Der verachtenswerte Goldnoob?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wenn man anfängt, sich über den Einsatz von Premium-Munition aufzuregen, kann man sich auch gleich über Adrenalin, Buff-Food o.Ä. aufregen. Diese Sachen werden schließlich auch mit Credits gekauft.
      Jegliche Diskussionen mit solchen Leuten sind überflüssig, quasi die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue..."

      The post was edited 1 time, last by Jeronimo984 ().

    • Es hilft vielleicht, wenn man dem Diskussionspartner erklärt, das man keine Gold-Munition verwendet, da ja Gold sowieso viel zu weich ist.
      Eher würde man Wolfram-Munition wählen, die zwar teurer ist, aber Schaden macht. Oder halt die Kupfer Variante (HEAT).

      Sinnlos diskutieren kann ich........ :P
    • Gezielter Einsatz von APCR oder HEAT macht durchaus Sinn, sie sind zum Kauf angeboten und dieses Angebot kann jeder Spieler nutzen oder halt auch nicht.

      Beschimpfungen sind ja nicht im Angebot, sie kommen meistens gratis. Mit gratis kann ich nicht viel anfangen, denn es ist ja meistens wertlos, wie halt auch Beschimpfungen.

      Wie im real life hat es keinen Sinn auf Beschimpfungen zu reagieren, es ist wirkungsvoller zu agieren.

      Deshalb haben Beschimpfungen bei mir immer die Eisenhower Priorität D, löschen.

      Beschimpfungen wie "goldnoob" kommen ja meist von dea men, die der Aktion schon erlegen sind, sich ihr eigenes Unvermögen nicht eingestehen können oder wollen. Ich kenne mein eigenes Unvermögen und kann es somit vermeiden andere Spieler zu beschimpfen, oder sinnlose Diskussionen im after game anzuzetteln.
      ;(
    • Ich danke euch für die positive Rückmeldung, aber Unvermögen war es in seinem Falle wohl eher nicht. Mit seiner 65 Winrate bei über 4000 Spielen bin ich eben stutzig geworden. Es scheint wirklich so eine Art Kodex zu sein. Diesen könnte es auch in anderen Clans geben, wie das oben erwähnte Beispiel der Loca-Mediums zeigt. Man mag davon halten, was man will aber kurios (und damit auch wieder interessant) ist es schon.
      Wisst ihr vielleicht von weiteren Clans, in denen solche Verhaltensweisen erwünscht/gefordert sind?

      Für mich ist mit euren Äußerungen jedoch klar, dass ich mich in Zukunft wieder genauso „danebenbenehmen“ werde, wie zuvor. Meine Meinung zum Thema habe ich lustigerweise schon gestern parallel zu obigen Chat mit einem Mitglied von MFG formuliert:

      image.jpeg

      ...und die hat sich durch euch nun auch wirklich gefestigt. Danke dafür! :cmon:
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Deswegen haben wir es gleich in unserer Clanbeschreibung drin stehen. "No skill, just gold". Dann sind die Fronten geklärt und jeder weiß, dass wir uns unsere Stats kaufen :P

      Diese Bematschten werden es eh nie verstehen, dass es an ihrem Nichtkönnen liegt und nicht an Goldmunition (die wie richtig angebracht, jedem zur Verfügung steht)

      MFG - Mit freundlichen Grüßen

      The post was edited 1 time, last by mudd_weazel1 ().

    • Andreas_kober74 wrote:

      Sinnlos diskutieren kann ich........ :P

      Haha. Ich auch.


      Sagt meine Frau jedenfalls....

      Ich bin der Meinung, dass es jedem Clan überlassen bleibt sich Regeln, Codexgedünstet etc. zu definieren.
      Allein ihre Maxime zu verallgemeinern ist nicht nur unzulässig, sondern auch fern jeder Sinnhaftigkeit. Daraus andere beurteilen zu wollen, grenzt schon an Sektiererei und schlimmeres. Clanintern können sie machen, was sie wollen.


      So etwas kotzt mich an.
      Du darfst als guter Spieler keinen T54 fahren.
      Du darfst nicht 1000 Gefechte auf dem IS6 haben(haben eh nur Vollpfosten)
      Und so weiter und so weiter.

      Woran erinnert euch das?

      Genau.

      Für mich wäre das ein Grund einen Clan sofort zu verlassen.
      Am besten kommt die Anweisung noch von la muerte...
    • Hi, also von irgendwelchen Codex Geschichten hab ich noch nichts gehört.
      Und hier meine bescheidene Meinung als FUZ Clan-externer.....
      Premium Munition ist zum Schießen da, seit dem ich Geld habe und weiß das man die auch damit bezahlen kann, benutze ich diese auch. Ausnahmslos und in jedem Panzer.
      Natürlich sinnvoll eingesetzt (meistens) um den Geldbeutel zu schonen.

      Alle Sprüche in diese/meine Richtung "prallen" an mir ab.....(Ausnahmen bestätigen die Regel)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Nun meine Erfahrung ist, je erfolgreicher der Clan um so weniger erkennen und / oder anerkennen die Mitglieder ihr eigenes Unvermögen sie noch nicht mal schuld an ihrem eigenen Dahinscheiden. Wenn es dann von einem Vollbob wie mir verursacht wird, dann erst recht.
      Auf allen meinen Panzern habe einen Teil Premiummunition. Beim IS6 habe ich sie sogar verdoppelt, denn seit einiger Zeit geht mit AP beinahe nichts mehr. Und einem meiner wenigen Panzer mit einer wr>50% möchte ich nicht einfach absacken.
      Es lebt sich halt wirklich leichter als Vollbob, der muss nichts und niemandem beweisen. ^^
    • Diesen Kodex haben tatsächlich einige. Und einige haben ihn genau dann wenn sie verlieren.

      Verstehen tue ich ihn trotzdem nicht. Alle Munitionsarten im Spiel sind mit Credits erwerbbar und haben sogar einen realistischeren Hintergrund als mancher Panzer. So gesehen dürfte ich auch keinen ST-I fahren, denn den gab's ja nicht. Und erst recht keinen Löwen, weil den gab's ja nicht und der kostet Gold.

      Wie gesagt, ich kapiere diesen Kodex nicht. Zumal den wie gesagt einige Vögel nur rausholen wenn sie abrauchen.

      Ich schieße "Gold". Und zwar grundsätzlich oft in Panzern die ich noch nicht eingefahren habe und somit nicht kenne und natürlich Lowtier. Zwar gewöhne ich mir das hier und da langsam ab, aber eben dann auch nur bei Panzern die ich sehr gut kenne und wo ich weiß, wo mit der Gun die Weakspots beim Gegner sitzen und ich die auch treffen kann. Das hat aber nur wirtschaftliche Hintergründe, im Zweifel bleibt es halt bei Gold "für den Sieg".

      Das kann man alles auch so argumentieren. Wie aber schon hier erwähnt, bringt das nichts bei den Leutchen, denn erstens können sie ihren eigenen Kodex nie erklären und zweitens verwenden sie ihn eh meist nur wenn sie verlieren.
    • Ein Satz, der bei mir in den Shortcuts fest implementiert ist, bringt diese Kollegen meist zum schweigen. (nicht immer) ^^


      " Weil Du es mir wert bist "



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Wenn es bei gewissen Spielern oder Clans wirklich so ein "Gentlemen's-Agreement" gibt, grundsätzlich kein Gold zu verschießen, könnte man auch anfangen, sich mit seinen Panzern, egal welcher Klassifizierung und Tierstufe, nur in frontalen Face-to-Face-Gefechten zu begeben. Kein Flankieren, kein Peek-a-boom, kein Anwinkeln, einfach nur ein archaisches "Panzer gegen Panzer" auf offenen Feld.
      Dann macht es für die Spieler mit einer Handvoll Gefechte auch Sinn, sich einen dicken Premium-Panzer zu kaufen, ohne den wirklich beherrschen zu können - tut ja dann auch nicht Not... :baby:

      Oh Mann, ich selbst bin zwar auch noch relativ unerfahren im Spiel, hab ca. 1600 Gefechte und bin maximal in Tier7 unterwegs, hab aber schon relativ früh mitbekommen, dass der Einsatz von Gold-Mun noch lange keine Sieggarantie ist. Dann verwundert es wirklich, dass Spieler mit >10000 Gefechten und einer sehr guten Winrate solche Argumentationen an den Tag legen. :facepalm:
    • Ich kann es mal versuchen, da ich wohl irgendwie zu der "kodex-front" zu gehören scheine:

      Ich verzichte auf goldmun (in 99% der fälle), da für mich oberste prämisse ist: "man wächst mit der herausforderung"
      Da ich mich auch nicht am zenit sehe, geht nach oben noch ne menge...
      Wenn ich es also in den random games schaffe, als lowtier frontal nen hightier in seine weakspots zu pennen, wozu dann gold? Weil ich dann nicht einzielen brauch?
      Der "vorteil" ist doch in dem moment dahin, wo auch der gegner gold lädt?! Also finde ich es sinnvoller, den kampf ohne gold vs gold zu führen und quasi zu üben...

      ...und sollte es irgendwann clanwars geben: gold-only und hoffentlich 100% treffer und pen quote!

      Das ist aber nur mein persönlicher grund auf gold zu verzichten....gäbe es die "goldnoobs" nicht, hätt ich ja nichts zum üben .-)
    • Ich versuchs mal mit Goethe:

      Lerne, als hättest du hundert Leben zu leben,
      Lebe, als wäre es dein letzter Tag

      Ein Kodex, egal wer ihn vorschreibt oder eintrichtert, hindert uns nach diesen Worten zu leben. Jedesmal wenn ich verliere, lerne ich, wenn ich die Gabe habe, mich und mein Unvermögen nicht über mein Ego zu heben.

      Es ist dann also möglich, dass ich besser werde. Zuviele Top-player haben es verlernt zu lernen, nur winrate usw zählen.
      Ich wurde mal gefragt, wo denn für mich der Spass ist, wenn ich immer wieder verliere, oder für mein Team zum Bremsklotz werde.

      Klar macht Verlieren keinen Spass, aber wir Menschen sind so gebaut, dass wir aus Fehlern lernen und wenn ich verliere, habe ich und mein Team Fehler gemacht und es den Anderen erlaubt besser zu sein.

      Da ich mich nach dem Spiel mit niemandem austauschen kann, muss ich selbst tun. So kann ich verhindern zum Bremsklotz zu werden und auch ab und zu mal zu gewinnen.

      Trotz Alter bin ich lernfähig, vielleicht weil ich Noob/Vollbob geblieben bin, wenigstens laut Statistik, aber ich lerne immer schön dazu.

      Manch Top-player/Clan sollte diese Sichtweise behalten, es gäbe viel weniger Beschimpfungen von "dead men".
    • Meiner Erfahrung nach (da wollen wir die Locas und Konsorten mal ausdrücklich aussen vor lassen!) sind es in der Regel die größten Eierköppe, die den Mund am weitesten aufreißen.
      Sich aufregen, daß man viele Spiele auf der IS6 hat? Wozu hat man das Ding denn mit Echtgeld bezahlt? Damit es in der Garage vor sich hin rostet? Ich haue doch im Kino auch nicht während des Vorspanns ab...



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • ... die Zeiten haben sich definitiv geändert,... während ich anfangs nach yoldas Lehre "der erste Schuss muss sitzen!" immer eine erste Goldmurmel im Lauf hatte und das Umschalten wie Thomas hier auch mal vernachlässigt habe, wende ich diesen Vorteil mittlerweile bedachter an. Liegt bestimmt auch daran, dass, wenn man mit Hartmut sparsame Übungsfahrten macht, vor Augen gehalten kriegt, was einer ohne Prem. für dmg. raushaut und man selbst wieder darauf zurückgegriffen hat,...! Erkenntnisse wie im IS6, dass man erstaunt feststellt keine Prem. verschossen zu haben,... ist natürlich der Panzertypen des Gegners geschuldet,... interessiert keinen, kriegt keiner mit,... ist nur fürs eigene Ego. Wenn mir beim Licht anmachen aus drei Richtungen Heat Granaten um den Turm fliegen und ich mich in goldenen Glanz zurückziehe,... kpmmt es darauf an, wie sportlich ich das sehe,... doch meist geht es eher in Richtung Auge um Auge,...

      Anyway,... dieses Spamming geht mir auch auf den Keks,... aber ich spamm dann zurück! E75 Fahrer,... meist ehe seltsame Spieler,... die sich darüber aufregen, dass ich sie in einem Comet sitzend mit prem. beschossen und beschädigt habe,...kann man jawohl ehe nicht ernst nehmen,... genauso wie jene, die einem IS7 als Final-Shot ne Heat ins Heck ballern,...
    • Ich muss mal den Forennecromanten spielen, ich würde die Frage nach der Gold Mun gerne mal umkehren:

      Ist es verwerflich wenn man ohne Goldmun spielt?

      Mir ist das persönlich völlig egal wer mit was schießt (OK Dauer-HE ist was anderes), ich bin mit meinen Ergebnissen zufrieden und finde es einfach wirtschaftlicher sie nicht zu nutzen, zumal schon, ob Fehler von mir oder WG sei dahin gestellt, Gold dafür draufgegangen ist.

      Das mag sich ändern wenn ich meine Tier 10ner habe und die WR gezielt hochdrücken möchte, aber für das "normale" Spiel, zum hochleveln und kennenlernen, finde ich AP und ggf. HE ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn ich ab morgen anfange Gold zuschießen, meine WR plötzlich einen Sprung um, was weiß ich, 5-10% machen würde.
      Out of Order
    • Ich spiele ca. 24k matches nach dem motto (no gold) und muss zusammenfassend sagen, dass Du ganz klar Deinen dmg mit gold noch weiter ausbauen kannst...da er meist die basis für alles weitere ist, kann es schon noch einen "schub" in den stats bewirken...allerdings leidet m. E. Die präzision, da man nicht mehr ganz so auf präzision achten brauch....

      Muss aber auch zugeben, dass ich den e100 mittlerweile fast nur gold-only fahre, die pen der grossen gun ist ansonsten t10 unwürdig...
    • Hi, also seit ich entdeckt habe was die blöde Munition manchmal so kostet, hab ich angefangen viel weniger davon zu verschiessen, und siehe da klappt auch ganz gut. Ich verzichte natürlich nicht gänzlich darauf aber ich für meinen Geldbeutel versuche zumindest zu reduzieren...
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!