer. Kaum einer hat jetzt wohl auch ne Ahnung wie lange der Reload ist und setzt nach um dich währenddessen angemessen zu bestrafen.
      Also für den von Seven genannten Muhahahaha-Effekt sehr geil geeignet. Auch wenn dich manche Treffer auch wieder staunend zurück lassen - wie... nur 300 Schaden auf alles Grau? Wie kann das sein.

      Man kann im KV-2 auch gut Cash machen!
    • Ich mecker ja am Anfang viel rum und es braucht etwas, bis ich mich eingegrooved habe. Der Zeitpunkt scheint gekommen. Zusätzlich hatte ich Depp bisher kein Buffood verbaut. Das bringt nochmal ein Stückchen was.

      IMG_1967.PNG

      Also 6 Treffer in 4 Minuten mit insgesamt 3,3 k Schaden ist schon sehr witzig. Und dazu diese ulkigen Oneshots, wenn so ein dusseliger Pz. IV einem voll vors Rohr fährt. :D