Wie kämpfe ich gegen einen Pro-Gamer?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wie kämpfe ich gegen einen Pro-Gamer?

      Moin,

      der liebe gute @Yolda hat im offiziellen Forum in diesem Thread einen guten Ansatz rausgehauen. So einer mir dem Gedanken "Hey, ja stimmt, das hab ich mich auch schon immer gefragt."

      Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr im Spiel jemanden im Gegnerteam habt, von dem Ihr wisst, dass der brandgefährlich ist? Zum Beispiel jemanden aus dem Forum hier oder auch "Stars" wie Royalty, Spinee, x_iskra_x oder minuteman1.

      Also bei mir laufen dann ganz neue Optionen im Kopf ab und derjenige ist dann tatsächlich der Hauptfaktor dessen was ich tue oder lasse. Damit hab ich schon grandiose Erfolge gefeiert, bin aber gefühlt noch öfter grandios damit gescheitert. Zwei Beispiele, beides Gefechte auf Steinfeld:

      Vorgestern war das glaub ich, da hab ich Bulloxx und Spinee im Zug mit einem Leo1 im Gegnerteam gehabt. Ich selbst im JPZ E100. Das Team fuhr rauf. Normalerweise hätte ich das mitgemacht, aber weil ich wusste, dass die Kreiseln können wie der Teufel, hab ich unten am anderen Rand den Camper hinter einem Busch vor dem Cap gemacht. Auf diese Weise zwar Bulloxx einen mitgegeben, aber der wusste dann Bescheid, nutzte seinen Tarnwert und schoss mich dann ohne das ich ihn je wieder sehen konnte komplett runter. Voll abgekackt also.

      Anderes Beispiel, schon etwas länger her, @Yolda und @ZioN_77 im Zug im IS6 im Gegnerteam. Ich selbst auch im IS6. Team fährt wieder rauf und normalerweise wäre ich mit. Wegen den beiden aber nicht und da hab ich erstmal abgewartet wo die aufploppen und mich dann unten entlang bis hinter die Linien geschlichen und die beiden von hinten beharkt. Es endete im Dogfight mit Yolda und Zion konnte ich dabei noch mit einer APCR in die Seite den Garaus machen. Yolda rauchte dann auch. Da hatte es dann geklappt.

      Interessanterweise beherrschen solche Begegnungen dann meinen "Plan" am Spielanfang, allerdings oft eher mit den fataleren Folgen.
    • Ich hatte mal so ein Gefecht beim verlorenen Tempel, da kam mir ein gewisser ArnieQ entgegen. In der Stadt hatte ich damit gerechnet, dass mein Heavy von ihm abgeraucht wird, also bin ich mit meinem ganzen Team den Medweg gefahren. Arnie kam mit seinem Heavy auch den Medweg entlang, hatte aber nicht sein ganzes Team im Schlepptau. Hat für uns geklappt. :)



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Hehe ich bemerk das oft irgendwie garnicht ;) gestern war ich im Objekt 704 und einem deppenteam auf Festung der verzweifelung, viele von meinem Team waren angeraucht und ich war fast alleine da bei den beiden Schutthaufen und hab mich so gut es ging gewährt. Plötzlich will mich ein is 6 von hinten angreifenden, ich drehe und baller ihn ins Jenseits xD. Später hab ich erfahren das das der gute alte pisspanzer war :D Das Gefecht haben wir leider verloren :(
    • Ich will mich jetzt hier nicht herausheben oder besonders darstellen, aber ich kann euch ein paar Tipps geben:

      1. ruhig bleiben und Teams analysieren und schauen, wo und wann ihr DEN Spieler treffen werdet.

      2. Passt eure Taktik danach an. Wenn möglich versucht ihr den guten Spieler soweit es geht aus dem Spiel zu nehmen, das heißt nicht: Gehirn aus und drauf auf den mit 3 Panzern, sonder NUR wenn möglich, ihn entweder (wenn er einen Heavy fährt) einfach dort stehen lasst und erstmal seine restliches Team killen oder ihn gemeinsam und SINNVOLL fokussieren, d.h. dann auch man kann mal ein bisschen HEAT oder APCR reinschieben und sicher gehen, dass die Schüsse auch durchgehen.

      3. Der vermeintlich gute Spieler ist auch nur ein Mensch und Menschen machen manchmal nun auch Fehler. Also mit etwas Glück erwischt ihr ihn gerade dabei, etwas unüberlegtes oder dummes zu machen. Nutzt das!

      4. behaltet euere Minimap und das restliche Gegnerteam und Spiel im Auge. Keinem ist geholfen, wenn ihr euch darauf versteift nur diesen einen Panzer zu töten.

      Mit besten Empfehlungen Buffalo :)
    • Hatte selbst noch nicht oft das (zweifelhafte) Glück, bekannte zu treffen.

      Dann aber sicher etwas mehr vom Wolfram im Rohr gehabt als sonst. Und etwas mehr Adrenalin im eigenen Blut.

      Ansonsten, vielleicht mal was ungewöhnliches versuchen, hängt vom Start des eigenen Teams ab.
    • Da ich selber öfters mit minuteman1, royalty, Iskra, syncopath oder mufasa spiele, weiß ich, dass die Jungs ihre eigene Strecken haben. Ihre Strecken sind meistens würde ich mal sagen sehr innovativ und ihr handeln auf dem Schlachtfeld ist frech, ich würde sogar meinen dreist. Deswegen empfehle ich euch immer einen Blick auf die Mitte zu werfen, wirklich gute Spieler beherrschen den Mid-Rush ziemlich gut, im Zug sogar besser.
      Zweitens - seid frech und nutzt die Stärken des Panzers. Ich weiß als ich in einem Zug mit mufasa (er war mit M46 Patton ich mit Centurion) als Low Tier gegen den Zug von Spinee und noch irgend einen LOCA member (beide E50M) angetreten. Das MM war nicht zu unserem Gunsten sie hatten einen Tier X und IX mehr. Ich hab meinen Partner gesagt, der Zug gut ist, worauf er mir nur mit einem Zwinker geantwortet hat. Wir haben den Zug alleine geschrotet in dem wir sehr dreist den Neigungswinkel unserer Kanonen ausgenutzt haben. Wir haben ca. 7:3 gewonnen.
      Alles andere hängt eher wenig von euch ab, ihr könnt wenig was machen wenn 6-5 Idiotien im euren Team sind und euch nicht Supporten.
    • Ich sehe das ähnlich wie Alex und Buffalo.
      Buffalo kenne ich als Gegner, mufasa hatte ich aktuell gestern im Gegnerzug und auch schon als Zugpartner alle kochen nur mit Wasser aber manche bekommen es früher zum kochen :)
      Die beiden genannten gehören definitiv dazu. Aber auch die kann man schlagen, entweder wenn sie in einem Noobteam sind wie gestern z.B Mufasa oder aber man berücksichtigt die guten Tipps von Buffalo.
    • Gute Spieler können ihre Skills am besten im Medium ausspielen, d.h. mann trifft sie nicht selten in einem agilen Panzer, mit dem man die Initiative an sich reißen und Druck machen kann.
      Und da ist der Hase begraben.
      Nimm ihnen die Möglichkeit zu drücken! Erwarte sie im Rücken Deines Teams, an einer für Dich günstigen Position.
      (Kein Dogma! -> Stichwort Mühle/Malinovka)
      Dort sollte man den "Pro-Gamer" so lange wie möglich beschäftigen. (Nur kurzes aus der Deckung fahren, sidescrappen, show of force)
      Er wird es hassen, weil er so schnell wie möglich, so viel wie möglich Schaden machen will. Sonst verliert sein Team, ist ja klar :)
      In dieser Situation wird er nun
      1. entweder auf Dich rauffahren (Gute Gelegenheit ihn um eiige HP zu erleichtern)
      2 oder in eine andere Stellung ausweichen. (eher nicht verfolgen, ein alter Trick, mit dem er gerne Anfänger in den Tod lockt)

      Manchmal hilft es auch, sich einfach zunächst um den Rest des Teams zu kümmern. :)
    • Auch wenn es schwer fällt und man es eigentlich weiß: ruhig bleiben und vor allem nichts überstürzen! Liest man einen bekannten Namen neigt man dazu, unvorsichtiger zu sein weil man diesen Gegner nunmal schnell ausschalten will. Ist zwar logisch, aber führt oftmals zum eigenen frühen Tod. Damit ist dem Team natürlich nicht sehr geholfen, deshalb: Vorsicht walten lassen! Sehe ich einen bekannten Namen agiere ich meist viel zurückhaltender als sonst, vllt. hilft das ja dem ein oder anderen.
    • Wenn ich im Vorfeld einen Pro im Gegnerteam entdecke spiele ich meistens sch....
      Deswegen lasse ich mir die Namen der Spieler im Game nicht anzeigen und schaue auf dem Startbildschirm auch nur auf die Verteilung der Panzer.
      Somit beeinflusst mich die Aufstellung nicht negativ und ich kann mein Ding durchziehen.
      Ich gehe immer davon aus, dass alle Spieler des Gegner-Teams Pro's sind und wenn es sich (wie so oft) nicht bewahrheitet um so besser.
      Deswegen seid nicht böse, falls ich euch mal nicht erkenne!

      The post was edited 2 times, last by Ukrer ().

    • Ich habe neulich einmal gegen einen bekannten Pro-Zug antreten dürfen. Yolda und Kfi im Gegnerzug auf Malinovka; beide saßen, glaube ich, im AT15A. Ich war als Solospieler im KV-3 unterwegs.
      Da ich die Startaufstellung auch nach bekannten Namen absuche, habe ich die beiden gleich entdeckt. Die Standard-Taktik als Heavy zur Mühle habe ich trotzdem beibehalten, auch weil die taktische Interpretation der Startaufstellung nicht gerade meine Stärke ist, und ahnte, dass ich beide oben treffen werde. Ich muss zugestehen, dass mir der Puls schon ordentlich in die Höhe geschnellt ist.

      Als einzige "Gegenmaßnahme" habe ich dann gleich zu Beginn APCR eingeladen und mir vorgenommen, mich so teuer wie möglich zu verkaufen. BTW, viel genutzt hat es mir nicht ... konnte nur den bereits angeschlagenen Yolda mit einem Lucky-Shot rausnehmen, dafür hat mich dann Kfi ganz schnell erledigt.

      Lange Rede, kurzer Sinn: die eigene Taktik beibehalten, einfach das Beste geben und so viel Schaden austeilen wie möglich?! Vielleicht zu simpel gedacht?

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • @AlexMorphium, schade das Video ist nicht mehr verfügbar. Ich hätte mir da gerne ein paar Tipps abgeholt.

      Aber das, was meine Vorredner geschrieben haben stimmt schon. Ich bin mittlerweile auch schon auf Pro-Teams gestoßen und habe immer noch das P in den Augen und als Noob-Fahrerin fällt es mir besonders schwer da richtig zu reagieren. Was mir sonst ja auch alles andere als leicht fällt... :/

      Heute bei Malinowka bin ich auf einen Phönix getroffen und habe echt versucht cool zu bleiben. Mein Team war gut und ich hatte eine gute Position, sodass ich auch dem PHNX ein wenig Schaden einschenken konnte. Letztendlich hat er von mir den Fangschuss bekommen und wir haben die letzten zwei Gegner auch noch erledigt und das Gefecht gewonnen.

      Es stimmt also, in der Ruhe liegt die Kraft und alle kochen nur mit Wasser. ;)
      Danke für die hilfreichen Tipps.
      :chicken:

      LG eure Leia

      image.jpeg

      The post was edited 1 time, last by __PrinzessinLeia__ ().

    • Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, wenn ich bekannte Namen oder Clans im Gegnerteam sehe. Ich nehme es zur Kenntnis, das war es aber auch.

      Auch Pro´s rauchen manchmal ohne Schaden ab und Noobs machen manchmal das Spiel ihres Lebens. Also nehme ich, unabhängig vom Namen, jeden erstmal so ernst bis er mir auf dem Feld das Gegenteil beweist.

      Abgesehen davon sollen die Schiss vor mir haben und nicht umgekehrt :attack:
    • So lange kein Fuzzi-Zug bei den roten ist...

      Ne, ernsthaft, auch "Profis" machen Fehler: Donnerstag im KV-3 gegen einen Phoenix IS-6 gewonnen (wir beide jeweils letzter im Team, ich Oneshot, er Oneshot + 50 HP). Da ich im Cap stand, war er ziemlich unter Zeitdruck und ist schlicht seitlich vor mich gefahren (könnte aber auch Unterschätzung gewesen sein), hat kassiert, mir die Ketten gezogen, und musste einsehen, dass mein Reload geringfügig schneller war.

      Die kochen auch alle nur mit Wasser.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Also ich kann mich da nicht davon freimachen.
      Heute Morgen zwei Promis im Xer-Gegnerteam gehabt und ich war mit der Tortoise als IXer aufgestellt.
      Da hatte ich zu Beginn des Matches schon die Hosen voll und habe innerlich geflucht, weshalb ich nicht 5 Sekunden später auf den Startknopf drücken konnte.
      ... und jetzt nur nicht verk...en!
      Hatte am Ende Glück, weil die im Bob-Team waren :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Frei nach fujji:

      "Wer sollte hier angst vor wem haben?" :P

      Da ich nach der grunddevise spiele:
      "Man (frau) wächst mit der herausforderung", sind gute gegner nur gute motivation, noch "blutiger" vorzugehen .-)
    • Seh ich auch so... Gegen Pro´s zu verlieren ist keine Schande! Wenn ich "Angstgegner" im Gegenteam identifiziere sage ich zu meinem Zugpartner immer: "Dann müssen wir´s mal fuzzen lassen" und "Verkauf Dich teuer"...

      @imac_mike: Ich halte mich in der Regel soweit zurück, dass ich die Taktik noch wechseln kann. Mein Spielername mag unbekannt sein, mein Clankürzel aber nicht. Ein guter Spieler wird erwarten, dass die Fuzzies die "richtige" Taktik spiele (z.B. auf Malinovka an der Mühle erscheine). An unerwarteter Stelle aufzutauchen, kann dem Team etwas Luft verschaffen, da die Pro´s sich davon durchaus ablenken lassen...
      Ich glaube ich war mit Cos im Zug als wir auf Malinovka einen LOCA Zug dadurch zur Umkehr bewegten, dass wir über die Inseln "gehopst" sind... Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das für uns ausgegangen ist, aber manchmal funktioniert so was...


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Das mit dem Insel hopsen hat mir, glaub ich, Watutzi mal gezeigt, eben auch mal weil die Mühle nicht als optimales Ziel erschien.

      Ansonsten, immer teuer verkaufen, mit, ich glaub es war alkmene, Phoenix getroffen. Ne da darf es etwas mehr HEAT sein. Auch wenn die eventuell Lowtier sind. Aber so geht halt das rot besser weg.......
    • StanleyBadowski wrote:

      Seh ich auch so... Gegen Pro´s zu verlieren ist keine Schande! Wenn ich "Angstgegner" im Gegenteam identifiziere sage ich zu meinem Zugpartner immer: "Dann müssen wir´s mal fuzzen lassen" und "Verkauf Dich teuer"...

      @imac_mike: Ich halte mich in der Regel soweit zurück, dass ich die Taktik noch wechseln kann. Mein Spielername mag unbekannt sein, mein Clankürzel aber nicht. Ein guter Spieler wird erwarten, dass die Fuzzies die "richtige" Taktik spiele (z.B. auf Malinovka an der Mühle erscheine). An unerwarteter Stelle aufzutauchen, kann dem Team etwas Luft verschaffen, da die Pro´s sich davon durchaus ablenken lassen...
      Ich glaube ich war mit Cos im Zug als wir auf Malinovka einen LOCA Zug dadurch zur Umkehr bewegten, dass wir über die Inseln "gehopst" sind... Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das für uns ausgegangen ist, aber manchmal funktioniert so was...
      @StanleyBadowski: Da hast Du eigentlich Recht ... solche Überlegungen sollte ich das nächste Mal mit einbeziehen. :)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß