Der verachtenswerte Goldnoob?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • My 2 cents? Jeder kann das tun und lassen, was im Spiel erlaubt ist. Wenn ich keine Chance habe, weil der andere mehr Gold einsetzen mag, dann ist mir auch wurscht, wenn ich verliere. Hauptsache, ich bin mit mir zufrieden.

      Zum Thema: Gerade sehr schönes Geldsammel-Platoon mit @schwarzwaldzombie79 gefahren. Hier die Reaktion eines weniger glücklichen Roten:
      Files
    • War gestern mit einem T30 an der Mühle. Da stand ein T34 Hulldown.
      Selbstverständlich habe ich dem HEAT reingeblasen :)
      Bei jedem Treffer hat der geflucht wie ein Rohrspatz und mich laufend als Goldnoob beschimpft :D :P

      Der hätte besser kämpfen als Schreiben sollen. ;) So habe ich ihn eben mit HEAT platzen lassen. :D

      Schade, dass der Chat nicht geht. Sonst hätte ich dem Premium-Tank-Fahrer etwas über Goldnoobs erzählt ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Die Farben des fox Profis passen zur Jahreszeit.
      Ein herrliches Potpourri herbstlicher Farben.

      "Ich hätte gerne rot, es darf auch ein bißchen gelb dabei sein.
      Also ein rot gelb. Aber Grundton rot.
      Orange wäre auch schön.
      Also ein rot gelb orange.
      Aber Grundton rot."

      :chicken:
    • tja der Fox war einfach angepisst weil wir 2 einfach gut standen :)
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Tja, da findet man nach nach knapp über 4000 Gefechten den Weg in dieses Forum und damit Gleichgesinnte, und muss dann erkennen, dass man den Tipp zu den Goldmurmeln gegen Credits gar nicht kannte... Ist mir fast peinlich! Thx dafür ;)
    • ____Sebi83____ wrote:

      Tja, da findet man nach nach knapp über 4000 Gefechten den Weg in dieses Forum und damit Gleichgesinnte, und muss dann erkennen, dass man den Tipp zu den Goldmurmeln gegen Credits gar nicht kannte... Ist mir fast peinlich! Thx dafür ;)
      immer wieder. Einfach mal durchlesen hier. Hier findest du viele Infos. Falls du Fragen haben solltest, einfach fragen, falls noch nicht gestellt.
    • Also du hast da vollkommen Recht, gibt nichts einzuwenden.
      Natürlich ist es ärgerlich wenn du in einer Position bist in der du normalerweise geschützt sein solltest und dann fliegt deine gesamte Taktik über den Haufen weil jemand einfach gekonnt besser vorbereitet ist.
      Aber man darf sicherlich mit allen Mitteln des Spiels agieren und das ist auch richtig und wichtig so.

      Ich beispielsweise wechsel in manchen Gefechten 10-20 mal die Munition, je nachdem wie sich die Situation ergibt.
      Das mit der Gold Munition ist sogar wesentlich überlebenswichtig.
      In einer Situation in der man noch keinen Überblick hat oder Gegner verschwinden geht es um Zeit wer den ersten Schuss macht, und das entscheidet über den weiteren Verlauf.
      Je früher die Gegner penetriert werden umso besser.
      Meine Devise ist, dass möglichst sobald nachgeladen ist ein Schuss raus muss sofern man den Gegner im Blick hat.
      Das heißt man hat in dem Moment des Nachladens Zeit sich für die richtige Murmel zu entscheiden.
      Manch Fortgeschrittenere macht das sogar beim Fahren und Lenken.
      Das macht den Unterschied aus.

      P.s.
      Die wahren Gold Noobs, die noch nicht so viel Erfahrung haben und mit Gold schießen werden sich umsehen wenn es um die Kosten geht.
      Das Geld muss man erst wieder rein holen.
      Damit meine ich die Kreditpunkte.
      Weil für Murmeln echtes Gold ausgeben ist wahrlich "Noobverhalten" :P
    • Hallo
      Hatte das Thema natürlich auch schon gelegentlich. Als mir die Diskussion zu viel wurde, hab ich dann halt einfach " Your poverty sucks " (deine Armut kotzt mich an) geschrieben. Hach, kann Arroganz und schlechtes Benehmen manchmal erheitern!
      MFG Odie
    • Ich oute mich mal: Ja im IS-6 setze ich fast nur APCR ein. Warum? Weils dem Gegner gut tut. Ich kann nicht zusehen, wenn sie lange leiden. :lol:
      Bezahlt wird allerdings mit Kredits.

      Wichtig ist der schnelle Abschuss des Gegners. Wenn ich eine lange Einzielzeit und eine ungenaue Gun habe, nehme ich lieber APCR, da ist ein Wirkungstreffer einfach sicherer. Als Goldnoob werde ich aber relativ selten beschimpft.
      Neulich hat sich ein KV-5 auf der Hafen Map aufgeregt, der etwas schlecht sidescrapte und ich ihm mit APCR in die Seite und die Motorabdeckung ballerte. Er funkte so was wie "IS-6 goldnoob" und ich funkte, als er abgeraucht war "so what, now ur dead :)"

      Kam nichts mehr ...
      :P ^^

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Das Thema bleibt anscheinend aktuell. Da ich im Meinungsaustausch nach dem Gefecht aber explizit als Mitglied des FUZ-Clan angesprochen wurde, möchte ich euch den Chatverlauf zugänglich machen. So kann mich jedes FUZ-Mitglied aber gerne auch jede/r andere aus dem Forum korrigieren, wenn ich etwas falsch gemacht habe. :teachme: image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

      Jetzt die Kernfrage an alle: Ist es nun verwerflich, wenn ich auch in aussichtsloser Lage (Ich im Black Prince frontal gegen einen ST 1 und einen T54 bei zwei verbliebenen Grünen gegen derzeit 4 oder 5 Roten.) versuche, meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen?

      PS: Zugegebenermaßen habe ich zu besagtem Zeitpunkt premiumonly gefeuert, aber die letzten HP hat der T54-Fahrer und Chatschreiber verloren als er gegen mich fuhr. :lol:
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Natürlich nicht, ich habe immer APCR dabei, warum, ich will gewinnen. Punkt. Wenn jemand fairplay haben will, soll er maumau spielen und kein "Kriegsspiel".
      Als nächstes jammern diese Helden das man eine CoD gemacht hat, oder das man die Genauigkeit der Kanone ausnutzt und auf Distanz schiesst.
      Learn to play ist meine Antwort auf solche Diskussionen. Und wenn diese Person nett bleibt, dann noch ein Verweis auf diese Seite.
      Mit dem KV1 sammele ich gerade "gg" oder "wow, thx" von den Grünen natürlich....
    • Also diese Diskussion verstehe ich nicht. Um zum Beispiel einen E75 mit nem KV-3 rauszunehmen ist es einfach zwingend notwendig APCR zu benutzen. Wieso soll es verwerflich sein wenn es WG anbietet? Muss ja auch nicht mit Gold bezahlt werden.

      Ich bitte euch, seid doch nicht so naiv und unterstellt jeden, der mit Premium Muni fährt, als einen Noob zu bezeichnen.

      Joosch75 sagt es ja Treffend " warum, ich will gewinnen".


      In diesen Sinne gut Schuss :)

    • Ich hätte dem gar nicht geantwortet, wer so dämlich argumentiert wird es eh nie kapieren.
      Ich fahre auf allen Panzern 30-50% Prammo, warum? Weil es Sinn macht!

      Ich bounce doch nicht als lowtier das ganze Gefecht. Ich will soviel beitragen können, wie es mir das Spiel ermöglicht.
    • Das ist eine absolut fruchtlose Diskussion, solche Kasper werden nie von ihrer Meinung abrücken. Es kann auch nicht sein, dass Du als Lowtier an einem wie ihm mit Deiner Lowtierkarre schaden machst, wo er sich doch schon so auf das easy target gefreut hat.

      Ich hatte die gleiche Diskussion erst kürzlich wieder mit einem Locaplayer. Es sei unfair und ich ein Goldnoob. Ich meinte irgendwann dann nur noch, dass es auch unfair sei mit einem zweifachen Hightierpanzer auf einen Lowtierlight zu gehen.

      Zu was diese No-Premammo-Doktrin führt, konnte man auf beim ICE prima beobachten, als zwei Locas mit Ihren Mediums uns auf Malinowka in der Schlachtreihe an der Mühle nur im Weg standen und keinen Damage anbringen konnten. Da kann ich mir auch gleich beide Arme auf den Rücken binden.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Also ich bin ja bekennender Goldnoob. Ich kaufe mir die schönsten Panzer und ich schieße selbstverständlich Premium Ammo. Ke-Ni Otsu und Chi-Nu fahre ich NUR damit (weil ich eher schlecht spiele)
      Wie Bushka sagt: we don't play WOT fair, we play WOTB and we want to win.
      Allerdings: Spielmods ist No Go.

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • Ab Tier V habe ich in nahezu jedem Tank ca. 50% Premium-Munition dabei.
      Wenn ich schiesse, will ich dass der sitzt.
      Punkt aus, Äpfel, Amen.
      Und nichts ist frustrierender, wenn Du zB in einem VIIer sitzt und einem IXer kein Aua machen kannst.
      Man kommt halt nicht immer von hinten oder seitlich an den Gegner ;)
      Und rumgurken um ggf. eine andere Position zu finden um mal einem Roten ein wenig weh zu tun, kostet oftmals zu viel Zeit.
      Und manchmal kommt es sogar vor, dass ich im Eifer des Gefechtes gar nicht mehr umschalte :D

      Goldnoob eben :D Aber wisst Ihr was? Wollt Ihr nochmal arm sein? Ich nicht :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich tue auch alles um zu gewinnen. O.o
      Als Lowtier kann jeder sich sicher sein,
      dass ich Gold-Only schiesse. Da bin ich aber bei weitem nicht der Einzige. Ich spiele mit vielen Leuten aus verschiedenen Top-Clans, die machen es natürlich auch. Wenn du das nicht machst, bist selber schuld, verlierst damit den Kampf und evtl. deinen Zugpartner. =O
    • Der Witz ist ja, dass man selbst dann als Goldnoob beschimpft wird, wenn man gar keine Premiumammo verschießt, weil man (wie ja der Fairness halber gewünscht) auf die Weakspots wie Kommandantenkuppel, Fahrerschlitz, MG-Blende etc. zielt.

      Die Diskussion ist müßig und auch scheinheilig. Eigentlich geht es nicht um die Nutzung von Premiumammo. Letztendlich geht es darum, was nicht sein darf, nämlich dass man nicht das easy target ist, sondern dem Gegner als Lowtier unerwarteterweise weh tut.

      Wenn dann bei einem Treffer selbsternannte Pros lieber erstmal "Goldnoob" in den Chat schreiben, statt ihren Panzer zu winkeln oder zu wackeln, dann grinse ich mir eins. Und für den finalen Schuß gibt es dann extra einen Premiumschuss - auch in die Weakspots. ^^
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.